Jaeger [/b]
Im ersten Drittel des 3.Halbfinals hatte ich Angst, nachdem er bei beiden Gegentoren nicht gut aussah. Aber am Ende war er mit zwei absoluten Monstersaves einer der Matchwinner. Beim anschließenden Spiel in BiBi hielt er überragend u.verdiente sich somit das Finale. Schön, dass er diese Chance noch bekam und somit beide Goalies einen gewichtigen Anteil an der Meisterschaft hatten.
Langmann
Er strahlt für sein Alter eine unglaubliche Ruhe aus, war in einigen Spielen der Matchwinner. Wer trotz eines Jaegers so viele Spiele absolviert, wer in der Play-Off Schlacht gegen Landshut die Nerven behält, der muss gut sein!
Deske
Leider habe ich ihn nie spielen sehen und kann ihn nicht beurteilen. Aber er ist ein Teil dieser Mannschaft und das zeigte er auch bei seiner Freude über den Titel.
Walter
Eine ganz wichtige Nachverpflichtung! Seine Erfahrung war Gold wert. Wahnsinn, was er alles abräumt, dazu mit Scorerqualitäten.
Slaton
Neben vielen anderen für mich DER Spieler der Saison! Egal ob in der Abwehr oder im Sturm, er zeigt absoluten Einsatz, ist schnell und lauffreudig. Dazu bewies er Übersicht, spielte kluge Pässe, schoss Tore, gewann Bullys. Ein Allrounder, von dem jede Mannschaft nur träumen kann.
Martinelli Teilw. hat er mich mit seinen unnötigen Strafzeiten an den Rand des Wahnsinns getrieben. Aber dann war ich auch wieder begeistert von seiner Spielweise. Solche Leute braucht man. Er geht ohne Rücksicht auf sich selbst dahin, wo es weh tut, räumt ab und abgesehen von den Play-Offs überzeugte er auch als Stürmer im gegnerischen Slot.
Fatyka
Solider Verteidiger,sympathischer Typ mit einem guten Schuss. Er ist zweikampfstark, zeigt Einsatz. Er ist nicht mehr der Jüngste und Ausländer. Ob er trotzdem bleibt? Zumindest weiß man bei ihm, was man hat und er dürfte günstiger sein, als andere Kontis. Von daher wäre ich nicht unglücklich, wenn er bliebe.
Teljukin
Ich denke, er ist mit seiner lustigen, coolen Art, gepaart mit großer Erfahrung auch ein ganz wichtiger Mann in diesem Team. Zudem scheint er trotz seines Alters topfit zu sein. Er fällt toi, toi, toi so gut wie nie aus.
Kohl
Ich fand ihn in der letzten Saison schon gut. Nun hat er nochmals einen Sprung gemacht. Sehr robust im Zweikampf, klasse, wie er seine Torleute verteidigt, schön, wie er Gawlik die Leviten gelesen hat….
Kampen
Er tut mir leid. Ein total sympathischer Typ, der ganz sicher auch seinen Weg gemacht hätte.
Friesen
Vielleicht nicht ganz so auffällig wie in der letzten Saison, teilw. mit Abspielfehlern im Aufbau. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Ich glaube, wenn er länger ausgefallen wäre, hätte man das deutlich gemerkt. Ein deutscher Verteidiger seiner Klasse wird schwer zu ersetzen sein. Sein Wechsel in die DEL dürfte bereits feststehen.
Mc Pherson
Ganz stark, mit was für einer Körperspannung und Einsatzwillen er über das Eis fährt. Guter Spielmacher, der meiner Meinung nach aber häufiger mal selbst den Abschluss suchen sollte. Er spielt auch noch ab, wenn er auf der Linie steht. In den Play-Offs ist er etwas abgetaucht. Aber auch das ist eher Kritik auf sehr hohem Niveau. Ich bin froh, dass er weiterhin bei uns bleibt.
Cook
Nicht so stark wie im Vorjahr. Er lebt sehr von einem fitten Bombis. Warum er immer wieder Penaltys schießen durfte, war mir ein Rätsel. Aber trotzdem mit nicht wenigen und verdammt wichtigen Toren. Solche Spieler braucht man auch. Klasse seine Tore aus spitzem Winkel. Kritisieren muss man aber die zu vielen unnötigen Strafen bei eigenen Angriffen.
Kosick
Der wohl beste Bullyspieler, eine Kampfsau, was man vor allem in den Play-Offs gesehen hat. Eher unauffällig aber superwichtig. Wenn die Torgefahr noch größer wäre, fast unersetzlich.
Hooton
Der zweite Beweis, dass Nachverpflichtungen sinnvoll sein können. Ganz sicher einer der Spieler, die einen ganz großen Anteil am Gewinn der Meisterschaft haben. Seine Rückhand ist eine Waffe, seine Übersicht genial. Starker Bullyspieler.
Hafenrichter [/b
[b]Ein deutscher Spieler seiner Klasse dürfte schwer zu halten sein. Einer unserer besten Torjäger, bereit in jeder Reihe zu spielen, einsatzfreudig, kampfstark.
Bombis
Leider aufgrund vieler Verletzungen persönlich nicht unbedingt sein Jahr. Aber ein Spieler mit seiner technischen Klasse und Übersicht ist in dieser kampfstarken Mannschaft die perfekte Ergänzung. Für mich hat er, trotz dass er im Halbfinale wenig gespielt hat, einen großen Anteil am Finaleinzug, weil so ein Spielertyp beim Spiel in Landshut ganz wichtig war.
Kopecky
Die unnötigen Strafen in den Play-Offs hätten uns fast das Genick gebrochen. Durch wichtige Tore hat er das aber wieder gut gemacht. Defensiv stark,torgefährlich. Zudem ein Garant im Penaltyschießen.
Dejdar
Fast wie im Märchen, dass ausgerechnet er, der sich mittlerweile wohl wie kein anderer mit dem Verein identifiziert, die entscheidenden Tore sowohl im Halbfinale als auch im Endspiel schoss. Und dann noch jeweils in derselben Minute der Verlängerung. Man sah ihm den unbedingten Siegeswillen jederzeit an, er war spielstark wie immer, bewies Übersicht und Torgefahr. Und dazu kam, was sich schon im letzten Jahr entwickelte, dass er mehr und mehr Verantwortung übernahm und nicht wie in den Jahren zuvor nach guten Leistungen in der Hauptrunde in den wichtigen Spielen zu häufig abtauchte. Auch die Gehirnerschütterung konnte ihn nicht kleinkriegen. Er kam zurück, er kämpfte, er führte sein Team zum Sieg. Danke Marian!!!
Verelst
Unglaubliche Entwicklung!!! Er war etwa ab Weihnachten ein absoluter Leistungsträger. Zeigte vollen Einsatz, fuhr die Checks zu Ende, rannte wie ein Wahnsinniger, schoss plötzlich Tore. Alleine FÜNF!!! In den Play-Offs. Egal in welcher Reihe er spielte, er gab ALLES!!! In einer herausragenden Mannschaft für mich neben Dejdar und Slaton DER Spieler der Saison!!!
P.Beck
Nach langer Verletzung dachte ich, dass er wohl als überzähliger Ü23-Spieler in den Play-Offs draußen sitzt. Zum Glück war dem nicht so. Unglaublich, wie kampfstark er ist und wie viel er rennt. Dazu auch noch mit dem ein oder anderen ganz wichtigen Tor.
V.Beck
Wichtiges Tor in Bietigheim, tolle Übersicht, starke Pässe. Wenn er gebraucht wird ist er da und springt in die Bresche. Ansonsten spielt er solide das, was von ihm verlangt wird.
Rinke
Viel ruhiger geworden. Es gibt den einen oder anderen, der von ihm enttäuscht ist und meint, dass er in seiner Entwicklung stehengeblieben ist. Aber man muss auch die Rolle sehen, die er einnimmt. Er ist jung, er spielt vierte Reihe. Das, was von ihm verlangt wird, hat er meiner Meinung nach gut gemacht. Dass er auch in die Bresche springen und Verantwortung übernehmen kann, wenn er dafür gebraucht wird, zeigte er im Auswärtsspiel gegen ???, als ganz viele Spieler ausfielen. Es war ein Spiel in dem er neben Kohl, Slaton, Kouba zu den Stürmern der einzigen drei Reihen gehörte. Ich glaub, da schoss er zwei Tore und wir gewannen.
Kouba Es reichte noch nicht ganz, aber auch er ist ein wichtiger Teil der Meistermannschaft. Wie bereits bei Rinke erwähnt, sprang er in die Bresche und half mit, einen wichtigen Sieg mit nach Hause zu bringen.
Stas Schade, dass er in den Play-Offs nicht dabei sein konnte. Auch er ist ein Spieler, der immer alles gibt, körperlich stark und mit Zug zum Tor. Ganz sicher wird er seinen Weg Richtung DEL machen.
Stewart
DER GLÜCKSFALL überhaupt für das Bremerhavener Eishockey! Ein Meistertrainer dessen Handschrift deutlich zu erkennen ist. Wer auch immer ausfiel(Dejdar, Beck, Kosick, Bombis, Stas, Kampen über Wochen, Cook, Martinelli zu Beginn der Saison, Walter, Kopecky, Hooton, Hafenrichter, Langmann und Fatyka zum Teil in den Play-Offs, er jammerte nie, fand immer eine Lösung. Er vertraute allen seinen Jungs, machte sie stark und die überzeugten, wenn sie gebraucht wurden.
Danke Mike, dass du uns erhalten bleibst!!
Klasse Saison!
Liveübertragungen über Sprade TV sogar in den Play-Offs, ein kurzfristig organisierter Sonderzug zu einem Finalspiel(super Leistung Marion und Helge), dadurch mit über 500 Fans in BiBi, Zuschauerkrösus der Liga mit mehrfach ausverkauftem Stadion, diese irre 71. Minute sowohl gegen La als auch gegen Bibi, super Gegner mit erstklassigen Fans in allen drei Play-Off Begegnungen, immer wieder neue Choreos in den Play-Offs und angebotene Auswärtsfahrten. Respekt für diese Arbeit!
Und dann die Meisterschaft vor heimischem Publikum!!!
Unvergessliche Momente….
Danke an alle Verantwortlichen[/size][/size]