WM 2014 in Minsk

• Ich mach schon mal einen Thread zur WM 2014 in Minsk/Weissrussland auf.
    Bis Freitag ist nicht mehr lang hin.
    Sport 1 will 30 Spiele übertragen. Ich denke es gibt einiges zu diskutieren, speziell auch über unsere Mannschaft.
    Hoffentlich strapazieren die Jungs unsere Nerven nicht all zu stark.
    Ein kleiner Wunschgedanke von mir wäre ja das Viertelfinale. :rolleyes: Hoffen wir das Beste.

Hier gibt es übrigens die Aufstellungen der einzelnen Teams.

http://www.iihfworlds2014.com/en/news/roster-forming/

• Selten dämliches 1. Bully für Mitteleuropäer. 11.45 Uhr gegen Kasachstan.
    Kann ich zwar beim Mittagessen schön Eishockey gucken, aber hoffentlich haben die Jungs schon ausgeschlafen. :P

• Ich muss sagen, dass die deutsche Nationalmannschaft gar nicht so schlecht gespielt haben. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive sehr gut Leistung abgerufen. Nur die Torchancen-Verwertung waren heute wieder außerordentlich schlecht.

• Die Schweizer tun mir irgendwie Leid. Zwei aberkannte, für mich eher reguläre, Tore.

• Die Schweizer tun mir irgendwie Leid. Zwei aberkannte, für mich eher reguläre, Tore.

Apropos aberkannte Tore ... Bei der WM gibt es keinen Videobeweis??? Denn das zweite hätten die Schweizer dann sicher bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von HelliFTL (10. Mai 2014 um 22:06)

• Naja, egal. Wer weiß, wozu die (bis jetzt) null Punkte der Schweizer gut sind ;)

Nachdem jetzt alle mal gespielt haben, ist mein erster Eindruck: Verteigung des 7. Platzes! Und Daumen drücken für alle, die gegen KAZ spielen. :S

• Geil nach 2 Spielen 5 Punkte auch wenn es nicht die Topgegner waren aber die Letten muss man erstmal schlagen.
    Kann man sich sehr gut anschauen wie die "jungen Wilden" spielen und Leon Draisaitl ist technisch und was die
    Spielübersicht angeht einfach eine Augenweide. Wahnsinn was der mit seinen 18 Jahren aufs Eis bringt.

Endlich wurden die Jungs aus den Juniorenligen und den Minors berücksichtigt, auch wenn es teilweise den
    vielen Absagen zu verdanken ist.

Was ist eigentlich mit Konrad Abeltshauser???? Ist er noch in den Playoffs in der AHL beschäftigt oder ist er verletzt???

WEITER SO JUNGS!!!!!

• Heute haben die deutsche Mannschaft wieder sehr gut gespielt. Diesmal haben Sie einen 3-Punkte-Sieg eingefahren. Hätte mal wieder mehr als 3 Tore sein können, aber so ist es auch noch gut.

Wo wir beim Thema WM sind:
    Während dieser WM soll ja die Auslosung zur "Champions Hockey League" eigentlich stattfinden. Weiss jemand, wann es ungefähr passieren soll?