Diese immerwiederkehrenden gleichen Diskussionen...
P.S: Carciola fände ich gut!
P.S: Carciola fände ich gut!
"Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
Uiuiuiui ... da tut wieder mal jemand was für den heimischen Nachwuchs ...
Der Nachwuchs in Kassel wird demnächst viel effektiver arbeiten, als bisher. So war es zu lesen im Huskies-Forum, vom ehemaligen Pressesprecher und vielleicht auch vom zukünftigen, der wenn angedeutet, in seiner Position verbleibend, andeutete, daß ihm wünschenswerterweise an einer ordentlichen (effektiveren) Nachwuchsarbeit gelegen ist.
Ich, als alter SCR-Fan in Kassel lebend, hatte in den letzten vier Jahren gehofft, daß die Nachwuchsarbeit sich auch in ein paar Jahren auszahlen könnte, war im Gegenteil zu anderen Usern hier nicht so negativ eingestellt, was die Zukunft anbetrifft. Ich mußte meine Meinung in den letzten zwei Monaten revidieren, als ich lesen mußte, wie wenig viele der Kasseler "Eishockeyfans" für einen Profibetrieb ohne Nachwuchsarbeit die Stimme erhoben haben, obwohl eben ohne den "Verein" vor vier Jahren der Hammer für das Kasseler Eishockey gefallen wäre.
Ich will nicht sagen, daß die Kasseler Eishockeyfans aufgrund ihrer wirklich guten Stimmung in der Halle es nicht verdient hätten höherklassig zu spielen, aber ich hätte mir gewünscht, daß die vierjährige Zusammenarbeit seit Neuanfang mit dem Verein zu anderen Erkenntnissen geführt hätte, als daß man den Ursprung beseitigt, nur um zu einem Status quo zurückzukehren, der sich von einer effektiven Nachwuchsarbeit abkehrt, um eine Profimannschaft zu finanzieren.
Wenn jemand aus Kassel noch nicht kapiert haben könnte, daß Eishockey gerade im Vereinsbetrieb, nicht nur eine Profimannschaft bedeutet, sondern eben auch Ausbildung, dann tut es mir leid!
in Kassel ist halt nur Profibetrieb ohne adäquate Nachwuchsarbeit bezahlbar und offensichtlich gewünscht...
Der Nachwuchs in Kassel wird demnächst viel effektiver arbeiten, als bisher. So war es zu lesen im Huskies-Forum, vom ehemaligen Pressesprecher und vielleicht auch vom zukünftigen, der wenn angedeutet, in seiner Position verbleibend, andeutete, daß ihm wünschenswerterweise an einer ordentlichen (effektiveren) Nachwuchsarbeit gelegen ist.
Ich, als alter SCR-Fan in Kassel lebend, hatte in den letzten vier Jahren gehofft, daß die Nachwuchsarbeit sich auch in ein paar Jahren auszahlen könnte, war im Gegenteil zu anderen Usern hier nicht so negativ eingestellt, was die Zukunft anbetrifft. Ich mußte meine Meinung in den letzten zwei Monaten revidieren, als ich lesen mußte, wie wenig viele der Kasseler "Eishockeyfans" für einen Profibetrieb ohne Nachwuchsarbeit die Stimme erhoben haben, obwohl eben ohne den "Verein" vor vier Jahren der Hammer für das Kasseler Eishockey gefallen wäre.
Ich will nicht sagen, daß die Kasseler Eishockeyfans aufgrund ihrer wirklich guten Stimmung in der Halle es nicht verdient hätten höherklassig zu spielen, aber ich hätte mir gewünscht, daß die vierjährige Zusammenarbeit seit Neuanfang mit dem Verein zu anderen Erkenntnissen geführt hätte, als daß man den Ursprung beseitigt, nur um zu einem Status quo zurückzukehren, der sich von einer effektiven Nachwuchsarbeit abkehrt, um eine Profimannschaft zu finanzieren.
Wenn jemand aus Kassel noch nicht kapiert haben könnte, daß Eishockey gerade im Vereinsbetrieb, nicht nur eine Profimannschaft bedeutet, sondern eben auch Ausbildung, dann tut es mir leid!
Ja die fetten Jahre für die EJK mit 200.000 bares und 1000 Freistunden Eis sind endgültig vorbei. In Kassel wird (man kann es bedauern) jetzt nur noch soviel für den Nachwuchs gezahlt wie im Durchschnitt der Vereine der DEL2.
Ja die fetten Jahre für die EJK mit 200.000 bares und 1000 Freistunden Eis sind endgültig vorbei. In Kassel wird (man kann es bedauern) jetzt nur noch soviel für den Nachwuchs gezahlt wie im Durchschnitt der Vereine der DEL2.
guten Tag
dann stellt sich dem "Unwissendene" doch tatsächlich die Frage, was die mit diesem Geld und Sachleistungen alles gemacht haben die letzten Jahre ?
U.v.a. was dabei rausgekommen ist ?
gruß aus LA
@ ka§§elhusky
Ich glaube diese Einstellung macht die Kasseler Fans gerade so „beliebt“ im Rest der Republik, da es nicht nur DEL2 Clubs mit schlechter Nachwuchsarbeit gibt. Im Gegenteil, eigentlich sind die meisten DEL und DEL2 Clubs im Nachwuchs sportlich recht erfolgreich. Über die Finanzierung möchte ich mich an dieser Stelle nicht äußern, dazu ist glaube ich genug gesagt. Eher über solche Sätze aus dem Huskies-Forum wie „dieser Kasseler Junge soll erst mal woanders hingehen und lernen, der ist noch nix für uns“, der diese Einstellung glaube ich ganz gut beschreibt.
@Eishockey_Liebhaber
ich glaube, daß da in vier Jahren viel erreicht wurde. Kinder kann man halt nicht in vier Jahren mal einfach so groß ziehen, die wachsen zwar von ganz alleine, aber leider nicht so schnell, wie sich das mancher wünschen würde.
guten Tag
dann stellt sich dem "Unwissendene" doch tatsächlich die Frage, was die mit diesem Geld und Sachleistungen alles gemacht haben die letzten Jahre ?
U.v.a. was dabei rausgekommen ist ?gruß aus LA
ja diese Frage stellen natürlich auch in Nordhessen sich sehr viele!
Was öffentlich wurde ist eine sehr teure Kabineneinrichtung sowie ein neuer Bus.
@scr66 da es keine 1b mehr gibt ist der von dir genannte Satz doch eigentlich verständlich. Wo sollen den die Jungs ansonsten spielen wenn sie dem DNL Alter entwachsen sind!
Man wird sehen welche Strukturen sich im Verein und im Nachwuchs ergeben. Jetzt muss erst einmal eine neue Führungsrige auf Vereinsebene her. Was ich grundsätzlich für falsch halte ist, dass man Kassel jetzt wieder vorschnell etwas bescheinigen will was vllt. gar nicht so sein wird - nämlich schlechte Nachwuchsarbeit nur aufgrund von angepassten Zahlungen an den Verein.
Da muss man dann tatsächlich auch mal sehen, dass die Zahlungen in der Vergangenheit wirklich exorbitant hoch waren. Wenn dann wie schon erwähnt eine neue Kabine finanziert wird, ein Bus angeschafft wird und Rücklagen für eine ganze Saison angehäuft werden kann man schon nachdenklich werden. Natürlich ist es erstmal schade für die 1b, ja - auch unsere Damenmannschaft musste sich nun selbst um die Sicherstellung ihres Spielbetriebes kümmern. (Was ihr auch gelang) Aber man muss halt auch sehen was andere Vereine so an ihren Verein bzw. Nachwuchs zahlen. Und da sind wir lt. Kimm und verglichen mit anderen Clubs auch zukünftig noch weit vorn mit dabei.
Wer leistet sich denn großartig noch neben einer Mannschaft in der DEL 2 eine 1b in der Oberliga, eine DNL 2 Mannschaft und noch 5 weitere zusätzliche Nachwuchsmannschaften? Da muss man dann auch mal irgendwo schauen wie das alles finanziert wird und man die Eiszeiten einteilt.
Also verstehe ich die Aufregung nicht. Auch ich sehe es erst einmal kritisch und auch bei mir hinterlässt es dennoch einen faden Beigeschmack. Aber ich habe ebenso Verständis für das handeln und warte erst einmal ab bevor ich etwas verteufele was ich gar nicht richtig beurteilen kann.
Ich glaube nicht das ihr durchgewunken werdet ! Ich glaube eher das ihr die Lizenz bekommt aber mit ner sehr hohen Sicherheitszahlung ! Klar die Kaspo steht gut da und hat keine Altlasten aber da es noch nicht klar ist ob es eine Betriebsübernahme ist oder nicht ( und ich meine die Insolvenzverwalterin wird alles tun um dies zu erreichen ) wird es schon schwierig den wenn man die Alten Schulden und Personal übernehmen muss ist dann auch bei der KASPO das Licht aus
Boah lasst den Mist mit dem Betriebsübergang mal auf Sparflamme. Das wurde hauptsächlich von der Anwältin immer ins Spiel gebracht, die will schliesslich nicht für lau arbeite müssen. Wenn das in Kassel als Betriebsübernahme gewertet wird dann brechen in Deutschland gerade in der Bauträgerbranche Herzinafrakte in Reihe sich die Bahn.
[quote='ossismut','index.php?page=Thread&postID=659229#post659229']Ich glaube nicht das ihr durchgewunken werdet ! Ich glaube eher das ihr die Lizenz bekommt aber mit ner sehr hohen Sicherheitszahlung ! Klar die Kaspo steht gut da und hat keine Altlasten aber da es noch nicht klar ist ob es eine Betriebsübernahme ist oder nicht ( und ich meine die Insolvenzverwalterin wird alles tun um dies zu erreichen ) wird es schon schwierig den wenn man die Alten Schulden und Personal übernehmen muss ist dann auch bei der KASPO das Licht aus
Boah lasst den Mist mit dem Betriebsübergang mal auf Sparflamme. Das wurde hauptsächlich von der Anwältin immer ins Spiel gebracht, die will schliesslich nicht für lau arbeite müssen. Wenn das in Kassel als Betriebsübernahme gewertet wird dann brechen in Deutschland gerade in der Bauträgerbranche Herzinafrakte in Reihe sich die Bahn. :D[/qu
Warum meine aussage ist schon richtig das mit der Betriebsübernahme steht im Raum und wird auch bei der Lizenzvergabe berücksichtigt werden ! Und die Insolvenzverwalterin bekommt ihre kohle auch ohne Betriebsübernahme sie wird aus der Insolvenzmasse bezahlt jeden Monat ! Und sie wird alles daran setzten das durch zu bringen den sie ist auch den Gläubigern gegenüber verpflichtet wovon einer der deutsche Staat ist !!!! Mir ist es hupe ob es eine Betriebsübernahme gibt oder nicht es ging mir nur darum das die Huskys nicht einfach durchgewunken werden !
Ich erinnere da gerne an einen gewissen Mirko Pantkowski, der als eines der größte Torwarttalente in Deutschland gehandelt wird. Der Junge ist gerade mal 16 Jahre. Neben den Adlern, die ihn jetzt bekommen haben, hat auch u.a. RB München um ihn gebuhlt.
@ ka§§elhusky
Was öffentlich wurde ist eine sehr teure Kabineneinrichtung sowie ein neuer Bus.
Was für ein BUS wurde denn gekauft vom Verein ist das bekannt
Und für Einrichtungen (wenn veraltet/beschädigt/abgenutzt ) ist da nicht der Vermieter zuständig
@ ka§§elhusky
Was für ein BUS wurde denn gekauft vom Verein ist das bekannt
Und für Einrichtungen (wenn veraltet/beschädigt/abgenutzt ) ist da nicht der Vermieter zuständig
Ein brandneuer mittelgroßer Bus wurde von der EJK gekauft, und u.a. die Kabineneinrichtung und alle notwendigen Erneuerungsarbeiten an der Halle hat der Vermieter (Kimm) seinerseits vertraglich auf den Mieter übertragen.
Das man bei der EJK noch Reserven für eine ganze Saison (2014/15) ansammeln konnte, spricht natürlich auch Bände.
Man sollte noch erwähnen, dass es sich bei der ejk-Kabine um eine separate Kabine handelt. Es geht dabei nicht um die regulären Heim- und Gästekabinen.
Und der Bus ist sicherlich nicht "mittelgroß", es handelt sich um einen Kleinbus...würde auf nen 9-sitzer tippen.
Man muss dennoch festhalten, dass die ejk deutlich mehr bekommen hat, als sie im Jahr gebraucht hat, sonst könnte sie sich nicht o.g. Dinge leisten und auch keine komplette Saison aus der Reserve finanzieren.
Finde es bemerkenswert wie mancher kritisiert und "bedanken" klickt, ohne Details zu kennen...
Kennt jemand die genauen Zahlen der letzten Jahre? Die Internas der neu vereinbarten Kooperation? Nicht?
Na trotzdem weiter drauf hauen,und hauptsache mal pauschal unterstellen, dass der Nachwuchs für die Profis "geopfert" wurde...
So ein Unfug! Lediglich die Oberliga-Mannschaft wird nicht spielen! Alle anderen Nachwuchsmannschaften bleiben bestehen!
Sicherlich hätte aber eine weitere Saison in der Oberliga dem Nachwuchs mehr geholfen und die EJK wäre weiterhin sehr,sehr ordentlich gefördert worden (als Lizenz-Inhaberin)...In der Oberliga wird schließlich das dicke Geld verdient...
Und der böse Kimm erst, will echt nicht so viel Geld zahlen wie die ehemaligen "Lichtgestalten" ... Wirklich bösartig! Am Ende wird man noch anfangen seriös zu arbeiten.. Da würde das KS-Bild von manchem aber echt sehr leiden, geht ja gar nicht...
Ich finde es bemerkenswert, dass es keinem zu blöd wird. Hier musst ja masochistische Züge haben, um aktiv den Thread mitzugestalten.
Sicherlich hätte aber eine weitere Saison in der Oberliga dem Nachwuchs mehr geholfen...
Gerade DA bin ich mir nicht so sicher. Wenn man sich die Altersstruktur ansieht und dann betrachtet, wer in der Saison die meisten Spiele in diesem Team gemacht hat, dann sind das nicht unbedingt die Jungen.
Hilgenberg 22 Jahre 16 Spiele
Obernesser 23 Jahre 16 Spiele
Robitaille 44 Jahre 15 Spiele
Neufeld 33 Jahre 14 Spiele
Andreas 26 Jahre 14 Spiele
Brodatzki 20 Jahre 14 Spiele
Wohlrab 31 Jahre 13 Spiele
Reschetnikow 25 Jahre 11 Spiele
Kalb 27 Jahre 11 Spiele
Klinge 31 Jahre 11 Spiele
Reimnitz 22 Jahre 11 Spiele
Wolff 24 Jahre 11 Spiele
Damm 19 Jahre 10 Spiele
Von den 13 Spielern mit 10 oder mehr Saisonspielen sind gerade mal 5 23 Jahre oder jünger. Also Nachwuchs sieht anders aus^^
Mein Gott, es war ironisch gemeint...
Sorry, in diesem Forum hab ich meine Ironie-Erkennung auf das niedrigste Maß heruntergefahren. Habe nur allzu oft an Ironie gedacht, aber der Beitrag des anderen Users war vollkommen ernst gemeint