Fischtown Pinguins Saison 14/15

  • So viele, dass man Meissner ihm vorzieht? Das hatte ich nicht erwartet. Als Langmann und Meissner gespielt hatten, war ich davon ausgegangen, dass Jaeger verletzt gewesen ist...Aber danke für die Info.


    Meiner Meinung nach, ja. Natürlich hatte auch Meissner seine Böcke aber im großen und Ganzen hatte er einfach eine beruhigende Ausstrahlung auf seine Vorderleute gehabt. Da er nicht nur reagiert sonder auch Spiele eröffnet, was ich persönlich sehr beeindruckend fand.

    Was die Weitschüsse angeht steht es im Vergleich zu Jaeger und Meissner unentschieden, wenn man bewerten kann. Persönlich, konnte man bei Jaeger immer sagen, sobald ein Schuss oberhalb seiner Brusthöhe geht, dass dieser auch sitzt. Er zuckte oder reagierte da meist nur noch, wenn das Netz gezappelt hat. Anderweitig auch seine nicht vorhandene Schnelligkeit bei Querpässen von einem Pfosten zum nächsten zu kommen.

    Er ist kein schlechter aber gegen die anderen beiden definitiv das nachsehen.

  • Hat Jaeger auch nicht.
    Vorige Saison sehr starkes duo mit langman zusammen.
    Waren halt in der saisonphase als es bei allen nicht so lief auch nicht überragend. Dann hat langmann sich verletzt, Meisner kommt. Und Jaeger ist von heute auf morgen komplett raus. Denke eher das es Charakterliche Gründe hatte.
    Für mich ist Meisner mit seinen Ausflügen eher Unsicherheitsfaktor.
    Und das er damit das Spiel schnell macht, mag zwar stimmen, aber sobald das in die Hose geht (und das wird es irgendwann) nehmen evtl mehr Leute die rosarote Brille ab.
    Für mich wären langmann und Jaeger mit den Leistungen der Vorsaison absolutes Wunschduo. Ansonsten langmann auf alle Fälle versuchen zu halten.

  • Natürlich werden solche Ausflüge auch mal in die Hose gehen, wer damit nicht rechnet ist natürlich zu optimistisch aber gerade das ist für mich schönes Modernes torhüterspiel und passend zu so einer schnellen Sportart

  • Da ich kein Verantwortlicher bei den Pinguins bin, kann ich es nicht für amtlich erklären.

    Ich weiß aber, dass Hauke derzeit in Prag und Alfred in Bayern ist. In 1,5 bis 2 Wochen wird es dann wohl News zu den Kaderplanungen geben.

  • Dabei hatte ich bei Keussen durchaus noch Entwicklungspotential vermutet.
    Der Abgang von Schmidt ist allerdings zu verschmerzen. Einfach zu langsam für Liga 2 und zuletzt
    nur noch Tribünengast in der Eisarena.
    Allerdings lassen sich Prey und Co mit den Zugängen wie üblich reichlich Zeit. Bis jetzt ist noch nicht einmal
    David Stieler offiziell bestätigt.
    Hoffentlich bleibt wenigstens Jonas Langmann tatsächlich ein Pinguin. Ich würde nämlich nur ungern
    mi Ben"Slowhand"Meisner als Nummer 1 in die Saison gehen.

  • Nochmal zu Jaeger: ich weiß aus recht gut informierter Quelle, dass bei ihm eindeutig ein Zerwürfnis mit dem Trainer als auch sein nicht gutes "Standing" innerhalb des Teams Ausschlag gegeben haben, dass es zu einer klasssischen Ausbootung kam.

    Eigentlich unverständlich, denn für mich war er zu keiner Zeit so deutlich "schwächer" als die anderen beiden Goalies, wobei man bei Langmann seine lange Verletzung berücksichtigen muss. Langamnn ohne Verletzung und in Topform - dann würde kein Hahn nach Meisner krähen.

  • Jaeger ist in seinen lateralen Bewegungen viel zu langsam für einen solch kleinen Keeper.
    Auch hat er bei uns nie Konstanz in seinem Spiel gehabt. Für mich ist er der deutlich schwächste der letztjährigen Goalies.

  • Im letzten Jahr, als Jaeger den verletzten Langmann im Finale gegen Bietigheim vertreten hat, war er der Held.
    Jetzt ist er plötzlich zu langsam?
    Ich vermute ebenfalls, dass persönliche Animosität seitens des Trainers gegen Jaeger der wahre Grund für die Verpflichtung von
    Meisner war.

  • Mir war er auch im Finale zu langsam aber das hat ein Friesen und Walter, die das so gut ausgeglichen haben uns die Fäden hinten gesponnen haben. Steelers waren aber auch nicht annähernd so stark wie dieses Jahr oder damals noch Landshut im Finale.

    Für mich war jaeger von Anfang an der von den Fans überbewerteste Goalie den wir hier hatten

  • Das ist für mich bisher eindeutig Meisner. Was hat er denn geleistet außer seiner spektakulären Spielweise? Fast jeder gefährliche Weitschuss war drin, in fast jedem Spiel hat er einen entscheidenden Fehler gemacht. Von der Viertelfinalserie vielleicht mal abgesehen. Ich befürchte, dass sich die Gegner in der nächsten Saison auf ihn einstellen werden und dann kassiert er noch mehr unnötige Gegentore. Vielleicht arbeitet er aber ja auch an seinen Schwächen und überzeugt mich. Bisher hat er das in keinster Weise getan. Was bringt ein Goalie, der auch mal spektakulär einen vermeintlich Unhaltbaren hält, wenn er dafür im Gegenzug ständig diese Eier kassiert?
    Jaeger ist auch für Fehler gut, ist deutlich langsamer, hat aber im Finale der letzten Saison eben kein Tor verschuldet. Überhaupt war er in den wirklich wichtigen Spielen( vom Conti-Cup abgesehen) zumeist fehlerfrei. Und diesen Beweis muss Meisner erst noch erbringen.

  • Das ist für mich bisher eindeutig Meisner. Was hat er denn geleistet außer seiner spektakulären Spielweise? Fast jeder gefährliche Weitschuss war drin, in fast jedem Spiel hat er einen entscheidenden Fehler gemacht. Von der Viertelfinalserie vielleicht mal abgesehen. Ich befürchte, dass sich die Gegner in der nächsten Saison auf ihn einstellen werden und dann kassiert er noch mehr unnötige Gegentore. Vielleicht arbeitet er aber ja auch an seinen Schwächen und überzeugt mich. Bisher hat er das in keinster Weise getan. Was bringt ein Goalie, der auch mal spektakulär einen vermeintlich Unhaltbaren hält, wenn er dafür im Gegenzug ständig diese Eier kassiert?Jaeger ist auch für Fehler gut, ist deutlich langsamer, hat aber im Finale der letzten Saison eben kein Tor verschuldet. Überhaupt war er in den wirklich wichtigen Spielen( vom Conti-Cup abgesehen) zumeist fehlerfrei. Und diesen Beweis muss Meisner erst noch erbringen.

    Das kann man so unterschreiben - und der Ben sich hinters Ohr schreiben!
    Wir kriegen eh einen neuen Trainer, der seine höchst eigene Ansicht von den Goalies haben wird, die halt nicht abhängig von irgendwelchen Amositäten ist. Wartens wir's mal ab,wer denn das Rennen um die (vorläufige) Nr. 1 machen wird. :prost:

  • Wie gesagt. Es hat jeder seine eigene Ansicht und Meinung. Ich bin froh, dass Jaeger nicht mehr da ist. Und ja auch im Finale im entscheidenen Spiel, wo wir Meister geworden sind, sah Jaeger an einem Treffer alles andere als gut aus. Aber das ist Geschichte. Ich danke ihn für seine Leistung aber mehr auch nicht.

    Nummer 1 ist für mich einfach noch Langmann, dann Meisner und mit Abstand Jaeger. In meinen Augen halt.