Dresdner Eislöwen 2014/2015

• christobal so hab ichs gemeint "er nimmt eine Lizenz in Anspruch" hörte sich für mich nach "belegt einen wichtigen AL-Platz"...daher meinte ich, dass theoretisch ja AL-Tryouts kommen können so viele wie wollen, die Lizenz ist ja diese Saison wurscht...ob das finanziell funktioniert muss der Club dann selbst wissen ;)

• Hallo,

christobal so hab ichs gemeint "er nimmt eine Lizenz in Anspruch" hörte sich für mich nach "belegt einen wichtigen AL-Platz"...daher meinte ich, dass theoretisch ja AL-Tryouts kommen können so viele wie wollen, die Lizenz ist ja diese Saison wurscht...ob das finanziell funktioniert muss der Club dann selbst wissen ;)

;) nichts anderes habe ich gepostet, AL Stellen sind nur für den DEB interessant... (Gebühren). Der Rest obliegt den Gesellschaften.
    man muss halt beim Tryout sorgfältig sondieren. ;)
    Tschau Weiss

• Sorry falls des ne blöde Frage ist aber wir spielen doch gar nicht mehr unter dem deb oder? Bekommt der dann noch al Gebühren?

• Alexej Dmitriev und Steven Rupprich trainieren aktuell bei uns mit und es wird geprüft, inwiefern sie verpflichtet werden können. Hat sich Dmitriev aber kräftig verzockt. Erst DEL Angebote und jetzt bei uns zur Probe.

Quelle: FB Eislöwen

• Da hat Dmitriev sich aber mal voll verzockt! Hätte Ihn gerne weiterhin in Bietigheim gesehen aber naja. Jetzt wünsch ich ihm erstmal viel glück in DD!

• Dimitriev wäre für Dresden mal ein starker Deal, sollte dann sogar der Doppelpack
    mit Rupprich klappen, ist mit Dresden durchaus zu rechnen...

• Bekommt Ihr denn keine Fölis?

Doch.

Zitat

Nach aktuellem Stand erhalten die Berliner Spieler Henry Haase, Jonas Müller, Kai Wissmann, Dominik Grafenthin, John Koslowski, Jonas Schlenker, Vincent Schlenker sowie Sven Ziegler eine Förderlizenz.

Quelle

Wäre echt gut, wenn das mit Dmitriev klappen würde, der ist ja auch in DD kein Unbekannter ;)

• Wobei ja bei den Fölis nur 2 Verteidiger dabei sind, die in Frage kommen:

Jonas Müller (18 Jahre)
    Kai Wissmann (17 Jahre)

Alle anderen sind Stürmer oder wie Haase eigentlich im Eisbären-Kader.

• Dresden hat ja erst 18 Stürmer im Kader, da muss man schon noch was tun, ganz klar.
    Das gehört anscheinend zum Sparprogramm, das die Stadt den Eislöwen auferlegt hat.

• Sich diese beiden Spieler aber entgehen zu lassen, wäre auch sträflich. Begreifen kann man es aber wirklich nicht. Zudem BB und Dmitriev letzte Saison doch gut zusammengefasst haben? Ich denke beide Spieler warten auf erste nötige Nachverpflichtungen. Vielleicht müssen die ja sogar was für das Fithalten zahlen? Wer weiß das schon alles genau?