Kassel Huskies 2014/15

• In der DEL werden heute übrigens Gehälter bis zu 400.000 € p.a. netto gezahlt, was ich übrigens für ein angemessenes Gladiatorengehalt halte.....

Die Anzahl dieser Spieler kannst du an einer Hand abzählen....wenn überhaupt.

• Eine Kooperation mit Iserlohn - wenn diese denn kommt - ist grundsätzlich positiv zu bewerten. Allerdings werden als Fölis die Namen "Orendorz, Kahle, Friedrich" genannt. Inwieweit Orendorz uns zur Verfügung steht bleibt abzuwarten.

• Laut Manager Karsten Mende werden die Roosters höchstwahrscheinlich mit den Huskies kooperieren. Die drei Förderlizenzen bekommen Orendorz, Friedrich und Kahle. Orendorz und Friedrich spielen aber fest DEL.

Eine Kooperation mit Iserlohn - wenn diese denn kommt - ist grundsätzlich positiv zu bewerten. Allerdings werden als Fölis die Namen "Orendorz, Kahle, Friedrich" genannt. Inwieweit Orendorz uns zur Verfügung steht bleibt abzuwarten.

Da bleibt nichts abzuwarten. Orendorz spielt DEL, wie die letzten beiden Jahre auch schon. Also nicht in Kassel.
    Einzig für Kahle würde der Schritt zweite Liga Sinn machen. Man muss nur drei Spieler mit einer Förderlizenz ausstatten, beim Koopartner spielen müssen sie nicht

• Da bleibt nichts abzuwarten. Orendorz spielt DEL, wie die letzten beiden Jahre auch schon. Also nicht in Kassel.
    Einzig für Kahle würde der Schritt zweite Liga Sinn machen. Man muss nur drei Spieler mit einer Förderlizenz ausstatten, beim Koopartner spielen müssen sie nicht

Ziemlich vermessen, findest du nicht? :schulterzuck:

Zu einem solchen Beitrag gehört schon einiges... "Respekt" !

• Zudem müssten diese Spieler vom Koopartner aus der DEL II auch gewollt,bzw.berücksichtigt werden...

David Webb: auch in KS haben die Fans nicht mehr Macht und Einfluss,als an anderen Standorten. Letztendlich entscheiden die Verantwortlichen,wo der Weg hinführen soll... Und egal ob DEL,2.Liga,OL oder Hessenliga, Zuschauer kamen immer zahlreich.

Eisfischer: Danke für die guten Wünsche,sofern es ernst gemeint war.
    Mit dem Vergleich neue Hüte auf alte Köpfe, trifft es die Situation in KS aber nicht. Mit der Kaspo/Kimm-Familie, setzt man eher einen alten Hut wieder auf, der lange Zeit sehr modisch und bequem war. (Bis er irgendwann nicht mehr gepasst hat)

2 Mal editiert, zuletzt von NDSHusky (3. Juli 2014 um 19:41)

• NDSHusky natürlich meine ich das ernst.
    Ich halte Kassel auch für einen guten und wichtigen Standort, für das deutsche Eishockey.
    Nur das wir unterschiedlicher Meinung sind, wie ein Neustart in Kassel auszusehen hat.
    Ich habe nix gegen Kassel, und schon gar nicht gegen die Fans oder das Team.
    Aber wenn einige Beiträge von Huskiefans versuchen nach meiner Meinung Unrecht in Recht zu verdrehen,werde ich immer meine Meinung vertreten :)
    Das ist absolut nichts persönliches.

• Ziemlich vermessen, findest du nicht? :schulterzuck:

Zu einem solchen Beitrag gehört schon einiges... "Respekt" !

Die Aussagen von Karsten Mende zum Kooperationpartner und den Föderlizenzen habe ich schon wiedergegeben.
    Aussage von Mende und Pasanen zum Kader: Die Personalplanungen sind abgeschlossen. Man geht mit zwei Torhütern, sieben Verteidigern und zwölf Stürmern in die Saison. Ein Verteidiger und zwei Stürmer kommen noch und komplettieren diese 21. Orendorz und Friedrich sind teil dieser 21. Kahle ist 13. Stürmer und läuft beim Kooperationspartner auf.
    Aussage von Orendorz zur kommenden Saison: Mehr Eiszeit in Über- und Unterzahl ist das Ziel.
    Aussage von Mende über Kahle: Er hat viel Talent und man traut ihm den Sprung in DEL zu. Er ist aber noch nicht so weit.

Jetzt meine Meinung: Friedrich hat sich die 1. Liga verdient wurde für die vierte Reihe verpflichtet. Orendorz hat sich an der Seite von Teubert einen Stammplatz erspielt. Zweite Liga ist die falsche Richtung.

Vermessen genug? :D

• Orendorz ist weit davon entfernt, Stammspieler in der DEL zu sein. Seine Leistungen während der DNL PlayOffs waren erschreckend schwach. Er wurde auch völlig zu recht weder bei der U18 noch bei der U20 WM berücksichtigt. DEL 2 ist genau das richtige für ihn.

• Orendorz ist weit davon entfernt, Stammspieler in der DEL zu sein. Seine Leistungen während der DNL PlayOffs waren erschreckend schwach. Er wurde auch völlig zu recht weder bei der U18 noch bei der U20 WM berücksichtigt. DEL 2 ist genau das richtige für ihn.

Es dürfte ziemlich wurscht sein was er vor vier Jahren in der DNL verzapft hat. 110 DEL Spiele in den letzten zwei Jahren sind für mich Stammspieler genug.

ich glaube du bist auf dem falschen Dampfer wir sprechen von Dieter nicht von Kevin

• Die Aussagen von Karsten Mende zum Kooperationpartner und den Föderlizenzen habe ich schon wiedergegeben.
    Aussage von Mende und Pasanen zum Kader: Die Personalplanungen sind abgeschlossen. Man geht mit zwei Torhütern, sieben Verteidigern und zwölf Stürmern in die Saison. Ein Verteidiger und zwei Stürmer kommen noch und komplettieren diese 21. Orendorz und Friedrich sind teil dieser 21. Kahle ist 13. Stürmer und läuft beim Kooperationspartner auf.
    Aussage von Orendorz zur kommenden Saison: Mehr Eiszeit in Über- und Unterzahl ist das Ziel.
    Aussage von Mende über Kahle: Er hat viel Talent und man traut ihm den Sprung in DEL zu. Er ist aber noch nicht so weit.

Jetzt meine Meinung: Friedrich hat sich die 1. Liga verdient wurde für die vierte Reihe verpflichtet. Orendorz hat sich an der Seite von Teubert einen Stammplatz erspielt. Zweite Liga ist die falsche Richtung.

Vermessen genug? :D

Ja, reicht... :P

Genau das meine ich ja damit... es ist deine persönliche Meinung - die zwar auf verschiedenen Aussagen basiert und auch durchaus nachvollziehbar ist- aber keinesfalls ein Fakt darstellen kann für etwas wo weder du, noch ich noch sonst irgendwer wissen kann was letztendlich passieren wird.

War ein bisschen harsch formuliert von mir. Im Grunde sind wir sogar einer Meinung aber ich muss da einfach Caphalor Recht geben... es bleibt eben abzuwarten. :)

• Da bleibt nichts abzuwarten. Orendorz spielt DEL, wie die letzten beiden Jahre auch schon. Also nicht in Kassel.

Schon lästig, diese FöLi-Regelung, nicht?

chris

• Schon lästig, diese FöLi-Regelung, nicht?

chris

Da hat auch schon der richtige angebissen. Holt sich ein DEL Klub ein Talent und läst es per Föli nur eine Klasse tiefer spielen ist es nicht recht. Es recht wenn der Spieler dann bei der Konkurenz kostenlos auftaucht. Lässt man den Spieler dann doch DEL spielen ist die Föli Regelung lästig weil man natürlich keinen kostenlosen Spieler hat.

Schon lästig so ein DEL Verfolgungswahn :pfeif:

• Ja da musste Kimm die Börse weit öffen, da er ja nach eigener Aussage mehrere Angebote aus der DEL erhalten hat. Aber sicher immernoch ein Leistungsträger für die DEL 2.
    Mal schauen wer da noch so kommen wird, ich glaube da werden noch so manche zucken

• Zitat

Dann wollen wir mal alle hoffen das man die Mannschaft auch bezahlen kann :D:popcorn::pfeif:

Ach, Kassel braucht das nicht. Gründet man halt schnell eine neue GmbH.