Lieber EJK56 ich kann durchaus lesen, und trotzdem klingt das immer bei euch nach nem bissl schönreden.
Und dann möcht ich dir nochwas mitteilen, die Löwen sind die letzte Saison all in gegangen.
Das hat bedeutet, das man das finanzielle Polster was man hatte, voll eingesetzt hat.
Ob es noch ne Saison Oberliga gegeben hätte, weiss ich nicht.
Weil der ganze Fokus diese Saison auf Aufstieg ausgelegt war.
Und gegenüber Kassel, ham die Löwen alles bezahlt.
Gingen nicht Insolvent, und haben auch nicht andere für ihre Unfähigkeit bezahlen lassen.
Diesen Fakt wollen wir doch mal festhalten.
Man kann auch in der Oberliga ein Polster schaffen, gerade wenn man so viele zahlende Fans wie bei euch hat.
Das klingt mir alles nach Ausreden, und rechtfertigen für die DEL2.
Übrigens hattet ihr auch ne Liga übersprungen,sonst wärt ihr gar nicht so schnell in der Oberliga gewesen.
Da wären nämlich wahrscheinlich bei euch, die Lichter schon früher aus gewesen.
Du kannst doch Hamm Unna und Essen, nicht mit den Huskies was die Zuschauerzahlen angeht vergleichen,
das ist einfach nur ein Witz.
Der einzige der hier träumt bist du, und deinesgleichen die hier immer wieder versuchen Tatsachen zu verdrehen.
Ihr habt sportlich den Aufstieg verdient, wirtschaftlich nicht.
Da ihr über eure Verhältnisse gelebt habt, dürftet ihr keine Lizenz bekommen.
Basta !!!
Und vielleicht muss man euch zu eurem Glück zwingen, damit ihr solide unten anfangt.
Ich habe fertig.
Kassel Huskies 2014/15
-
westboy -
23. April 2014 um 13:47 -
Geschlossen
-
-
-
Die gefühlt 1.000.000ste Diskussion mit den immergleichen Rechtfertigungsversuchen,Scheinargumenten,Vorwürfen,Beschuldigungen,Giftpfeilen oder polemischen Phrasen...auf beiden Seiten.Und dann solche Sprüche...gerade aus Nauheim...Wenn es bei uns immer 1000 Gründe gibt,dann kann man davon ausgehen,dass auch mindestens genau so viele dämliche Sprüche und Kommentare aus der Wetterau kommen.
Und dann die Frage von 007,wer nach Kimm kommt... Keine Ahnung, wer kommt denn nach Papa Pape, wenn er kein Bock mehr hat euch Eishockey zu finanzieren? -
Und dann solche Sprüche...gerade aus Nauheim...Wenn es bei uns immer 1000 Gründe gibt,dann kann man davon ausgehen,dass auch mindestens genau so viele dämliche Sprüche und Kommentare aus der Wetterau kommen.
EEEEYYYY der darf nur in der Wetterau zu Besuch sein der ist ausm tiefsten Hinterland ... Nein nicht Vogelsberg
-
EEEEYYYY der darf nur in der Wetterau zu Besuch sein der ist ausm tiefsten Hinterland ... Nein nicht Vogelsberg
Macht nix, Alex-soweit ich mich zu erinnern glaube, ist der NDSHusky auch nicht aus Kassel!
-
Zugezogen...aus dem nahen Niedersachsen.Also Kasseler. Kein Kasselaner und kein Kasseläner
P.S: Gibt es wirklich noch tieferes Hinterland als die Wetterau?
-
Zugezogen...aus dem nahen Niedersachsen.Also Kasseler. Kein Kasselaner und kein Kasseläner
Na klar, es gibt noch den Lahn-Dill-Kreis!
-
Bornheim?
-
Du illst uns also erzählen, daß Unna, Hamm und Essen zu blöde waren ins Risiko zu gehen, um die Chance auf das Land, in dem Milch und Honig fließt, zu ergreifen?
Wie hoch war eigentlich das finanzielle Polster, daß "Ihr" in der 2. Bundesliga erwirtschaftet hattet um schließlich "verdient vor Landshut" in die DEL aufzusteigen?
Deine Art der Kommentare sind es doch, die "Euch" zu echten Sympathieträgern machen.
Ich will euch überhaupt nichts erzählen und schon gar nicht damit sagen das irgendwer zu blöd zu irgendetwas war. Ich sage damit nur das du in der Oberliga kein sattes finazielles Polster anlegen kannst wenn du nicht gerade einen dicken Sponsor oder Investor im Hintergrund hast, der alle Ausfälle begleicht und seine Brieftasche immermal aufmacht wenn Not am Mann ist.
Ihr müsst nicht dauernd euere negative Denke auf die Beiträge anderer übertragen bloß weil ihr deren Verein nicht leiden könnt, das ist armselig. -
Und in det zweiten Liga geht das?
-
Kann es sein das du Probleme mit dem lesen hast ? Ich habe nicht geschrieben das die Sponsoren alle Spielergehälter bezahlt haben, meine Rede war von einigen die übernommen wurden, ebenso von einigen die neben dem Eishockey einer Arbeit nach gegangen sind, die haben also einfach weitergearbeitet und ihr Geld dafür bekommen. Desweiteren brauchen wir nicht in der Oberliga starten, wir sind sogar in der Hessenliga gestartet und eins ist doch klar, in der Oberliga kannst du dir kein finazielles Polster erwirtschaften, das weisst du mit deinen Löwen doch ganz genau. Hättet ihr noch ein weiteres Jahr Oberliga spielen müssen, wären doch auch bei euch die Lichter erstmal ausgegangen und Schmalhans wäre Küchenmeister gewesen. Frag mal Hamm und Unna und Essen und und und wie schön man sich ein finazielles Polster in der Oberliga erwirtschaften kann, die können dir auf deine Träumerei die passende Antwort geben.So ein blödsinn in freiburg haben wir das 2te mal in folge ein gutes plus erwirtschaftet .
Das ist gut so, aber glaub mir, von euerer Sorte gibt es nicht viel, selbst im Süden nicht .
Dazu gratuliere ich euch und denke das ihr auch schon längst in die DEL2 gehört. Ich wünsche euch für den nächsten Anlauf viel Glück. -
-
Ich will euch überhaupt nichts erzählen und schon gar nicht damit sagen das irgendwer zu blöd zu irgendetwas war. Ich sage damit nur das du in der Oberliga kein sattes finazielles Polster anlegen kannst wenn du nicht gerade einen dicken Sponsor oder Investor im Hintergrund hast, der alle Ausfälle begleicht und seine Brieftasche immermal aufmacht wenn Not am Mann ist.
Ihr müsst nicht dauernd euere negative Denke auf die Beiträge anderer übertragen bloß weil ihr deren Verein nicht leiden könnt, das ist armselig.
Und genau deswegen gehen so viele Hopps. Weil immer angenommen wird, das in der nächst höheren Liga viel mehr Geld gescheffelt wird. Das ist ein Trugschluss. Es wird doch von euch selbst gesagt, das einige noch nebenher gearbeitet haben. Denkst du, dass das in der DEL 2 dann noch genauso sein wird? Mitnichten, die Personalkosten steigen um einiges. Und da ja in Kassel nicht gegen den Abstieg gespielt werden darf, weil sonst ja keine Zuschauer mehr kommen (die ja lt. einiger Aussagen wiederum eigentlich garnicht so wichtig sind), wird auch ein DEL 2 Kader wieder total überteuert sein. Leider wird das sehr oft so im dt. Eishockey gehandhabt, das man Wettrüsten muss, weil ja sonst die Zuschauer ausbleiben (Achtung Ironie). Würde jeder ordentlich und seriös wirtschaften, würden auch keine Vereine mehr Pleite gehen. Die Zuschauer sind schon sehr wichtig, da auch Sponsoren auf so etwas achten, schließlich wollen sie ja möglichst viele Menschen mit ihrer Werbung erreichen. In Kassel wäre es durchaus möglich, auch in der OL ein finanzielles Polster zu erwirtschaften. Aber dann müssen Spieler nicht mit Traumgehältern gelockt werden sondern mit anderen Schmankerl wie z.B. Arbeits- und Ausbildungsplätze für den Partner/Spieler, Wohnung, Auto oder einfach nur ein simpler Platz in einem Kindergarten/Kita für die Kiddies. Dann sollte man nicht 1500 Karten (oder wieviele waren es nochmal?) als Frei- und Sponsorenkarten verschleudern, die nur unnötig den Zuschauerschnitt in die Höhe treiben. 200 würden ja ausreichen.Schlussendlich kommt man eigentlich dann immer zur gleichen Erkenntnis. Wenn du eine Liga höher spielen willst, brauchst a Geld. Und wenn du keines hast, dann musst du in der Liga bleiben.
-
Ihr müsst nicht dauernd euere negative Denke auf die Beiträge anderer übertragen bloß weil ihr deren Verein nicht leiden könnt, das ist armselig.
Ihr müsst nicht dauernd euere negative Denke auf die Beiträge anderer übertragen bloß weil ihr deren Verein nicht leiden könnt, das ist armselig.Kann man, wenn man nicht so wirtschaftet wie Ihr
-
http://www.eckasselhuskies.de/alle-nachricht…entlicht-zahlen
Oberliga 2011/2012
Kartenverkauf gesamt 616.292 €
Fan-Sportshopverkauf 163.722 €
Bewirtung 328.150 €
Erträge aus Eissporthallenbetrieb 535.851 €
Sponsorengelder 702.695 €
Sponsorengelder Rossing 387.000 €
Gesamt 2.733.710 €
Ausgaben
Oberliga 2011/2012
Kosten Hallenbetrieb * 1.638.790 €
Mannschaft Gehälter 702.353 €
Mannschaft (inkl. Trainer, Ausrüstung & Reisekosten, Co-TraIiner und Betreuer, VBG, Wohnungen) 201.786 €
Unterstützung EJK Barmittel 190.000 €
Gesamt 2.732.929 €
Einnahmen 2.733.710,00 €
./. Ausgaben 2.732.929,00 €Kartenverkauf gesamt 616.292 €
Gesamteinnahmen für den Spielbetrieb der Mannschaft 1,705987€ im Jahre 2012, wie soll man damit OL spielen und ein finazielles Polster anlegen. Damit liegt man gerade auf Regioniveau -
Ich sag ja,die Behauptungen einiger Fans aus Kassel werden immer abenteuerlicher.
Kein Wunder wenn dort der Sinn für die Realität abhanden gekommen ist,wenn selbst einige Fans so abdrehen.
Und da wundert es auch kaum, das man seit Jahren über den Verhältnissen lebt.
Erst spielten Spieler nur aus Liebe zum Verein in Kassel, danach gehen sie nebenher arbeiten damit sie überhaupt nen Verdienst haben.
Bald wird erzählt, das Spieler sogar noch Geld mitbringen, aber so wies ausschaut wirds dann trotzdem wieder nicht reichen.
Aber zum Glück habt ihr ja noch den einbehaltenen Becherpfand, der reicht ja zur Teilnahme an der DEL 2 völlig aus.
Sorry aber so langsam muss man das mit ner Menge Ironie sehen, weil glaubwürdig seid ihr schon lange nicht mehr. -
http://www.eckasselhuskies.de/alle-nachricht…entlicht-zahlen
Oberliga 2011/2012
Kartenverkauf gesamt 616.292 €
Fan-Sportshopverkauf 163.722 €
Bewirtung 328.150 €
Erträge aus Eissporthallenbetrieb 535.851 €
Gesamt 2.733.710 €Ausgaben
Oberliga 2011/2012
Kosten Hallenbetrieb * 1.638.790 €
Mannschaft Gehälter 702.353 €
Mannschaft (inkl. Trainer, Ausrüstung & Reisekosten, Co-TraIiner und Betreuer, VBG, Wohnungen) 201.786 €
Unterstützung EJK Barmittel 190.000 €
Gesamt 2.732.929 €Einnahmen 2.733.710,00 €
./. Ausgaben 2.732.929,00 €Kartenverkauf gesamt 616.292 €
Gesamteinnahmen für den Spielbetrieb der Mannschaft 1,705987€ im Jahre 2012, wie soll man damit OL spielen und ein finazielles Polster anlegen. Damit liegt man gerade auf Regioniveau702.353 € für Spieler das ist mal ne Hausnummer kein wunder warum man da sich kein Polster aufbauen konnte
-
Die Kosten für den Kader sind doch ok. Richtig heftig sind jedoch 1,63 Mio € Hallenmiete (wenns stimmt)
-
Nur für Spieler ? Ohne Trainer und das in der Oberliga find ich schon sehr hefftig somal ja die Spieler angeblich nebenbei arbeiten was hat man da verdient im Monat ?
-
Die Kosten für den Kader sind doch ok. Richtig heftig sind jedoch 1,63 Mio € Hallenmiete (wenns stimmt)
Hallenkosten nicht gleich Miete und die Kosten für den Kader waren OK in der OL ?? Aber sonst gehts noch? Dass bei Leuten die noch Geld auf der Arbeit verdient haben! Wohlgemerkt es war das Aufstiegsjahr in die OL!! -
guten Tagfür einen Aufstiegs-Oberliga-Kader, wo der Top-Star sogar noch vom Hauptsponsor (in)direkt mitfinanziert wird *kopfkratz*
das soll es schon ESBG-Vereine gegeben haben, die mit ein bißchen mehr sogar um die Playoff-Plätze mitgespielt habengruß aus LA
-
Hallo erstmal,
kurze Milchmädchenrechnung:
700T€ : 25 Spieler = 28T€
28T€ : 9 Monate = 3.1T€ (brutto)
3.1T€ (brutto) x 0,6 (Steuer, etc.) = 1.900€ Netto in der Oberliga im SchnittDazu kommen noch Miete, etc.
Das heisst ein Oberligaspieler in Kassel hatte im Schnitt (während der Siason) 1900€ zum Leben.
Da müssen manche lan für Arbeiten.....
(selbst 1400€ bei 12 Monaten haben vermutlich nicht so viele!)Keine Ahnung weshalb die noch nebenher arbeiten mussten!?
Gruß
-
-