Bei Bremerhaven hat man immer das Gefühl 100 % Egoismus, 0 % Verantwortung. Das macht Euch halt nicht sympathisch. Ließe sich aber ändern.
Wer ist "man"?
Bei Bremerhaven hat man immer das Gefühl 100 % Egoismus, 0 % Verantwortung. Das macht Euch halt nicht sympathisch. Ließe sich aber ändern.
Wer ist "man"?
ZitatBei Bremerhaven hat man immer das Gefühl 100 % Egoismus, 0 % Verantwortung. Das macht Euch halt nicht sympathisch. Ließe sich aber ändern.
Als langjähriger User hier im Forum... Ließe sich nicht ändern. Dann wird eben was anderes rausgepickt. du warst doch gerade das beste Beispiel... Ja unser Nachwuchs ist nicht so erfolgreich, wie der von manchem Südvereinen und da muss man sicher auch ertragen, dass da auf uns herab geblickt wird. Trotzdem gibt es ihn und der spielt dann eben Oberliga Nord. Da werden auch Spieler gebraucht. Die GmbH zahlt für den eigenen Nachwuchs, über den Reindl-Pool auch für die Vorzeigestandorte, Fans sammeln Saison für Saison tausende von Euronen für den Nachwuchs, die Eltern (und nicht gerade wenige) stehen als Fan auf der Tribüne und karren schon am nächsten Morgen(bzw. in der Nacht) ihre Sprösslinge zu deren Spielen.
Alles redet über Guentzel, Stieler, Straubitz, Weiman... (ach nee, die letzten beiden sind ja nicht unsere Baustelle). Keiner aber über Klöpper, Keussen, Schaludek & Co. Und selbst, wenn wir sofort Millionen in den Nachwuchs investieren: Hätten wir dann auch gleich DEL2-tauglichen Nachwuchs?
Wenn man nur sieht, was man sehen will, lässt sich da gar nix ändern.
Kleiner Tipp zum Stöbern: http://www.revbremerhaven.de/
Mir hat einer geschrieben eine Eishockeymannschaft hätte keine Verantwortung dem Publikum gegenüber sie müsse nur erfolgreich sein. Sympathie macht nicht erfolgreicher.
@ Jürgen1962
Man heißt natürlich zunächst ich, aber das hörst du unisono überall, wo Nachwuchs gefördert wird.
Im Grunde habe ich überhaupt nix gegen Bremerhaven. Aber das Gefühl, dass man dort den Augenblick genießt, während sich die anderen um den Nachwuchs kümmern können, beeindruckt negativ.
@ Huiluis
Jedem das Seine.
Tja, Gefühle können täuschen!
Ich habe auch das Gefühl, dass hier (fast) jeder besser weiß, was in Bremerhaven läuft, als Bremerhaven selbst. Aber z. B. das Thema Nachwuchs in Bremerhaven wurde hier schon oft genug durchgekaut, da ist eine xte Wiederholung einfach müßig.
Ich stehe zu unserem Team, ich kenne auch einige der Spieler, die angeblich nur wegen des deutschen Passes in Bremerhaven sind, und wenn ich sehe, wie die sich den Ar*** aufreissen und mit den Fans zusammen einen Sieg feiern oder nach einer Niederlage mit hängendem Kopf vom Eis gehen, ist es mir absolut wurscht, ob die in Kanada, Russland, USA oder sonstwo geboren sind. Söldner haben wir Gott sei Dank in letzter Zeit selten bis gar nicht dabei gehabt (der letzte war übrigens ein Deutscher von Geburt an). Und jetzt, wo wir die Koop mit Hamburg auch in der DNL haben, gibt es endlich wieder Perspektiven für unseren (angeblich nicht existenten) Nachwuchs, die nicht hunderte Kilometer von zu Hause weg sind. Wir werden sehen, wie es weitergeht und wünschen den Vereinen, die unsere (un?)rechtmäßig eingedeutschten Spieler übernommen haben, weiterhin viel Erfolg.
@ bcco1
Da rede ich jetzt bloß für mich. Mir fallen keinerlei grundsätzlichen persönlichen Vorbehalte gegen Bremerhaven ein.
@ Maba
Das ist doch ok, wenn es Dir so geht. Aber genau das ist eben 100 % Egoismus, 0 % Verantwortung.
Soviel Schwachsinn hab ich noch nie gelesen! Peinlich
Wollen wir das Wort Ironie zusammen googlen, oder kannst du das schon alleine?
Soviel Schwachsinn hab ich noch nie gelesen! Peinlich
Mann, watt brauchen die laaaaannnnngggggeeeeeee
Da musst ja auch bayrisch lernen für den Einbürgerungstest. Das dauert halt.
@ bcco1
Da rede ich jetzt bloß für mich. Mir fallen keinerlei grundsätzlichen persönlichen Vorbehalte gegen Bremerhaven ein.
@ Maba
Das ist doch ok, wenn es Dir so geht. Aber genau das ist eben 100 % Egoismus, 0 % Verantwortung.
Du sprichst für mich in Rätseln, aber das liegt wohl an meinem Egoismus.
ZitatErich Kühnhackl und Peter Draisaitl mit den ganzen eingedeutschten Söldnern in BHV zu vergleichen..sag mal gehts noch?
Kühnhackl flüchtete mit seinen Eltern nach dem Prager Frühling aus der Tschechei...
Und Draisaitl schoß uns fast mal ins Oly-HF...
Ob Gabe Guentzel ähnliche Taten für den deutschen Sport / Eishockey vollbringt....
Werdet's wieder Meister und freuts Euch über Eure Cleverness....
Oh, jetzt erst gesehen...
Äh ja... Klar geht es noch. Wäre die Flucht ein Einbürgerungsgrund, hätten die Behörden wohl heutzutage eine Menge zu tun, oder? Weder Kühnhackl noch Draisaitl wurden als Jahrhundertlegende oder als "Fast-ins-Oly-HF-Schütze" eingebürgert, oder? Ich habe einen Riesenrespekt vor diesen Spielern, die haben großartiges geleistet. Trotzdem sind sie vor(!) ihren tollen Leistungen eingebürgert worden. Also Augen auf beim Lesen... Sie sind Beispiele für Einbürgerungen aus früheren Zeiten, keine Vergleiche.
Und sonst so? Wir läuft's mit Euren Einbürgerungen aktuell?
Ich erwarte von unseren Verantwortlichen, dass sie die bestmögliche Mannschaft zusammenstellen. Denn dafür bezahle ich schließlich Eintritt. Aus der DEL2 wird so schnell kein Nationalspieler kommen und daher ist sie mir auch eher egal. So lange es keinen Auf- und Abstieg gibt wird es mit der Nationalmannschaft auch nichts werden. In der DEL lernen die deutschen Spieler auch kaum Über- und Unterzahlspiel. Sie wissen in der Liga nicht, dass es auch um etwas gehen kann (Existenzkampf). Da wir Regionlbedingt nicht so viele Nachwuchsspieler für Eishockey haben, müssen wird diese aus anderen Vereinen zuholen. Bei uns spielen aber ein Zuravlev (russische Wurzeln), Klöpper, Schaludek, Stokowski. Für mich reicht das auch. Mit der Reduzierung der Kontistelle (von 5 auf 4) ist in meinen Augen auch das Niveau der Liga gesunken. Deutsche Talente lernen einfach mehr, wenn sie einen starken Ausländer neben sich haben. Der kann ihnen mehr beibringen. Jeder hat die Möglichkeit einen solchen Spieler zu bekommen. Wenn andere Vereine das nicht wollen, dann selbst Schuld. Ich meckere ja auch nicht, dass im Fußball Bayern München die halbe Liga wegkauft und sich dann über die schwachen Gegner freut. Das ist deren Methode. Dort wird auch selten ausgebildet (ausnahme Müller und Badstuber). Ein starkes Talent benötigt solch eine Art Förderung nicht, sondern setzt sich mit seinem Willen durch. Solche Talente möchte ich auch nicht haben, die durch eine Regulierung vorwärts gekommen sind.
Gruß Franky
@ Maba
Schwimm einfach weiterhin wie ein Fettauge auf Deiner Fischsuppe. Am besten ganz weit unterhalb des Tellerrandes.
Wenn euer Verein solche Probleme mit deutschen Pässen hat. Hier gibt es genug und das schon für 5 Euro:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_nkw=reisepass&_frs=1
Neues Bild drüber und dann läuft das schon!
P.S. Aus Bremerhaven sind 7 Millionen Deutsche ausgewandert. Wir holen nur ein paar von den Nachfahren (oder Nach- Nach- Nach- Nach- Nach- Nachfahren zurück! ) Evtl. war das ironisch gemeint, bevor hier wieder jemand Probleme mit seinem hohen Blutdruck bekommt.
Übrigens noch ein paar Angriffspunkte gegen Bremerhaven für die Hater hier.
In Bremerhaven kommen 3600 Zuschauer im Schnitt um eingebürgerte Spieler zu sehen. Bei manchen Traditionsstandorten kommt weniger als die Hälfte obwohl dort der ganze eigene Nachwuchs spielt! Da könnte man ja auch mal die "minderbemittelten" Zuschauer in Fischtown (ahhhhhhhhhh eingebürgerter Vereinsname) für angreifen, wenn einem langweilig ist!
Wir spielen in einer Arena und nicht in einem Stadion! Klingt auch schon so hm........ nicht deutsch.
In Bremerhaven sagt man Moin und nicht Grüss Gott. Sakrileg! Das Wort hört man sonst in weiten teilen Deutschlands auch nicht so oft.
Unser Teammanager ist aus Bayern (Sorry, Alfred ich weiss das es Franken ist). Wir klauen nicht nur Spieler, sondern auch noch noch den Rest!
Naja, es gibt jedenfalls Gerüchte das Bremerhaven auch bald im Handball gross einsteigen will und dann zeigen wir denen in Katar mal wie es richtig geht....
@ Maba
Schwimm einfach weiterhin wie ein Fettauge auf Deiner Fischsuppe. Am besten ganz weit unterhalb des Tellerrandes.
Noch so eine qualifizierte Aussage!
Unser Teammanager ist aus Bayern (Sorry, Alfred ich weiss das es Franken ist). Wir klauen nicht nur Spieler, sondern auch noch noch den Rest!
Oberpfalz, das soll angeblich noch viel schlimmer sein!
Selbst beim Versuch ironisch zu wirken machst Du Fehler.
Der gute Mann ist gebürtiger Oberpfälzer!!
chris
Ich erwarte von unseren Verantwortlichen, dass sie die bestmögliche Mannschaft zusammenstellen. Denn dafür bezahle ich schließlich Eintritt. Aus der DEL2 wird so schnell kein Nationalspieler kommen und daher ist sie mir auch eher egal. So lange es keinen Auf- und Abstieg gibt wird es mit der Nationalmannschaft auch nichts werden. In der DEL lernen die deutschen Spieler auch kaum Über- und Unterzahlspiel. Sie wissen in der Liga nicht, dass es auch um etwas gehen kann (Existenzkampf). Da wir Regionlabedinkt nicht so viele Nachwuchsspieler für Eishockey haben, müssen wird diese aus anderen Vereinen zuholen. Bei uns spielen aber ein Zuravlev (russische Wurzeln), Klöpper, Schaludek, Stokowski. Für mich reicht das auch. Mit der Reduzierung der Kontistelle (von 5 auf 4) ist in meinen Augen auch das Niveau der Liga gesunken. Deutsche Talente lernen einfach mehr, wenn sie einen starken Ausländer neben sich haben. Der kann ihnen mehr beibringen. Jeder hat die Möglichkeit einen solchen Spieler zu bekommen. Wenn andere Vereine das nicht wollen, dann selbst Schuld. Ich meckere ja auch nicht, dass im Fußball Bayern München die halbe Liga wegkauft und sich dann über die schwachen Gegner freut. Das ist deren Methode. Dort wird auch selten ausgebildet (ausnahme Müller und Badstuber). Ein starkes Talent benötigt solch eine Art Förderung nicht, sondern setzt sich mit seinem Willen durch. Solche Talente möchte ich auch nicht haben, die durch eine Regulierung vorwärts gekommen sind.
Gruß Franky
Mal abgesehen davon, dass der Bayernvergleich hinkt und nachweislich schlichtweg falsch ist, einfach eine gefühlte Wahrnehmung die über Tatsachen seit Jahrzehnten erhaben ist, bist du mit deinem ersten Satz zumindest gnadenlos ehrlich und das kann ich respektieren. Nur genau das ist der von u.a. Stastny angesprochene Egoismus. "Ich zahl Eintritt, dafür will ich die bestmögliche Mannschaft sehen, Nationalmannschaft/ Entwicklung des Deutschen Eishockey sind mir egal. Ich denke mit dieser Einstellung gehörst du auch zur absoluten Mehrheit aller Deutschen Eishockeyfans. Ich denke mir auch manchmal wie saublöd wir doch eigentlich sind und uns diese Nachwuchsarbeit ans Bein schrauben, dabei könnten wir mit unserem Etat ganz andere Resultate erzielen, wenn rein der Erfolg von Jahr zu Jahr auf der Prioritätenliste ganz oben wäre. 600.000 Euro zusätzlich in den Profispieleretat gesteckt- Himmel wir würden euch alle nach Strich und Faden abzocken. Wir könnten aber auch nur einfach Dienst nach Vorschrift machen. Müssten ja vielleicht keine 4 A- Lizenztrainer sein, würde ja auch 1- 2 reichen. Tun wir aber nicht. Jetzt erwarte ich von euch nicht einmal die selben Resultate. Dies geht ja auch gar nicht mangels Gegner im Norden. Aber diese in BHV praktizierte Einbürgerungspraxis hilft halt genau nur einem und das sind die Pinguins. Aber genau das ist auch eines unserer Probleme: der Süden macht die Nachwuchsarbeit- spielt unterklassig- der Norden tut das nicht (kann es auch gar nicht so) und kann deshalb auch nur ernsthaft im Profibereich, mit entsprechend aufgebauten Strukturen überleben. Das ist eindeutig eine gewaltige Schieflage. Einige machen die Arbeit, die anderen liefern die Show. Auch ne Arbeitsteilung.
Und trotzdem mag ich Bremerhaven sehr. Aber man darf ja mal gelegentlich in einem Forum über solche Dinge diskutieren.
Oh, jetzt erst gesehen...
Äh ja... Klar geht es noch. Wäre die Flucht ein Einbürgerungsgrund, hätten die Behörden wohl heutzutage eine Menge zu tun, oder? Weder Kühnhackl noch Draisaitl wurden als Jahrhundertlegende oder als "Fast-ins-Oly-HF-Schütze" eingebürgert, oder? Ich habe einen Riesenrespekt vor diesen Spielern, die haben großartiges geleistet. Trotzdem sind sie vor(!) ihren tollen Leistungen eingebürgert worden. Also Augen auf beim Lesen... Sie sind Beispiele für Einbürgerungen aus früheren Zeiten, keine Vergleiche.
Und sonst so? Wir läuft's mit Euren Einbürgerungen aktuell?
Wenn Du jetzt hier noch ein "schelmisches Grinsen" (so: ) drunter gesetzt hättest, wäre wohl das nächste Ölfass explodiert...
Da gibts ne relativ einfache Lösung: Es zählt für die laufende Saison die Staatsangehörigkeit bei Lizensierung des Spielers. Erst ab der Folgesaison fällt man dann nicht mehr unter das AL-Kontingent.
So gleicht man die unterschiedliche Schnelligkeit bei Einbürgerungen etwas aus. Und billiger werden sie als Neu-Deutsche ja dann auch nicht für die kommemde Saison. Sofern man keinen saisonübergreifenden Vertrag gemacht hat, klar...
Hier gibt's wohl auch ernsthaft Leute die nach dem Sieg ihrer Manschaft enttäuscht sind, weil leider "nur ein Ausländer" das Siegtor geschossen hat....