Kassel Huskies 2014/15

  • Ich weis gar nicht wieso ihr euch so aufregt alle. Klar ist alle Teams haben die Lizenz für die Saison 14/15 bekommen.

    Klar ist das was Kassel gemacht hat nicht toll und ein wenig Demut wäre sicher angebracht aber das ist dort wohl nicht an gesagt bei vielen.
    Wegen mir sollen sie lauter Star verpflichten und Meister werden mich juckt das nicht!
    Aber ich frag mich echt ob es Kassel wirklich hilft wenn sie so offensiv in den Medien auftreten. Den man sollte auch nicht vergessen wie schwer man sich das erkauft hat auf kosten anderer. Daher wären zumindestens in der ersten Saison ein wenig klein lautere Töne angebracht. Aber das können wohl viele nicht was schade ist den so macht sich der Verein nur sehr unbeliebt! Wieso das nur wenige aus Kassel versteht wundert mich, klar ist der Aufstieg toll für die Fans aber man muss auch mal seinen eigenen Verein hinterfragen und schauen ob wirklich alles so toll ist.

    Das ist meine persönliche Meinung, die muss keiner Teilen! Und wie gesagt dann kauft euch die Stars ob sie euch weiterhelfen mag ich nicht entscheiden.

    von welchen Stars redest du hier eigentlich?

    Wie oft eigentlich noch, mittlerweile müßte auch der allerletzte kapiert haben das es an den Satzungslücken des LEV NRW lag das die Huskies aufsteigen konnten. Warum deshalb Demut? Die Herren im Landesverband NRW bekamen es schon bei Bad Nauheim 2013 nicht hin, genau wie Kassel 2014, wer wird 2015 die Lücke nutzen? Es ist ein Witz das diese Lücke tatsächlich nicht geschlossen wird. :rofl:
    Übrigens, erst wenn es deinen eigenen Club treffen sollte und du behälst dann deine hohen moralische Ansprüche bei, dann chapeau!

  • Welche Stars?
    Welches offensive Auftreten in den Medien?

    Weil hier 2,3 Trolle große Frexxe haben?
    Sorry, aber bislang sehe ich keien Stars und noch weniger offensives Auftreten...

    Was ich damit meine? Ganz einfach dieses Offensive Auftreten mit in so und so vielen Jahren in die DEL.
    Dann mit den Stars hab ich auf die Anspielung von einem Fan von euch geschrieben. Ob die wirklich kommen keine Ahnung und ist mir egal.
    Wie gesagt die beste Außendarstellung hat der Verein gerade nicht, daher hätte ich das vielleicht den Sponsoren so gesagt und nach außen halt nicht. Weil das wirkt einfach überheblich von wegen was interessieren mich die andere Vereine und die 2 Liga ist einfach ein Witz. So kommt es halt rüber und das ist arrogant weil in der 2 Liga gibt es mit den Vereinen (Landshut,Bremerhaven,Bietigheim und eventuell Rosenheim) schon vier Vereine die nach oben schauen. Ausserdem kann ich mir vorstellen das Ravensburg und Frankfurt das auch im Auge haben, daher würde ich keinen 5 Jahresplan aufstellen sondern sagen wir schauen mal was in der DEl2 abgeht und dann kann man gerne nach oben schauen.

  • Ach Eisfischer und du glaubst das Kassel mit 10 Spielern antritt????Da kommen noch einige und sicherlich noch einige worüber man sich hier Tierisch aufregen wird ich hab da schon was von 3 richtig Hochkarätigen AL`s gehört.

    Vor ein paar Wochen warst du noch davon Überzeugt das man die Lizenz Verweigern wird und jetzt ist sie ein Witz??? :schulterzuck:

    Was sind bei dir eigentlich ein paar Jahre solide Wirtschaften? 3-4 Jahre ? Das ist nämlich gerade die Zeit die ihr rum bekommen habt nicht mehr und nicht weniger.Bevor du immer schön laut rumbrüllst über andere Vereine solltest du dir immer überlegen was passiert wenn mal wieder nen großer Geldgeber bei euch den Hahn zudreht?Denn das ist in Kassel passiert und kann überall anders jeder Zeit passieren auch bei eurem Topverein wie ihr ja vor ein paar Jahren selber erfahren durftet.


    Schön ist auch zu sehen wie angepinkelt du reagierst wenn man sich nur im Geringsten über deine Krankfurter Möwen äussert nimmst dir aber raus das permanent im Forum von Kassel zu tun da kann man nur sagen Daumen Hoch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Von den Hochkarätigen AL´s spreche ich!


  • Was ist den bei dir Demut??? Das man seine neuen Spieler nicht präsentiert? Das man so tut als wäre sein Verein garnicht da? Sorry aber ich hab hier noch keinen Kasselfan gesehen der Protzt oder sonst was.Desweiteren sehe ich in unserem Kader noch keinen einziger Spieler um den es sich lohnt zu Diskutieren oder wegen dem man sich in Demut üben müsste..... ?(

    Meine Güte wie kann man nur soviel falsch verstehen?
    Kann es sein das jeder der was zu Kassel schreibt von vorne her rein böse und schlecht ist?
    Ich will doch nur sagen das man vielleicht nicht mit allem was Vereinsintern ist nach aussen geht! Und dazu gehört für mich dieser Plan mit der DEL das kann man gerne im Verein so planen und den Sponsoren zeigen weil die wollen ja was sehen aber wieso muss man das dann an die große Glocke hängen wenn man erst vor ein paar Jahren pleite gegangen ist und letztes Jahr viel glück hatte was euch vergönnt sei, aber wieso muss man dann gleich einen DEL Plan veröffentlichen? Und wenn das kein offensives Auftreten ist dann weis ich echt nicht mehr wo ihr lebt!

    Und das Sponsoren und Spieler Zugänge.. veröffentlich werden ist doch ok dazu hab ich kein Wort gesagt und die Stars waren auf die eventuellen Hochkarätigen AL´s bezogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (28. Juli 2014 um 10:10)

  • Ich frage mich ehrlich gesagt, woher die teuren Stars kommen sollen bzw. ich wäre ehrlich gesagt dankbar für hilfreiche Tipps, wo man gute Spieler herkriegt :thumbup: . Brauchbare deutsche Spieler sind zu diesem Zeitpunkt sehr schwer zu bekommen, von deutschen "Stars" muss man gar nicht erst reden. Das Problem bezieht sich insbesondere auf den Abwehrbereich, weswegen es IMO auch Sinn macht, eine Ausländerlizenz fürs Tor zu investieren. Von den 4 A-Lizenzen ist mit Nielsen eine vergeben, die zweite könnte möglicherweise an Brad Snetsinger gehen, der erst noch beweisen muss, auf Zweitliganiveau unabkömmlich zu sein.

    Bleiben zwei freie Ausländerlizenzen, da besteht sicher die Möglichkeit, noch starke Leute zu bekommen. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum dann die Gibbs-Aussage, man müsse in dieser Saison kleine Brötchen backen, direkt in Frage gestellt wird. Die Eispiraten Crimmitschau hatten in der letzten Saison mit Reed und Campbell die beiden Topscorer in ihren Reihen und wurden trotzdem Letzter. Man sollte sich nicht an einzelnen Namen aufhängen, sondern das komplette Team betrachten.

    Extrem unglücklich finde ich aber auch, jetzt von einem Fünfjahresplan zu sprechen. Da startest du gerade einen Neuanfang und willst dann gleich ins Oberhaus, naja...
    "Fünfjahresplan" erinnert mich an alte DDR-Zeiten - und das Projekt endete bekanntlicherweise auch nicht soooo erfolgreich :pfeif:

  • Ich frage mich ehrlich gesagt, woher die teuren Stars kommen sollen bzw. ich wäre ehrlich gesagt dankbar für hilfreiche Tipps, wo man gute Spieler herkriegt :thumbup: . Brauchbare deutsche Spieler sind zu diesem Zeitpunkt sehr schwer zu bekommen, von deutschen "Stars" muss man gar nicht erst reden. Das Problem bezieht sich insbesondere auf den Abwehrbereich, weswegen es IMO auch Sinn macht, eine Ausländerlizenz fürs Tor zu investieren. Von den 4 A-Lizenzen ist mit Nielsen eine vergeben, die zweite könnte möglicherweise an Brad Snetsinger gehen, der erst noch beweisen muss, auf Zweitliganiveau unabkömmlich zu sein.

    Bleiben zwei freie Ausländerlizenzen, da besteht sicher die Möglichkeit, noch starke Leute zu bekommen. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum dann die Gibbs-Aussage, man müsse in dieser Saison kleine Brötchen backen, direkt in Frage gestellt wird. Die Eispiraten Crimmitschau hatten in der letzten Saison mit Reed und Campbell die beiden Topscorer in ihren Reihen und wurden trotzdem Letzter. Man sollte sich nicht an einzelnen Namen aufhängen, sondern das komplette Team betrachten.

    Extrem unglücklich finde ich aber auch, jetzt von einem Fünfjahresplan zu sprechen. Da startest du gerade einen Neuanfang und willst dann gleich ins Oberhaus, naja...
    "Fünfjahresplan" erinnert mich an alte DDR-Zeiten - und das Projekt endete bekanntlicherweise auch nicht soooo erfolgreich :pfeif:

    Danke das du es verstanden hast!

    Und auf deine Frage zu guten deutschen Spieler kann ich nur sagen Dmitriev sucht noch Arbeit ;)
    Nein im ernst wenn ihr einen soliden Verteidiger sucht fragt mal bei M.Neumann an der ist durch aus in der Lage einen guten Job zu machen.
    Vielleicht würde es auch Sinn machen eine AL Stelle als Verteidiger auf zu bieten da ihr ja schon zwei sehr gute deutsche Stürmer habt, und die 3 deutsch Kanadier haben sicher auch potenzial. so hättet ihr mit 2 Ausländern schon 2 1/2 Reihen. Und Stürmer dürfte einfacher zu finden sein wie Verteidiger,

  • Mal was zu dem 5-Jahres-Plan...

    Dieser wurde nicht explizit der Presse o.ä. so mitgeteilt sondern auf der Sponsorenversammlung so vorgestellt! In 5 Jahren kann viel passieren, man hat Zeit sich wirtschaftlich sowie sportlich in der DEL 2 zu etablieren. Ich sehe nichts verwerfliches daran sich Ziele zu setzen.

    Und wisst ihr was dort auch gesagt wurde? Dass es dieses Jahr bei uns lediglich um den reinen Klassenerhalt geht! Wie viel kleiner soll man die Brötchen denn backen? Aber mich wundert hier schon eh nichts mehr...

    Leute, Leute, Leute...

  • Mal was zu dem 5-Jahres-Plan...

    Dieser wurde nicht explizit der Presse o.ä. so mitgeteilt sondern auf der Sponsorenversammlung so vorgestellt! In 5 Jahren kann viel passieren, man hat Zeit sich wirtschaftlich sowie sportlich in der DEL 2 zu etablieren. Ich sehe nichts verwerfliches daran sich Ziele zu setzen.

    Und wisst ihr was dort auch gesagt wurde? Dass es dieses Jahr bei uns lediglich um den reinen Klassenerhalt geht! Wie viel kleiner soll man die Brötchen denn backen? Aber mich wundert hier schon eh nichts mehr...

    Leute, Leute, Leute...


    Achso... und nur nochmal zu klarstellung: Das fett geschriebene und unterstrichene ist DAS EINZIGE was in den Medien von offizieller Seite explizit so kommuniziert wurde.

  • Mal was zu dem 5-Jahres-Plan...

    Dieser wurde nicht explizit der Presse o.ä. so mitgeteilt sondern auf der Sponsorenversammlung so vorgestellt! In 5 Jahren kann viel passieren, man hat Zeit sich wirtschaftlich sowie sportlich in der DEL 2 zu etablieren. Ich sehe nichts verwerfliches daran sich Ziele zu setzen.


    Eine Sponsorenveranstaltung, zu der auch die Presse geladen war. Ich habe ja auch nichts dagegen, sich langfristige Ziele zu setzen, aber vor dem Hintergrund der jüngeren Vergangenheit wäre es in meinen Augen klüger gewesen, diese intern zu äußern. So gibst du denen, die jetzt schon die nächste Pleite prognostizieren, auch noch Futter.

    Und wie gesagt, das Ziel "Klassenerhalt" für diese Saison bleibt definitiv bestehen, selbst wenn du jetzt noch zwei oder drei ausländische Topstürmer holst und wenn uns andere einreden wollen, schon in diesem Jahr die Weltherrschaft anpeilen zu wollen. Das Beispiel "Crimmitschau" habe ich ja eben genannt.


  • Eine Sponsorenveranstaltung, zu der auch die Presse geladen war. Ich habe ja auch nichts dagegen, sich langfristige Ziele zu setzen, aber vor dem Hintergrund der jüngeren Vergangenheit wäre es in meinen Augen klüger gewesen, diese intern zu äußern. So gibst du denen, die jetzt schon die nächste Pleite prognostizieren, auch noch Futter.

    Und wie gesagt, das Ziel "Klassenerhalt" für diese Saison bleibt definitiv bestehen, selbst wenn du jetzt noch zwei oder drei ausländische Topstürmer holst und wenn uns andere einreden wollen, schon in diesem Jahr die Weltherrschaft anpeilen zu wollen. Das Beispiel "Crimmitschau" habe ich ja eben genannt.


    Es hat sicherlich einen wirtschaftlichen Hintergrund den Sponsoren solche Zielsetzungen so bald als möglich zu präsentieren... Ich meine ja auch nur, dass es sich nicht um ein offizielles Statement handelte sonder eben auf einer mehr oder weniger internen Veranstaltung von Pressevertretern so aufgeschnappt wurde.

    Da kann man dann der Clubführung aber nicht vorwerfen sie kommuniziere arrogant und überheblich in der Öffentlichkeit o.ä....

  • Nur mal für die Perspektive: gibt es diese "Diskussion" jetzt bei jeder Neuverpflichtung? Könnt Ihr Kassel nicht einfach ab September von Eurem Platz auf der Stehtribüne aus beschimpfen? Das reicht doch völlig aus!


  • Achso... und nur nochmal zu klarstellung: Das fett geschriebene und unterstrichene ist DAS EINZIGE was in den Medien von offizieller Seite explizit so kommuniziert wurde.

    guten Tag

    Erste Seite der EHN:
    Der Fünf-Jahres-Plan der Huskies: "DEL2-Ligist will mittelfristig wieder zurück in die Eliteliga"

    im Inhalt: Kassel: Fünf-Jahres-Plan der Huskies
    Über den Klassenerhalt und die Playoffs zurück in die DEL


    ob sich das jetzt Jemand aus den Fingern gesogen hat ?

    lg aus LA


  • Es hat sicherlich einen wirtschaftlichen Hintergrund den Sponsoren solche Zielsetzungen so bald als möglich zu präsentieren... Ich meine ja auch nur, dass es sich nicht um ein offizielles Statement handelte sonder eben auf einer mehr oder weniger internen Veranstaltung von Pressevertretern so aufgeschnappt wurde.

    Da kann man dann der Clubführung aber nicht vorwerfen sie kommuniziere arrogant und überheblich in der Öffentlichkeit o.ä....

    Entschuldige aber aufgeschnappt bei Einladung ist doch schon sehr weit hergeholt oder? Die wollten das es öffentlich wird, vielleicht nicht als Pressemitteilung aber trotzdem gewollt.
    Und das es dieses Jahr um den Abstieg geht bezweifelt doch niemand! Was alle hier stört ist das man einen Neuanfang starten will aber dann gleich in 5 Jahren in die erste Liga. Sag mir nur mal 5 Clubs die das gleiche Ziel hatten und das vorallem in 5 Jahren.

  • [
    Und das es dieses Jahr um den Abstieg geht bezweifelt doch niemand! Was alle hier stört ist das man einen Neuanfang starten will aber dann gleich in 5 Jahren in die erste Liga.


    Sorry aber das stimmt ja so auch nicht. Mach dir mal die Mühe und lies dir die Beiträge nach Bekanntgabe der Nielsen-Verpflichtung durch. Das mit dem Fünfjahresplan wurde doch hier erst heute publik.

  • Und Bayern München möchte jedes Jahr die Champions League gewinnen und die Eisbären jedes Jahr deutscher Eishockeymeister werden !! Na und ??

    Schon nervig, das bei allem was in Kassel passiert ein Faß aufgemacht wird, setzt Euch doch einfach hin und guckt Euch an was in den nächsten Jahren passiert ,dann könnt ihr Eure Häme immer noch loswerden und werdet als große Eishockeypropheten gefeiert wenns wieder schiefgeht !

    :bash: :seestars:

  • Ach Eisfischer und du glaubst das Kassel mit 10 Spielern antritt????Da kommen noch einige und sicherlich noch einige worüber man sich hier Tierisch aufregen wird ich hab da schon was von 3 richtig Hochkarätigen AL`s gehört.

    Vor ein paar Wochen warst du noch davon Überzeugt das man die Lizenz Verweigern wird und jetzt ist sie ein Witz??? :schulterzuck:

    Was sind bei dir eigentlich ein paar Jahre solide Wirtschaften? 3-4 Jahre ? Das ist nämlich gerade die Zeit die ihr rum bekommen habt nicht mehr und nicht weniger.Bevor du immer schön laut rumbrüllst über andere Vereine solltest du dir immer überlegen was passiert wenn mal wieder nen großer Geldgeber bei euch den Hahn zudreht?Denn das ist in Kassel passiert und kann überall anders jeder Zeit passieren auch bei eurem Topverein wie ihr ja vor ein paar Jahren selber erfahren durftet.


    Schön ist auch zu sehen wie angepinkelt du reagierst wenn man sich nur im Geringsten über deine Krankfurter Möwen äussert nimmst dir aber raus das permanent im Forum von Kassel zu tun da kann man nur sagen Daumen Hoch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ich glaube nicht das ihr mit 10 Spielern antreten werdet, aber ebenso glaube ich das bei der Lizenzvergabe der genaue Etat und wie man es finanzieren will vorgelegt werden musste.

    Ich bin immer noch davon überzeugt, das euch die Lizenz sportlich und wirtschaftlich nicht zugestanden hat.
    Und ihr nur durch ein Loch in den Regularien drinne seid.
    Wenn du denkst das dies etwas ist worauf man stolz sein kann,dann lasse ich dir deinen falschen Stolz.

    Zumindest habt ihr in 3 - 4 Jahren genug Insolvenzen hingelegt, also scheint es wohl doch nicht ganz so einfach zu sein solide über diesen Zeitraum in einer Randsportart zu wirtschaften.
    Ebenso schrieb ich ein paar Postings vorher, das es jedem Verein passieren kann wirtschaftlich insolvent zu gehen,wenn Einnahmen wegbrechen.
    Eure Insolvenz dagegen war hausgemacht,weil man über den Verhältnissen gelebt hat.
    Und selbst als man wusste das man kein Geld hat, fleissig nachverpflichtet hat.
    Hier hat man wahrscheinlich von vornherein mit dem Loch in den Regularien gerechnet, und dies einkalkuliert.
    Sportlich geht anders.

    Es gab weder einen Grund für dich gegen Frankfurt oder gegen Nauheim zu wettern, weil deine Argumente an den Haaren herbeigezogen waren.
    Es liegt weder gegen Frankfurt,noch gegen Nauheim aktuell etwas vor.
    Wie gesagt,kommt ihr erst einmal wirtschaftlich da hin.
    Sicher kann sich auch bei uns immer etwas ändern, Sponsoren geben keine Garantie auf Lebenszeit.
    Aber es ist immer die Frage, wie man damit umgeht.

  • Naja, die Märtyrer-Rolle passt nun aber auch nicht ganz, oder? Mir gefällt auch nicht jeder Beitrag gegen Kassel da zu scharf oder die 1000x Wiederholung, aber es gelten halt auch keine Sonderregeln für Euch:
    - für die Verpflichtung von Nielsen feiert Ihr Euch ja in anderen sozialen Medien teils auch ganz gut
    - z.B. BiBi bekam hier im Forum sowohl für seine Finanzen als auch für seinen dt.-kanadischen U23-Spieler einen Haufen Kritik, Ihr habt schon unkritisiert 2 klarere Beispiele (Proft+Meilleur)
    - der gleiche User der fest davon ausgeht dass Carciola u.a. Schnäppchen sind, amüsiert sich über die Spieler die in BN nur wegen der Luft spielen würden
    - dazu kommt dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass trotz aller Kritik an Kimm auch bei manchen Respekt dafür da war, dass jetzt die KASSPO KG den Spielbetrieb zu übernehmen schien. Jetzt wurde nachträglich die KES GmbH installiert, die im Zweifel dann halt die nächste Wegwerf-GmbH werden wird.

    Manches wird halt nicht immer ganz zeitnah oder richtig hochgekocht.

    Gruß aus BN ;)

  • Eisfischer du wiederholst dich ständig, alles hast du schon zigmal geschrieben :bash: :hammer: