Dresdner Eislöwen 2014/2015

• Macholda ist ein begehrter Spieler. Das ist super.
    Die 2 anderen sind halt anders.

Ist bekannt wer die zwei anderen sind? Bzw. gibt es Spekulationen? Ich gehe mal von Kartinen und Becker aus.

• Hier kann man nur spekulieren. Gosdeck z. B. gefällt es in DD. Sami, weiß nicht. Er war lange verletzt.

Bruce kann ich verstehen. Center und Deutscher.
    Krumnisch würde ich mir auch wünschen.

• Da Slavetinsky und Lüsch noch Vertrag haben fallen die aus dem Rätsel. Ich rechne mit einen / zwei der "alteingesessenen" ala Boisvert, Kaartinen, Becker oder Gosdeck.

• ich hoffe auf chaput!! holmgren,macholda, evtl woidke, chaput, gosdeck, vll noch kruminsch und die jungen berliner sollen bitte gehalten werden. alle anderen können gehen, es müssen veränderungen her. gerade becker, boisvert und solche kandidaten. die braucht kein mensch. da muss neues blut her. was soll das, die jedes jahr mit durchzuschleppen?? genauso slavetinsky, der wohl sicher dabei ist nächste saison :bash:

wenn sich nix grundlegend ändert,erleben wir eine ähnliche saison wie diese.bedeutet langes zittern um die pre-playoffs, katastrophale defense, einbruch zum jahreswechsel...also wie jedes jahr. dabei dachte ich wir würden uns mal langsam bisschen nach oben zu einem stabilen,sicheren playoff-kandidaten entwickeln (wollen)?? :rolleyes:

• und diese beiden guten nebenleute wird man chaput hoffentlich zur seite stellen! mit sparre hat das super geklappt. dass er sich ohne passende mitspieler sinnlos aufreibt und nicht viel produziert ist klar.vll hat ja jarrett nochmal lust in blau-weiß zu spielen 8)

slavetinsky verliert jeden zweikampf, ist langsam ohne ende und kann nicht schießen.
    becker bringt offensiv schon mal gar nichts und defensiv auch nicht mehr viel. da gibts bessere, die zudem offensiv auch gelegentlich mal in erscheinung treten. und boisvert naja,bullys gewinnen und ab und an mal richtig stehen reicht in meinen augen nicht mehr. auf diesen positionen müssen verstärkungen her und neue energie!

insgesamt muss viel mehr stabilität, geschwindigkeit und toughness in die mannschaft...

• Es ist aber eine Frage des Geldes. Becker ist kein "teurer" Spieler und gut für die 3. Reihe. Besonders für die Quantität im Team ist er wichtig. Weshalb er das "A" bisher trug, weiß ich aber auch nicht.
    Bei Boisvert gehe ich mit. Er gewinnt zwar viele Bullys, aber auch an ihm nagt das Rad der Zeit. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit seine Trainerausbildung bereits vorangeschritten ist?!
    Slavetinsky hatte vor der Saison einen 2-Jahresvertrag erhalten. Den wirst du also definitiv wieder sehen. Die Schnelligkeit spricht gegen ihn, die Punkte für ihn.

Alleine um Becker den Halt zu geben und mit dem Wissen aus vergangenen Tagen, dass der ESC oftmals verletzte Spieler verpflichtet hat bzw. Verträge mit solchen Spielern verlängert, denke ich das Bruce Becker seinen Vertrag verlängert hat.

Aber das sind alles Spekulationen. In ein paar Tagen werden wir mehr wissen.

Jetzt heißt es erstmal den Blick nach vorne richten und vllt. schon heute Abend einen Überraschungspunkt aus Bietigheim mitnehmen.

• Ich frage mich nur, warum der Verein so schwammig daher redet? Macholda wird bekannt gegeben, warum die beiden anderen nicht? Nur damit wir hier was zu diskutieren haben, oder weil Macholda jeder gut findet und die beiden anderen nicht? :schulterzuck:

• und diese beiden guten nebenleute wird man chaput hoffentlich zur seite stellen! mit sparre hat das super geklappt. dass er sich ohne passende mitspieler sinnlos aufreibt und nicht viel produziert ist klar.vll hat ja jarrett nochmal lust in blau-weiß zu spielen 8)

slavetinsky verliert jeden zweikampf, ist langsam ohne ende und kann nicht schießen.
    becker bringt offensiv schon mal gar nichts und defensiv auch nicht mehr viel. da gibts bessere, die zudem offensiv auch gelegentlich mal in erscheinung treten. und boisvert naja,bullys gewinnen und ab und an mal richtig stehen reicht in meinen augen nicht mehr. auf diesen positionen müssen verstärkungen her und neue energie!

insgesamt muss viel mehr stabilität, geschwindigkeit und toughness in die mannschaft...

Na so schlecht ist Slavetinsky nicht. Lustigerweise ist er trotz das er langsam ist, meist dort wo er sein soll. Zudem kann er ins Offensivspiel gut eingreifen. Mit einem schnellen Defender an der Seite klappt das ganz gut. In der zweiten mit Gosdeck klappt das besonders gut, da Carsten eher an der Blauen steht und Lukas reinstürmen kann.

Becker spielte bisher einfach zuwenig, ganz oft blieb er draußen. Als er dann langsam eingebaut wurde, hat er sich verletzt. Becker und Boisvert als Center für Reihe 3 und 4 wären doch optimal.

Hugo gewinnt übrigens nur noch selten Bullys diese Saison, von seiner Erfahrung und Übersicht profitieren wir aber.
    Statt in gute Spieler sollten wir mal in gutes Holz investieren. Die Stockbrüche diese Saison bei uns sind abnormal.

• ich tippe auf Kruminsch und Feo oder Sami als die zwei anderen Verlängerungen. Von Gosdeck werden wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit verabschieden (müssen). Genauso wie eine mögliche Rückkehr von Jarrett sowieso utopisch war, solange Popiesch bei uns den Trainer mimt. Jedes Jahr das Gleiche Schema, egal wie der Kader besetzt ist.