Nimm es mir nicht übel aber das mit Geld in Nachwuchs stecken ist für mich auch eine Chance andere Vereine auszubluten!
Weil wie viele Top Talente spielen den noch in Füssen und anderen kleinen Vereinen? Genau Null, weil die Top Talente lieber ab einem gewissen alter zu den Top Ausbildungsvereinen abwandern (Mannheim,Berlin,Köln....). Nur ein Beispiel Bietigheim steckt sehr viel Geld in den Nachwuchs und was kommt raus? Die Top Talent gehen ins Ausland oder eben in die DNL. Was hat man dann davon? Auch ein Witz: Letztes Jahr ist Bietigheim Meister geworden in der Jugend und durfte nicht aufsteigen in die DNL weil Augsburg (war es glaub) die Hauptrunde als erstes beendet hat. Trotz allem hatte Gaudet großes Interesse am Spieler: LUCAS DUMONT den er gerne in die erste Mannschaft langsam eingebaut hätte. Aber es kam ein Angebot aus Köln das er dort DNL spielen kann, in Bietigheim hätte er wohl wie Fink und Fröhlich nur ab und zu Spielpraxis bekommen bei den Profis, und sonst in der DNL2 spielen müssen (Und komm mir jetzt keiner damit das ein 17 Jahre alter Spieler zu den Stammkräften zählen sollte). Was er nicht wollte, so war wieder ein tolles Talent weg! Wie so viele andere auch!
So geht es allen Vereinen die keine DNL Mannschaft haben. Und genau dort liegt der Hund begraben, es muss für die Ausbildung junger Spieler eine Ausgleichszahlung geben nur so kann man kleine Vereinen unterstützen und Ihre Ausbildung unterstützen!
Das mit Bietigheim war nur ein Beispiel was sich auf etliche Vereine übertragen lässt! Daher spart euch das mit Geld immer nur in den Nachwuchs zu stecken, den es muss erstmal ein gutes Konzept her, was die Nachwuchsarbeit in ganzen betrifft!
Und weil es hier um Bremerhaven geht Glückwunsch zu der Verpflichtung! Die wird euch enorm weiterhelfen davon bin ich überzeugt!!!