Gerüchte Starbulls Rosenheim 2014-2015

• Zumindest in einem Punkt hat ruhrpottler recht, auf der Mitgliederversammlung müssen Einnahmen und Ausgaben offengelegt werden. Dieses Jahr müsste wieder eine sein, alle 2 Jahre. Ich werde sowieso hingehen und mir das anschauen, kann dann ja berichten wie es diesbezüglich aussieht...dann würde ich sagen Schluss mit dem leidigen Thema...

Gerüchte um Spieler sollten für alle viel interessanter sein. Das Thema Sebastian Alt ist hier komplett untergegangen. Gibts Neues in Sachen Ehelechner und das Hammer-Gerücht Corey Quirk? Beide wirken sehr unwahrscheinlich für mich, gleichzeitig wären aber beide ein Hammer und zu schön um wahr zu sein :D

Aber vielleicht hat ja jemand von Euch komplett neue Gerüchte zum Diskutieren...???

• Angeblich ist der Basti Alt auf der Arbeitssuche in und um Rosenheim unterwegs, da sein Studium ein Fernstudium ist. Tja wie sicher mein "informant" ist kann ich nicht sagen. er habe es angeblich auch nur gehört.

• Na das klingt doch schon mal sehr erfreulich. Find ich gut für die 3. und/oder 4. Reihe, v.a. da aus der eigenen Jugend...es untschreiben ja sicher noch paar aktuelle Spieler, dann fehlt und in der VT eig. nur noch ein Kracher a la Weihager...hoffe wir besetzen das mit nem Konti und kriegen nen deutschen Torwart :thumbsup:

• Mal ganz ehrlich aber den Alt hat doch überhaupt keiner spielen gesehen in den letzten Jahren, oder?
    Also bei uns hat der doch kaum Eiszeit in der Ersten erhalten!

Gut der Kerl ist jezt 21 und durch die neue U23 Regel wohl die letzte Chance irgendwie in der DEL2 unterzukommen.

Aber ob uns der ernsthaft weiterhilft und ob der wirklich bedeutend besser ist als Zientek und Co?

• Ich spreche auch nur von 3. und/oder 4. Reihe bzw. Ergänzungsspieler...hab ihn auch nicht spielen sehen, aber scheinbar soll er in der Oberliga ganz gut gewesen sein...siehe auch einen der Links in einem meiner vorigen Posts...

• Ich spreche auch nur von 3. und/oder 4. Reihe bzw. Ergänzungsspieler...hab ihn auch nicht spielen sehen, aber scheinbar soll er in der Oberliga ganz gut gewesen sein...siehe auch einen der Links in einem meiner vorigen Posts...

Ist mir schon klar das du von der 3ten oder 4ten Reihe sprichst, aber das tue ich eben auch, haben wir in dieser Kategorie nicht schon einige die dort gut aufgehoben sind. Einen Zientek oder Tausch sehe ich persönlich schon mit guten Chancen auf DEL2 Niveau, gut Hilger würde wohl die Ol gut tun, anstatt Hilger den Alt würde ich einsehen.

Aber noch einen auf die Bank setzen würde ich für nicht gut halten, die Jungs müssen spielen und da wird die Chance nicht grösser wenn man von 3 jungen "Talenten" auf 4 erhöht!

Wie geschrieben ich habe keine Ahnung was die OL Ost wert ist und ich habe den Alt seit geraumer Zeit nicht spielen gesehen!

• Ich sehe da ehrlich gesagt nicht so viele Talente wie Du, Zientek und Tausch sind für mich gelernte Angreifer ?( gleiches gilt für Hilger. Alle 3 Angreifer.

Aktuell würden wir folgende Leute in der VT haben, zumindest aus meiner Sicht:

Frank, Götz, Rohner + Mr. X für die 1. und 2. Reihe --> da müssen wir also definitiv noch einen holen aus meiner Sicht, Weihager und Auger sind ja raus.

Renner und Thalhammer haben bereits Vertrag unterschrieben für 3./4. Reihe

Dazu hatten wir letzte Saison Bergmann, Müller und Kritzenberger in der Verteidigung. Bei allen fraglich ob die noch bleiben, Bergmann sicher nicht aufgrund der Leistung, aber ich weiß aber nicht ob der mit dem Steer zurecht kommt. Müller und Kritzenberger belasten ebenso das Ü23-Kontingent...hier haben wir bereits 8 von 11 Stellen vergeben. Klar, man kann auch 12 mit Vertrag ausstatten, aber in verletgzungsfreien Zeiten muss dann immer einer draußen bleiben...die 3 verbleibenden Stellen sollten also gut bedacht sein.

Hanselko und Zick sollen ja auch bleiben, Hanselko wäre Nr. 9 der Ü23. Weiß jemand was genau der Stichtag ist? Fällt Zick z.B. noch unter Ü23? Geb. am 01. März 91, ist also jetzt 23. Denke der passt noch und belastet das Kontingent nicht. Bleiben nur noch 2 Ü23-Stellen, hier gibts eben einige Kandidaten, die o.g. Verteidiger, dazu evtl. Marsall. Kontis und Torhüter zählen ja nicht beim Ü23-Kontigent.

Fakt ist, wir könne in keinem Fall alle 3 o.g. Verteidiger halten, d.h. wir brauchen definitiv den einen oder anderen jungen Verteidiger unter 23 Jahre. Aktuell haben wir nur 5 Verteidiger unter Vertrag und können aus meiner Sicht maximal zwei der o.g. VT halten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir brauchen den Sebastian Alt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Kommandoente (13. Mai 2014 um 10:04)

• Zitat

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir brauchen den Sebastian Alt

Wir brauchen vor allem Spieler die uns weiterhelfen. Wenn wir auch mal die Meisterschaft gewinnen wollen, müssen nicht nur die Abgänge kompensiert, sondern auch die Qualität angehoben und bessere Spieler geholt werden. Dazu werden wir auch gute deutsche Scorer brauchen.

• Und gegen hofen das man

Was willst du uns denn mit diesen Worten sagen? :D

@komandoente

Achso der Alt ist V.

Da sollte mal zuerst klar gestellt sein das es keine 4 V Reihe geben wird. Die meisten Clubs haben nur 7 nominelle V im Kader.
    Also wenn dann kommt er nur als überzähliger V Nr 7 oder 8 in Frage und da hat man bisher "nur" Thalhammer. Renner ist doch schon gesetzt.

Das könnte ich mir dann schon eher vorstellen. Anstatt von kritzenberger,Bergmann oder Müller einen jungen zu verpflichten würde Sinn machen

• Wir brauchen vor allem Spieler die uns weiterhelfen. Wenn wir auch mal die Meisterschaft gewinnen wollen, müssen nicht nur die Abgänge kompensiert, sondern auch die Qualität angehoben und bessere Spieler geholt werden. Dazu werden wir auch gute deutsche Scorer brauchen.

Das ist schon klar und genau das versucht der Steer ja auch, siehe Götz, der mit Sicherheit ein Fortschritt im Vergleich zu Auger von letzter Saison ist. Nur klar ist auch, dass wir nicht nur mit Topspielern auflaufen können, das lässt unser Budget leider einfach nicht zu.

Zum Thema gute deutsche Scorer: Hoffe der Fischhaber reisst was, dann haben wir ja noch einige wie Strakhov, Hofbauer & Co. Dazu die Talente a la Zientek & Co. Finde das eine schöne Mischung und ich kann letztlich auch ohne Meisterschaft ganz gut leben, solange die Mannschaft so spielt und wir regelmäßig vorne mitmischen...junge Leute aus der Region schaffen schließlich auch Identität...

• Die meisten Clubs haben nur 7 nominelle V im Kader.
    Also wenn dann kommt er nur als überzähliger V Nr 7 oder 8 in Frage und da hat man bisher "nur" Thalhammer. Renner ist doch schon gesetzt.

Soweit ich weiß hatten wir in den vergangenen Jahren immer 8 oder 9 nominelle Verteidiger im Kader...7 find ich schon arg dünn wenn Du mit 3 Reihen spielst, sobald sich einer verletzt ist kein Ersatz mehr da...lassen wir uns überraschen wieviele VT der Steer holen wird...

• Soweit ich weiß hatten wir in den vergangenen Jahren immer 8 oder 9 nominelle Verteidiger im Kader...7 find ich schon arg dünn wenn Du mit 3 Reihen spielst, sobald sich einer verletzt ist kein Ersatz mehr da...lassen wir uns überraschen wieviele VT der Steer holen wird...

Letzte Saison war es enorm. Da kam halt auf der einen Seite der Faktor Kritzenberger dazu, da man nicht wusste ober überhaupt "brauchbar" ist. Dann machte Thalhammer seiner erste Saison, da wusste man auch nicht ob der "brauchbar" ist und schon so weit ist.
    Und dann kam noch die ewig Verletzung von Müller und die "caritative" Ader von Steer dazu, denn auch bei Bergmann hat man keine Ahnung ob der "brauchbar" ist.

Aber grundsätzlich bin ich voll gg solche übervollen Kader mit ner Menge an "Auffüllspieler". Was sollen denn V Nummer 8 und 9 Eis sehen?

Mir geht es da jetzt garnicht um Alt, keine Ahnung wieso du dich so für ihn einsetzt. Sondern mir geht es um die grundsätzliche Kaderplanung und da braucht man m.M. 5 gestandene V +Thalhammer +MisterX. Und das reicht vollkommen aus. Und da könnte Alt eigentlich relativ gut ins Anforderungsprofil passen. Und dann kann man immer noch nachlegen.

hockeyaner
    Keiner Ahnung ob da irgendwer von RBM mal das Rosenheimer Eis betritt, wir hatten ja schon den ein oder andere Engpass in den letzten beiden Jahren aber von RBM war noch keiner bei uns. Da wurde auch nie irgendwer lizensiert!

Wir haben aktuell schon 5 V für die kommende Saison unter Vertrag, dann muss da wenn man sich in der V nicht arg verschlechtern möchte noch ein Konti oder eine wirkliche Granate kommen. Der Name Draxinger schwirrt da immer durchs Forum. Dann ist die V mal grundlegend besetzt. Ob man dann auf eine Föli setzt welche ja immer mit viel Risiko behaftet ist?

• Mir geht es da jetzt garnicht um Alt, keine Ahnung wieso du dich so für ihn einsetzt.

Nicht falsch verstehen, mir gehts gar nicht um Alt persönlich, Alt kann man durch einen beliebigen Verteidiger U23 ersetzen...das ist das einzige was ich sagen will: wir brauchen noch einen jungen VT (unter 23), der in der Lage ist einzuspringen...die Spieler von letzter Saison ohne Vertrag sind alle Ü23...

Tobias Draxinger hört sich gut an! :thumbsup: ...falls man in der VT keine Kontistelle mehr frei hat, kommt ja auch auf der Torhüter-Position an, Häkkinen oder Deutscher.

Im Grunde genommen sehen wir das ja eh sehr ähnlich ;)

• Ja jetzt schon, da ich ja dachte der Alt wäre Stürmer und da denke ich ist der Bedarf an U23 Spielern gedeckt da ja Zick auch noch reinfällt. Kommt auch drauf an was Hilger macht, dem würde wie schon geschrieben ein Jahr OL gut tun.

Wenn ich das richtig verstanden habe zählt alles BJ 91 und jünger als U23.