Kassel Huskies 2014/15

  • Mich würde ganz ehrlich interessieren, wie es denn rechtlich mit der Nachfolge aussieht. Ein Aufstieg der trotz insolventem Vorgänger wahrgenommen wird, ist noch ein eindeutiges Indiz das es sich hier auch um den rechtlichen Nachfolger der insolventen alten Gesellschaft handelt :pfeif:


  • Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's ungeniert.
    Wir haben hier DEL 2 Eishockey und ihr habt etwas über das ihr euch pausenlos das Maul zerreißen könnt ohne auf euere eigenen Probleme eingehen zu müssen. Also ist es doch für alle Seiten bestens.

    guten Tag

    Bist Du Dir da so sicher ? Nicht dass man hinterher sehr enttäuscht ist

    gruß aus LA

  • Heißt das ganze dann auch, dass bisher auch noch mit keinem spieler der letzten saison gesprochen werden durfte?

    Sprechen darfst du mit allen, Problem ist, wenn du alle Spieler die einen Vertrag für die Saison 2014/2015 hatten (Finkenrath, Doyle, Albrecht) und dem Trainer verlängerst bzw. in die neue GmbH integrierst. Dann wird man sicher das Szenario "Betriebsübergang" kommen.

    Spieler die ohnehin keinen Vertrag für die kommende Saison hatten sind da völlig unkritisch ;)

  • Die neue Betreibergesellschaft bei den Huskies ist übrigens keine GmbH mehr, die Kasseler Sportstätten KG (Kaspo) ist als KG Betriebs -und Haftungsrechlich ganz anders aufgestellt als eine GmbH. Ich bin sicher man hat mit den ehemaligen Huskiespielern schon gesprochen, aus rechtlichen Gründen kann man warscheinlich erst dann Verträge unterschreiben wenn die Insolvenz der KEBG abgeschlossen ist.

  • Die neue Betreibergesellschaft bei den Huskies ist übrigens keine GmbH mehr, die Kasseler Sportstätten KG (Kaspo) ist als KG Betriebs -und Haftungsrechlich ganz anders aufgestellt als eine GmbH. Ich bin sicher man hat mit den ehemaligen Huskiespielern schon gesprochen, aus rechtlichen Gründen kann man warscheinlich erst dann Verträge unterschreiben wenn die Insolvenz der KEBG abgeschlossen ist.


    guten Tag

    stimmt ;) ein gesetzliches Mindestkapital der Kompl. und Komand. ist nicht vorgeschrieben

    gruß aus LA

  • ...und Unternehmensdaten müssen nicht öffentlich gemacht werden.
    Immerhin ist es aber eine KG. D.h., daß der Komplementär dem Vernehmen nach schon einmal nicht eine UG (haftungsbeschränkt) ist.

  • Und das schöne is, nicht bös gemeint, das deine Meinung völlig unwichtig is ;)
    Wie genau jede andere hier auch und deswegen freu ich mich auf die kommende DEL 2 Saison mit meinen Huskies ;)

    ...und Unternehmensdaten müssen nicht öffentlich gemacht werden.
    Immerhin ist es aber eine KG. D.h., daß der Komplementär dem Vernehmen nach schon einmal nicht eine UG (haftungsbeschränkt) ist.

    Dazu könnte man etwas sagen wenn man über den Komplementär etwas wüsste.
    Immerhin ist es nach der Bezeichnung KG eine natürliche Person, auch wenn man über diese Person dann nicht wirklich etwas weiß.

    Grundsätzlich wünsche ich dem Verein ja eine gute Zeit, das aber nur weil ich das jedem Verein wünsche.

  • http://www.hna.de/sport/kassel-h…er-3611444.html

    Da scheint noch viel Klärungsbedarf zu sein!!! Aber die neue Gesellschaft scheinen eines ja ganz besonders zu beherrschen, und nicht zu reden und alles auf einen Last Call zu setzen.

    :popcorn::popcorn:
    Wichtig war das man Freiburg oder anderen mit so einer unklaren Zukunft die Aufstiege kaputt gemacht hat. Ganz ehrlich ich fände es gut wenn man es als Betriebsübergang werten würde, dann würden die Verursacher auf mit der Rückzahlung beglück. Verursacher waren das Eishockey die scheinbar hohen Gehälter von 11 Angestellten, und die Mietkosten. Jetzt ist der Vermieter wohl dran was zurückzugeben.

  • Zitat

    Zu der Erklärung der Kaspo, das Abwarten sei im Arbeits und Insolvenzrecht begründet, sagt Rüdlin: „Ich habe die Vertreter der Kaspo mehrfach kontaktiert und angeboten, bestehende Fragen zu insolvenzrechtlichen Sachverhalten zu erläutern. Ich bin jederzeit zu Gesprächen bereit. Dann muss aber auf beiden Seiten mit offenen Karten gespielt werden.“ Denn derzeit herrscht offenbar Funkstillle zwischen der Kaspo und der Insolvenzverwalterin.

    Ok, Gibbs verweist als Hinderungsgrund auf die "verzwickts Situation",
    redet aber nicht offen mit der Insolvenzverwalterin? Stimmt, es sind
    nur die bösen "Huskies-Hasser", die alles ganz falsch sehen.

    P.S.: Die Aussage von Frau Rüdin dürfte wohl glaubhaft sein...

  • Schönen Gruß und auf Wiedersehen an alle "Fachleute" außerhalb Kassels...Pressemitteilung Kaspo zum Thema Rumrich


    guten Tag

    gruß zurück und danke für das Pauschalisieren, dass viele Leute, die das ganze skeptisch sehen, faktisch als D.eppen hingestellt werden
    und jetzt viel Spass beim Lesen des Artikels und den Aussagen der Frau Rüdlin und der neuen Seriosität beim Eishockey in Kassel ;)

    gruß aus LA

    P.S. und noch ein Wort zu Joe Gibbs: War das nicht der, der den Karren in Kassel schon mal mit Vollgas gegen die Wand gefahren, der dann mit Schimpf und schande aus der Stadt gejagt wurde und der ist jetzt der neue starke Mann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (5. Juni 2014 um 15:34)


  • gruß zurück und danke für das Pauschalisieren, dass viele Leute, die das ganze skeptisch sehen, faktisch als D.eppen hingestellt werden
    und jetzt viel Spass beim Lesen des Artikels und den Aussagen der Frau Rüdlin und der neuen Seriosität beim Eishockey in Kassel ;)

    gruß aus LA

    P.S. und noch ein Wort zu Joe Gibbs: War das nicht der, der den Karren in Kassel schon mal mit Vollgas gegen die Wand gefahren, der dann mit Schimpf und schande aus der Stadt gejagt wurde und der ist jetzt der neue starke Mann ;)

    Der Spaß hält sich in Grenzen, wobei ich eines für mich in den letzten Jahren gelernt habe und das ist, die Füße still zu halten, bis ein Ergebnis erzielt ist (gelingt mir zwar nicht immer, aber ich arbeite daran). Was wir in den letzten Jahren an Kommunikation, Hüh und Hott und bewusster oder unbewusster Fehlinformation in Kassel hatten, geht auf keine Kuhhaut.

    Zu Joe Gibbs: Der wollte meines Wissens nach die Huskies übernehmen, als Kimm sich zurückgezogen hatte. Kimm und er wurden sich aber nicht einig und da gab es meines Wissens auch größere Differenzen zwischen den beiden. Der Erfolg war dann, dass wir das zweifelhafte Vergnügen hatten, Retter #1 (Lippe) zu bekommen. Der weitere Verlauf inklusive zweier Insolvenzen ist ja hinlänglich bekannt.

  • Der Spaß hält sich in Grenzen, wobei ich eines für mich in den letzten Jahren gelernt habe und das ist, die Füße still zu halten, bis ein Ergebnis erzielt ist (gelingt mir zwar nicht immer, aber ich arbeite daran). Was wir in den letzten Jahren an Kommunikation, Hüh und Hott und bewusster oder unbewusster Fehlinformation in Kassel hatten, geht auf keine Kuhhaut.

    Zu Joe Gibbs: Der wollte meines Wissens nach die Huskies übernehmen, als Kimm sich zurückgezogen hatte. Kimm und er wurden sich aber nicht einig und da gab es meines Wissens auch größere Differenzen zwischen den beiden. Der Erfolg war dann, dass wir das zweifelhafte Vergnügen hatten, Retter #1 (Lippe) zu bekommen. Der weitere Verlauf inklusive zweier Insolvenzen ist ja hinlänglich bekannt.


    guten Tag

    wow, es gibt sie also doch noch die vernünftigen Kassel-Fans :respekt:
    und um das mal klarzustellen: ein für Eishockeyverhältnisse seriös und solide geführter Kasseler Eishockeyverein ist herzlich willkommen und das allein schon der alter "Freundschaft" wären die Spiele gegen Kassel aus Landshuter Sicht sehr interessant

    aber ich hasse es, wenn mir/uns gewisse Leute mit irgendwelchen fadenscheinigen Nebelkerzen eine gewisse Inkompetenz unterstellen und damit suggerieren, dass man sich nicht auskennt, siehe Betriebsübernahmen
    Hach was wurde diese Presseerklärung gefeiert und Stunden später lösen sich diese Worte fast in Wohlgefallen auf und fast das Gegenteil kommt raus.
    Und dann wundern sich "Manche" dass man die Geschichte negativ begleitet und sich vorkommt wie im Film "und täglich grüßt" das Murmeltier"

    Warum in aller Welt kümmert man sich einen Dreck um die insolvente GmbH ?
    Aus welchem Grund sollte sich eine Insolvenzverwalterin so weit aus dem Fenster lehnen oder gar Unwahrheiten ausplaudern ?
    und dann erwartet man dass die DEL2-Gemeinde jubiliert und Kassel den roten Teppich ausrollt

    gruß aus LA

    P.S. und interessanterweise kann die Frau Rüdlin die "Totengräberin" der Eishalle sein, denn mit ihren Aussagen hat die gute Frau nämlich die Halle lahm gelegt. Wundert mich, dass das noch Keinem aufgefallen ist ;) Heißt hier geht es schon lange nicht mehr nur ums Eishockey. Spannend wird tatsächlich die Sache,w er denn dann der Hauptgläubiger der alten Gmbh ist und btw darf man dann doch mal nachfragen, was da vom Herrn Traut für Verträge geschlossen wurden, wenn man diese Verträge nicht 1 zu1 von der neuen Kaspo übernehmen will. Und dann wundern sich tatsächlich Manche wo diese Unterdeckung herkomm, aber sauber über Fixkosten palavern, die nicht vorhersehbar sind :thumbup: :thumbup: also da hauts dir langsam den Vogel raus

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. Juni 2014 um 08:48)

  • Na dann hallo und gute Nacht.

    Man muss also abwarten, sehen wie Gerichte das bewerten. Das wird natürlich spätestens morgen/übermorgen passieren? Oder täusch ich mich da?

    Nett wenn hier Aussagen der neuen Macher im Raum stehen, was man plant, was man möchte.
    Jetzt müssen nur noch andere entscheiden was man darf und was man gefälligst zu tun hat. Die Vorraussetzungen für tolles Eishockey war noch nie so gut wie aktuell.

    Vor allem aber diese zeitliche Nähe, irrsinnig weit weg von Terminen, so früh und schon soviel Klarheit. Es ist beeindruckend.
    Meine Gratualation an alle die da irgendwie beteiligt waren, die alten/neuen Macher, die alten/neuen Mitläufer und die alte/neue Umgebung die ruhig und gelassen zugesehen hat und immer noch zusieht. Ein hoch auf die Professionalität.

    Es ist einfach nur traurig, aber ich hoffe man trocknet den Sumpf und das Geflecht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (5. Juni 2014 um 22:44)

  • Sommertheater natürlich, zum einen Kassel aber


    nicht zu vergessen die DEL II

    Terminverlängerung zum Ersten. Warum, wieso, wo ist der Ansatz geblieben sauber zu arbeiten. Beim ersten *Windchen* fällt man um.

    Ein klare Haltung der DEL II hätte das Thema schon beendet bevor es begonnen hätte. Ein Nachrücker hätte geplant, die Saison wäre geklärt.
    Aber Nein, man macht wieder weiter wie immer, Regeln und Termine macht man nach belieben wie gerade die Laune ist.

    Bei allem Ärger über die Vorgänge in Kassel sollte man das nicht versgessen.

  • Na dann hallo und gute Nacht.

    Man muss also abwarten, sehen wie Gerichte das bewerten. Das wird natürlich spätestens morgen/übermorgen passieren? Oder täusch ich mich da?

    Nett wenn hier Aussagen der neuen Macher im Raum stehen, was man plant, was man möchte.
    Jetzt müssen nur noch andere entscheiden was man darf und was man gefälligst zu tun hat. Die Vorraussetzungen für tolles Eishockey war noch nie so gut wie aktuell.

    Vor allem aber diese zeitliche Nähe, irrsinnig weit weg von Terminen, so früh und schon soviel Klarheit. Es ist beeindruckend.
    Meine Gratualation an alle die da irgendwie beteiligt waren, die alten/neuen Macher, die alten/neuen Mitläufer und die alte/neue Umgebung die ruhig und gelassen zugesehen hat und immer noch zusieht. Ein hoch auf die Professionalität.

    Es ist einfach nur traurig, aber ich hoffe man trocknet den Sumpf und das Geflecht aus.


    Wie ich schon mal geschrieben habe. In Kassel hilft nur noch ein kompletter Neuanfang mit neuen Machern. Sonst kommen nie neue Geldgeber hinzu. Schneidet endlich die alten Zöpfe ab! Ich kann es nicht verstehen,dass die Husky-Fangemeinde immer noch den Mund hält,wie Lemminge blind hinterherrennen und nicht endlich mal auf die Barrikaden geht! Da wird immer noch Vieles schöngeredet... Da muss man sich doch an den Kopf langen! :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (6. Juni 2014 um 00:48)

  • Hier wurde doch an mehreren Punkten versagt.
    Erst einmal hätte die DEL 2 klar Stellung beziehen müssen, und zumindest einen eventuellen Nachrücker benennen sollen.

    Dann wurde seitens der neuen Kasseler verantwortlichen viel zuwenig geredet.
    Das heisst nicht das alles öffentlich gemacht werden soll, aber man muss doch zumindest mit den Personen reden.

    Man ist an einem Punkt, wo noch viel zu viel Steine aus dem Weg zu räumen sind.
    Und ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, das man in Kassel ein Possenspiel betreibt.

    Mittlerweile halte ich ein Durchwinken für Kassel, als Bankrotterklärung der Eishockeyfunktionäre.
    Denn Kassel will nicht reden, DEL 2 schweigt auch, und ehemalige Trainer und die Insolvenzverwalterin liefern den Zündstoff.
    Dazu passt die Stellungnahme der neuen Betreibergesellschafft, die nur auf Druck zustande kam.
    Und eher mehr Fragen offen lässt, als sie beantwortet hat.

    Die Frage die sich stellt ist nur, wie lange will man sich seitens der DEL 2 und allen anderen, noch an der Nase herum führen lassen.

  • mmh vielleicht stellt sich für die Liga das Problem garnicht, wenn man so die Aussagen der Insolvenzverwalterin liest

    Wenn ich das richtig deute heißt es entweder Teilschulden, Personal und Verträge von der alten GmbH übernehmen und Eishockey kann gespielt werden, oder tut man dies nicht, darf kein Eishockey mehr in der Halle gespielt werden. Ist dies der Fall, dann eine deutlich verzwickte Situation! Da möchte ich kein Anhänger sein...