Fischtown Pinguins Saison 14/15

• Guten Abend

Du ziehst nicht am nerv ;) Warum auch ?
    Denn eigentlich bin ich der einzige von dem ganzen nicht Bremerhavener "Haufen" der deinem Club recht gibt ;)
    Noch gar nicht gecheckt, gell

Gruß aus La

Du hattest gewisse Tendenzen (Differenzen?) dieser Thematik beziehend vor einigen Seiten z. B.schon mit Helge ausgeräumt. Doch-doch, ab und zu schaffe ich es, mich durch Freds und auch durch Deine Beiträge durchzulesen... :prost:

• Ich möchte hier gar nicht erst ins Neidbecken der Wettbewerber eintauchen, aber den Zeh kurz anfeuchten... :pfeif:

Ob sich der Straubitz ärgert, dass er wegen eines kleinen, wenn auch persönlichen Grundes für Landshut statt Bremerhaven entschieden hat...?! Hier an der Küste wäre er jetzt bestimmt schon mit einem deutschen Pass ausgestattet...! :rofl:

• Ich möchte hier gar nicht erst ins Neidbecken der Wettbewerber eintauchen, aber den Zeh kurz anfeuchten... :pfeif:

Ob sich der Straubitz ärgert, dass er wegen eines kleinen, wenn auch persönlichen Grundes für Landshut statt Bremerhaven entschieden hat...?! Hier an der Küste wäre er jetzt bestimmt schon mit einem deutschen Pass ausgestattet...! :rofl:

Armes Eishockeydeutschland, wenn man sich darüber aufgeilen kann. Und nein, ich sehe keinen Sarkasmus in deinem Post sondern die traurige Wahrheit wie es in Eishockeydeutschland abläuft. Da freut man sich, weil die eigene Behörde wohl nicht so genau prüft und woanders sich an Gesetze wohl gehalten wird.

• L

Armes Eishockeydeutschland, wenn man sich darüber aufgeilen kann. Und nein, ich sehe keinen Sarkasmus in deinem Post sondern die traurige Wahrheit wie es in Eishockeydeutschland abläuft. Da freut man sich, weil die eigene Behörde wohl nicht so genau prüft und woanders sich an Gesetze wohl gehalten wird.

Du glaubst nicht wirklich, dass in Bremerhaven die Staatsbürgerschaft auf illegalem Wege vergeben wird oder? Das Risiko würde die Behörde niemals eingehen. Es geht hier schneller. Vielleicht legt man Dinge großzügiger aus. Aber glaub mir. Absolut im Rahmen des Gesetzes

• Also eins muss ich auch mal sagen ist schon auffällig was für "Leute" da alle so eingebürgert werden, da kann ich manche Forummitglieder hier verstehen die das in Frage stellen, is mir persönlich auch schon ne weile lang aufgefallen...

Wenn man sich den Bremerhavener Kader auf eliteprospects ansieht, wird man vor Doppelllizenzen schon wirr im Kopf... :thumbdown:

da fragt man sich ob das überhaupt eine Deutsche Mannschaft ist :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von nico0892 (20. Februar 2015 um 23:15)

• Das ist auch völliger Blödsinn. Die Verantwortlichen beschäftigen sich damit im Vorfeld intensiver und holen sich bestimmt Erkundigungen ein. Das Vorbereiten dauert schließlich ein ein paar Wochen bzw. Monate bis alles zusammengetragen ist. Vielleicht haben andere Spieler nicht alle Papiere da? Außerdem wird es hier nicht vorab groß rausposaunt, sondern erst nach Vollzug. Wenn er die Urkunde mit der Einbürgerung bekommt und dann einen deutschen Pass beantragt, dann geht eine Kopie der Urkunde mit Antrag nach Berlin. Dort wird sie dann auch registriert. Dort werden die Pässe schließlich hergestellt. Wenn da besch..... wird und es entdeckt wird, dann bekommt der Spieler, Verein und Behörde echte Probleme. Gruß Franky

• nico0892. Warum macht das Weißwasser nicht? Polen ist doch um die Ecke. Da könnt ihr doch die deutsch-polnischen Spieler super integrieren. Dronia verschlafen? Gruß Franky

ohje :bash:

Thema verfehlt setzen 6, es geht doch gar nicht darum, ich wollte doch auch nicht sagen das BHV bei den letzen Vereinserfolgen Wettbewerbsverzerrung betrieben hat, ist nur komisch da kommen neue Spieler nach BHV und paar Wochen/Monate später liest man das der Spieler erfolgreich eingebürgert wurde...

also da geht einem das Messer in der Tasche auf wenn ich das lese und das nicht erst seit heute :seestars:

da liest man 3 deutsche Namen und den Rest kann man kaum aussprechen :D :P

Einmal editiert, zuletzt von nico0892 (20. Februar 2015 um 23:34)

• Wo ist das Problem? Es wird sich doch beschwert, dass wir zu viele Spieler mit deutschen Wurzeln bei uns haben. Schon mal geschaut, wo sie überall vorher waren? Von deutsch-polnisch, deutsch-russisch bis sogar deutsch belgisch. Das es wohl sehr viele Spieler mit deutschen Wurzeln in Polen gibt, würde ich da mal nachschauen. Wird sich bestimmt der ein oder andere Spieler finden.

Auch mal geschaut wie alt die Spieler zum Teil sind und wann sie so eingebürgert wurden? Ein Slaton, McPherson und Teljukin haben den Pass schon wesentlich länger. Ich würde mal den eigenen Verein fragen, ob sie solche Spieler nicht wollen oder gar nicht erst finden.

Gruß Franky

Ehrlich, als ich auf die beiden Landshuter Spieler herumgeritten bin, ging es eigentlich nur darum, aufzuzeigen, dass es vorteilhafter wäre, erst nach Vollzug einer geplanten "Einbürgerung" damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Beide sind fantastische Eishockeyspieler, die mit Sicherheit in jeder Mannschaft der DEL2 ihren Platz finden würden.
    Postings wie das hier zitierte braucht es daher gar nicht, im Gegenteil, sie ziehen wohl darauf ab, nur weiter Öl ins Feuer zu giessen. Nochmal: die Rechtsgrundlage ist in allen Regionen dieses Landes gleich. Daher muss auch klar sein, dass derartige Verwaltungsvorgänge in Bremerhaven nicht schneller, besser oder sorgfältiger ausgeführt werden als woanders auch. Noch abstruser finde ich die Andeutung einiger User, die auf Käuflichkeit, Korruption oder die Vergabe von "Gefälligkeiten" abziehen - auch das ist unterstes Niveau aus dem Bereich der Fabeln.
    Die einzig logische Erklärung liegt allein darin begründet, dass ein Alfred Prey / Hauke Hasselbring und auch der Trainer Mike Stewart verdammt gut vernetzt sind und einfach grundliegend das Wissen oder die Kontakte haben, um zu wissen, wer da wo unter welchen Bedingungen und Staatsbürgerschaften am Markt ist. So ein Antrag ist für gewöhnlich ein langwieriger Vorgang, somit war die Beantragung des Spielers Guentzel mit Sicherheit schon weit vorher vorangeschritten, bevor er überhaupt in Bremerhaven unterschrieben hat.

• Waren das jetzt 5 oder 6 Seiten seit dem "NichtShitStorm". Sorry mir fehlt der Überblick, obwohl ich sicher Einer der Wenigen bin, der sich den ganzen Käse durchgelesen hat. BHV macht nix anderes als global zu denken. Jeder hier würde das für seinen Verein genau so fordern. Siehe da, LA bekommt es nicht hin. Was passiert? Im LA-Forum wird sich aufgeregt, dass es bei Weiman und Staubitz nicht klappt mit der Einbürgerung. (Nur ein Beispiel liebe Landshuter). Staubitz wurde genau so mit der Prämisse geholt, bekommt dämnächst einen deutschen Pass. Wo ist der Unterschied? BHV bekommt es einfach hin. Hat auch was mit Professionalität zu tun. Da geht was. :) Versteht das bitte nicht falsch. Ich bin kein Freund dieser Sache, trotzdem ist es möglich und wird genutzt. Und genau diese Spieler werden später auch in unteren Ligen gerne eingesetzt, sofern bezahlbar. Gerade in unteren Ligen , können Diese aber wieder junge deutsche Spieler an die Anforderungen der höheren Ligen heranführen. ich sehe da durchaus auch eine Win-Win Situation.

PS. Seien wir mal ehrlich. In 2-3 Generationen wird kaum ein Deutscher mehr nur deutsche Vorfahren haben. Das ist der Lauf der Zeit. Ob nun eingebürgert oder eingeheiratet, zugewandert oder "mit Schläger und Helm übers Mittelmeer gepaddelt", ist nach meinem Empfinden gleich. Schaut doch mal in andere Länder( Finnland und Schweden ausgenommen, da ist zu kalt und wer mag schon vergorenen Fisch). :)

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (21. Februar 2015 um 01:29)

• Na hoffentlich spricht es sich nicht bis Lampedusa rum wie fix es in Bhv klappt mit Einbürgerungen .Nicht das es da bald von Flüchtlingssçhiffen wimmelt ..... hoch im Norden .....

Keine Sorge - die deutsche Küste ist zu schwer zu erreichen - überlebenswichtig ist es für die Menschen überhaupt erstmal die EU zu erreichen, die ihnen einen gewissen Schutz vor der Verfolgung oder dem Krieg in ihren Heimatländern bietet...

• WOW, wieder die Diskussion :)

Das hat nichts mit "laaaaaange brauchen" zu tun. Ohne in BHV jemanden irgendwas unterstellen zu wollen, aber es geht eben nix ohne gewisse Beziehungen und zeitweiligen Gefälligkeiten. Mehr braucht es zu dem Thema nichts zu sagen ;)

Jetzt
    ganz ehrlich ohne irgendwelchen sportlichen Neid. Von mir aus könnt ihr
    3x in Folge dominieren. Aber das riecht doch auch ein
    Nicht-Eishockeyfan, dass da ganz arg was stinkt. Da ist doch gewaltig
    Vitamin B im Spiel. In Bayern geht das nicht so schnell. Wahrscheinlich
    haben wir keine Eishockeyfans in der richtigen Behörde.

Natürlich brauchst du Beziehungen. Normalerweise liegt so ein Antrag
    eben gerne mal ein paar Monate rum. In BHV scheint das ander zu gehen. Der Akt der Einbürgerung geht doch schnell: Papiere checken, wenn alles korrekt: Pass ausstellen. Ging in Schwenningen jahrelang sehr schnell. Was wiederum nicht verwundert, da dort etliche Dauerkartenkäufer sassen. Allerdings ist mir eines ganz wichtig: Alles lief vollkommen legal und ohne Augenzudrücken ab. Nur eben schneller.

Es müsste die Möglichkeit geben, dass eine Deutsche Spielberechtigung nur derjenige erhält, der auch mindestens 3 Jahre im Deutschen Nachwuchs gespielt hat... das wäre fair!

Sicherlich ein Ansatz. Wobei ich generell dafür plädiere, dass nur die Spieler nicht unter das AL-Kontingent fallen, die entweder mehrere Jahre im Nachwuchs eines deutschen Clubs gespielt haben oder für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind.
    Ersteres passiert in der Schweiz, wo ein Bykow kein AL ist, weil er in der CH das Eishockeyspielen gelernt hat. Letzteres soll so in Italien passieren (oder ist das schon) .

Denkt diesen Gedanken mal durch. Gerade weil hier Draisaitl und der Erich genannt werden. Die waren doch deswegen akzeptiert, weil sie ihre Knochen für Deutschland hingehalten haben. Warum allerdings ein Wally Schreiber Deutscher war und nur für Kanada spielen durfte??!!??

Solange aber die Regeln so sind, wie sie nunmal sind, ist das Waterkant-Sauerland-Modell ainfach zu akzeptieren! Zumla es jedem Verein freisteht, diese Spieler im Anschluss zu verpflichten.

• Viele Spieler von denen können kein Wort Deutsch und haben einen deutschen Pass. Den gibt es eigentlich nur, wenn man auch der Sprache mächtig ist und das stört mich, dass dies in Bremerhaven völlig egal ist. Man sollte eine ordentliche Summe an Geld bezahlen müssen, wenn man keine Nachwuchsmannschaften in den oberen Ligen hat, das diese Art von Nachwucharbeit richtig viel Geld kostet.

• Man sollte eine ordentliche Summe an Geld bezahlen müssen, wenn man keine Nachwuchsmannschaften in den oberen Ligen hat, das diese Art von Nachwucharbeit richtig viel Geld kostet.

Ok, dann spinnen wir mal weiter. Wieviele Standorte gibt es, die keinen Nachwuchs in den "oberen Ligen" haben? Die gerade so eine 1. Mannschaft stemmen können? Willst Du die alle in regress nehmen, oder wo ist der Schnitt? Es gibt überall gute Spieler im Nachwuchs nur leider nicht soviele, um ein vernünftiges Team zu bilden. Diese Spieler gehen dann zu Standorten, wo schon ein vernünftiger Unterbau besteht. Man hat das auch in anderen Sportarten und nennt sich Leistungszentrum.

• Ok, dann spinnen wir mal weiter. Wieviele Standorte gibt es, die keinen Nachwuchs in den "oberen Ligen" haben? Die gerade so eine 1. Mannschaft stemmen können? Willst Du die alle in regress nehmen, oder wo ist der Schnitt? Es gibt überall gute Spieler im Nachwuchs nur leider nicht soviele, um ein vernünftiges Team zu bilden. Diese Spieler gehen dann zu Standorten, wo schon ein vernünftiger Unterbau besteht. Man hat das auch in anderen Sportarten und nennt sich Leistungszentrum.

guten Tag

brauchts Alles nicht, wenn man endlich sich in der DEL/DEL2 dazu durchringen könnte, dass eine gewisse Anzahl an (mind 8 plus Torwart) U23-25-Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen muß, dazu fünf Ausländer und dann kann jeder tun, was er will, dann kann Bremerhaven noch 20 "einbürgern" und Garmisch noch 20 Werdenfelser von der Zugspitze holen, egal !
    die Frage lautet nur: Will man das ?

gruß aus LA

P.S. i.ü. muß man schon die Fishtowns auch loben, denn die stellen sich mal richtig gut auf, machen einen guten Job und da sieht man, dass die auch wollen, sie machen es im Gegensatz zu Landshut ein bißchen "ruhiger", aber genau das tut der Liga gut, nicht auszudenken, wenn die Rosenheimer, Garmischer oder auch Kaufbeurer mit dem neuen Stadion auch noch mal ins Rollen sollten, was wären das für "Kämpfe" ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (21. Februar 2015 um 10:50)

• Viele Spieler von denen können kein Wort Deutsch und haben einen deutschen Pass. Den gibt es eigentlich nur, wenn man auch der Sprache mächtig ist und das stört mich, dass dies in Bremerhaven völlig egal ist. Man sollte eine ordentliche Summe an Geld bezahlen müssen, wenn man keine Nachwuchsmannschaften in den oberen Ligen hat, das diese Art von Nachwucharbeit richtig viel Geld kostet.

Das sag mal einem Sommerfeld :)

• Um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten muss man doch...
    - 8 Jahre in Deutschland leben
    - einen deutschen Sprachtest erfolgreich bestehen
    - nicht vorbestraft und verfassungstreu sein
    - sowie finanziell sich selbst versorgen können

Oder hab ich etwas vergessen? Und bitte nicht diese deutscher Schäferhund Nummer.