Fischtown Pinguins Saison 14/15

  • Wie bitte? Vor zwei Tagen war noch alles legitim und jeder kann doch ohne moralische Bedenken das beste aus den Regeln rausholen. Oder verwechsel ich da jetzt irgendwas?


    guten Tag

    ist es ja auch weiterhin, solange nicht reglementiert
    heißt aber noch lange nicht,d ass man das für gutheißen muß
    und dass man gleich wieder das Fass neu aufmachen muß

    außerdem wußte man zum Zeitpunkt der Miller-Verpflichtung doch noch gar nix vom Rinke-Weggang
    jetzt siehts halt so aus, dass man einen Deutsch-Kanadier geholt hat und dass man ein junges deutsches Talent, das ja sogar ein Publikumsliebling war aufgrund seiner Spielweise, weggeschickt hat
    das macht die Sache spürbar "gschmackiger", aber trotzdem regelkonform

    und jetzt kommen wir wieder zu dem Thema wie letztens schon in der DEL: Wen lässt man leichter über die Klinge springen ? Geht man rein von den Statistiken könnte die Herren Prey/Stewart sich ja auch mal über seinen Starspieler B. Cook Gedanken machen ;)
    wie man in RO sich bestimmt Gedanken über Somma macht und nicht einen 3./4.ten Reihe Spieler
    Im Grunde genommen würde ich mir hier ein Umdenken aller DEL2-Vereine wünschen, wenn man schon in der Beziehung was machen will, wird aber Wunschdenken bleiben
    denn irgendwann werden sich auch die bayerischen Vereine mal Fragen für was der ganze Sch.... ? Passen da Aufwand und Ertrag zusammen ?

    gruß aus LA

    gruß aus LA

  • Starbulls Fan

    Ich hab nie gesagt das mein deutsch perfekt ist. ^^

    Das deutsche Eishockey kann nur eines weiterbringen: Radikale Reduzierung der Kontingentspieler. Eingebürgerte Spieler müssen unter das AL Kontingent fallen wenn die Eishockey Ausbildung nicht in der EU erfolgt ist.

    Das wird aber nicht so einfach möglich sein. Ein Mensch egal woher er auch stammt, besitzt er den deutschen Pass dann ist er Deutscher wie du(?) und ich. Eine Lösung habe ich natürlich auch nicht, Eishockey ist eben leider extrem teuer für die Eltern, sowas können sich viele eben einfach nicht leisten. Dazu spielen die Kinder zu den unmöglichsten Zeiten früh am Vormittag. Eishockey müsste viel mehr gefördert werden, aber wie soll der DEB den Sport fördern, wenn er selber scheinbar pleite ist?
    Nicht die Ausländer oder deutsche Spieler aus dem Ausland sind schuld an der Miserie, es liegt einzig und allein am deutschen Eishockey selber. Wer nicht fördert der bekommt eben nix.

    Ps.: Es gibt kein "Zonendeutsch" ;)


  • und jetzt kommen wir wieder zu dem Thema wie letztens schon in der DEL: Wen lässt man leichter über die Klinge springen ? Geht man rein von den Statistiken könnte die Herren Prey/Stewart sich ja auch mal über seinen Starspieler B. Cook Gedanken machen ;)

    Was kümmert's einen Landshuter? Achja, es war Cook, der in der letzten Saison mit einem Hattrick seine Torflaute beendete... dieses Mal wieder gegen LA? :P

  • Was kümmert's einen Landshuter? Achja, es war Cook, der in der letzten Saison mit einem Hattrick seine Torflaute beendete... dieses Mal wieder gegen LA? :P


    guten Tag

    wie wäre es mit dem ganzen Text zitieren ;)
    so entsteht doch tatsächlich der Eindruck, ein Landshuter hätte was gegen den werten Herren Cook und die Verantwortlichen der Fishtowns :P

    gruß aus LA

  • Wo liegt jetzt eigentlich der Unterschied ob man jetzt einen deutsch/ami nachverplichtet oder zum Beispiel um einen Richtigen n deutschen zu nennen M.Hackert der junge Spieler würde genauso auf der bank oder Tribüne sitzen und ich bin nach wie vor der Meinung wenn ein junge Talent hat wird er sich durchsetzen und brauch keine Sonderstellung. Das Problem ist doch eher das die jungen zu schnell zu viel Verdienen und so den Ehrgeiz verlieren noch besser zu werden.

  • Icetiger89
    Das sehe ich genauso. Spieler, die Talent und den nötigen Willen haben,setzen sich in der Regel durch. Und genau dafür gibt es bei uns einige Beispiele. Ein Röthke, ein Goc, Fauser, Sturm oder Ohmann waren sich nicht zu schade, NUR zweite Liga zu spielen. Sie haben sich bei uns voll reingehängt, somit auch ihre notwendige Spielpraxis bekommen und es letztendlich dauerhaft in die DEL oder auch ins Nationalteam geschafft. Bei Rinke habe ich da jetzt meine Zweifel, ob er das noch schafft. Ich denke zum Beispiel eher an Tepper, der unbestritten sehr viel Talent besitzt, aber die Einstellung ließ schon damals in Bremerhaven zu wünschen übrig. Er konnte sich in der höchsten Liga nicht durchsetzen.


  • guten Tag

    wie wäre es mit dem ganzen Text zitieren ;)
    so entsteht doch tatsächlich der Eindruck, ein Landshuter hätte was gegen den werten Herren Cook und die Verantwortlichen der Fishtowns :P

    gruß aus LA

    Es fiel nur auf, dass die Eishockeyweltmacht EHL aus LA speziell einen Bären an Herrn Cook gefressen zu haben scheint. Nunja, meine Anmerkung dazu war wohl Majestätenbeleidigung. Sei'sdrum. Der viel kritisierte Herr Cook macht sich übrigens, 2 Tore und ein Assist gegen Crimme war nicht die schlechteste Bilanz...

  • Sieht ja richtig gut aus gegen Pavlodar. Laut EHN hätte man den "dicksten Brocken" dann schon mal aus dem Weg geräumt.
    :respekt:
    Von meiner Seite schon viel Glück im Finale. Hoffe das war nicht zu früh. :D

  • Und durch das erreichen des Finale ist nun schon die nächste Spielverlegung in aussicht.

    Freitag der 9.1.2015 das Heimspiel Weißwasser - Bremerhaven.

  • Und nächste Saison spielen die Fishtown Pinguins dann Champions Hockey League :) .
    Das wärs ja!

    Schön wärs, ja! Aber selbst wenn wir den Cup gewinnen sollten, dürfen wir laut IIHF leider im nächsten Jahr nicht in der CHL antreten. Wahrscheinlich wird es nächstes Jahr auch keinen Teilnehmer aus Deutschland mehr am Continental Cup geben, da Gründerländer der CHL eigentlich nicht mehr am Continental Cup teilnehmen dürfen - die Pinguins spielen dieses Jahr mit einer Ausnahmegenehmigung.

  • Yep, ich schätze mal, dass im Falle des Gewinns durch Bremerhaven der 2.-Platzierte das Startrecht in der CHL erhält... Schade eigentlich ;)

    Hier nochmal die entsprechenden Passagen der IIHF bzgl. Startrecht in der CHL und genereller Teilnahme von deutschen (und sonstigen 2.-Liga-Teams):


    Zitat

    Teams from the CHL’s six founding domestic leagues (Austria, Czech Republic, Finland, Germany, Sweden, Switzerland) won’t be able to participate in the Continental Cup and teams from these countries won’t be able to qualify for the Champions Hockey League through the Continental Cup.

    Zitat

    Also second-tier teams from Europe’s top nations will not be invited to participate in the Continental Cup anymore to make the Continental Cup a clear “challenger competition” with top teams from other European countries. An exception for the upcoming, transitional season will be granted to Fischtown Pinguins Bremerhaven from the German second-tier league DEL2. The team will be allowed to participate this year but will not be eligible to qualify for the CHL through the Continental Cup.

    Quelle: http://www.iihf.com/home-of-hockey…775ba2baa46ee97