Aus der Pressemitteilung der Eispiraten von gerade eben:
"Mit Ralf Rinke können sich die Eispiraten über einen DEL erfahrenen Angreifer freuen. Der 21jährige Linkschütze steht bei den Hamburg Freezers unter Vertrag und kam in der laufenden Spielzeit bislang sechs Mal für die Norddeutschen in der DEL zum Einsatz. Zudem absolvierte er darüber hinaus per Förderlizenz fünf DEL2-Partien für die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Aufgrund der aktuellen Situation bei beiden Clubs ist eine ideale Förderung des Nachwuchstalentes nicht möglich, weshalb er nun per Leihgabe nach Crimmitschau wechselt. „In seinem Alter ist es wichtig, Eiszeit zu bekommen und viele Spiele zu absolvieren. Das war sowohl in Hamburg als auch Bremerhaven in der Form nicht möglich. "
Welche Situationist das denn, die eine optimale Förderung in BHV nicht möglich macht? Und warum kann er nicht die notwendige Eiszeit bekommen?
Die Entscheidungsbefugnis liegt bei den Freezers, mit denen er auch den Vertrag hat und die angesprochene Aussage kam auch von den Freezers laut des Textes auf unserer HP (Link). Ich bin mir ziemlich sicher, dass man ihn in Bhv. nicht loswerden wollte, man war nur nicht frei in der Entscheidung.
Hätte der Rinke kanadische Vorfahren hätte man vielleicht was machen können, aber so ...
Seine lettischen Vorfahren würden aber auch ausreichen