Fischtown Pinguins Saison 14/15

• guten Tag

ich erlaub mir mal aus dem Rosenheimer Forum einen User zu zitieren, weil da m.M..n sehr viel Wahres drinnen steht, dass ich nicht bedacht bzw. gewußt hab und das hier viel Licht in mein Dunkel gebracht, falls da so stimmt :

D

lg aus LA

• Mal zu der Mär, daß es in Deutschland überall die gleichen Regeln gibt: genau wie es die Geschichten vom TÜV im Nachbarkreis gibt, bei dem man mit seiner alten Huddel viel leichter ne Plakette bekommt, so gibt es (nicht EH-spezifisch) sehr wohl große Unterschiede in der Arbeitsweise einzelner Konsulate, Ausländerämter oder auch Standesämter (sogar im gleichen Landkreis). Es gibt z.B. in vielen Gesetzen und Regelungen Kann-Bestimmungen, die lokal unterschiedlich mittels Anweisungen zu Muss-Bestimmungen werden.
    Es einfach nur auf die Clubführung Landshuts zu schieben, daß die zu blöd seien erscheint mir zu einfach (vorausgesetzt man hat nicht einfach die falschen Kandidaten). Die Kommunikation Bremerhavens (nach Vollzug) erscheint allerdings besser.

• Mal zu der Mär, daß es in Deutschland überall die gleichen Regeln gibt: genau wie es die Geschichten vom TÜV im Nachbarkreis gibt, bei dem man mit seiner alten Huddel viel leichter ne Plakette bekommt, so gibt es (nicht EH-spezifisch) sehr wohl große Unterschiede in der Arbeitsweise einzelner Konsulate, Ausländerämter oder auch Standesämter (sogar im gleichen Landkreis). Es gibt z.B. in vielen Gesetzen und Regelungen Kann-Bestimmungen, die lokal unterschiedlich mittels Anweisungen zu Muss-Bestimmungen werden.
    Es einfach nur auf die Clubführung Landshuts zu schieben, daß die zu blöd seien erscheint mir zu einfach (vorausgesetzt man hat nicht einfach die falschen Kandidaten). Die Kommunikation Bremerhavens (nach Vollzug) erscheint allerdings besser.

guten Tag

ich glaub es ist tatsächlich so, dass es entscheidend ist, wie etwas beurteilt wird
    Beispiel gefällig: das "Gerücht" Stieler und Regensburg ist ja nicht Niederbayern, sondern ein anderes Regierungsbezirk
    und auch dort wird man bestimmt nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen sein, nur das wirds keinen Pass geben
    jetzt geht der nach Bremerhaven, die sehen das dort anders, der muß "gefördert" werden und es passt
    wenn dem so sein sollte, Respekt, dann sollte man das aber auch einheitlich definieren und nicht hier so und dort so

aber das wird Wunschdenken bleiben, leider ;)

gruß aus LA

• Es reicht schlichtweg ein Begriff: Vetternwirtschaft. In BHV profitiert die eine Hand von der anderen und dann wird es durchgewunken.

PS: Müssen die Bremerhavener eigentlich Eintritt bezahlen oder reicht eine Kurkarte? :D

2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (21. Februar 2015 um 11:32)

• Zitat

Es reicht schlichtweg ein Begriff: Vetternwirtschaft. In BHV profitiert die eine Hand von der anderen und dann wird es durchgewunken.

PS: Müssen die Bremerhavener eigentlich Eintritt bezahlen oder reicht eine Kurkarte? :D

Aber die Oberlichter brennen noch oder?

• Zitat

Und sowas wird noch mit 1 Million Steuergeldern gesponsert.

Nööö... Gehört der Vergangenheit an! Die Zuwendung wird Jahr für Jahr heruntergefahren und dürfte recht bald näher gen "0" liegen als an der Million...!

• Die haben doch selbst keinen Überblick mehr! Wer so von sich eingenommen ist wie manche Fans aus Bremerhaven hier, haben mit verdrehen der Realität kein Problem!!

Ich finde es immer wieder geil wie Städte die selbst fast am ende sind, ihren angeblichen Spitzensport fördern! Sowas ist ne Sauerei und gehört verboten! Wäre mal was für Mario Barth :)

• Schon klar, dass andere Clubs nichts bekommen. Die bekommen anderweitige Vergünstigungen z. B. keine Hallenmiete oder nach der Saison wird das Loch gestopft. Gruß Franky

Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (21. Februar 2015 um 23:54)

• Ja, der Betrag sinkt sukzessive Jahr für Jahr.
    Wenn die Zahlen im Artikel stimmen würden, dürfte unser Etat auch nur ca. eine Million betragen, da wir ja angeblich keine anderen Sponsoren haben.
    Tatsächlich ist allein unser Spieleretat irgendwo zwischen 900 - 1000k. Ein Blick in unsere Halle lässt den Artikel hinsichtlich der Sponsoren auch nicht unbedingt glaubwürdiger erscheinen...

• Die haben doch selbst keinen Überblick mehr! Wer so von sich eingenommen ist wie manche Fans aus Bremerhaven hier, haben mit verdrehen der Realität kein Problem!!

Ich finde es immer wieder geil wie Städte die selbst fast am ende sind, ihren angeblichen Spitzensport fördern! Sowas ist ne Sauerei und gehört verboten! Wäre mal was für Mario Barth :)

Gut, dass es noch User wie Dich gibt, die uns Vollidioten mit Ihrem reichhaltigen Fundus an Informationen erleuchten!

• Ja, der Betrag sinkt sukzessive Jahr für Jahr.
    Wenn die Zahlen im Artikel stimmen würden, dürfte unser Etat auch nur ca. eine Million betragen, da wir ja angeblich keine anderen Sponsoren haben.
    Tatsächlich ist allein unser Spieleretat irgendwo zwischen 900 - 1000k. Ein Blick in unsere Halle lässt den Artikel hinsichtlich der Sponsoren auch nicht unbedingt glaubwürdiger erscheinen...

In dem Artikel steht, dass der Etat nahezu von der Stadt übernommen wird! Die Stadtwerke werden ja auch im nicht unerheblichem Maße (wie andernorts auch) Gelder überweisen + die Mio Zuschuss etc.....

Aber, ein gutes Beispiel dafür dass sehr viele Doppelmoralisten unterwegs sind! Es gäbe vermutlich nicht viele GmbH's die die Kohle nicht nehmen würden, hätten andere die Gelegenheit recht zügig Spieler einzudeutschen, würden das auch viele machen. Und der Aufschrei derer, die jetzt hier die große Keule auspacken, wäre etwas leiser!

• Mal etwas überspitzt ausgedrückt: Es erfüllt die Fans der Clubs aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen sicherlich mit tiefster Befriedigung, dass sie mit ihren Steuerzahlungen über den Länderfinanzausgleich auch den Etat der Pinguins mitfinanzieren dürfen.

• Mal etwas überspitzt ausgedrückt: Es erfüllt die Fans der Clubs aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen sicherlich mit tiefster Befriedigung, dass sie mit ihren Steuerzahlungen über den Länderfinanzausgleich auch den Etat der Pinguins mitfinanzieren dürfen.

Genau so erfreuen sich doch sicher auch so viele, da sie sich somit als was besseres sehen und sich hinstellen können um zu sagen: "Seht her wir sind einfach besser als ihr!" ;)

• was bitte soll das mit besser oder schlechter sein, oder zu glauben das zu sein, zu tun haben?

Ich habe es leider schon zu oft gehört, dass sich Menschen damit brüsten aus einem Geberland zu kommen, obwohl sie auch nur zufällig dort geboren wurden. ;)

• Zitat

Ja, natürlich! Unabhängig davon, dass der schlecht recherchierte
    Artikel schon zwei Jahre alt ist, schrieb ich ja von einem sukzessiven
    Abbau der Subvention. Offenbar hat der Schreiberling auch nicht mehr
    betriebswirtschaftliche Kenntnisse als so mancher User hier. Sonst würde
    eher mit seinem schlechten Journalismus nicht einen Bremerhavener Etat
    von etwa 1 Million Euro unterstellen. Bei bloßer Aufrechnung des
    städtischen Zuschusses, der Zuschauereinnahmen, Anteilige Einnahmen aus
    Gastronomie, Merchandising und einem mittleren Sponsoring, muss schon
    jeder Erstklässler einen Etat von min. 2,5 Millionen Euro annehmen...!

An anderer Stelle wurde bereits erwähnt, dass Bremerhaven etwa 400.000
    Euro Hallenmiete an die stadteigene GmbH an Miete zahlt. Ich warte jetzt
    auf die Kommentare derer, die eine städtische Halle für lau nutzen
    können. Ist das keine öffentliche Subventionierung...?

Ach ja, Bremerhaven baut zu anderen Clubs auch seine Verbindlichkeiten
    ab. Wahrscheinlich gibt es auch dort für ein paar Kleingeister die
    Gelegenheit, den negativen Stift anzusetzen...?!

• Zitat

Mal etwas überspitzt ausgedrückt: Es erfüllt die Fans der Clubs aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen sicherlich mit tiefster Befriedigung, dass sie mit ihren Steuerzahlungen über den Länderfinanzausgleich auch den Etat der Pinguins mitfinanzieren dürfen.

Gähn...das hat auch schon sooooo nem Bart! Bitte erfreue uns mit etwas Neuem, der Pöbel will bespaßt werden

Einmal editiert, zuletzt von Fischy (22. Februar 2015 um 00:09)