Kassel Huskies 2014/15

  • Hier wurde doch an mehreren Punkten versagt.
    Erst einmal hätte die DEL 2 klar Stellung beziehen müssen, und zumindest einen eventuellen Nachrücker benennen sollen.

    Also mein Lieber, erstens mal steht der "eventuelle Nachrücker" in Form von Freiburg ja fest und was hätte das an der Situation geändert? Hätte Freiburg dann "eventueller" planen können? "Hallo Wölfe, wir wollten euch nur mal sagen, wenn Kassel bis Juli keine Lizenz bekommt, dann dürft ihr eventuell nachrücken!"-meinst du so? :schulterzuck:

    Ansonsten hast du-wie alle, die es kritisch beäugen-natürlich nicht Unrecht. :thumbup:

  • Um einen Neubeginn und die Details bzgl.Betriebsübergang usw. zu klären,müssen und werden sich die neuen Verantwortlichen sicherlich zeitnah mit ihren Rechtsberatern und der Insolvenzverwalterin der KEBG zusammensetzen.

    Und das würde wahrscheinlich auch ohne den HNA-Artikel passieren.

  • Um einen Neubeginn und die Details bzgl.Betriebsübergang usw. zu klären,müssen und werden sich die neuen Verantwortlichen sicherlich zeitnah mit ihren Rechtsberatern und der Insolvenzverwalterin der KEBG zusammensetzen.


    Die neuen Verantwortlichen beantragen eine Lizenz bei der DEL II und haben
    bisher noch nicht mit der Insolvenzverwalterin die wichtigen und entscheiden-
    den Dinge besprochen - und du schreibst von "zeitnah"? Wie kann man denn nur
    annähernd seriös eine Lizenz beantragen, wenn man diese Dinge noch nicht ab-
    schließend geklärt hat?!? *kopfschüttel*

  • Weil ich davon ausgehe,dass man sich wesentlich mehr "kümmert" und an den entsprechenden Grundlagen arbeitet, als in dem Zeitungsbericht zu lesen war.

  • Weil ich davon ausgehe,dass man sich wesentlich mehr "kümmert" und an den entsprechenden Grundlagen arbeitet, als in dem Zeitungsbericht zu lesen war.


    Aber Frau Rüdin sagt ja ausdrücklich, dass man mit ihr nicht "offen" gesprochen
    hat und sie hat da wohl in gewisser Weise das Kasseler Eishockey "in der Hand".
    Mit wem, wenn nicht mit der Insolvenzverwalterin, soll man denn eine sattelfeste
    Basis schaffen?

    P.S.: Dass da gearbeitet wird, bezweifelt glaube ich niemand, aber die vielen
    Zweifel werden ja immer wieder genährt...

  • Also mein Lieber, erstens mal steht der "eventuelle Nachrücker" in Form von Freiburg ja fest und was hätte das an der Situation geändert? Hätte Freiburg dann "eventueller" planen können? "Hallo Wölfe, wir wollten euch nur mal sagen, wenn Kassel bis Juli keine Lizenz bekommt, dann dürft ihr eventuell nachrücken!"-meinst du so? :schulterzuck:

    Ansonsten hast du-wie alle, die es kritisch beäugen-natürlich nicht Unrecht. :thumbup:


    Nur das meiner Meinung nach Juli viel zu spät ist um für ne DEL 2 Saison alles zu stemmen.... Denke eher das wenn Kassel abgelehnt wird nur 13 Teams DEL2 spielen

  • Eben das seh ich genauso, das es zu spät sein wird für Freiburg, da noch alles für eine DEL 2 Saison zu managen.
    Also würde es sicher darauf hinaus laufen, das man mit 13 Teams startet.

    Und Kassel beantragt erst einmal eine Lizenz aufs gerade wohl, weil ja die Entscheidung dauert.
    Und mit denen die eigentlich dafür grünes Licht geben können, bzw helfen würden, mit denen wird erst einmal nicht gesprochen.
    Es mag sein das im Hintergrund gearbeitet wird,aber wenn dann auf der falschen Baustelle.
    Das sich dann vielleicht irgendwelche Leute hintergangen oder übergangen fühlen, damit rechnet wohl bei euch keiner.
    Die Hand die einem füttert,die beisst man nicht.
    Aber ich hab mittlerweile sowieso die Hoffnung aufgegeben,das sowas wie Anstand oder Ehrgefühl in Kassel überhaupt existiert.
    Sollte man sich irgendwie durchmogeln,werden die neuen Könige in Kassel mit der Senfte durch die Scheune getragen.
    Wenn nicht, hat man in Kassel zumindest wieder schuldige für die Misere.

  • Stimmt, @ Sendlinger, die WHL gibt es ja bereits. Ich wusste nur nicht, daß es World Hockey League bedeutet.
    Vielleicht wäre für den Anfang aber besser die KHL* geeignet, wegen der kleineren Brötchen und so.


    * Kasseler Hockey League

  • ... nur für die, die es nicht richtig einordnen können.
    Was sind eigentlich richtige Unterstellungen, wenn es falsche Unterstellungen geben soll?

    Richtige Unterstellungen sind ursprünglich falsche Unterstellungen, die sich nach Dementi erst im Nachhinein als richtig heraustellen. ;)