Hannover Indians 14/15

  • Wenn's überhaupt nicht klappt funktionieren wir ihn einfach um.
    Ich dachte da an die Eiskunstlaufabteilung. :thumbsup:


    Ihr müßt halt einfach bedingungslose Offensive spielen und immer mindestens ein Tor mehr als der Gegner schießen ;). Dann klappt das auch mit Anderson. Hatten wir damals auch in der Festerling Saison (immer noch davon träum). Da hat man die Spiele halt 8:7 gewonnen und nicht 2:1.

  • Boris Ackers neue Nummer 1 am Turm. Jimmey Hertel wechselt via Wolfsburg zu den Scorprions.

    Quelle: Hannover Indians Homepage

    Welcher Huskie oder Löwe kann was über Boris sagen?

    Danke ;)


    Leider muss ich sagen, dass die Leistungskurve von Boris nach unten zeigt, wenn man die letzten 2-3 Jahre betrachtet. Zur Saison 11/12 wechselte er mit den Vorschusslorbeeren als "bester Keeper der Oberliga" zu den Löwen, verletzte sich dort zu Saisonbeginn schwer, kam zwar im Januar/Februar 2012 zurück, konnte seitdem nicht mehr die Erwartungen erfüllen. 12/13 kam er letztlich nicht über die Backup-Rolle hinaus, wurde zwar in den Playoffs gegen Kassel ab Spiel 3 für Danijel Kovacic gebracht, machte seinen Job auch ordentlich, verschuldete aber das entscheidende Gegentor in Spiel 5.

    Zur Saison 13/14 wechselte er nach Kassel, hatte zu Saisonbeginn zwar noch den Nr1-Status inne, wurde dann aber relativ schnell von Kai Kristian in den Schatten gestellt. In den meisten seiner vereinzelten Einsätze war er leider ein Unsicherheitsfaktor, so dass er nie eine echte Alternative zu Kristian darstellte. Hinzu kam, dass er es sich zu seiner Löwen-Zeit mit unserem Fanlager verscherzte, indem er unser Team vor einem Derby als "Altherrentruppe" bezeichnete. Dass er es wenig später nötig hatte, selbst zu dieser Truppe zu verwechseln machte es ihm nicht leichter, bei unseren Fans akzeptiert zu werden. Das gipfelte darin, dass der Heuboden in einem Spiel mit zwei Ackers-Patzern "Ackers raus" skandierte, was ich persönlich aber für extrem überzogen und unfair hielt, um es noch vorsichtig zu formulieren.

    Generell hat Ackers einen Torwart-Stil den ich laienhaft als "merkwürdig" bezeichnen würde. Ich hatte immer wieder den Eindruck, dass wir einen Keeper aus den frühen 90er-Jahren in unserem Tor stehen haben. Die Leistungsschwankungen waren sehr extrem, während er in der einen Minute einen unhaltbaren rausholte, kassierte er in der anderen Minute ein Ei. Ich wünsche Boris wirklich, dass er am Pferdeturm durch viel Spielpraxis einfach zu größerer Stabilität zurückfindet, denn das Potential zu einem guten Oberliga-Keeper ist IMO immer noch da. Aber wie gesagt, wenn ich mir seine letzten drei Saisons anschaue, habe ich leise Zweifel, dass er die Kurve bekommt.

  • Ganz so negativ würde ich Ackers nicht beurteilen.

    Aber mit seiner Löwen Vorgeschichte und besonders nach der 1:5 Niederlage gegen F, bei der er einen Schlenzer aus dem Mitteldrittel von Cespiva unbedrängt durchrutchen ließ, war sein Ansehen in Kassel am untere Ende.

    Danach (November 13) hatte er keine Chance mehr in Kassel.

  • Leistungsschwankungen hatte er damals bei uns schon. Er war manchmal richtig stark und hat uns im Spiel gehalten, hat gerne mal beste Chancen zunichte gemacht, aber war doch immer wieder für einfache Gegentore gut. Kurzum: Er war nie der Fels in der Brandung, wie es bspw. Markus Keller dann bei uns 3 Jahr lang war, obwohl er es durchaus drauf hatte.

  • Erwartet nicht zu viel. Bevor Kassel ihn mangels Alternativen verpflichtete, spielte er bei uns in Leipzig vor. Wir waren voller Vorfreude, doch sein Aufenthalt war sehr kurz. Sein Eindruck war schlecht. Fit war er da absolut nicht (hat über den Sommer quasi nichts gemacht). Ich habe ihn zudem auch bei Spielen von Kassel mal mir angeschaut, das in Crimmitschau war erschreckend. Für die OLN trotzdem sicher vollkommen ausreichend. Hertel fand ich aber wesentlich stärker. ;)

  • Ich denke es ist ein Vorteil, dass Ackers jetzt frühzeitig weiß wo er spielen und darum sich auch anständig vorbereiten wird. Immerhin ist sein Chef (Sulkovsky) auch gleichzeitig fürs Sommer Training zuständig ;)

    Für die OL Nord ausreichend reicht diese Saison aber nicht, dann hätte man auch Oster behalten können. Man will schon einen deutlichen Schritt nach vorne machen um auch in den Verzahnungsrunden nicht nur Opfer zu sein wie teilweise in letzten Saison.

  • Erfahrene und bezahlbare (was war noch mal vor gut einem Jahr?!) deutsche Oberliga Torhüter wachsen jetzt auch nicht auf den Bäumen. Wenn man dazu keinen Föli als Nummer 1 haben will (Hertel) wird es noch enger.

    Ich denke man hat sich gesagt entweder (Plan A) Hertel fix bei und und wir geben WOB eine Föli oder halt dann einen erfahrenen Keeper (Plan B) der unserem jungen Eigengewächs Ansgar Preuss (18 Jahre) weiterbringen soll.

    Ich hätte auch lieber eine Braeden Johnson oder Florian Neumann am Turm gehabt, aber ich denke Ackers hat eine Chance verdient.

    Für eine Rückhohlaktion von einem Kaliber wie Ower (den man bestimmt auch kontakiert hat) oder Holmgren ist es (finanziell) noch etwas zu früh für uns.

  • Auf unserem Sommerstammtisch wurde gestern eine Kooperation mit dem SC Riessersee in Aussicht gestellt. Es wird wohl mindestens ein Torwart per Doppellizenz auch bei uns auflaufen. Details gab es aber noch nicht.