glaube ein zwischen Ding da wirst wohl am besten fahren, trotzdem schockierend was man da lesen muss!
Ich wünsche euch wirklich viel erfolg aber ich glaube solang die Kimm´s was zusagen haben wird bei euch keine Ruhe einkehren!
Trotzdem alles gute und euch eine schöne DEL2 Saison! Ich freue mich schon die Fan´s in Bietigheim zu sehen weil Vereine mit vielen Fans helfen der DEL2 weiter!
Kassel Huskies 2014/15
-
westboy -
23. April 2014 um 13:47 -
Geschlossen
-
-
-
Die einen nennen Kimm einen knallharten Geschäftsmann, und finden das gut.
Anderen ist Kimm zu herrschsüchtig, und wollen mit ihm nix zu tun haben.Vielleicht sollte der Mann nen Mittelweg finden.
Im Leben muss man manchmal Kompromisse eingehen, erst Recht wenn man mit Leuten an einem Strang ziehen muss/sollte.Ich persönlich gebe Kimm aufgrund seiner Charaktereigenschaften keine Chance, das Eishockey in Kassel auf Dauer in ruhige Fahrwasser zu bringen.
Aber solange er erstmal den Status des Messias geniest, wird keiner gegen ihn aufstehen.Zumindest bleibt Kassel weiter Gesprächsstoff, liebe schlechte Publicity als keine.
Bin echt gespannt,wies dort weiter geht.
-
ielleicht sollte der Mann nen Mittelweg finden.
Im Leben muss man manchmal Kompromisse eingehen, erst Recht wenn man mit Leuten an einem Strang ziehen muss/sollte.Ist der gute Mann nicht über 70 Jahre alt? Du glaubst das er sich jetzt nochmal verbiegt?
Aber scheinbar ist er der Herr der Ringe in Kassel, Gibbs seine Marionette.
-
Ich wünsche euch wirklich viel erfolg aber ich glaube solang die Kimm´s was zusagen haben wird bei euch keine Ruhe einkehren!
Naja, verrückterweise hatten wir in der Zeit, in der Kimm als Huskies-Gesellschafter fungierte und wenig später auch Joe Gibbs hinzu kam, unsere erfolgreichsten Zeiten. Es wurde vernünftig gewirtschaftet und Kimm konnte nach 11 Jahren die GmbH schuldenfrei und ohne Altlasten an Rainer Lippe übergeben. Der Abstieg begann erst, als Kimm nicht mehr direkt im Geschäft war, sondern "nur" noch als Halleneigner und Vermieter auftrat. Von daher traue ich mir wirklich keine Zukunftsprognose zu. Aus meiner Sicht muss es die größte Aufgabe der Familie Kimm sein, dafür zu sorgen, dass die Kasseler Eissporthalle modernisiert und das Eishockey damit zukunftsfähig gemacht wird. Denn letztlich steht und fällt alles mit einer zeitgemäßen Spielstätte. -
Du hast ja Recht, was die Ära Kimm angeht.
Aber: Alsi hat auch Erfolg - frag´ aber mal die, die mit Aldi arbeiten müssen.
Daher sehe das schon ein wenig so, dass Kimm u.a. deswegen finanziell auf Null kam mit den Huskies, weil andere Abstriche machen mussten.
-
Ich lese da weder was wirklich neues noch etwas schockierendes. Und das ein Herr Berghöfer mit einem Herrn Kimm aneinandergeraten kann, ist bei den beiden Charakteren auch kein Wunder.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin froh, dass die Lizenz nun "gesichert" ist und nicht Jahr für Jahr zwischen Verein und Betreiber weiter darum geschachert wird.
Ein neuer Vorstand ist meiner Meinung nach auch nicht das schlechteste für die EJK.Übrigens ein sehr interessanter Artikel was die Zukunft anbelangt (auch wenn dort natürlich vieles nur angerissen wird http://nordhessen-rundschau.de/nhr-sport/auft…kassel-huskies/
-
Du hast ja Recht, was die Ära Kimm angeht.
Aber: Alsi hat auch Erfolg - frag´ aber mal die, die mit Aldi arbeiten müssen.
Daher sehe das schon ein wenig so, dass Kimm u.a. deswegen finanziell auf Null kam mit den Huskies, weil andere Abstriche machen mussten.
Ich glaube zu Zeiten Kimms bei den Huskies hat man ganz gerne in Kassel gespielt, es gab zwar nie die Spitzengehälter der Liga aber das Geld kam immer komplett und pünktlich jeden ersten des Monats, daher sind doch einige richtig gute Spieler beispielsweise nicht zu de Haien oder zur DEG oder...... etc. gegangen, sondern haben bei den Huskies unterschrieben und sind dann auch meist länger als eine Saison geblieben. -
So... der Spielplan ist da, der Dauerkartenverkauf startet dann Heute im Laufe des Tages hoffentlich auch - jetzt fehlen nur noch die letzten "paar" Spieler zur komplettierung unseres Kaders.
Ich wünsche mir Verlängerung mit Kyle Doyle und Alex Heinrich (sofern er wieder Profi sein will)
Auch gegen ein Snetsinger, Wycisk oder Albrecht hätte ich nichts. Als "Jungspunde" ggf. Schneider / Pyszynski - die haben ihre Sache ordentlich gemacht, könnte man ggf. - falls angedacht - an einen OL-Verein als FöLi ausleihen damit die Jungs Spielpraxis bekommen.
Wen ich nicht völlig abschreiben würde aber gleichzeitig noch von keinem ins Gespräch gebracht wurde ist Ryan Gaucher. Der würde zumindest in das "neue Konzept" passen denke ich. UND er hat auch gegen Ende gut gespielt (mit zunehmender fitness) ... es bleibt spannend!
-
So... der Spielplan ist da, der Dauerkartenverkauf startet dann Heute im Laufe des Tages hoffentlich auch - jetzt fehlen nur noch die letzten "paar" Spieler zur komplettierung unseres Kaders.
Ich wünsche mir Verlängerung mit Kyle Doyle und Alex Heinrich (sofern er wieder Profi sein will)
Auch gegen ein Snetsinger, Wycisk oder Albrecht hätte ich nichts. Als "Jungspunde" ggf. Schneider / Pyszynski - die haben ihre Sache ordentlich gemacht, könnte man ggf. - falls angedacht - an einen OL-Verein als FöLi ausleihen damit die Jungs Spielpraxis bekommen.
Wen ich nicht völlig abschreiben würde aber gleichzeitig noch von keinem ins Gespräch gebracht wurde ist Ryan Gaucher. Der würde zumindest in das "neue Konzept" passen denke ich. UND er hat auch gegen Ende gut gespielt (mit zunehmender fitness) ... es bleibt spannend!
Wobei Wycisk als Abgang gemäß http://www.eishockey-online.com/index.php/news…nsfermarkt.html bereits feststeht.
Bei Alex Heinrich deutet einiges darauf hin das er zuerst seine Ausbildung beenden möchte.
Bei Albrecht ist allgemein nicht bekannt wie er die über einjährige Verletzungspause überstanden hat.
Ryan Gaucher ist AL und mittlerweile 36 Jahre und leider nicht mehr der schnellste, von daher glaube ich nicht an eine Verpflichtung.
Kyle Doyle wäre ein wünschenswerter Übernahme-Kandidat genau wie Brad Snetsinger, der Publikumsliebling der letzten Saison könnte die erst AL Stelle belegen. Engel wäre noch interessant, den der spielte in der letzten Saison sein bestes Hockey.
Es wird sicher einiges davon abhängen was der Markt an guten bezahlbaren und geeigneen Spielern noch hergibt. -
Wenn Gaucher seine fitness in den Griff bekommt bzw. dafür was getan hat und überhaupt noch vor hat Profieishockey zu spielen würde ich ihn nicht abschreiben. Ich glaube der hat noch immer so einiges drauf und auch letzte Saison später wurde er merklich schneller und besser. Kommt denke ich ganz auf ihn selbst und seinen Zustand an.
Hmm Engel... du hast sicherlich Recht mit dem was du sagst aber der Mann beschert mir dennoch immer wieder Magenschmerzen.
Sagen wir mal so... Ich würde mich freuen wenn er spielt aber auch nicht weinen wenn es nicht so wäre.
Allerdings müsste dann auch erst einmal adäquater Ersatz gefunden werden und ob dieser dann unbedingt konstanter und konzentrierter spielt...hmm...ach ich weiß nicht. Engel halt..... -
-
Für mich ist Gauchet kein Kandidat für den neuen Kader. Zum einen belegt er eine Ausländerlizenz und zum anderen war er meiner Sicht auch zum Ende der Saison maximal auf dem Niveau von Glusanok. Auch wenn das Team gestandene Verteidiger benötigt wäre er für mich kein Thema. Für den Sturm würde ich Statt Wycisk eher Billich präferieren. Er ist jünger, besetzt keine AL und hat in der letzten Saison aus meiner Sicht einen besseren Eindruck hinterlassen als Wycisk. Spannend bleibt auch, wer noch als Goalie zum Team stößt.
-
Für mich ist Gauchet kein Kandidat für den neuen Kader. Zum einen belegt er eine Ausländerlizenz und zum anderen war er meiner Sicht auch zum Ende der Saison maximal auf dem Niveau von Glusanok. Auch wenn das Team gestandene Verteidiger benötigt wäre er für mich kein Thema. Für den Sturm würde ich Statt Wycisk eher Billich präferieren. Er ist jünger, besetzt keine AL und hat in der letzten Saison aus meiner Sicht einen besseren Eindruck hinterlassen als Wycisk. Spannend bleibt auch, wer noch als Goalie zum Team stößt.
Wycisk würde auch keine AL besetzen. Fand ihn zwar keine Granate aber hätte nichts gegen ihn.Davon ab hab ich Billich irgendwie komplett vergessen ... gehört für mich zu Doyle mit dazu
-
Oh das deutsche Fähnchen hinter Wycisk Namen habe ich bei Elite Prospects glatt übersehen. Aber davon hab hat er auf mich immer so gewirkt, als würd er immer nur das nötigste auf dem Eis tun. Also warten wir es ab. Wichtiger wäre jetzt auch erstmal die DK-Preise
-
-
Ich schliesse mich mit dem WOW an Kaum spricht man über einen Goalie dann kommt so eine Neuigkeit!
-
Die Verpflichtung ist nicht schlecht aber wow würde ich auch nicht sagen.
Er hatte dieses Jahr gerade mal eine Fangquote von 80% das ist nicht wirklich toll. -
Wie war das noch mal mit einer preiswerten Mannschaft.....
-
Na da hat der Sauerländer wieder was zu frotzeln, nicht wahr? Aber du hast Recht...Proft, Morisson, Meilleur und vor allem Bergmann und Carciola sind richtige Großverdiener. Ich bin mir jetzt schon nicht mehr sicher, wie Gibbs das finanzieren möchte...
Merkst du eigentlich noch die Schmerzen, wenn du mal wieder mit dem Kopf auf Granit getroffen bist oder ist das schon taub?
-
Wie war das noch mal mit einer preiswerten Mannschaft.....
Was kostet er denn?Ich würde da auch eher vorsichtig mit sein. Ich glaube, das klingt jetzt größer, als es ist, denn er ist immerhin die Nummer Eins in ganz Dänemark und kommt aus der finnischen Liga. Dafür hat er aber in den letzten drei Saisons insgesamt nur 40 Spiele gemacht und davon in der letzten sogar nur vier. Er ist sicher kein schlechter und für die DEL2 vom Namen her auch sicher einer der stärksten, aber man kann ruhig auch mal Butter bei die Fische lassen.
-
Ist ja auch egal, werden eh von Sponsoren extern gezahlt und wenns dann immer noch nicht reicht vom Steuerzahler .....
-
-