Ist bei Try-Out-Spielern auch durchaus üblich. Kröber und Seifert waren im Try-Out, Kröber wurde genommen und durch die Rückkehr von Bindl ist die Verteidigung voll.
Gulda, Kröber, Bindl, Muller, Vit, Blaha, Henkel und Schütze. Sind 8 Verteidiger. Da brauchst nicht noch nen auswärtigen Nachwuchsdefender holen, für den du auch noch Abgaben in den Reindl-Pool zahlen müsstest.
Seifert scheint gestern auch keinen glücklichen Tag in MM erwischt zu haben.
ERC Sonthofen 2014/2015
-
-
-
Warum soll der Seifert keinen glücklichen Tag in MM gehabt haben?
-
Kommt nochmal ein junger Stürmer ??
-
Oberallgäuer:
Weil er in Peiting gestern wohl zwei Gegentore verschuldet hat. -
OK. Hab nur das Ergebnis gelesen.
-
Eine Frage: Wie macht sich unser Brad "Killer" Miller so bei euch?
-
Ab Freitag geht die Saison bei uns los. Dann waren wir mal die ersten beiden Wochenenden ab, bevor ich mir eine Einschätzung zutraue.
-
Ich habe bisher aller Spiele gesehen und bisher ist er definitiv keine Verstärkung.
Er ist langsam, spielt Körperlos, zu verspielt und hat wenig Eiszeit
Positiv: Gute Übersicht und starker Schuss(den er selten auspackt)Ich erwarte von ihm eine Absolute Steigerung ansonsten müssen wir uns nach einem guten Verteidiger umsehen.
-
Update: Heute hat Miller das erste mal gezeigt was er kann!
Ein Tor (hat mich an das Video des DEL2 Aufstiegs erinnert und einen tollen Assist im Powerplay!
Es fällt auf das er technisch sehr versiert ist allerdings so gut wie gar keinen Körper spielt. Ich bin mal auf das erste Liga Spiel gespannt! -
Bei Brad muss man bedenken, das er vor seinen 3 Monaten bei uns "zuletzt ohne Verein" war und nach seiner Zeit bei uns auch wieder bis jetzt inaktiv war. Er brauch sicher ein wenig Zeit. Der große Checker ist er in der Tat nicht, seine Stärken sind seine technischen und läuferischen Fähigkeiten, mit großem Offensivdrang. Er brauch definitiv nen Stay at home-Defender an seiner Seite. So nen Christian "Frano" Franz z.B.
Freut mich, wenn er heute schon mal was zeigen konnte.
Danke für die Zwischeninfo, würde mich freuen, in absehbarer Zeit nochmal was über ihn zu lesen.
-
-
Denke mal, dass er in Zukunft Bindl an seine Seite bekommen wird. Da ist dann die körperliche Komponente in dieser Verteidigungsreihe abgedeckt.
-
Hier mal die überarbeitete Scorerliste der Vorbereitungsspiele (ist natürlich nicht sehr aussagekräftig, da doch zahlreiche Spieler nicht alle Spiele gemacht haben).
Jetzt sollte es passen:
Newhook 8 Punkte / 4 Tore / 4 Assists
Vaitl 7 / 2 / 5
McFeeters 6 / 3 / 3
Kujala 5 / 1 / 4
Stiebinger 4 / 3 / 1
Grimm 4 / 3 / 1
Miller 4 / 2 / 2
Sill 4 / 2 / 2
Gulda 2 / 1 / 1
Vit 2 / 0 / 2
Sabautzki 1 / 1 / 0
Seifert 1 / 1 / 0
Noack 1 / 0 / 1
Kröber 1 / 0 / 1
Tarne 1 / 0 / 1 -
Hier mal die Scorer der Vorbereitungsspiele (ist natürlich nicht sehr aussagekräftig, da doch zahlreiche Spieler nicht alle Spiele gemacht haben)
Newhook 7 Punkte / 4 Tore / 3 Assists
Vaitl 6 / 2 / 4
Stiebinger 4 / 3 / 1
Grimm 4 / 3 / 1
Miller 4 / 2 / 2
McFeeters 4 / 1 / 3
Kujala 4 / 0 / 4
Sill 3 / 2 / 1
Gulda 2 / 1 / 1
Vit 2 / 0 / 2
Sabautzki 1 / 1 / 0
Seifert 1 / 1 / 0
Noack 1 / 0 / 1
Kröber 1 / 0 / 1
Tarne 1 / 0 / 1
Da fehlen aber einige Punkte...
-
Hmmm... stimmt. 20 Tore passen schonmal nicht. Habe wohl das Spiel in Peiting unterschlagen. Werde es Morgen korrigieren. Aber selbst dann wären es 21 Tore... Ich gehe mal auf Fehlersuche wenn ich Morgen dazu komme.
-
Letzte Infos vor dem Auftakt der Eishockey-Oberliga rund um den ERC Sonthofen gibt es heute in einer Sondersendung ab 15 Uhr bei Radio AllgäuHIT. Trainer Dave Rich ist live im Studio und beantwortet unserer Fragen aber auch gerne die der Hörer - Studiohotline: 0800-5708090 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz)
Radio AllgäuHIT ist allgäuweit über das Kabelnetz empfangbar, Frequenz 106,55 MHz und per Internetstream auf https://www.esbgforum.de/www.allgaeuhit.de, allen gängigen Radioapps (Radio.de, Phonstar, etc.) oder mit Internetradiogeräten wie Noxon und Co.
-
Nun, jetzt auch noch wirklich in der Oberliga angekommen. Glückwunsch!
-
Hätte ich heute nicht mit gerechnet vor allem nicht in der Höhe. Respekt Bulls und weiter so!
-
Sehr sehr geil und 7 verschiedene Torschützen Sertl muss auch richtig gut gewesen sein!
-
Glückwunsch.
Kurze Frage, bevor ich mich durchrecherchieren muss: Hat Christian Franz seine Karriere beendet?
P.S.: Der SPIELE THREAD ist auch extra für OBERLIGA SPIELE ausgebaut, also wäre es schön, wenn ihr alles zu Spielen dort postet und den Spiele-Thread damit belebt!
-
Wie war denn Sertl so ?
-
-