Kassel Huskies 2014/15

• Herr Rossi sucht das Glück, die Frage wird sein ob er das in Kassel auch findet.
    Ich denke man hat einen Trainer geholt,der zur Not auch ein Oberligateam trainieren würde.
    Ansonsten eigentlich nix greifbares.

• Selbst wenn du Recht hast: Benenne die Alternative. Was sollen die Fans genau tun? Kimm ist die EINZIGE Chance auf ÜBERHAUPT Eishockey in Kassel, insofern bleibt ihnen nix anderes übrig. :schulterzuck:

Da sollten mal ein paar 100 Fans aufmarschieren (laut und bestimmend nicht randalierend) und alle Beteiligten zur Rede stellen (wie geht es weiter??? Fakten auf den Tisch,nicht die lange Stille im Walde!) und verlangen,dass sich endlich etwas zum positiven ändert... Da wird doch aus meiner Sicht nur rumgemurkst (seit Jahren) da fehlt es doch -überall- an allen Ecken und Enden... So wie ich das sehe,lassen die Huskie-Fans alles mit sich machen... Dann kommt ein neuer angeblicher Retter und so gut wie alle Rennen dem wieder blind hinterher statt mal darüber nachzudenken ob es wirklich ein Retter ist der den Club zukunftsfest macht und mit Seriosität wieder ordentlich aufbaut und nach oben führt! Da passiert doch seit Jahren gar nichts! Ständig neue Probleme,weil gefühlt nur Amateure am Werk sind... Sorry - ich sehe es nun mal so... Kassel hin oder her mir wäre das alles schon lange viel zu blöd...

4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. Juni 2014 um 00:37)

• Erst mal ist das kaum durchführbar. Wohin marschieren und ne DEMO machen? Wen zur Rede stellen? Kimm? Dem GEHÖRT die Eissporthalle, verprell ihn und du machst GAR NIX mehr in Sachen Eishockey. Mit welchem RECHT willst du innerbetriebliche Details seiner schon seit Jahren bestehenden KG wissen? Er hat ja nun keine neue Gesellschaft gegründet, sondern die selbe Gesellschaft, die die Halle schon immer besitzt und an Rossing untervermietet hatte, ist die jetzige Gesellschaft. Hier sind doch rechtliche Dinge wie Betriebsübergang zu klären. Das bedeutet auch, wenn es sich um einen betriebsübergang handelt, wenn Kimm auch nur PUBLIKUMSLAUF oder Eiskunstlauf in der Halle durchführen lässt, das er auch die Schulden der insolventen GmbH übernehmen muss, nebst Insolvenzverwalterkosten usw., Verträge müssen übernommen werden, ect. pp.

WAS sollen also nun 100 Eishockeyfans tun?

Ich finde das auch alles andere als toll, was sich dort in Nordhessen alle Jahre wieder abspielt, aber die FANS sind doch die Letzten, die etwas ändern können. Die zittern um ihr höher klassiges Eishockey. Was es ohne Zweifel nicht geben darf, sollte man einigermaßen seriös Lizenzen vergeben, aber das ist eine andere Geschichte.

• Erst mal ist das kaum durchführbar. Wohin marschieren und ne DEMO machen? Wen zur Rede stellen? Kimm? Dem GEHÖRT die Eissporthalle, verprell ihn und du machst GAR NIX mehr in Sachen Eishockey. Mit welchem RECHT willst du innerbetriebliche Details seiner schon seit Jahren bestehenden KG wissen? Er hat ja nun keine neue Gesellschaft gegründet, sondern die selbe Gesellschaft, die die Halle schon immer besitzt und an Rossing untervermietet hatte, ist die jetzige Gesellschaft. Hier sind doch rechtliche Dinge wie Betriebsübergang zu klären. Das bedeutet auch, wenn es sich um einen betriebsübergang handelt, wenn Kimm auch nur PUBLIKUMSLAUF oder Eiskunstlauf in der Halle durchführen lässt, das er auch die Schulden der insolventen GmbH übernehmen muss, nebst Insolvenzverwalterkosten usw., Verträge müssen übernommen werden, ect. pp.

WAS sollen also nun 100 Eishockeyfans tun?

Ich finde das auch alles andere als toll, was sich dort in Nordhessen alle Jahre wieder abspielt, aber die FANS sind doch die Letzten, die etwas ändern können. Die zittern um ihr höher klassiges Eishockey. Was es ohne Zweifel nicht geben darf, sollte man einigermaßen seriös Lizenzen vergeben, aber das ist eine andere Geschichte.

Will das jetzt nicht vertiefen,bin nur der Meinung Fans können schon etwas bewegen und in eine andere Richtung lenken... Man muss ja die Huskie-Verantwortlichen nicht gleich niederbügeln sie sollten aber schon Wissen,dass da Fans sind,die wollen,dass es nun endlich wieder vorwärts oder aufwärtsgeht und das seriös ohne ständige Finanzprobleme! Wer hat lust auf ne "Dauer-Eishockey-Lachnummer" der Nation???

3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. Juni 2014 um 09:57)

• Will das jetzt nicht vertiefen,bin nur der Meinung Fans können schon etwas bewegen und in eine andere Richtung lenken... Man muss ja die Huskie- Verantwortlichen nicht gleich niederbügel sie sollten aber schon Wissen,dass da Fans sind,die wollen,dass es nun endlich wieder vorwärts oder aufwärtsgeht und das seriös ohne ständige Finanzprobleme! Wer hat lust auf ne "Dauer-Eishockey-Lachnummer" der Nation???

Ich finde auch das die Fans hier etwas mehr krach machen sollten !!!! Kimm ist genau so auf die Kohle der Fans angewiesen ! Ich denk er ist nur Retter damit seine Halle nicht leer steht ! Man darf nie vergessen das Geld kommt auch von den Fans und das nicht gerade wenig deswegen find ich eine zusammenarbeit zwischen Fans und KASPO gar nicht mal als so schlechte Idee

• a.-d. hat vollkommen Recht.
    Die meisten Fans dort beten erst einmal, das es in Kassel mit dem Hockey weiter geht.
    Und das auf biegen und brechen, in der DEL2.
    Wir wissen ja wie oft man sich in Kassel versucht hat solange zu winden wie möglich.
    Sei es damals mit dem Zwangsabstieg aus der DEL, oder bei den Insolvenzen.
    Dabei war und ist es völlig egal,wer dort gerade die Leitung hat.
    Und wer hier den Thread verfolgt hat weiss, das es noch genug Fans dort gibt die alles verteidigen, oder zu rechtfertigen versuchen.
    Aber die meisten Fans sind diejenigen,denen egal ist was hinter den Kulissen läuft.
    Sie warten ab, und wenn man die Lizenz bekommt gehen sie wieder ins Stadion.
    So ist das leider nun mal.
    Und selbst hier im Thread gibt es einige Fans anderer Vereine, die Kassel die Lizenz wünschen.
    Trotz allem was bisher passiert ist.

• Warum auch nicht der DEL II werden die neuen Vereine gut tun und wenn Kassel alles bezahlen kann sprich Bürgschaft etc warum nich t was spricht dagegen ?

• Ich wills mal anders formulieren.

Eine Firma weiss das sie Konkurs geht, hat aber noch nen Grossauftrag.
    Also stellt sie kurz vor der Insolvenz noch Mitarbeiter ein, obwohl sie da schon kein Geld hat diese zu bezahlen.

Also werden die Mitarbeiter vom Staat bezahlt,aber man schafft es diesen Grossauftrag noch zu erfüllen.
    Danach geht man offiziell Insolvent.

Nun kommt ein neuer, und übernimmt diese Firma.
    Stellt das gleiche her, und macht im Prinzip genau die gleichen arbeiten.

Will keine alten Mitarbeiter übernehmen, was ja sein gutes Recht wäre.
    Will keine Pflichten des alten Besitzers übernehmen, allerdings möchte er das Geld für den erfüllten Grossauftrag einstreichen.

Der Grossauftrag im Falle Kassel, wäre der Aufstieg.

Und da sehe ich persönlich den Haken.

Wenn die neue AG sämtliche Rechte und Pflichten der alten GmbH übernimmt, dann gerne.
    Aber nicht Rechte wahrnehmen, und Pflichten nicht.

Ergo alle Mitarbeiter übernimmt, die Gläubiger bedient, und die Weiterführung auf solider finanzieller Basis steht.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich lasse dir natürlich deine :)

• Wenn Rico Rossi so Eishockey spielen lässt,wie Semino Rossi singt, dann gute Nacht :D :popcorn:
    Bin mal gespannt,was für ein Team er zusammen stellt und wie sie sich dann präsentieren. Man wird sicherlich versuchen sich vom Tabellenende fern zu halten und so lange wie möglich um Platz 8 mitzuspielen.

Wirtschaftlich halte ich,wie desöfteren schon erwähnt,Kimm und Gibbs für absolut seriös. Und a.d. hat auch recht. Selbst wenn Kimm nur Eislauf und Veranstaltungen in seiner Halle anbietet,könnte dies als Betriebsübergang gewertet werden. Und da er das meiste Geld mit den Huskies verdient hat, wird er den Betriebsübergang in welcher Form auch immer schon zusammen mit der Frau Insolvenzverwalterin klären.Da bin ich mir relativ sicher.

• Ich finde auch das die Fans hier etwas mehr krach machen sollten !!!! Kimm ist genau so auf die Kohle der Fans angewiesen ! Ich denk er ist nur Retter damit seine Halle nicht leer steht ! Man darf nie vergessen das Geld kommt auch von den Fans und das nicht gerade wenig deswegen find ich eine zusammenarbeit zwischen Fans und KASPO gar nicht mal als so schlechte Idee

So sieht's aus - die Fans bringen auch einen großen Teil des Geldes..!

• Ich frage mich nur, mit was für Fakten haben die verantwortlichen die Lizenz beantragt? Ich fur meinen teil hoffe das die huskies keine Lizenz bekommen, fürchte nur das sie dann wieder mit einstweiligen Verfügungen um sich schmeißen.

• So sehe ich das auch nur leider kann man sowas in deutschen Eishockey halt machen !!!! Kassel ist ja nicht der einzigste Verein der dieses Schlupfloch schon genutzt hat ! Solange das vom DEB und den Ligen nicht geschlossen wird werden wir das noch öffters erleben. Ich bin kein Kassel Fan aber viele regen sich über Kassel auf aber mal ehrlich wenn es der eigene Verein wäre würde das voll in Ordnung gehen. Klar gibt es Punkte die unter alles S.au sind wie wissentlich (meiner Meinung nach ) in eine Insolvenz gehen. Aber keiner von uns weiß ob es z.B. Bürgschaften gibt von den Gesselschaftern und eins kann man sich sicher sein das Insolvenzausfallgeld was der Staat an die Arbeitnehmer bezahlt hat holt er sich wieder. Den das ist das erste was die Insolvenzverwalterin neben Ihren eigenen Gehalt als erstes aus der Insolvenzmasse nimmt. Schade ist es für die kleinen Gläubiger die auf ihren Rechnungen sitzen bleiben aber das ist Unternehmeriches Risiko.

• So sieht's aus - die Fans bringen auch einen großen Teil des Geldes..!

guten Tag

achja ?
    Wie kommst Du denn auf sowas ?

Du weißt doch ganz genau, dass der normal zahlende Fan allerhöchstens 20 -25 Prozent eines Gesamtetats ausmacht, alles andere wird von Sponsoren, Vips oder Gesellschaftern getragen
    Wenn Du das möchtest, müßte man die Eintrittspreise - bei gleicher Zuschauerzahl - ums Doppelte raufsetzten und dann, aber nur dann würde das eintretren, was Du da von Dir gibst. Nur werden dann nicht mehr soviel kommen !!!

Nochmal und nicht falsch verstehen: Fans sind wichtig, sehr sogar und die normalen Zuschauer auf den Steh(sitz)plätzen braucht man, aber sie sichern Dir keine Saison, sorry so ehrlich sollte man schon sein

Denn wenn nach Deiner These geht, müßte Kassel ja im Geld schwimmen soviel Zuschauer wie die hatten und ? Ergebnis bekannt

gruß aus LA

• Naja irgendwo sichern dir Fans schon die Saison den wenn der kalulierte Schnitt pro Spiel nicht kommt dann sieht es braun aus trotz sponsoren und anderer Geldmittel

• Du weißt doch ganz genau, dass der normal zahlende Fan allerhöchstens 20 -25 Prozent eines Gesamtetats ausmacht, alles andere wird von Sponsoren, Vips oder Gesellschaftern getragen
    Wenn Du das möchtest, müßte man die Eintrittspreise - bei gleicher Zuschauerzahl - ums Doppelte raufsetzten und dann, aber nur dann würde das eintretren, was Du da von Dir gibst. Nur werden dann nicht mehr soviel kommen !!!

Nochmal und nicht falsch verstehen: Fans sind wichtig, sehr sogar und die normalen Zuschauer auf den Steh(sitz)plätzen braucht man, aber sie sichern Dir keine Saison, sorry so ehrlich sollte man schon sein

auf - überspitzt - "20-25 Prozent eines Gesamtetats" möchte aber ganz sicher
    kein Verein verzichten, egal in welcher Liga. Denn wenn du diesen Teil nicht
    hast, reichen 75-80 Prozent auch nicht zum Leben, ganz abgesehen davon, dass
    es diese 75-80 Prozent dann wahrscheinlich garnicht so geben würde.
    @ W.W.1954 spricht ja von einem "großen Teil des Geldes" und der Posten "Zu-
    schauereinnahmen" dürfte - unabhängig von seinem prozentualen Anteil am Ge-
    samtetat - für sich gesehen der größte sein, oder? Selbst ein Hauptsponsor wird
    nicht unbedingt alleine 25 Prozent eines Etats decken... Und diesem "größten
    Posten" sollte man schon zuhören und da findet sich durchaus der Ansatzpunkt
    für die Fans. Klare Zeichen setzen und Klarheit fordern, das müssen keinen in-
    ternen Zahlen der KASPO oder sowas ein.
    Kimm setzt auf das "einfach Fan-Vieh", das wieder in die Halle strömen wird.
    Vielleicht wäre da ein Zeichen der Fans einfach auch mal wichtig. Nicht, weil
    es schlussendlich unheimlich viel ändert, aber vielmehr auch für das "Seelen-
    wohl" der Fans selber.

• Guten Tag zusammen,
    manche Beiträge hier haben echt Comedycharakter. Andere hier scheinen schon lange völlig die Nerven verloren zu haben.

Allein wenn ich schon so Sachen lese wie z.B. "Ich hoffe Kassel bekommt keine Lizenz, und wenn doch arbeitet die DEL II komplett unseriös"

Also wird von vornherein schon mal kategorisch ausgeschlossen, dass es vonsteiten Kassels überhaupt möglich ist vernünftige Lizensierungsunterlagen einzureichen. - Eben genau diese Unterlagen die hier NIEMAND kennt aber dennoch (auf welcher Grundlage auch immer) beurteilt.

Jetzt wird auch noch den Fans vorgeworfen nicht zu handeln und dazu aufgerufen sie sollen protestieren. - Bitte wogegen denn? WAS sollte der Grund für eine solche Demo sein? WER sagt denn dass nicht vernünftig gearbeitet wird? Ihr?

Einige machen es sich hier ziemlich einfach. Nach dem Motto "Es war schon immer so (was lediglich die letzten Jahre stimmt) - es ist wieder so (reine Annahme) - es wird auch zukünftig immer so sein (Hellseher?)

Also bitte...

• Du bist ein Träumer
    Im wirtschaftlichen und sportlichen Tagesgeschäft vollkommener Nonsens. Nach meinem Wissen in den letzten Jahren nur einmal passiert als der Bund die kaputte Comerzbank übernommen hat, da hat man es allerdings nicht mit eigenem Geld gemacht sondern mit dem der Steuerzahler. Das kannst du aber nicht wirklich meinen. Wenn du allerdings von Kimm erwartest das er sein privates Kapital riskiert um die Fehler der vergangenen und fehlgeschlagenen GmbH's auszubügeln, dann beweist du uns nur, aus der Ferne dummes Zeug schreiben und glauben das man moralisch die einzige richtige Meinung vertritt ist ziemlich dumm.

• Eben genau diese Unterlagen die hier NIEMAND kennt aber dennoch (auf welcher Grundlage auch immer) beurteilt.

Vielleicht stößt hier einigen schlicht die Kernaussage "erst Lizenz, dann Budget" ganz
    sauer auf, weil das schon ne ganz kuriose Vorgangsweise ist, die man da an den Tag
    legt?!?
    Die Fans könnten zB gegen die mangelnde Transparenz "demonstrieren", denn dies
    lässt sich nun wirklich nicht von der Hand weisen.

• Wie siehst du den die Sache z.B. Wie man Lizenzunterlagen abgeben konnte ohne die Sponsoren mit einzubeziehen !

• Um nochmals auf das Thema Rossi zurückzukommen. Wenn ich das Interview auf der EN-Page lese, dann frage ich mich, was er zu sich genommen hat? Egal was, das will ich auch, denn mehr Halbwahrheiten kann man in so wenigen Zeilen kaum verzapfen. "Ich spiele sehr gern mit jungen Spielern!" ??? Das war vielleicht zu Beginn so, als in HN kein Geld vorhanden war und man zwangsläufig auf die DNL-Spieler aus Mannheim bauen musste. Kaum war mehr Geld in der Kasse, da hat er sich bei altgedienten Scorerkönigen bedient, während die Jungen auf der Bank schmorten.
    Interessante Anekdote am Rande: Während Pavlov in seiner ersten Woche in Heilbronn sofort als Zaungast beim Nachwuchs- und 1b-Training war, hat man Rossi in seinen neun Jahren dort nur drei- oder vier Mal gesehen, wenn sein eigener Sohn trainierte.
    Und Kassel kann sich freuen. Trainingsbeginn Anfang August. In HN unter Rossi in den Jahren zuvor sogar noch später. Das Ergebnis hat man dann auf dem Eis gesehen. Eine Ansammlung von Individualisten, die weder ihre Laufwege noch die Nebenleute kannten, geschweige denn ein Spielsystem erkennen ließen.
    Aggressives und attraktives Eishockey? Oh ja, das hat man in Heilbronn die letzten Jahre gesehen. ?(
    Einzelne Spieler sollen gehalten werden, wenn sie ins Budget passen? Von Budgetierung hat der Mann so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Schlittschuhlaufen.
    "Ich werde nächste Woche sicherlich ein paar Tage in Kassel sein". Tolle Einstellung. Und danach geht es wieder in den 6-Wochen-Heimaturlaub nach Kanada? Was professionelle Einstellung bedeutet, das hätte er sich mal bei Pavlov abschauen können. Der verzichtet auf seinen Urlaub, ist jeden Tag in der Halle, leitet das Sommerblock-Training und ist ununterbrochen dabei, unzählige Angebote zu sichten, nachzuhaken und eine - dem Budget angepasste - Mannschaft zu formen.
    Aber vielleicht belehrt er mich ja auch eines Besseren. Freue mich auf alle Fälle auf die Matches gegen ihn. Da werde ich dann wohl auch nach Kassel fahren.