Kassel Huskies 2014/15

• Aber nicht ganz aus der Luft gegriffen...

Doch, weil man den immer bringen kann. Das ist einfach der Prototyp eines Totschlagarguments, weil man schlecht gegenteiliges beweisen kann und sich der Äußerer des Vorwurfs somit immer im Recht fühlen kann.

• Nicht schlecht die Verpflichtung! :thumbup:
    ...und natürlich spielen alle für ein Butterbrot in Kassel :popcorn:

...und natürlich werden nur beim Eishockey die Gehälter der Spieler im Bundesanzeiger veröffentlicht. Oder woher wissen die Fans sonst, was Spieler verdienen? 8)

• So stellt halt jeder seine Behauptungen auf. Der eine Forist deutet ironisch an, dass z.B. Carciola billig ist, der andere dass Nielsen es nicht ist.

Persönlich würde ich eher auf Letzteres tippen, womit ich kein Problem habe (jedes Team braucht ein paar echte Leistungsträger). Aber etwas Verwunderung solltet Ihr doch verstehen können (oder im Fall sportlich unterlegener Gegner auch evtl. etwas Frust). Nationalkeeper klingt irgendwie nicht nach bescheidenem Neuanfang,

• ...und natürlich werden nur beim Eishockey die Gehälter der Spieler im Bundesanzeiger veröffentlicht. Oder woher wissen die Fans sonst, was Spieler verdienen? 8)

Fans wissen manchmal mehr Internas als sich die Verantwortlichen vorstellen können...

Und wie oben schon jemand geschrieben hat : Dänischer Nationalspieler spielt bestimmt nicht umsonst.

• Ach lasst Kassel doch einfach wenn sie Pleite gehen sind sie wieder weg aus der DEL 2 und wenn nicht sind sie ein garant für gutes Hockey wie alle anderen 13 Teams also einfach lassen ! Bringt eh nix sich hier aufzuregen und de Fans können eh nix dafür wer verpflichtet wird bzw ob Kohle raus gehauen wird was man nicht hat

• Warum die künstliche Aufregung? SIMON Nielsen wurde verpflichtet, nicht FRANS Nielsen ;)

• Die Aufregungen über die Kassel Huskies ist zwar verständlich, aber jetzt, so kurz vor Saisonbeginn würde ich mich freuen, wenn man die neuen Macher einfach mal machen lässt. Herr Kimm hat sicher das Geld eine Mannschaft zu finanzieren und ein Herr Gibs weiß sicherlich, welche Leute er holt und welche eben nicht. Das Ganze "Neue" muss sich auch erst ein wenig "einspielen" und wenn man innerhalb des Vereins/GmbH vernünftig miteinander umgeht und vor allem die Fans kommen, wird auch in Kassel wieder etwas Ruhe einkehren.
    Hab als Außenstehender ohnehin nicht verstanden, warum in einer solch großen Stadt wie Kassel immer wieder Probleme auftreten. Hier sind glaube ich die verantwortlichen Leute durch ihre internen Streitigkeiten eher Schuld als das gesamte Umfeld dieser Region.

Von meiner Seite aus freue ich mich auf die neue Saison und vor allem auch über die 14 DEL2 Clubs die an den Start gehen und eben auch für die Aufsteiger Frankfurt und Kassel. Natürlich hätte es Freiburg auch verdient, aber die haben es eben um Haaresbreite nicht geschafft. Vielleicht dann kommende Saison.

Allen Spielern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison und allen Vereinsführungen immer ein glückliches aber auch bescheidenes Händchen, damit wir alle nicht wieder böse Überaschungen erleben. Keiner braucht Streitigkeiten und schon gar keine Konkurse.

• das klingt wie eine Mischung aus Neid und Frust :rolleyes:

Ich kann diesen Neid-Mist langsam nicht mehr lesen. Als ob uns irgendein Fan nach den Geschehnissen in Kassel der letzten 5 Jahre beneiden würde ?(

• Ich kann diesen Neid-Mist langsam nicht mehr lesen. Als ob uns irgendein Fan nach den Geschehnissen in Kassel der letzten 5 Jahre beneiden würde ?(

Es geht nicht um die Vergangenheit, es geht um den Aufstieg in die DEL2 und da ist aus einigen Freiburger Beiträgen durchaus so etwas wie Frust zu lesen. 8)

• Nun lasst doch mal gut sein...

Der Dauerkartenverkauf dürfte nun bald starten...... :|

Wie sagte einst unser ehemalige GF? "Heiß wie Frittenfett" :D Das trifft meine Stimmung sehr gut.

• Es geht nicht um die Vergangenheit, es geht um den Aufstieg in die DEL2 und da ist aus einigen Freiburger Beiträgen durchaus so etwas wie Frust zu lesen. 8)

Frust hat ja auch nichts mit Neid zu tun. Und natürlich kann jemand frustriert sein, wenn er am Ende wegen einem Punkt nicht aufsteigt, während wir mit einem Kader aufsteigen, der irgendwann nicht mehr zu finanzieren war. Natürlich nervt das die Freiburger Fans, das ist jawohl verständlich. Aber wie gesagt; Frust hat nichts mit Neid zu tun, ergo geht der Neidvorwurf ins Leere.

• Weder Frust und Neid, auf was oder wen auch?

Frust das Freiburg nicht aufgestiegen ist? Nein.

Neid auf eure Vereinsführung? Nein.

Einfach nur enttäuscht was ihr so treibt (und es mache nicht kapieren wollen oder können) ;)

• Weder Frust und Neid, auf was oder wen auch?

Frust das Freiburg nicht aufgestiegen ist? Nein.

Neid auf eure Vereinsführung? Nein.

Einfach nur enttäuscht was ihr so treibt (und es mache nicht kapieren wollen oder können) ;)

Wir Fans treiben absolut gar nichts! :bash:
    Wir Fans sind für die Lücke im Regelwerk nicht verantwortlich die den sportlichen Aufstieg möglich gemacht hat, da geht dein Zorn schon mal an die verkehrte Adresse!
    Wir Fans stellen auch keine Mannschaft zusammen und kennen auch keinen Finanzplan der neuen Gesellschaft und ihres Geschäftsführers!
    Wir Fans gehen, wenn es demnächst wieder losgeht, wie immer in den letzten Jahren, und in jeder Klasse, sehr zahlreich zu den Spielen der Kassel Huskies.
    Aber das wirst du uns ja nicht vorwerfen :pfeif: