Fischtown Pinguins Saison 14/15

• Ich weiß, ich weiß - das 11. Gebot dieses Forums lautet: "Du sollst net copy and pasten." Hoff ich mal, dass es durchrutscht (Quelle: http://www.fischtown-pinguins.de/:(

Continental Cup fordert Spielverlegungen

Dank an Weisswasser und Crimmitschau :respekt:

Aufgrund des Erreichens des Super Finales im Continental Cup wurden erneut Spielverlegungen notwendig, die wir mit den betroffenen Vereinen kurzfristig und ohne Komplikationen gelöst werden konnten. Kollegial und kurzfristig und stimmten die Clubs den Vorschlägen der Seestädter zu. Nicht zuletzt aus diesem Grund möchten sich die Offiziellen bei den Vereinen Weisswasser und Crimmitschau für deren Entgegenkommen bedanken. Hierbei bleibt anzumerken, dass Weisswasser durch den Continental Cup drei Mal gezwungen war, einer Verlegung zuzustimmen. Die Fischtown Pinguins hoffen, auch in Zukunft die Gelegenheit zu bekommen, sich ähnlich entgegenkommend verhalten zu dürfen.

Folgende Spielverlegungen sind zu notieren:

21.01. 20:00 Bremerhaven - Crimmitschau

28.01. 20:00 Bremerhaven – Lausitz

13.02. 19:30 Lausitz – Bremerhaven (Tausch Heimrecht als Kompensation)

17.02. 20:00 Bremerhaven – Lausitz

Die Fischtown Pinguins weisen darauf hin, dass die Spielverlegungen auch auf der Internetseite des Clubs unter http://www.fischtown-pinguins.de/statistik/spielplan/ nachzulesen sind. Der Club bittet seine Fans für die Spielverlegungen um Verständnis.

• Feiner Zug der Pinguine. :thumbup:

Und holt euch den Cup. :)

• Ich bin leider überhaupt nicht zufrieden mit ihm. Er kann keinen unserer drei Abgänge in der Verteidigung ersetzen. Friesen und Walter sind auch kaum zu ersetzen aber auch Fatyka war in meinen Augen trotz seines Alters deutlich stärker. Sein Schuss ist okay, sein Penalty gegen Kassel war klasse und er schirmt teilweise die Gegenspieler ganz gut ab. Aber es ist für mich ein Rätsel, wie ein so langsamer Verteidiger überhaupt DEL spielen konnte.

• Finde ich gut und wird Euch sicher helfen. Trotzdem wird es schwer werden.
    Vllt. profitieren wir dann in der Liga beim Nachholespiel. :rolleyes:
    Viel Glück beim Finale. :thumbup:

• Danke! :)

Schwer wird es allemal... Aber ich denke, es wird auch der Liga helfen. Es wurde beim letzten Mal wohl schon ein sehr guter Eindruck bei der IIHL hinterlassen.

Ich hoffe nur, der Zuschauerzuspruch wird besser.

Und beim Nachholspiel gucken wir mal... :P :D

• Danke! :)

Schwer wird es allemal... Aber ich denke, es wird auch der Liga helfen. Es wurde beim letzten Mal wohl schon ein sehr guter Eindruck bei der IIHL hinterlassen.

Ich hoffe nur, der Zuschauerzuspruch wird besser.

Und beim Nachholspiel gucken wir mal... :P :D

guten Tag

man kann nur hoffen, dass Euch der ganzeContinental -Cup nicht die Teilnahme an den Playoffs kosten wird
    Landshut hatte an dem Meran-Turnier, das richtig geil war, ne ganze Zeit zu knapsen

gruß aus LA

• Dann ist es so... Ist schließlich Finale. ;)

Zwei Turniere hatten wir ja schon, die Gefahr ist durchaus im Bewusstsein. Aber runterziehen is' nich'... :P

• Zitat

Dann ist es so... Ist schließlich Finale. ;)

Zwei Turniere hatten wir ja schon, die Gefahr ist durchaus im Bewusstsein. Aber runterziehen is' nich'... :P

Dein Wort in Gottes Ohr....bei dem ganzen Europapokal Hype habe manchmal das Gefühl das der Blick für's wesentliche verloren geht.....das ist nunmal die Situation in der Liga!
    Sei's drum, freuen wir uns auf neue Teams in der Arena und hoffen das beste....

• Ja, wie schon in unserer FB-Gruppe geschrieben: Das ist der einzige Wermutstropfen für mich. Eine Auswärtstour mit dem eigenen Team über 5.000 km bis fast Sibirien... Wäre schon geil gewesen.

• Das wäre auch für die Spieler ein Erlebnis der besonderen Art - aber hoffentlich wäre das ohne große "Busbeine" abgegangen :D

Helge, wärst Du nach Vorderchina mitgefahren? :pfeif: :popcorn:

• Natürlich... Wann hat man sowas schon mal. bzw. hätte gehabt... ;)

Es gab auch durchaus Überlegungen, die die Anreisezeit kürzer gestaltet hätten, als nach RAV, GAP oder so...

• Etwas off topic, aber momentan sehr wichtig für den ESVK sowie die Nachwuchsarbeit im deutschen Eishockey.
    Der Kaufbeurer Stadtrat hat bereits den Bau eines neuen Eisstadions beschlossen, doch nun gibt es heftigen Widerstand. Eine Gruppierung in Kaufbeuren will das Stadion noch verhindern. Am 18.1. werden deshalb die Bürger zur Abstimmung gerufen.

Wir haben bereits von so manchem Verein eine tolle Unterstützung erfahren. Vielen Dank dafür!
    Vielleicht könnt ihr in den nächsten Wochen nochmal mithelfen und beispielsweise unsere Heimspiele besuchen. Oder in eurem Stadion eure Solidarität mit dem Kaufbeurer Eishockey bekunden. Vielleicht gibts dann entsprechende Fotos/Berichte in der Kaufbeurer Presse. Bis 18. Januar müssen wir alles in die Waagschale werfen!

Auch hier könntet ihr kurz eine Stimme für den ESV Kaufbeuren abgegeben:

http://www.e-move.de/deine-energie.html