Die alte GmbH (KEBG) befindet sich noch im Insolvenzverfahren, welches (sofern es keine Ungereimtheiten gibt) Ende August zu einem Abschluss kommen wird. Die DEL2-Huskies werden durch die "Kasseler Sport und Entertainment GmbH", kurz KSE, verwaltet und gelenkt. Geschäftsführer ist Joe Gibbs, wie die Gesellschafterstruktur aussieht, weiß ich nicht. Es wurde noch gesagt, dass es einen Beirat geben soll, in dem u.a. die Chefs der Hauptsponsoren VW OTC und geoFennel sitzen werden.
Kassel Huskies 2014/15
-
westboy -
23. April 2014 um 13:47 -
Geschlossen
-
-
-
Wenn man sich das alles so durch liest erweckt das hier den Eindruck als wäre Kassel dazu verpflichtet einen so schlechten Kader zu stellen das man sich jedes Spiel Verhauen lässt und Absteigt.Seit nicht Entäuscht wir werden Konkurenzfähig sein ob ihr wollt oder nicht.......Wer es Bezahlt? Stellt euch die Frage in euren Vereinen mal selber.......
-
Wenn man sich das alles so durch liest erweckt das hier den Eindruck als wäre Kassel dazu verpflichtet einen so schlechten Kader zu stellen das man sich jedes Spiel Verhauen lässt und Absteigt.Seit nicht Entäuscht wir werden Konkurenzfähig sein ob ihr wollt oder nicht.......Wer es Bezahlt? Stellt euch die Frage in euren Vereinen mal selber.......
Nein, aber es wurde von den Kasseler Verantwortlichen gesagt, die Fans müssen sich auf Abstiegskampf einstellen, da man aus monetären Gründen einen schwachen/schwächeren Kader präsentieren wolle.
Aber sei unbesorgt, das wird nicht so geschehen. Kassel wird schon wieder einen Weg finden, Spieler zu verpflichten, die man sich nicht leisten kann. Wie immer. -
Nein, aber es wurde von den Kasseler Verantwortlichen gesagt, die Fans müssen sich auf Abstiegskampf einstellen, da man aus monetären Gründen einen schwachen/schwächeren Kader präsentieren wolle.
Aber sei unbesorgt, das wird nicht so geschehen. Kassel wird schon wieder einen Weg finden, Spieler zu verpflichten, die man sich nicht leisten kann. Wie immer.
Da bin ich aber froh das sich einer der noch fehlenden Mitglieder des neuen Beirates endlich geoutet hat macht jetzt vieles einfacher endlich ein Insider der sagen kann was man sich in Kassel leisten kann und was nicht. Und du findest nicht das man als Aufsteiger so etwas sagen sollte(Ausser in Frankfurt da träumt man schon von der Meisterschaft) das es gegen den Abstieg geht? Hoff mal lieber das Nauheim die saison übersteht bevor du über Kassel redest den so manche Verpflichtung von euch wird sicherlich auch nicht mit Nüssen bezahlt oder ist gekommen weil ihr so nen schönen Park habt.Es spielt eigendl. keine Rolle wen oder Was Kassel Verpflichtet das was manch einer gerne möchte wird nicht passieren.Nochmal Kassel hat ihre Unterlagen eigereicht und es wurde von der DEL II bestätigt das wir Spielberechtigt sind wie alle anderen somit stellen wir einen Kader wie alle anderen und da hilft auch die Moralapostel Schiene nichts. Wie hoch das Budget ist weiß kein Mensch also ist es angebracht die dinge erst einmal abzuwarten bevor man zu allem seinen Senf zugibt.
-
Aber sei unbesorgt, das wird nicht so geschehen. Kassel wird schon wieder einen Weg finden, Spieler zu verpflichten, die man sich nicht leisten kann. Wie immer.guten Tag
langsam wirds aber lustig a.-d.
man könnte ich auch fragen, ob man unter dem altehrwürdigen Colonel Knight Stadion auf Öl gestoßen ist, bei dem "who-is-who" an Spielern, die Nauheim da verplichtet hat. Und macht auch Keiner, im Gegenteil: Schön, dass man ne tolle Nauheimer Mannschaft sehen wird !!im Grunde ist es doch sowas von wurscht: Kassel hat die Lizenz bekommen und wenn es dann wieder nicht hinhaut sind sie wieder die D.ppen vom Dienst
also sollte man diese Thema jetzt mal endgültig begraben
und i.ü. machen Sie Euch zweimal das Stadion voll und damit ist das "rundumsorglosfamilienenPaket" für Aab auch finanziertwas mir nicht gefällt bei Ansicht des KAsselKAders: was passiert eingentlich mit den Spieler, die bei der alten Gmbh einen Vertrag hatten ? Was man so hört sich dort einige stocksauer, weil man noch nix gehört hat, wie es weitergeht
Gruß aus LA
-
Aber sei unbesorgt, das wird nicht so geschehen. Kassel wird schon wieder einen Weg finden, Spieler zu verpflichten, die man sich nicht leisten kann. Wie immer.mit dem bisher verpflichteten Kader spielen die Huskies ganz klar und deutlich gegen den Abstieg. Wenn man den 10 Mann Minikader der Huskies gegenüber dem Kader der Roten Teufeln sieht kann man nur zu dem Schluß kommen, dass die Nordhessen gegen den Abstieg spielen und die Mittelhessen, die viel Geld in die Hand genommen haben, unbedingt in die Playoffs kommen wollen.
Übrigens wer sich Spieler leisten und sie auch bezahlen kann wird man erst am Ende dieser Saison sehen, das gilt wahrscheinlich auch für die südhessische Mannschaft die von einer russischen Bank gesponsert wird. -
was mir nicht gefällt bei Ansicht des KAsselKAders: was passiert eingentlich mit den Spieler, die bei der alten Gmbh einen Vertrag hatten ? Was man so hört sich dort einige stocksauer, weil man noch nix gehört hat, wie es weitergeht
Gruß aus LA
Es waren nur 3 Spieler die einen Vertrag bis 2015 bei der KEBG hatten, das war Doyle, von dem hoffen die Fans das er von der neuen Gesellschaft verpflichtet wird.
Albrecht war über ein Jahr lang verletzt und keiner weiß wie es um ihn steht und bei ihm weiter geht.
Bei Golie Finkenrath das gleiche, auch er dauerverletzt, er wird sicher keinen neuen Vertrag bekommen. -
Vertrag hatten wohl auch Rumrich + Panek oder ? ( Verlängerung per Aufstiegsklausel )
Hat sowas ggf. auch jemand von den Spielern ? Deswegen der Eiertanz, inkl einer neuen Spiel-GmbH
-
Vertrag hatten wohl auch Rumrich + Panek oder ? ( Verlängerung per Aufstiegsklausel )
Hat sowas ggf. auch jemand von den Spielern ? Deswegen der Eiertanz, inkl einer neuen Spiel-GmbH
Es gab keine Verlängerung per Aufstiegsklausel mit den Spielern, somindest ist so etwas nie an die Öffentlichkeit gedrungen. Der Vertrag der insolventen KEBG mit Trainer Rumrich sollte noch für die Saison 2014/15 gelten. Cotrainer Panek hatte keinen Vertrag über die letzte Saison hinaus. Es ging also nur um 3 Spieler mit Verträgen, von denen 2 Spieler langfristig verletzt waren (sind?) und sowie um 1 Trainer.
-
Und ich denke um das komplette Hallenpersonal was wohl viel schwerer wirkt incl der GF.
-
-
Mal ne andere Frage: Gregor Stein hat sich sehr frühzeitig entschieden, den Verein (Richtung Kaufbeuren) zu verlassen.
War für den Spieler eigentlich klar, dass er in Kassel aussortiert würde? Oder war er eher einer, der nochmal einen Vertrag bekommen hätte, also einfach etwas Geduld hätte zeigen müssen? -
Exakt das ist das Problem mit Doyle, Albrecht, Finke und Rumrich. Kimm möchte die Gefahr des Betriebsübergangs auf alle Fälle vermeiden, deswegen dürfte es für diese Leute schwer werden, einen Vertrag in der neuem GmbH zu bekommen. Bei Doyle tut es mir schon ziemlich weh, hätte ich ihn sehr gerne weiter im Dress der Kasseler gesehen. Bei Finke und Albrecht ist die Frage, wie sie nach der langen Verletzung in Form sind. Rein aus dem Bauch heraus würd ich dort aber sagen, dass ein Jahr Oberliga vielleicht besser wäre, als direkt in Liga 2 zu starten...aber da wird man sehen, wo sie letztendlich landen. Das Thema Rumrich hat sich ja eh schon erledigt und bei Panek...menschlich sicherlich ein Verlust. Es war immer sehr angenehm, sich mit ihm zu unterhalten und auch bei den Spielern hatte er den vollsten Respekt und es wirkte ein wenig, als sei er der "Papa" des Teams, der immer ein offenes Ohr für die Spieler hatte.
Und AUSNAHMSWEISE muss ich der kleinen Nummer Recht geben, das Hallenpersonal dürfte es auch schwer haben mit einem neuen Job, wobei ich nicht weiß, wie es bei 450-Euro Jobs und dem Betriebsübergang ist.
Zu a.-d. muss man sagen, dass ihm wohl die gute Kurstadt-Landluft zu Kopfe gestiegen ist, übrigens DER wahre Grund, warum die ganzen Spieler in Nauheim unterschreiben...was nützt alles Geld der Welt, wenn man nicht die beste, rübenangereicherte Luft der Wetterau um die Nase wehen haben kann.
-
Vielleicht kann man den Kader/die Kosten des ECN im Thema ECN diskutieren? GF Ortwein hat im Übrigen klar gestellt, das man mit annähernd gleichem Etat an den Start gehe, da man zwar in der Spitze höhere Gehälter zahle, dafür in der Breite, in den hinteren Reihen, die Gehälter modifiziert hat. Die Lizenz wurde OHNE JEGLICHE AUFLAGEN erteilt, der DK-VVK steht aktuell bei 770 (ohne Aufstiegseuphorie und trotz Querelen rund um Carnevale letzte Saison). Ich glaube, das ist seriös. Die Meinung und die Vorstellungen zu den Huskies haben sich diese in den letzten Jahren redlich verdient und erarbeitet. Für mich nach wie vor eine Frechheit, das man von vorneherein mit einer Insolvenz plant, denn anders kann es nicht sein, wenn schon 3 Monate nach Saisonstart 250.000€ Miese da sind und somit wurde einem anderen zum wiederholten Mal (Landshut....) der Aufstieg gestohlen.
Das hat auch nichts mit Moralapostel zu tun. Zudem-mal ab von allem sportlichen-sollte man mal den Tobi Schwab fragen, was da so abgeht-ein Spieler, den man einst "heim nach Kassel" lockte, in dem man ihm 3 Jahre Vertrag versprochen hat, weswegen er auch eine Ausbildung über jene 3 Jahre begonnen hat und er geheiratet hat und ein kleines Kind zu versorgen hat.....aber das will ja keiner hören. -
Mal ne andere Frage: Gregor Stein hat sich sehr frühzeitig entschieden, den Verein (Richtung Kaufbeuren) zu verlassen.
War für den Spieler eigentlich klar, dass er in Kassel aussortiert würde? Oder war er eher einer, der nochmal einen Vertrag bekommen hätte, also einfach etwas Geduld hätte zeigen müssen?Gregor Stein hat leider in Kassel nicht die Leistung gebracht die wir Fans und die Trainer alle von ihm erwartet haben, er kam ja schließlich aus der ESBG bzw. DEL2 aus Dresden nach Kassel in die Oberliga.
Er hätte so oder so keinen neuen Vertrag in Kassel erhalten, ich denke das hat man ihm auch frühzeitig zu verstehen gegeben.
Auf der anderen Seite ist durchaus noch Steigerungspotenzial bei ihm vorhanden, vielleicht kann er dies in Kaufbeuren ja abrufen. -
Vielleicht kann man den Kader/die Kosten des ECN im Thema ECN diskutieren? GF Ortwein hat im Übrigen klar gestellt, das man mit annähernd gleichem Etat an den Start gehe, da man zwar in der Spitze höhere Gehälter zahle, dafür in der Breite, in den hinteren Reihen, die Gehälter modifiziert hat. Die Lizenz wurde OHNE JEGLICHE AUFLAGEN erteilt, der DK-VVK steht aktuell bei 770 (ohne Aufstiegseuphorie und trotz Querelen rund um Carnevale letzte Saison). Ich glaube, das ist seriös. Die Meinung und die Vorstellungen zu den Huskies haben sich diese in den letzten Jahren redlich verdient und erarbeitet. Für mich nach wie vor eine Frechheit, das man von vorneherein mit einer Insolvenz plant, denn anders kann es nicht sein, wenn schon 3 Monate nach Saisonstart 250.000€ Miese da sind und somit wurde einem anderen zum wiederholten Mal (Landshut....) der Aufstieg gestohlen.
Das hat auch nichts mit Moralapostel zu tun. Zudem-mal ab von allem sportlichen-sollte man mal den Tobi Schwab fragen, was da so abgeht-ein Spieler, den man einst "heim nach Kassel" lockte, in dem man ihm 3 Jahre Vertrag versprochen hat, weswegen er auch eine Ausbildung über jene 3 Jahre begonnen hat und er geheiratet hat und ein kleines Kind zu versorgen hat.....aber das will ja keiner hören.Über Moral wurde hier schon oft und tränenreich geschrieben, aber jeder kennt die Lücke (auch Nauheim 2013) aber niemand schließt sie vom Verband. Daher gehen solche Anfeindungen gegen Kassel einfach ins leere!
Da Tobi Schwab in Kassel nie über eine Saison gesehen konstante Leistungen gebracht hat ist es nicht verwunderlich das man ihn nicht in die DEL2 mitnimmt. Daher wird Tobi Schwab zukünftig wahrscheinlich seine Brötchen im erlernten Beruf für die Familie verdienen müssen. -
[
Da bin ich aber froh das sich einer der noch fehlenden Mitglieder des neuen Beirates endlich geoutet hat macht jetzt vieles einfacher endlich ein Insider der sagen kann was man sich in Kassel leisten kann und was nicht. Und du findest nicht das man als Aufsteiger so etwas sagen sollte(Ausser in Frankfurt da träumt man schon von der Meisterschaft) das es gegen den Abstieg geht? Hoff mal lieber das Nauheim die saison übersteht bevor du über Kassel redest den so manche Verpflichtung von euch wird sicherlich auch nicht mit Nüssen bezahlt oder ist gekommen weil ihr so nen schönen Park habt.
Es spielt eigendl. keine Rolle wen oder Was Kassel Verpflichtet das was manch einer gerne möchte wird nicht passieren.Nochmal Kassel hat ihre Unterlagen eigereicht und es wurde von der DEL II bestätigt das wir Spielberechtigt sind wie alle anderen somit stellen wir einen Kader wie alle anderen und da hilft auch die Moralapostel Schiene nichts. Wie hoch das Budget ist weiß kein Mensch also ist es angebracht die dinge erst einmal abzuwarten bevor man zu allem seinen Senf zugibt.
Bravo, sehr intelligent. Im einen Atemzug Käse reden bezüglich Frankfurter Fans und Traum von der Meisterschaft, im anderen die Moralaposten-Schiene fahren. Was hat denn Frankfurt mit den Querelen zu tun? Kehr besser vor deinem eigenen Haus, bevor du andere da reinziehst... Es gibt noch hessische Standorte, die in den letzten Jahren solider gewirtschaftet haben: denen sollte man dann Träumereien gestatten, sofern es diese überhaupt irgendwo zu lesen oder hören gibt. -
Stein ist einer von Egens Lieblingen gewesen,denke mal Uli wollte ihn so oder so ins Allgäu holen.
-
@a.-d: Die Lizenz der Huskies wurde ebenfalls "OHNE JEGLICHE AUFLAGE" erteilt, wieso bringst du also wieder dieses wirklich DUMME Argument mit "Spieler verpflichten, die man sich nicht leisten kann? Hast ja schon den einen oder anderen Kommentar dazu gefangen...du siehst, das Eigentor gehört dieses Mal ganz dir. Aber dieses mit Zweierlei Maß messen konntest du ja schon immer recht gut...wie so einige andere hier auch! ...dumm gelaufen, oder? Und wenn ein Nauheimer im Kassel-Thread das Thema anspricht, wird er auch prompt hier "bedient werden"...oder möchtest du lieber "aus dem Nichts" eine entsprechende Diskussion im Rübenthread losgetreten haben?
-
Spüre ich da einen gewissen aggggressiven Unterton???????
-
Nein, aber es ist einfach nur lästig, diese intelligenzfreien Kommentare zu lesen, besonders dann, wenn sie von "Fachleuten" wie alaska-dave aka alaska aka a.-d. aka "ich-teile-gerne-aus-aber-kann-nicht-einstecken" kommen. Auf der einen Seite bringt er nen Dummen Spruch, aber wenn einer zurück kommt, macht er auf "das muss ich mir nicht gefallen lassen, schließlich hat Nauheim die Lizenz OHNE JEGLICHE AUFLAGE erhalten". Dumm nur, wenn gerade dieses auch für Kassel gilt und somit seinen vorherigen Kommentar selbst disqualifiziert.
An sich ist es ja eher peinlich und man müsste drüber lachen. Was mich aber vom Lachen abhält ist die Erkenntnis, dass Personen wie er noch nicht einmal merken, was sie für einen Müll schreiben, indem sie derart mit zweierlei Maß messen...das finde ich erschreckend.
-
-