Was hast du denn für eine Vorstellung wie so ein Lizenzierungsverfahren abläuft, bzw. was da gefordert wird
Die eingereichte Etatplung ist variabel. Das heisst dass man sich gar nicht daran halten muß. Also können die Zahlen im August schon gar nichts mehr mit diesen zu tun haben die man eingereicht hat. Geht dir jetzt ein Licht auf warum man heute nichts verkündet ( z.b Spielerverträge ) und erst wartet bis man die Lizenz hat? Da geht es sicher nicht darum dass man Zweifel hat die Lizenz zu bekommen!
Aha also nach deiner Aussage kann man einen beliebigen Etat angeben ! Aber warum werden dann Sicherheitsleistungen von div Vereinen gefordert ? Wäre ja egal weil jeder ja variable Etatplanung hat ! Ich geh davon aus das die Liquidität geprüft wird ob der Verein eine Komplette Saison liquide ist als nicht ab Januar kein Hockey mehr spielen kann da er Insolvent ist ! Und bei der Vergabe von Lizenzen geh ich stark von aus das sich das nicht weiter unterscheidet wie z.B. in der Bundesliga bzw DEL ! Ich glaube nicht das man Schwennigen in die DEL aufgenommen hat weil da stand " vorrausichtlich 3 Mio Budget"