Kassel Huskies 2014/15

  • ... anders als beleglose Behauptungen über Gerüchte in diesem Forum. Da gehen immer alle gut drauf ab. Ich kenne übrigens jemanden, der mal irgendwann mit Joe Gibbs gesprochen hat und da fiel der Name "Ovechkin". Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang, aber wenn der Name schon fällt, muss da was dran sein.

    Sagen wir es mal so: Wenn der EHL schreibt, dass Kassel in einen Poker eingestiegen ist, dann ist das nicht eben an der Litfasssäule aufgeschnappt. Ich verstehe die Kasseler Fans. Ich würde auch hoffen, dass mein Hobby erhalten bleibt - und ich hätte auch keinen Bock auf eine weitere Saison OL West. Nur wäre es - wie es hier ja durchaus vorkommt!!!! - eine ein wenig differenzierte Sichtweise vom Vorteil. Nichts ist nur böse, nichts ist nur gut.

    Ich äußere mich bei Kassel selten, weil ich - das zu Erklärung - nicht alle Fakten kenne und etwas Ahnung von der Funktion eines Gehirns habe. Daher bleibt bei mir in etwa das über die Huskies hängen:
    - Früher guter Club mit Zach
    - zwischenzeitlich gefühlt 4 Mal insolvent
    - jedes Mal waren andere schuld
    - Fans sind super, folgen wie Lemminge dem MEssias
    - sicher schon mindestens 3 Sonderregelungen für Ligaeinstieg
    - kennen sich mit e. V. aus, allerdings nciht mit eingetragenen Vereinen ;)

    So, alles in Allem, ist das ne Frechheit, was da oben steht. Seht ihr, das ist das Problem! Kasseler haben die für die guten und wichtigen Dinge im Kopf - je nach Gehör, war auch ein Wethelle mal gut...
    Die Anderen, also wir, haben dagegen die Skandale, die Insolvenz(en?), die Megaetats, die Sommertheater im Kopf...

    Fakt ist: Kassel bekommt die Lizenz, sie werden nicht mit einem OL-West-Kader antreten, mehr als die Hälfte des Teams steht, sie werden eine gewisse Rolle spielen und sie werden deshalb nicht gemocht.

    Einmal editiert, zuletzt von immmi (8. Juli 2014 um 20:45)

  • Ich weiß das wird jetzt hier zum gefühlten 100.000sten Mal gesagt, aber rein rechtlich ist der Weg in Ordnung, moralisch eher weniger.

    Vielleicht kann man sportrechtlich nichts dagegen sagen, weil es eine Lücke im Regelwerk zuläßt. Aber wie sieht es zivil- und strafrechtlich aus? Ist das in Ordnung?
    Immerhin verlieren die Gläubiger durch die Insolvenz viel Geld. Dies ist nicht in Ordnung.

    Ich kenne leider nicht den Stand des Insolvenzverfahren (ist einfach zu weit weg), aber ich hoffe, dass die zuständigen Instanzen da genau hinschauen, ob sich die Verantwortlichen der KEBG nicht der Insolvenzverschleppung oder gar vorsätzlichen Betrugs schuldig gemacht haben.

  • mhh koop abgesagt da hat iserlohn wohl zu viel gefordert !? Ich bin mir nicht ganz so sicher wo de Huskys spielen werden muss ich ehrlich sein ! Gut man weiß nicht wie es aussieht bei den Spielervepflichtungen und so aber langsam wird es schon spät für die Huskys denn erst nach der Lizenzvergabe aufzudrehen (so sieht es für mich aus ) aktiv zu werden kann ganz böse nach hinten losgehen


  • Köln? Schwenningen?

    Hat Schwenningen nicht mit Freiburg (Oberliga) und Crimmitschau (DEL II) schon zwei Partner? Wo sollten denn da noch Spieler für Kassel übrig bleiben?

    Bei Köln wären im Fö-Li Alter nur die Spieler Björn Krupp, Pascal Zerressen, Marcel Ohmann & Daniel Schmölz. Außer Zerressen halte ich es für unwahrscheinlich, dass davon einer "überzählig" ist bei den Haien.

  • Hat Schwenningen nicht mit Freiburg (Oberliga) und Crimmitschau (DEL II) schon zwei Partner? Wo sollten denn da noch Spieler für Kassel übrig bleiben?

    Bei Köln wären im Fö-Li Alter nur die Spieler Björn Krupp, Pascal Zerressen, Marcel Ohmann & Daniel Schmölz. Außer Zerressen halte ich es für unwahrscheinlich, dass davon einer "überzählig" ist bei den Haien.


    jepp Schwennigen hat mit uns (Crimmitschau) einen Koop vertrag ob die auch mit freiburg haben weiß ich gerade nicht genau denk aber schon

  • Und was passiert mit den Vereinen die sich nicht verständigen können? Werden die letzten Zwangsverheiratet? Köln möchte z.B. die Koop mit Duisburg weiterführen :popcorn:

  • Und was passiert mit den Vereinen die sich nicht verständigen können? Werden die letzten Zwangsverheiratet? Köln möchte z.B. die Koop mit Duisburg weiterführen :popcorn:


    Aber daran hindert Köln doch auch keiner, oder?!?

  • Nein Nein nur wenn man keinen 2 Partner möchte um dem gewollten die Chance zu geben auf die starken Leute zurückzugreifen. Oder sollte man sich einen nehmen und dann die ein paar DNLern eine Föli für die DEL2 geben?

  • Das es mit Iserlohn nix wird, freut mich. Kann die Sauerländer einfach nicht leiden.

    Morrison finde ich gut. Sicher ein Mann mit Potential,hoffe er macht sich...

  • Is Ja klar,erst gut finden und wenn es platzt wars eh nix.. frei nach Pipi Langstrumpf.....


    Wenn ich das richtig sehe, haben sich schlittendog und NDSHusky zum Thema "Kooperation mit Iserlohn" doch gar nicht anderweitig geäußert ?! Danke schon mal für die Aufklärung.

    Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (9. Juli 2014 um 22:02)


  • Wenn ich das richtig sehe, haben sich schlittendog und NDSHusky zum Thema "Kooperation mit Iserlohn" doch gar nicht anderweitig geäußert ?! Danke schon mal für die Aufklärung.


    Klassischer Fall von "gestörter Foren-Wahrnehmung". Irgendein Fan irgendeines
    Vereins hat mal irgendeine Sache beurteilt - das reicht völlig aus, um dies zu-
    künftig zur Grundlage zu nehmen, irgendeinen anderen Beitrag irgendeines an-
    deren Users entsprechend "einzuordnen"... Findet man ständig quer durch alle
    möglichen Foren