Ich würde mal behaupten, Pawel ist der Ersatz für Stano Fatyka.
Buschi
Laut der nordsee Zeitung der Ersatz für Dustin Friesen.
Ich würde mal behaupten, Pawel ist der Ersatz für Stano Fatyka.
Buschi
Laut der nordsee Zeitung der Ersatz für Dustin Friesen.
Mit Martinelli und teljukin wurde verlängert
marc kohl bleibt ebenfalls an der weser!
http://www.fischtown-pinguins.de/index.php?id=1…167c26753442388
Defensive nimmt Konturen an - Tomas Schmidt als weiterer Neuzugang im Abwehrverbund
Schnell mal wieder einen eingebürgert.... letzte Saison beim EV Regensburg hatte er noch keinen Deutschen Pass.
Geil, oder?
...und da sind die neider - hat ja auch lange gedauert xD
Auf den muss man jetzt nicht zwingend neidisch sein.
Der Neid bezieht sich lediglich auf die effektiv, weil schnell und sportlich sinnvoll arbeitenden Behörden!
Das war am Ende der diesjährigen Saison schon bekannt, dass er einen deutschen Pass erhält und für den EVR nicht mehr zu halten war.
Aber seine Beschreibung im verlinkten Artikel ist schon etwas verblümt. Ich will ihn wirklich nicht schlechter machen als er ist, aber in Regensburg hat man es schon etwas mit Verwunderung registriert, dass Schmidt Ambitionen auf die DEL-II hat. Zweifelsfrei hat er einen mächtigen Bums. Für mich der stärkste Blueliner der abgelaufenen OL-Saison im Süden. Das war es aber dann schon fast. Die geforderte Übersicht ließ er hingegen bei uns zu oft vermissen. So viele Kracher er auch im gegnerischen Kasten versenkte, so viele haarsträubende Patzer leistete er sich im eigenen Drittel, die nicht selten mit einem Gegentor bestraft wurden. Deshalb war er auch mehr als umstritten und nicht wenige Fans hätten ihn im Falle einer möglichen Vertragsverlängerung auch nicht behalten wollen. Einen Pluspunkt kann ich ihm aber noch anrechnen. Er stellte sich immer in den Dienst der Mannschaft. War letzte Saison einer der wenigen, die man in so einer schweren Saison nicht als "Söldner" titulieren würde. Bei ihm hatte man jedenfalls nie den Eindruck einer LMAA-Einstellung.
Der letzte Absatz im Bericht trifft es daher gut: Wunderdinge darf man von ihm nicht erwarten.
Viel Glück Tomas!
chris
ZitatDer Neid bezieht sich lediglich auf die effektiv, weil schnell und sportlich sinnvoll arbeitenden Behörden!
Naja is ja schön und gut. Jedoch bringt das das deutsche Eishockey nicht weiter. Und in einen Augen ist das schin iwie Wettbewerbsverzerrung, wenn es einmal schnell geht und bei Bires z.B. ein Prozess über Monate ist. Ich weiß auch nicht warum der Neid da groß sein sollte. Ich denke jeder sieht lieber einen eigenen Jugendspieler, z.B. Kastner bei uns, der die Buden macht als einen eingedeutschten Spieler
Ja natürlich!
Und der Döner von Karl Heinz schmeckt auch viel besser als vom Türken um die Ecke, weil er halt von einem deutschen kommt *hust*
Die Diskussion langweilt doch. Es ist halt eine Profiliga, in der jeder auf seine Weise zurechtkommt. Ist doch okay und schon oft genug durchgekaut. Wenn der SCR den freundlicherweise schon eingedeutschten Kosick holt, sehe ich den gerne als Center der 1./2. Reihe.
Und inzwischen ist doch schon klar genug, dass die Nachwuchsförderung für die Nationalmannschaft, der angebliche Schwerpunkt der DEL2, doch von keinem Verein wirklich als Primärziel verfolgt wird, und zwar von Anfang an. Von der DEL schon gar nicht. Alles nur undurchdachter Aktionismus und Unterwürfigkeit in der DEL2 und freudiges Abschieben der Mühen und Kosten seitens der DEL an die Doofen in der DEL2.
Ich frage mich, wo hier eigentlich das Wissen hergenommen wird, dass wir in die Einbürgerung involviert waren. Das er Deutsche Vorfahren haben dürfte, wird ihm wohl selbst beim Blick auf seinem Nachnamen aufgefallen sein. Und wenn er den Antrag auf Einbürgerung zum Zeitpunkt seiner Entscheidung in Deutschland spielen zu wollen gestellt hat, war der Zeitrahmen mit einer Saison auch in ganz normalen Rahmen...
Das ewige Thema Bremerhaven und die Einbürgerungen . Klar, es ist im Rahmen des Erlaubten, aber es sollte auch mal erlaubt sein, diese Kaderpolitik kritisch zu hinterfragen. Ganze fünf gebürtige Deutsche im Meisterkader ist schon eine starke Leistung . Nachwuchsarbeit, Ausländerbeschränkungen etc. könnte man sich eigentlich alles sparen, für die Nationalmannschaft werden einfach die 20 besten DEL-Spieler eingebürgert. Wäre das in eurem Sinn?
Und ich finde es eklig, dass bei diesem Thema immer gleich reflexartig die Rassismuskarte gezogen wird.
Das hat nichts mit Deutsche erster und zweiter Klasse zu tun, wie hier immer sofort behauptet wird. Ich habe überhaupt nichts gegen einen Sinan Akdag oder Yasin Ehliz in der Nationalmannschaft, sogar ganz im Gegenteil. In Deutschland geboren, in Deutschland das Eishockey spielen gelernt, alles wunderbar, da ist es mir komplett egal, ob sie türkische Eltern haben. Bei einem Brett Jaeger oder Patrik Beck ist das etwas anders. Die haben einen deutschen pass, damit sie keine Kontingentstelle für die Pinguins besetzen.
Aber wie gesagt, wenn jeder Verein es so machen würde wie Bremerhaven, hätten wir wahrscheinlich bald eine Nationalmannschaft, die komplett in Kanada und Tschechien das Eishockey spielen gelernt hätte. Das ist für mich nicht Sinn der Sache, und das hat nichts mit Deutscher erster oder zweiter Klasse oder arischer Abstammung oder sonstigem Blödsinn, der einem hier vorgeworfen wird zu tun.
Bla bla bla
Und vor ein paar Jahren hatten wir noch zu viele förderlizenzen und alle haben geweint das wir unser Team angeblich nicht selbst bezahlen...
Irgendwas is ja immer...
So, im folgenden mal eine Auswahl von deutschen Eishockeylegenden oder Spielern, die zumindest für Deutschland bei Weltmeisterschaften gespielt haben.
Echt kaum zu glauben, dass die Fischtown Pinguins die alle eingebürgert haben....
War mir gar nicht so bewusst. Muss aber ja so gewesen sein. Sind ja offensichtlich immer nur die bösen Bremerhavener, die so etwas machen......
Erich Kühnhackl geboren in der Tschechoslowakei, Karl Friesen geboren in Kanada ,Harold Kreis, geboren in Kanada, Peter Draisaitl geboren in der Tschechoslowakei, Roy Roedger, geboren in Kanada, Manfred Wolf, geboren in Kanada, Mike Schmidt, geboren in Kanada, Andreas Pokorny, geboren in Polen, Greg Thomson, geboren in Kanada, Rick Amann, geboren in Kanada, Jayson Meyer, geboren in Kanada, Benoît Doucet, geboren in Kanada, Jan Benda, geboren in Belgien, Len Soccio, geboren in Kanada, Mark MacKay, geboren in Kanada, John Tripp, geboren in Kanada, TJ Mulock, geboren in Kanada, Jason Holland, geboren in Kanada, Wayne Hynes, geboren in Kanada
Ich habe nirgends behauptet, dass nur Fischtown Spieler einbürgert. Aber Fakt ist, dass nirgendwo so viele Eingebürgerte spielen wie in Bremerhaven.
Im Übrigen bin auch kein Freund davon, dass Spieler wie T.J. Mulock oder Rob Zepp in der Nationalmannschaften spielen. Nicht, weil sie irgendwie schlechtere Menschen wären oder was auch immer mir jetzt in den Mund gelegt wird. Sondern einfach aus dem Grund, dass in der Nationalmannschaft meiner Meinung nach im eigenen Land ausgebildete Spieler spielen sollten und nicht welche, die vllt. gut genug für uns, aber zu schlecht für Kanada sind.
du hast eine ansicht vom sport, die ist unfassbar...
guck dir doch mal die deutsche fussball nationalmannschaft an... da ist das auch so und da jammert auch keiner!
letztendlich ist es egal bei welcher sportart...es ist einfach überall so und wird auch so bleiben.
und warum sollen spieler, die JAHRELANG in deutschland ihren arbeitgeber haben, nicht die nationalität annehmen?
du wanderst doch auch nicht aus und bleibst ewig deutscher!
und ganz wichtig:
wenn andere teams "zu doof" sind und diese, ich nenn es mal lücke, nicht erkennen und genauso handeln - dann ist das nicht unser problem!