ERC Sonthofen 2014/2015

• Richtig! Dienstag war ich noch so anspruchsvoll, dass ich ein schönes Spiel sehen wollte. Heute geht es nur um den Sieg. Egal wie!
    Der Verlierer des heutigen Spiels ist zu 50 % abgestiegen. Denn das es einen Absteiger in die OLS geben wird, ist nahezu 100 %ig sicher (Heilbronn oder Kaufbeuren). Und die OLS muss sich gegen Duisburg und evtl. die Indians aus Hannover erst mal durchsetzen.

Bisher hat in der Serie die Mannschaft gewonnen, die in Führung ging. Also: Bitte in Führung gehen, im Laufe des Spiels einen beruhigenden 3-Tor--Vorsprung herausspielen und bis zum Ende halten. Ich will nicht in diesem Spiel um 10 Jahre altern...

Der Plan ist dann wohl aufgegangen!! :thumbsup: :thumbsup:
    Damit dürfte Sertl fix sein!!

• Das Abenteuer OL geht weiter. Ich bin auf den Geschmack gekommen und kann auf die BEL gerne verzichten.

Heute war kein Spiel für schwache Nerven. Es gab keinen Schönheitspreis zu gewinnen, das Wichtigste war der Sieg, egal wie, und letztendlich haben wir den und somit den verdienten Klassenerhalt souverän erkämpft.

OL, Sonthof ist dabei.

• Freut mich für die Bulls, die nicht zuletzt wegen so einiger ehemaliger EC-Cracks besonders in meinem Focus waren. Auch wenn Christian Frano Franz nicht mehr spielt, so waren es ja doch mit Janne Kujala, Heiko Vogler und mit unserem "denkmalgeschützten" Brad "Killer" Miller 3 Cracks.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg in der OL Süd.

Vielleicht schaut der ein oder andere am Freitag in Kaufbeuren vorbei? Habts ja nun Zeit-i'll be there! :prost:

• Ich habs evtl vor, da darf dann mein Miller Trikot natürlich nicht fehlen, :P einfach überragend der Brad und für mich ganz klar Spieler der Saison!! :thumbsup: :thumbsup:

• Eine neue Halle, das werde ich nicht mehr erleben, ich bin ja schon froh, wenn nach und nach in den Erhalt investiert wird.

Eine durchwachsene Saison geht zuende, wir haben viele schöne Spiele gesehen, gerade gegen die Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. An der Einstellung hat es wohl oft auswärts und speziell gegen die Konkurrenten um die Playoffs gefehlt. Generell hat man gemerkt, dass der Teamgeist nicht der beste ist, ich denke es fehlen auch richtige Typen auf dem Eis, wie Zelle und Björn. Mal sehen was so passiert.

Die Meisten kann man so weiter verpflichten, nur Contois hat mich von der Einstellung her in den Playdowns sehr enttäuscht. Ganz wichtig ist der Miller, den muss man unbedingt halten. Gesondert loben möchte ich nochmal Sikora, was der in den Playoffs geleistet hat ist enorm. Er hatte in den entscheidenden Spielen sehr viel Eiszeit und hat sich wirklich reingehängt.

Weiterhin hoffe ich, dass man früh mit den Spielern spricht und natürlich, dass sich die Gerüchte um Jogi Koch nicht bewahrheiten!

• Wer meiner Meinung nach noch wichtig wäre zu halten ist auf jeden Fall Robin Slanina, richtig guter Spieler! Nur leider wird er da er auch den Deutschen Pass hat nicht zu halten sein :(

Jogi Koch geht meiner Meinung nach absolut GARNICHT! Keine Chance

• Nachdem er gestern schon wieder da war, vermute ich mal, dass er nach Jahren BEL-Grütze in MM einfach mal wieder Eishockey sehen wollte.

Als Trainer oder Co-Trainer in Soho: NEIN

• Eine neue Halle, das werde ich nicht mehr erleben, ich bin ja schon froh, wenn nach und nach in den Erhalt investiert wird.

Eine durchwachsene Saison geht zuende, wir haben viele schöne Spiele gesehen, gerade gegen die Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. An der Einstellung hat es wohl oft auswärts und speziell gegen die Konkurrenten um die Playoffs gefehlt. Generell hat man gemerkt, dass der Teamgeist nicht der beste ist, ich denke es fehlen auch richtige Typen auf dem Eis, wie Zelle und Björn. Mal sehen was so passiert.

Die Meisten kann man so weiter verpflichten, nur Contois hat mich von der Einstellung her in den Playdowns sehr enttäuscht. Ganz wichtig ist der Miller, den muss man unbedingt halten. Gesondert loben möchte ich nochmal Sikora, was der in den Playoffs geleistet hat ist enorm. Er hatte in den entscheidenden Spielen sehr viel Eiszeit und hat sich wirklich reingehängt.

Weiterhin hoffe ich, dass man früh mit den Spielern spricht und natürlich, dass sich die Gerüchte um Jogi Koch nicht bewahrheiten!

Wieso durfte der arme Cortois nur Playdowns, der Sikora aber Playoffs spielen? :D

Glückwunsch nach Sonthofen!!!

• Zitat

Der Strafprozess um eine Rauchbombe, gezündet von Anhängern des ERC Sonthofen 2012 bei einem Gastspiel in Schweinfurt hat nun nach Medienangaben aus Schweinfurt ein Ende gefunden. Der Angeklagte, zur Tatzeit 20 Jahre alt, wurde zu einem Jahr und zwei Monate Haft auf Bewährung wegen Körperverletzung und Anstiftung zur Falschaussage verklagt. Zudem kommen nun Schadenersatzansprüche und ein Zivilprozess auf ihn zu.

Bei dem Vorfall wurde damals eine Ordnerin schwer an der Lunge verletzt. Nachdem er Angeklagte das Zünden der Rauchbombe zunächst leugnete, gestand er nun am letzten Prozesstag die Tat und nannte Hintergründe zu der von langer Hand geplanten Tat. So soll der Fanclub "412er" die Pyrotechnik finanziert haben. Dieser Fanclub ist mittlerweile aufgelöst.

Haftstrafe auf Bewährung
    Rauchbombe im Schweinfurter Stadion kommt Sonthofener Fan teuer zu stehen

Na bitte, wer immer noch meint es wäre kein Verbrechen, der soll sich den Schei* doch daheim in seiner Bude anzünden. :thumbup: