ERC Sonthofen 2014/2015

• Zitat

Nö, sie waren nicht angedüdelt, aber auf Grund der dargebotenen Leistung zurecht verärgert. ;(
    Und wenn man dann noch versucht, einen auf der PK für dumm zu verkaufen, dann gab´s eben ein paar, die sich das nicht mehr gefallen liessen.

Verärgert sein ist die eine Sache. Aber sich derart daneben zu benehmen, ist einfach nur noch peinlich. Wirft kein gutes Licht auf den Verein und diese "Fans". Respekt an den Menschen Dave Rich (ohne positive/negative Bewertung seiner Trainerfähigkeiten), der sich das Woche für Woche gibt. Und an den Moderator, der das höchstwahrscheinlich freiwillig und ehrenamtlich macht. Trainer, die dort mal engagiert werden sollen, werden sich sicher Gedanken machen, ob sie sich das antun - wenn sie dieses Video sehen. Leidenschaft und Emotionen gehören zum Spiel - aber bei einer PK muss es gewisse Spielregeln geben, die einzuhalten sind. P.S.: KEIN Spieler und Trainer verliert absichtlich! In diesem Sinne: Guten Rutsch!

2 Mal editiert, zuletzt von EHCK von 1957 e.V. (27. Dezember 2014 um 21:00)

• Ich finde es auch richtig peinlich. Muss aber auch sagen das ich am Freitag richtig sauer war. Fehler machen, passiert. Verlieren absolut kein Problem. Aber eine Mannschaft bzw paar Spieler von dene ich, als Zuschauer, das Gefühl das Sie nicht 100% geben geht auch nicht. Meiner Meinung ist das auch nicht erst seit Freitag so, sondern seit 2-3 Wochen. Auch die ERC- Spieler verlieren nicht gerne bzw mit absicht aber es fehlt mir etwas, ein paar %.
    Wir brauchen nichts schön zu reden, diese PK ist absolut keine Werbung für unseren ERC. Echt peinlich

• In der OL Süd geht es öfter mal zünftig zu.

Wirtshausatmosphäre kommt auch in Peiting, Füssen etc. auf. Da braucht man jetzt nicht mit dem Finger auf Sonthofen zeigen auch wenn es zugegebenermaßen ein Ausreißer nach oben war :rofl:

• Die PK war ober peinlich, ich habe auch meine Gründe dafür warum ich mir das generell nicht antue. In Zukunft wird die PK unter Ausschluß der Öffentlichkeit im VIP-Raum stattfinden.

Ich finde es aber auch nicht korrekt, dass dieses Video von Seiten EHC Klostersee online gestellt wird. Was will man damit erreichen, den Gegner öffentlich blamieren?

• Die PK war ober peinlich, ich habe auch meine Gründe dafür warum ich mir das generell nicht antue. In Zukunft wird die PK unter Ausschluß der Öffentlichkeit im VIP-Raum stattfinden.

Ich finde es aber auch nicht korrekt, dass dieses Video von Seiten EHC Klostersee online gestellt wird. Was will man damit erreichen, den Gegner öffentlich blamieren?

Das würde ich peinlich finden, wegen einmal dass man Emotionen raus läßt, sich dann im VIP Raum verschanzen.
    Emotionen gehören doch dazu im Eishockey Geschäft, natürlich ist jetzt mal eine ausgeartet aber damit jetzt sich verkriechen?
    Es mit Sicherheit nicht in Ordnung was hier passiert ist und in 2 Wochen redet auch keiner mehr davon,
    aber vielleicht sind jetzt Worte gefallen die auch eine Mannschaft weckt?
    Man wird sehen, ich drück Euch die Daumen.

• In der OL Süd geht es öfter mal zünftig zu.

Wirtshausatmosphäre kommt auch in Peiting, Füssen etc. auf. Da braucht man jetzt nicht mit dem Finger auf Sonthofen zeigen auch wenn es zugegebenermaßen ein Ausreißer nach oben war :rofl:

NaNa vergiß mal die Spargelstecher nicht :thumbsup::prost: beste Bar der Liga sach Ich nur :beer::seestars:

• Das würde ich peinlich finden, wegen einmal dass man Emotionen raus läßt, sich dann im VIP Raum verschanzen.
    Emotionen gehören doch dazu im Eishockey Geschäft, natürlich ist jetzt mal eine ausgeartet aber damit jetzt sich verkriechen?
    Es mit Sicherheit nicht in Ordnung was hier passiert ist und in 2 Wochen redet auch keiner mehr davon,
    aber vielleicht sind jetzt Worte gefallen die auch eine Mannschaft weckt?
    Man wird sehen, ich drück Euch die Daumen.

Natürlich muss man die PK jetzt unter Ausschluss der Öffentlichkeit abhalten. Da hab ich vollstes Verständnis dafür. Das Video macht ja grad ne riesen Runde(schon über 15000 Klicks). Und so ein vereinsschädigendes Verhalten von diesen Leuten kann man sich glaub ich in Sonthofen oder sonst wo nicht leisten. Das hinterlässt einen katastrophalen Eindruck.

• In der DEL und ab nächstem Jahr auch in der DEL2 MUSS die PK in einem dafür separat vorhandenen Raum abgehalten werden. Schaut man sich solche PKs an, weiß man auch, warum das so ist....Kann mich da an ähnliche PKs in Füssen, Peiting, Straubing erinnern, auch schon mal in Kassel, wo dann ein Hr. Traut noch zusätzlich Öl ins Feuer goss....

• Zitat

Nein. Erstens geht es darum, die eigenen, daheim gebliebenen Fans über das Geschehen vor Ort zu informieren. Zweitens wirst Du feststellen, dass jede PK mit EHCK-Beteiligung ungeschminkt im Netz zu finden ist: Klostersee News

• Das ist schon wirklich der Hammer. Klar gab es immer mal wieder PKs die etwas aus dem Ruder gelaufen sind. Auch in GAP gab es zu Oberliga-Zeiten gegen Peiting oder Ravensburg PKs auf denen es mal bisschen rund ging. Aber in Sonthofen ging's ja schon ab nachdem das erste Wort gefallen ist. :seestars:

Frei nach Jürg Tiedge: Das ist des Sonthofens unwürdig (https://www.youtube.com/watch?v=iD6V4ptFx9s)

Das war nicht Jürg Tiedge, der diesen in in Fankreisen mittlerweile legendären Satz geprägt hat, sondern es war Dieter Grimmer (langjähriger Mannschaftsleiter des EVF). :D
    Aber es stimmt schon. Auch beim EVF geht es im Pressegespräch ab und zu rund. (Die Playoff-Spiele gegen Freiburg sind da nur ein aktuelles Beispiel) Kann mich auch noch daran erinnern, dass ein gewisser Eisenschorsch seinem Namen alle Ehre machte und einem aufgebrachten Zuschauer während der PK "heiße Ohren" androhte. :pfeif:

3 Mal editiert, zuletzt von Lemieux (29. Dezember 2014 um 17:46)

• Slanina ist ja gekommen und meiner Meinung nach unser bester Stürmer! Stiebinger hat sich von der ersten über die zweite in die dritte Reihe gespielt und ich persönlich hätte es lieber gesehen, wenn Noack dort gespielt hätte und nicht Stiebinger.
    Mit Slanina haben wir nun 3 gute Reihen.

• Hat jemand eine Ahnung wer der bei der PK angekündigte Neuzugang sein soll?
    Was haltet ihr so vom Koskinen? Von ihm hätte ich mir eigentlich noch mehr erwartet!