Dresdner Eislöwen 2014/2015

• ich tippe auf Kruminsch und Feo oder Sami als die zwei anderen Verlängerungen. Von Gosdeck werden wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit verabschieden (müssen). Genauso wie eine mögliche Rückkehr von Jarrett sowieso utopisch war, solange Popiesch bei uns den Trainer mimt. Jedes Jahr das Gleiche Schema, egal wie der Kader besetzt ist.

Ich hoffe wirklich, dass der Popisch bald aus Dresden verschwunden ist! :thumbsup: :thumbup: :hammer:

• Will Gosdeck denn unbedingt Weg ?! Und ja wohin , gibt es da Gerüchte ?!

CG gefällt es in DD sehr gut, aber gefallen ist ja nicht alles. Es muss ja auch das Team, Gehalt, etc. stimmen. Und ja, Gerüchte gibt es. Kein Verein im Osten, wenn dir das weiterhilft. ;)

• Hi,
    Gosdeck hatte im Gegensatz zur letzten Saison keine längere Verletzung und ist gegenwärtig Topscorer bei uns. Völlig klar, dass sich andere Teams auch für ihn interessieren. Für seine Gehaltsklasse würde ich nächste Saison lieber einen brauchbaren Verteidiger sehen wollen. Gosdeck schießt viele Tore. Die ÜZ-Variante mit ihm an der Blauen ist aber ligaweit seit langem bekannt. Gibt es eigentlich eine Statistik darüber, wie oft er den Puck an der Blauen vertendelt und wir dadurch ein Gegentor gefressen haben?

Perle: Popiesch ist geblieben, als kein Trainer auf die Eisloewen einen Pfifferling gegeben hätte und bastelt aus einer sich ständig wechselnden Teamkonstellation (Föliwechselspiel mit Berlin) einen brauchbaren Kader (siehe letzte Saison). Er ist jetzt als Psychologe gefragt, denn wie Slavetinsky im Interview gegenüber fanblocktv gesagt hat, ist das Selbstbewußtsein der Mannschaft nach den zahlreichen Niederlagen der vergangenen Wochen im Keller. Wenn wir jetzt als "Fans" in den kommenden Spielen bis zum Abschluss der Vorrunde noch die Mannschaft und den Trainer auspfeifen, kannst du dir nach einem Abstieg genügsam auf die Schulter klopfen-alles richtig gemacht.
    Versteh mich nicht falsch, Popiesch macht auch genügend Fehler, er muss aber die richtigen Schlüsse daraus ziehen...

• Auf den würde ich als Bietigheim Verantwortlicher verzichten! Guter Spieler aber keiner den ich unbedingt in Bietigheim sehen will

• Vielleicht bietet er sich wieder in BiBi an,wäre ja nicht das erste Mal

Hatte er schon vor er nach Dresden ging oder ? Jünger ist der seither auch nicht geworden das einzige was bei dem noch gut ist, ist sein schuss. GC ist glaub ich ähnlich schnell unterwegs wie Heatley.

• Also spielerisch kann man ihm echt nichts absprechen , auch trifft er immer gegen die eispiraten . Dennoch hätte ich ihn auch nicht gerne bei uns . Aber denke das ist gar nicht unsere Preisklasse ;)

• Hi,
    Gosdeck hatte im Gegensatz zur letzten Saison keine längere Verletzung und ist gegenwärtig Topscorer bei uns. Völlig klar, dass sich andere Teams auch für ihn interessieren. Für seine Gehaltsklasse würde ich nächste Saison lieber einen brauchbaren Verteidiger sehen wollen. Gosdeck schießt viele Tore. Die ÜZ-Variante mit ihm an der Blauen ist aber ligaweit seit langem bekannt. Gibt es eigentlich eine Statistik darüber, wie oft er den Puck an der Blauen vertendelt und wir dadurch ein Gegentor gefressen haben?

Perle: Popiesch ist geblieben, als kein Trainer auf die Eisloewen einen Pfifferling gegeben hätte und bastelt aus einer sich ständig wechselnden Teamkonstellation (Föliwechselspiel mit Berlin) einen brauchbaren Kader (siehe letzte Saison). Er ist jetzt als Psychologe gefragt, denn wie Slavetinsky im Interview gegenüber fanblocktv gesagt hat, ist das Selbstbewußtsein der Mannschaft nach den zahlreichen Niederlagen der vergangenen Wochen im Keller. Wenn wir jetzt als "Fans" in den kommenden Spielen bis zum Abschluss der Vorrunde noch die Mannschaft und den Trainer auspfeifen, kannst du dir nach einem Abstieg genügsam auf die Schulter klopfen-alles richtig gemacht.
    Versteh mich nicht falsch, Popiesch macht auch genügend Fehler, er muss aber die richtigen Schlüsse daraus ziehen...

Über Carsten kann man sagen was man will, aber 23 Tore muss erstmal irgendein anderer Spieler bei uns machen. Dass er im PP als Verteidger spielt, liegt ja auch nur daran, dass wir außer Macholda und ihm keinen Spieler haben, der mal von der Blauen aufs Tor schießen kann. Das wiederum liegt an der Einkaufspolitik und TP, wie er die Spieler einsetzt. Läuferisch hat CG in den letzten beiden Jahren klar abgebaut, was aber auch an seiner Verletzung lag. Er lebt vorrangig von seinem starken Schuss und er bindet dadurch auch immer die gegnerischen Spieler (weil die ja versuchen die Schussbahn zuzumachen).

Zu TP selbst gibt es unterschiedliche Meinungen. Wie ich schon auf FB geschrieben habe, ist die Misere diese Saison nicht nur an ihm festzumachen. Das Nachwuchskonzept mit den Bärchen kotzt mich gelinde gesagt an. Die schreiben uns vor, welcher Spieler wie eingesetzt werden muss, wann wer wie welche Eiszeiten bekommen, wenn Niederberger Spielpraxis bekommen soll, dann muss bei uns stehen, egal ob Nastiuk oder Holmgren vorher nen zu 0 Spiel hatten und und und. Dadurch haben wir ständige neue Reihen und keinen festen Stamm. Darüber hinaus wurde Sparre nicht ansatzweise ersetzt. Weller ein Totalausfall, ein Schatten seiner Tage in Rosenheim. Langhammer wie erwartet ein Spieler für die Oberliga. Einzig Garten bringt uns wirklich weiter. Ob die ganzen Verpflichtungen alle auf TP gehen oder ob sie aus der Not heraus getätigt wurden, weil es bei den jeweiligen Spielern Abfindungszahlungen gab, so dass sie nahezu "kostenlos" spielen, keine Ahnung. Was mir nur bei TP auffällt: Psychologe war er noch nie. Ein Freund der Spieler war er auch noch nie (außer ein paar u.a. sein Spezi Boisvert). Einfühlungsvermögen Fehlanzeige (es gibt Sachen/Geschichten über ihn, die glaubt man gar nicht). Taktisch hat auch nichts drauf, sein Spielstil ist immer gleich - Scheibe tief, alle hinterher, auf Abpraller hoffen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie er uns mit SEINEN Mitteln auf Platz 10 führen will. Das einzige was mir Hoffnung gibt ist, dass bei 3 Teams gegen die wir spielen die Hauptsaison gelaufen ist (ETC, Kaufbeuren, Heilbronn). Aber ohne Druck spielt es sich ja bekanntlich leichter als mit Druck. Und warum sollte Crimmitschau ein Derby abschenken. Ich bin am meisten gespannt, was passiert, wenn wir in die Playdowns kommen. Ein Team, was eigentlich fast immer unter die Top 10 stand und dann zum Ende in die Playdowns rutscht. Hatten wir schon mal: 2006/2007. Das Ende ist bekannt.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (17. Februar 2015 um 11:49)

• Und warum sollte Crimmitschau ein Derby abschenken.

Sollte nicht passieren. Da der Gästeblock fast ausverkauft ist, könnt Ihr davon ausgehen, dass es absolut wurscht ist ob wir die Punkte noch brauchen oder nicht. Ein Derbyerfolg so kurz vor den Playdowns ist sicher nicht das Schlechteste.

• lutschers:

Hi,

ein für oder gegen Popiesch macht nur Sinn, wenn alle Rahmenbedingungen in DD
    mit einbezogen werden und da ist sowohl der SZ-Artikel mit dem Interview von Schnabel,
    als auch der Beitrag von Stephan Frisch auf der Fanratsseite lesenswert.

Die Föligeschichte gilt es nach der Saison mit Berlin
    auszuwerten, das lief in der letzten Saison wesentlich besser. Ob das an Krupp,
    an Lee oder beiden liegt, kann ich nicht beurteilen.

Popiesch paßt ins Paket und hat seine großen Schwächen, aber auch seine Stärken
    und die liegen vorrangig darin aus wenig viel zu machen. Ob das mit den Mitteln
    Kochta geschafft hätte, wage ich zu bezweifeln. Ein Trainer ist immer auch dann
    gut, wenn die Truppe die ich mir als BG leisten kann etwas taugt, und hier
    scheinen einige vergessen zu haben, welche Startbedingungen wir im April hatten
    und welche Vorgaben es von der Stadt gibt.

Wenn der Trainer entsprechend Geld für ein Team hat, wird er
    damit einiges erreichen. Bsp. letzte Saison mit Hajek,Mücke,Prommersberger,
    Supis und Thomas in der Abwehrà
    7. Nach der Vorrunde.

Wenn ein Stewart in BHV, ein Gaudet in Bietigheim solch ein
    Budget hätten, möchte ich die mal sehen, welche Plätze man dort erreicht hätte.

• Das hat mich auch gewundert, wurde aber ja heute explizit als die
    zweite (nach Macholda) der drei angekündigten Verlängerungen von
    den Eislöwen vermeldet...

• Das wurde zumindest so gesagt, weshalb die heutige "Verlängerung" auch hier für einige Verwirrung gesorgt hat. Die offizielle FB-Seite hat sich in einem Kommentar dazu geäußert:

Zitat

Dresdner Eislöwen Eishockeyclub: Der Vertrag beinhaltete eine Option. Die kommunizierte Formulierung war diesbezüglich sicher etwas unglücklich - ohne Frage. Trotzdem freuen wir uns, dass sich Lukas nun tatsächlich für die Eislöwen entschieden hat.

• Ich frage mich nur, warum der Verein so schwammig daher redet?

Ich zitiere mich mal selber. Da ging es ja darum, dass mit der Verlängerung von Macholda, 2 weitere Spieler verlängert haben. Die man aber nicht so kommunizierte.
    Als Reaktion habe ich ich auf den Post bekommen, dass dies die scheibchenweise Informationspolitik des Vereins ist.

Der stand schon mit Vertrag für nächstes Jahr bei Eliteprospect , genau wie Lüsch

So siehts aus. Was heißt dann bitte Verlängerung.

Sorry "liebe" Dresdner, aber das ist doch verarsche an den eigenen Fans. Sehe ich das falsch? Wenn ja, bitte korrigiert mich. :)

• Du siehst das ganz und gar nicht falsch. So wie du es aufgefasst hast, haben es (fast) alle Dresdner aufgefasst. Bei Facebook gab es diverse Äußerungen gegen die Geschäftsführung, welche sich anschließend genötigt fühlte, eine kurze Stellungnahme (welche itchie bereits gepostet hat, #398 ) abzugeben. Man kann nur hoffen, das die Geschäftsführung als dritten Spieler nicht Lüsch präsentiert (was ich nicht vermute). Dann wäre der Bogen wohl endgültig überspannt.