Kassel Huskies 2014/15

• Ich weiß das wird jetzt hier zum gefühlten 100.000sten Mal gesagt, aber rein rechtlich ist der Weg in Ordnung, moralisch eher weniger. Und allein aus diesem Grund kann mir niemand erzählen, dass sein Verein anders handeln würde, wenn er die Wahl zwischem tristen Oberliga West Alltag vor 700 Zuschauern oder attraktiven DEL 2 Hockey mit ca. 3500 Zuschauern hat.
    Ist schwer zu verstehen, wenn man nicht selbst in der Situation steckt und die Westhelle Geschichte macht uns da auch nicht symphatischer, aber who cares? Man wird es in diesem Forum auch bei einem Neuanfang in der Hessenliga dadurch nicht allen Recht machen können.

guten Tag

jetzt hört sich die Geschichte aber schon ein bißchen anders an. Warum dann oben diese Großspurigkeit ?
    ich finds ja toll, dass sich einer wie Klinge mit dem Standort indentifiziert, aber vllt. hätte man diese Verpflichtung "on top" bekanntgeben sollen, wenn mal ein vernünftiges Grundgerüst steht, wäre vllt. besser gewesen als in die Vollen zu gehen
    und auch wenn Kassel die Lizenz schon hat mit einigen Auflagen natürlich, muß man sich verwundert die Augen/Ohren reiben, wenn man so hört, dass man in den Poker um AL-Goalies mit einsteigt ;) und genau das ist der Punkt: viel Mist am Hals gehabt, den Mist durch Insolvenz abgebaut und dann gleich wieder in die Vollen, sorry das prägt das Bild und da wäre ein bißchen Demut angebrachter um Gräben wieder zuzuschütten

und ich kann schon verstehen, dass man Klinge als Zugpferde gebraucht hat, aber das hätte es später auch getan und dann muß man sich nicht wundern

lg aus LA

• muß man sich verwundert die Augen/Ohren reiben, wenn man so hört, dass man in den Poker um AL-Goalies mit einsteigt und genau das ist der Punkt: viel Mist am Hals gehabt, den Mist durch Insolvenz abgebaut und dann gleich wieder in die Vollen, sorry das prägt das Bild und da wäre ein bißchen Demut angebrachter um Gräben wieder zuzuschütten

Da wird sicher zeitnah jemand erklären, dass man Mittelmaß in Kassel nicht
    verkaufen kann, die Zuschauer ausbleiben und so weiter und so fort. Die Re-
    flexe bzw Mechanismen sind doch in solchen Fällen immer die gleichen. Des-
    wegen musste man doch schon raus - um jeden Preis - aus der ach so furcht-
    baren Oberliga.

• Ich erinnere nur mal an folgendes...

http://www.fnp.de/sport/loewen/N…L;art790,511824

Und das ist nur ein Beispiel von vielen Aussagen damals. Unter anderem wegen der unwirtschaftlichkeit der Oberliga usw.

Es ist doch nun langsam mal gut mit der ständig gleichen Leier hier...Ich glaube es hätte sich kaum ein anderer Club anders verhalten wie Kassel. Davon aber mal abgesehen frage ich mich was jetzt so dramatisch daran sein soll, dass Klinge hier einen Vertrag unterschrieben hat?

Kann ich beim besten Willen nicht verstehen was hier einige so verwerflich daran finden. Da wird sogar der Zeitpunkt der Verpflichtung herangezogen was angeblich evtl. falsche Signale senden könne... Da fällt mir ehrlich gesagt nicht viel zu ein. :pfeif: :popcorn:

• Ich erinnere nur mal an folgendes...

http://www.fnp.de/sport/loewen/N…L;art790,511824

Und das ist nur ein Beispiel von vielen Aussagen damals. Unter anderem wegen der unwirtschaftlichkeit der Oberliga usw.

Es ist doch nun langsam mal gut mit der ständig gleichen Leier hier...Ich glaube es hätte sich kaum ein anderer Club anders verhalten wie Kassel. Davon aber mal abgesehen frage ich mich was jetzt so dramatisch daran sein soll, dass Klinge hier einen Vertrag unterschrieben hat?

Kann ich beim besten Willen nicht verstehen was hier einige so verwerflich daran finden. Da wird sogar der Zeitpunkt der Verpflichtung herangezogen was angeblich evtl. falsche Signale senden könne... Da fällt mir ehrlich gesagt nicht viel zu ein. :pfeif: :popcorn:

Also ich finde gut das du so klare worte findest aber du heizt die diskusionen ja mit deinem Link weiter an also wenn dich die Leier wirklich so stört ignoriere doch einfach manche einträge hier

Der erst Spieler das ist doch mal ein Signal nun bin ich gespannt wie es weiter geht bei den Huskys und es ist egal wo ihr spielt Hauptsache ist doch ihr Spielt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Also zum einen war das eine ganz andere Situation damals.
    Die DEL 2 wollte schon in Eigenregie an den Start gehen, und aufstocken um 2 Plätze.
    Das man sich dann für einen dieser Plätze bewirbt wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat, dürfte doch klar sein.
    Das Krämer damals einen Fehler gemacht hat, hatte er ja selbst zugegeben.
    Aber das lag auch an der Situation, das man keinen aus der Oberliga aufsteigen lassen wollte.
    Da hat sich von mehreren Seiten die Sache hochgeschaukelt, das entschuldigt aber nicht Krämers Vorstoss.
    Aber zumindest nachvollziehbar.
    Ich persönlich so hart das damals war, bin ich froh das wir in der DEL insolvent gingen.
    So konnte ein sauberer Neustart in der unten Liga stattfinden, und man sich etwas aufbauen.
    Man konnte ein finanzielles Polster erwirtschaften, und dies mit bezahlbaren Kader.
    Und aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur empfehlen, das Kassel es genauso macht.
    Sicher kann ich nachvollziehen das man so hoch wie möglich spielen will, aber hier muss doch auch irgendwann die Vernunft Einzug halten.
    Was nicht geht,geht nicht.
    Und was man erzwingt,endet meist im Chaos.
    Bei jeder Insolvenz, muss man Vertrauen neu aufbauen.
    Bei den Fans, bei Sponsoren,der Stadt, und allen anderen Beteiligten.
    Und dies geht nur durch einige Jahre seriöse Arbeit, und nicht mit der Brechstange.
    Was ihr macht ist eh euer Ding, aber ich sehe es in Kassel halt kritisch.
    Auch weil es von aussen betrachtet, irgendwie immer die gleichen Szenarien bei euch sind.
    Keiner ist vor einer Insolvenz geschützt, aber dann muss man auch irgendwann die Lehren daraus ziehen.

• Ich erinnere daran das die Huskies nachdem sie in der DEL nicht mehr spielen durften, ganz unten, in der untersten Klasse wieder angefangen haben. Sportlich ist ihnen der Aufstieg bis in die DEL2 gelungen. Wenn die Statuten des LV NRW dies erlauben, dann sollte man das auch in diesem Forum endlich zur Kenntnis nehmen.

• Ich erinnere daran das die Huskies nachdem sie in der DEL nicht mehr spielen durften, ganz unten, in der untersten Klasse wieder angefangen haben. Sportlich ist ihnen der Aufstieg bis in die DEL2 gelungen. Wenn die Statuten des LV NRW dies erlauben, dann sollte man das auch in diesem Forum endlich zur Kenntnis nehmen.

Das ist ja gerade der streitpunkt den Huskys ist der aufstieg gelungen nicht der neuen KASPO !!!!!!!!!!!

Sportlich, mit einem Kader der so teuer war, das die dahinter stehende Gesellschaft noch waehrend der Aufstiegssaison insolvent ging.

Normalerweise haette die Insolvenzanmeldung im Januar/Februar zu einem Zwangsabstieg aus der OL gefuehrt, bzw. fuehren sollen, so wie es in allen anderen Ligen der Fall ist.
    Jedoch haben die Regularien der OL da Luecken, und auch die DEL 2 ist da nicht wasserdicht.

Das Kassel trotz Insolvenzantrag in der Saison aufgestiegen ist, ist ein absolutes Novum im deutschen (Profi) Sport, das gibt es niergendwo anders.

In der OL West duerften die HUskies ja auch nur aufgrund ihrer 2. Manschaft, die in die OL West aufgestiegen ist, antreten.

Man kann es drehen und wenden wie man will, egal wie rechtssicher das Konstrukt mit Gesellschaft und Lizenz ist- Kassel war letzte Saison mal wieder Pleite und spielt trotzdem eine Liga hoeher.
    Das ist und bleibt ein Skandal.

• Ich persönlich so hart das damals war, bin ich froh das wir in der DEL insolvent gingen.
    So konnte ein sauberer Neustart in der unten Liga stattfinden, und man sich etwas aufbauen.
    Man konnte ein finanzielles Polster erwirtschaften, und dies mit bezahlbaren Kader.
    Und aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur empfehlen, das Kassel es genauso macht.

Oh man, wie ich diese Frankfurter Arroganz so liebe :love: . Ich sage nur: "Let zte Patrone". Zitat:"...finanzielles Polster..." :rofl:

Wenn ihr es in der letzten Saison nicht gepackt hättet, wäre das Buch zugeklappt worden. Ich würde mal sagen, das war auch mit "aller Gewalt".

Und jetzt lassen wir doch mal die Kasselaner zufrieden. Lasst uns abwarten, was sich da so zusammen braut :prost:

• Sehr guter Beitrag, der deinen Standpunkt gut wiedergibt.
    Ich persönlich habe mich zu meinem vorletzten Beitrag leider hinreissen lassen, weil dieser Sarkasmus, Ironie usw. einfach nur noch nervt.
    Wenn man nichts sachliches zu schreiben hat, würde ich manchen hier empfehlen einfach mal die Finger still zu halten und vor der eigenen Haustür zu kehren.
    Kritik kann man natürlich äußern, ich denke dann hat man hier eine gute Grundlage für eine niveauvolle Diskussion.
    Mein Standpunkt ist Folgender:
    Einfach die Leute erst mal machen lassen und hinterher kann man immer noch mähren. Man hat zwar gerade hier schon oft schlechte Erfahrungen gemacht, aber man sollte auch nicht allzu voreingenommen sein und falsche Unterstellungen äußern.

Herrn Rossi traue ich z.B. einiges zu. Vielleicht hat er mal einen Tapetenwechsel benötigt.

Außerdem möchte ich mich noch für meinen vorletzten Beitrag entschuldigen.

• ...also wenn dich die Leier wirklich so stört ignoriere doch einfach manche einträge hier

Gerade das ist doch das Problem: Egal, was man tut, man bekommt es immer wieder vorgehalten. Egal wie man sich verhält, irgendein Depp kommt und fängt wieder mit der alten Leier an. Dass einem dann irgendwann der Kragen platzt, ist nur normal, denn es nervt extrem. Selbst mit ehrlicher und aufrichtiger Reue würde man irgendwann wieder solche Kommentare an den Kopf geworfen bekommen, von daher kann ich es nur zu gut verstehen, wenn man dann auch mal andere Töne anschlägt und austeilt.

Da lese ich dann von einem Eisfischer den Satz "Bei jeder Insolvenz muss man Vertrauen neu aufbauen", er selbst jedoch gibt der Kaspo keinerlei Möglichkeit, dies zu tun sondern teilt wieder nur aus und bringt die ewig gleiche Leier. Lächerlich...einfach nur lächerlich. Mit ein paar Leuten hier kann man auf einem angenehmen oder zumindest akzeptablen Niveau schreiben, mit vielen anderen jedoch schon lange nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Fatality (8. Juli 2014 um 15:01)

• Also ich finde gut das du so klare worte findest aber du heizt die diskusionen ja mit deinem Link weiter an also wenn dich die Leier wirklich so stört ignoriere doch einfach manche einträge hier

Der erst Spieler das ist doch mal ein Signal nun bin ich gespannt wie es weiter geht bei den Huskys und es ist egal wo ihr spielt Hauptsache ist doch ihr Spielt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da hast du sicherlich Recht nur will ich damit aufzeigen, dass auch andere Vereine nicht unbedingt moralisch einwandfrei agieren.

Ich bin es einfach Leid. Und nein, ich wiederhole nicht nochmal was ich bei der Argumentation mancher hier bemängele. Es würde zu nichts führen... Ich hatte mich eigentlich hier angemeldet um über sportliches zu disskutieren und nicht um in jedem 2. Beitrag vorgehalten zu bekommen wie besch...eiden die KASPO KG, der Verein oder gar wir Kasseler Fans sind.

Wir haben jetzt quasi einen Neuanfang mit der KASPO KG (Wo im übrigen bei scheitern viel mehr dran hinge als bei anderen Gesellschaftsformen - gerade bei uns durch die Hallensituation). Der alte Betreiber und Eigentümer der Eissporthalle ist nun also auch der "neue Betreiber der Huskies".

Dass man es allg. nich gut findet dass wir aufsteigen obwohl die ehemalige Betreibergesellschaft insolvent gegangen ist ist mir klar und das finde ich auch durchaus nachvollziehbar. Ich denke das geht den meisten Fans so. Wir sind jetzt nunmal in der komfortablen Situation DEL 2 spielen zu dürfen - sofern wir eine Lizenz bekommen.

Viele Kasseler haben dabei sicherlich auch gemischte Gefühle. Und dennoch ist auch klar: Wir freuen uns darüber. Nicht nur darüber endlich wieder anspruchsvollen Sport zu sehen sondern auch auf Ruhe. Auch das sollte verständlich sein. Aber deswegen hier in so einer Art und weise gegen alles und jeden aus Kassel schon mal quasi proforma zu wettern, finde ich einfach nicht richtig!

In diesem Sinne...

Einmal editiert, zuletzt von Der mit dem T (8. Juli 2014 um 17:02)

Ich erinnere daran,das damals die Huskies ne Liga übersprungen haben.
    Damit ist ihnen der deutsche Eishockey schon entgegen gekommen,das darf man nicht vergessen.
    Sportlich sind sie nie in die Oberliga aufgestiegen,sondern sind reingerutscht.

RübenLandwirt,
    wenn du die Presse etwas verfolgt hättest,wüsstest du das die Löwen all in gegangen sind.
    Das heisst das man das gesamte finanzielle Polster die letzte Saison eingesetzt hat, um den Aufstieg zu schaffen.
    Ich weiss aus guter Quelle,das trotz eines Nichtaufstieges,die Löwen weiter gemacht hätten.
    Allerdings in abgespeckter Form,was den Kader usw angeht.
    Aber es hat ja zum Glück für uns geklappt,deswegen braucht man diese Diskussion nicht führen.
    Was dies allerdings mit Arroganz zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

Husky78, natürlich gebe ich eurer neuen Führung eine Chance.
    Wenn sie es wirklich ernst meinen, und unten sauber anfangen.
    So wie es sich für einen Neustart gehört, wenn man Vertrauen aufbauen will.
    Aber nicht wenn man in das Loch der Regularien hüpft, und dann erwartet mit Vorschusslorbeeren überhäuft zu werden.
    Das die Lager bezüglich dieses Themas gespalten sind, merkt man ja immer wieder hier.
    Keiner von uns wird darauf Einfluss haben, wie die Lizenzierung ausgeht.
    Und solltet ihr dabei sein,freue ich mich auch über die Derbies, gar keine Frage.
    Und ich denke das geht den Nauheimern hier genauso.
    Aber dennoch darf man doch unterschiedlicher Meinung sein, und sich trotzdem persönlich respektieren.
    Das eine schliesst das andere, nicht aus :)

Einmal editiert, zuletzt von Eisfischer (8. Juli 2014 um 17:37)

• Ich würde einen "educated guess" abgeveb und aufgrund dessen, was der gute EHL so schreibt darauf tippen, dass ihr in den Poker um Tyler Weiman eingestiegen seid.

• Müsst ihr verstehen, Abstiegskampf kann man nicht verkaufen...

... anders als beleglose Behauptungen über Gerüchte in diesem Forum. Da gehen immer alle gut drauf ab. Ich kenne übrigens jemanden, der mal irgendwann mit Joe Gibbs gesprochen hat und da fiel der Name "Ovechkin". Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang, aber wenn der Name schon fällt, muss da was dran sein.