Gerüchte Starbulls Rosenheim 2014-2015

• Sehe es wie Icetiger, erst mal abwarten wie die Ex-DEL Spieler einschlagen, in der zweiten schwedischen Liga waren sie ja eher schwach.

Häkkinen -> Ehelechner
    Herden -> Herden
    Weitzmann -> ?

Sicher die beste Entscheidung auf einen deutschen Torhüter zu setzen. Häkkinen war aber auch einer der besten DEL2-Torhüter. Ehelechner kommt mit DEL-Statistiken daher, die teilweise besser waren als die von Maracle und er ist wesentlich jünger als die beiden Kontis. Ich erwarte mir doch einiges von ihm und mit Herden hat man wieder einen zuverlässigen Backup.

Frank -> Frank
    Renner -> Renner
    Rohner -> Rohner
    Kritzenberger -> Kritzenberger
    Thalhammer -> Thalhammer
    Auger -> Götz
    Müller -> Vollmayer
    Weihager -> Ausländer MrX
    Bergmann -> ?

Die Verteidigung konnte zum Großteil erhalten bleiben, vor allem Renner freut mich riesig. Mir fehlt aber noch ein erfahrener Deutscher in der Verteidigung der Müller bzw. Bergmann ersetzen kann. Ansonsten ziemlich junge Verteidigung und mal abwarten was da noch für ein Weihager-Ersatz kommt.

McNeely -> McNeely
    Gottwald -> Gottwald
    Strakhov -> Strakhov
    Hanselko -> Hanselko
    Tausch -> Tausch
    Hofbauer -> Hofbauer
    Schopf -> Schopf
    Zientek -> Zientek
    Zick -> Zick
    Hilger -> Hilger
    Hauner -> Fischhaber
    Weller -> Trabucco
    Staal -> Somma (?)
    Marsall -> Gaschke
    NEU -> Edfelder

Wenig Veränderung aber im Sturm sehe ich keine wirkliche Verbesserung, Marsall ist weg dafür kommen zwei DNL-Spieler, für unseren besten deutschen Torschütze Hauner kommt Fischhaber. Da hätte ich mir dann schon eher einen Deutsch-Ausländer mit Scoring-Touch gewünscht. Staal war vor allem in den Playoffs stark und Weller kann man wahrscheinlich eh nicht ersetzen. Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber wir haben wie immer deutsche Spieler im Sturm die vielleicht in der Bayernliga Tore schießen können aber nicht in der 2.Liga.

Wir werden wahrscheinlich wieder vorne mitspielen, als Favorit sehe ich uns allerdings nicht. Da haben andere Teams schon besser aufgerüstet.

2 Mal editiert, zuletzt von greenwhite (17. Juni 2014 um 10:35)

• greenwhite

einen erfahrenen deutschen V werden wir wohl nicht mehr verpflichten, würde mich sehr stark wundern.
    Für was denn auch? Nur weil wir letzte Saison 9 Verteidiger unter Vertrag hatten?

Götz/Konti
    Renner/Frank
    Rohner/Thalhammer

und dann noch Kritzenberger und Vollmayer!

Wäre doch schön blöd wenn man sich wieder 9 V leisten würde wenn immer nur 6 spielen!

Was ich nicht verstehe ist die Verlängerung von Kritzenberger, da jammert FS lauthals über die U Regel um dann Kritzenberger zu behalten.
    Nicht falsch verstehen ich mag Kritzenberger und war überrascht von seiner Leistung, ob er aber endgültig DEL2 Format haben wird? Ich glaubs einfach nicht.

Im Sturm denke ich passen diese einzelnen Vergleiche der Spieler überhaupt nicht.
    Lass mal einen wirklich fiten Zick neben 2 Kontis mitfahren, kann der Hauner schon ersetzen da bin ich mir sicher. Und einem Tausch oder Zientek traue ich die Rolle von Marsall auch locker zu.
    Ich glaube nicht das Fischhaber der Hauner Ersatz wird. Der hat andere Qualitäten denke ich.

Weiter hat ein Trabucco schon enorme Qualität würde ich sagen. Vor einem Jahr glaubten auch einige unverbesserlich das man einen Squires nicht ersetzen kann, warscheinlich die selben die dies von Quirk dachten.

Ich verstehe sowieso nicht wieso man immer den Kontis hinterheulen muss. Ein Staal war die meiste Zeit verletzt und spielte unter der HR wie sich dann rausstellte mit angezogener Handbremse und bei Weller und McN war es umgekehrt die waren in den Po´s nicht soviel wert wie in der HR.
    Da zeigten ein Quirk oder ein Werner über die komplette Saison die besten und beständigsten Leistungen. Und denen weint doch auch keiner mehr hinterher

• Auf jeden Fall kommt noch ein ausländischer Verteidiger und vielleicht holt man Meirandres wieder zurück ? Verschlechtert haben wir uns vom Papier her kaum, man muss halt abwarten wie die neuen Kontis einschlagen.

• Auf jeden Fall kommt noch ein ausländischer Verteidiger und vielleicht holt man Meirandres wieder zurück ? Verschlechtert haben wir uns vom Papier her kaum, man muss halt abwarten wie die neuen Kontis einschlagen.

guten Tag

der soll nach LA wechseln

gruß aus LA

• Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Matthias Bergmann die Starbulls in Richtung Kassel verlassen wird. Quelle: Enges Umfeld eines mitbietenden Vereins.

• Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Matthias Bergmann die Starbulls in Richtung Kassel verlassen wird. Quelle: Enges Umfeld eines mitbietenden Vereins.

Najaaa...von Rosenheim aus gibt es seeehr viele Vereine, die "in Richtung Kassel" liegen! :popcorn: :thumbup:

• Man munkelt das Stephen Werner nach Rosenheim zurück kommt.
    Weis jemand genaueres?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen

• Das wär natürlich was, dann wäre die Augsburg-Connection komplett. Würde aber auch bedeuten, dass man in der Verteidigung eine rein deutsche Lösung finden muss.

Einmal editiert, zuletzt von greenwhite (22. Juni 2014 um 10:40)

• Denke ich nicht, Gerüchte gibt es zu hauf, aber in diesem Fall glaube ich nicht dran. Wäre zwar genial gewesen aber man kann eben ned alles haben. :popcorn: