Fischtown Pinguins Saison 14/15

• Die Offensive nimmt Konturen an...

Reihe 1: Dejdar - McPherson - Kopecky
    Reihe 2: Bombis - Hooton - Cook

Dazu mit Klöpper, V. Beck, Hafenrichter, Garten, Verelst schon 5 Spieler, die sicherlich jeder 3. und 4. Reihe der DEL 2 recht gut zu Gesicht stehen würden.

• 3. Reihe: Verelst - Klöpper - Hafenrichter
    4. Reihe: Rinke - V. Beck - Garten

13. Stürmer: Schaludek

Sieht sehr gut aus finde ich. Nun muss die neue Defensive noch passen.

• Jo, Planungen dürften abgeschlossen sein. Sehe uns qualitativ nicht schwächer als letzte Saison, das sieht alles vielversprechend aus. Die Defensive wird sich einspielen, vielleicht braucht's anfangs ein bisschen Geduld... :prost: :thumbup: :prost:

• Wir haben mit Walter und Friesen zwei absolute Top-Defender verloren. Mit Kosick zudem einen weiteren erfahrenen Spieler, der allerdings auch verletzungsanfällig ist, abgegeben. Von den Neuzugängen kann auf dem Papier nur Dronia überzeugen. Auf Klöpper und Keussen freue ich mich, aber man kann nicht erwarten, dass sie sofort zu Leistungsträgern aufsteigen. Auch die Verlängerung von Kopecky sehe ich kritisch: A) wenn man sieht welche Qualität die Neuzugänge der Konkurrenz haben und B) wenn man das Alter von Kopecky betrachtet. Hätte mir in der ersten Reihe eine Veränderung gewünscht!
    Kann Deine Begeisterung also nicht wirklich teilen...Es wird eine ganz, ganz schwere Saison werden, wo wir bis zum Schluss um die Play-off Teilnahme bangen werden.

• Ich sehe es wie Walter Wellenreiter. Friesen und Walter waren definitiv zwei der besten Verteidiger der Liga, beide sehr erfahren und dazu noch deutsch. Die beiden sind für mich nicht zu ersetzen. Dazu fällt mit Fatyka ein weiterer abgebrühter Abwehrmann weg.
    Dass wir uns qualitativ nicht verschlechtert haben, kann ich somit auch nicht unterschreiben.
    Zumindest nicht in der Verteidigung und ebenfalls nicht im Bezug auf die Erfahrung. P.Beck ist ja auch noch weg. Er und Kosick waren Kampfschweine, die jedes Team braucht obwohl sie vielleicht nicht immer so auffällig spielen. Ob die zwei ersetzt werden können?
    Im Angriff sehe ich weniger Probleme als in der Abwehr.... Aber es heißt ja nicht umsonst, dass eine gute Verteidigung Titel gewinnt und ein guter Sturm Spiele....
    Beck und Kosick haben auch viel nach hinten gearbeitet..
    Walter und Friesen sind für mich zwei Spieler, die das Niveau eines guten Kontis hatten aber eben keine Stelle wegnahmen.
    Wie gesagt, die zwei kann man nicht oder kaum adäquat ersetzen. Aber vielleicht hätte man dafür dann doch für Cook und/oder Kopecky einen stärkeren Ausländer verpflichten sollen..?
    Insgesamt bin ich trotzdem positiv gestimmt, finde, dass der Verein gute Arbeit geleistet hat mit den Neuverpflichtungen. Und ein gewisser Umbruch ist, gerade nach einem Erfolg, auch nicht verkehrt bzw. sogar notwendig. Fazit: Ich glaub an eine gute Saison aber nicht an die Titelverteidigung.

• Trotzdem habt Ihr einen ganz guten Kader und es ist ja allemal auch für die Fan´s spannender wenn sie nicht von vorne herein schon wissen, dass ihr Team ohnehin gewinnt (zumindest zu Hause). Vielleicht (hoffentlich) schaffe ich es heuer mal bei Euch aufzuschlagen und dann trink ich nach dem Spiel ein Bier mit McPherson, wenn er nicht wieder so wild um sich haut, wie vergangenes Jahr in KFB. Er ist ja eigentlich ein richtig "Netter" aber im Eishockey kennt er hald keine Freunde. Viel Spaß und eine verletzungsfreide Saison aus Kaufbeuren.

• Hallo Bremerhaven,

hab gelesen,daß ihr im Conti-Cup gegen Belfast spielt. Hoffentlich habt ihr genug Bier für die irren Iren. :D

• *hrhrhr* Habe ich aus Belfast gehört. War'n bißchen wie fremdschämen: Deutschen geht das Bier aus, und dann auch noch in Bayern. *tststs* :D :D :D

Aber da wir in Fischtown gewohnt sind, mit Schiffsbesatzungen von den britischen Inseln umzugehen: Wir sind gewappnet. Am Ende wird unser Gastronom wohl sagen, dass im Die Iren ausgegangen sind, er hat noch Bier. :D

• Beweist doch nur, daß die Iren einen guten Geschmack haben! :D

Wünsch Euch viel Erfolg im Conti-Cup!

Na denn :prost: und viel Spaß mit den Jungs aus Belfast :beer:

• ich glaub, den werden wir haben. Letztes Jahr in Dublin wollte ein Ire mich mit Guinness abbuddeln. Ich hab ihm dann ein Taxi gerufen... :D

• *hui* soeben wurde auf der Facebook-Seite der Pinguins veröffentlicht, dass die 2.000. Dauer/Saisonkarte verkauft wurde. Mit einer Steigerung habe ich zwar gerechnet, aber da auch die Erfahrung von anderen Nichtaufsteigern dagegen sprach, freut mich das umso mehr.

Ich bin trotzdem dafür, dass wir noch die 2.050 knacken, das ist die Kapazität der alten Fischdose. :D

• Glückwunsch und Respekt! 2000 Dauerkarten, net schlecht. Ist ja mehr als in Frankfurt, wo doch dort das "Herz des Deutschen Eishockeys" schlägt....

Dann hoffe ich mal, dass Eure Fans heute Abend nicht zu laut sind :pfeif: sonst gehts mir morgen :beer:

:prost:

• Möglich, dass die Fans laut werden, aber das kann auch wegen der Gastro sein, die die Preise erhöht hat. ich kann mir vorstellen, dass heute ein paar geneigte Mittrinker weniger zu finden sind... Es sei denn vielleicht vor dem Spiel vor der Halle. ;)

• Mal ein anderes Thema, was mich nervt: Warum zum Henker sind die Video-Spielberichte nicht mehr auf YouTube zu bestaunen? :thumbdown:

Wäre ich nicht auf der FB-Seite über diese Neuigkeit gestolpert, hätt ich's net mitgekriegt. Wieso wird alles unter der NZ-Fuchtel abgarbeitet, so z. B. auch die Neugestaltung des Live-Tickers? :wacko:

• Mal ein anderes Thema, was mich nervt: Warum zum Henker sind die Video-Spielberichte nicht mehr auf YouTube zu bestaunen? :thumbdown:

Wäre ich nicht auf der FB-Seite über diese Neuigkeit gestolpert, hätt ich's net mitgekriegt. Wieso wird alles unter der NZ-Fuchtel abgarbeitet, so z. B. auch die Neugestaltung des Live-Tickers? :wacko:

Und das schlimme an der NZ ist, dass man als "Fremder" auch noch bezahlen so, weil es die Videos nur im Plus-Paket zu sehen gibt!