Fischtown Pinguins Saison 14/15

• Laut Zeitung wird in der nächsten Saison das bargeldlose Zahlen eingeführt. Man kann mit EC Geldkarte zahlen oder in der Halle Karten erhalten, die man sich dann mit einem wunschbetrag aufladen lassen kann.

• Vom 17. - 19. Oktober sind die Fischtown Pinguins Gastgeber des Continental Cups

IIHF News

Dazu kann ich nur gratulieren :thumbup: . War richtig klasse bei uns mit den Fans aus anderen Ländern :prost: (Besonders aus Belfast :beer: ). Wünsche euch viel Spass, sowas bekommt man nicht oft in der zweiten Liga.

• goaßvernichter: Jepp, auf Belfast bin ich gespannt. War selbst letztes Jahr da... Die ersten haben sich schon angekündigt und mit der Flugverbindungen nach Bremen und Hamburg könnte da was angeflogen kommen. Die ersten Nachrichten sind schon eingetrudelt. :D

Icetiger89, ja, war doof für Euch. Kollateralschaden im Sommertheater... X(

• Nöö - man folge dem weiteren Link:

Continental Cup

First round, 26-28 September 2014:

Group A in Sofia, Bulgaria: CSKA Sofia (BUL), CG Puigcerda (ESP), Beostar Belgrade (SRB), Izmir BJBSK (TUR).

Second round, 17-19 October 2014:

Group B in Bremerhaven (GER): Fischtown Pinguins Bremerhaven (GER), Belfast Giants (GBR), Tilburg Trappers (NED), Winner Gr. A.

Group C in Brasov, Romania: KH Sanok (POL), Corona Brasov (ROU), Dunaujvarosi Acelbikak (HUN), Prizma Riga (LAT).

Third round, 21-23 November 2014:

Group D in Ritten, Italy: Ritten Sport (ITA), Herning Blue Fox (DEN), Yertis Pavlodar (KAZ), Winner Gr. B.

Group E in Angers, France: Neman Grodno (BLR), Angers Ducs (FRA), Kompanion Kyiv (UKR), Winner Gr. C.

Super Final, 9-11 January 2015:

The top-two ranked team of each second-round group (D/E) will advance to the final round. Host TBD.

• Und ich stelle die Frage wieder die ich schon vor einem Jahr gestellt habe ^^ :
    Ist man als DEL2-Meister für den Conti-Cup qualifiziert???
    Dies war nämlich bei uns so damals. Wenn dem so ist, dann ist das doch eine super Möglichkeit umd die zweite Liga attraktiver zu machen. Frei nach dem Motto: "Der Kampf um Europa"

• Dazu aus der Meldung:

Zitat

To make it possible, the Continental Cup structure has seen some changes. Teams from the CHL’s six founding domestic leagues (Austria, Czech Republic, Finland, Germany, Sweden, Switzerland) won’t be able to participate in the Continental Cup and teams from these countries won’t be able to qualify for the Champions Hockey League through the Continental Cup.

Also second-tier teams from Europe’s top nations will not be invited to participate in the Continental Cup anymore to make the Continental Cup a clear “challenger competition” with top teams from other European countries. An exception for the upcoming, transitional season will be granted to Fischtown Pinguins Bremerhaven from the German second-tier league DEL2. The team will be allowed to participate this year but will not be eligible to qualify for the CHL through the Continental Cup.

Also darf aus Deutschland - weil "Gründerland" der CHL - kein Team mitmachen,
    dazu sind auch Zweitligisten nicht teilnahmeberechtigt. Brmerhaven spielt dieses
    Jahr mit einer Ausnahmegenehmigung.

• also sinngemäß hat es durch die Einführung der CHL Änderungen beim Continental Cup gegeben. Fischtown macht dann für die DEL2 den Laden europamäßig zu, so eben als letzter Teilnehmer... Scheint, als kam erst die Meldung, dann die Regeländerung.

OK, könnte ich verstehen und wäre eigentlich auch logisch. Schließlich hat man ja über Aufstieg und die 1. Liga die Möglichkeit, sich für die CHL zu qualifizieren. Moment, da war doch was... :seestars:

• Die schönste Nachricht in meinen Augen :) Toller Kerl und vorallem ein toller Spieler

• Mal ne Frage nach BHV , hat Brendan Cook noch nen vertrag für nächste Saison bei euch ?! Weil bei Eliteprospect steht er im Kader für nächste Saison ?!