Kassel Huskies 2014/15

  • Irgendwie liest sich das um Brian Hills im Huskywiki auch nicht ganz so dramatisch...

    Zitat

    ...Gerhard Svoboda stellte für die Saison 1994/95 einen Kader für die zweite Liga zusammen, die Aufstieg bzw. die Gründung der DEL und die Teilnahme der Huskies stand noch in den Sternen. Da man lediglich zwei nicht EU-Ausländer verpflichten konnte und der Kanadier Greg Johnston aus Iserlohn kam, stand der EC Kassel mit Brian Hills, Dave Morrison und Greg Johnston vor der Qual der Wahl. Das fortgeschrittene Alter von Brian Hills und ein Angebot der Bowling Green State University machte die Entscheidung für Hills zum Karriere Ende leicht. Von 1994/95 bis 2000/01 arbeitete Hills als Assistent Coach für Bowling Green, von 2000/01 bis 2004/2005 für University of Geneseo im Statt New York als Head-Coach und gewann mit seinem Team die SUNYAC Trophäe, einem bedeutenden NCAA Titel. Vor der Saison 2005/2006 ging er als Assistent Coach zum Rochester Institute of Technology.

    Und Hills spielte von 1991-1994 in Kassel, da kann man ja gerade noch so sagen, dass es fast die 80er Jahre waren. :pfeif:

  • Jo stimmt. Hills war Anfang der 90 iger. Es waren ja auch nur einige Beispiele dafür, dass in kassel schon immer so mit Leuten umgegangen ist.
    Wie gesagt, hills hat es nicht durch gute Gespräche erfahren.
    Ich sage ja auch nichts, dass man sich von Spielern oder Trainern trennt. Aber das wie, stößt mir sauer auf.

  • Jo stimmt. Hills war Anfang der 90 iger. Es waren ja auch nur einige Beispiele dafür, dass in kassel schon immer so mit Leuten umgegangen ist.
    Wie gesagt, hills hat es nicht durch gute Gespräche erfahren.
    Ich sage ja auch nichts, dass man sich von Spielern oder Trainern trennt. Aber das wie, stößt mir sauer auf.


    Was du da schreibst ist vollkommener Bullshit, hier in Kassel funktioniert das nicht anders wie irgendwo anders in Deutschland.


  • Was du da schreibst ist vollkommener Bullshit, hier in Kassel funktioniert das nicht anders wie irgendwo anders in Deutschland.

    Meinst du?
    Dann kennst du beispielsweise Christian Winkler von München schlecht. Der geht nicht so schlecht mit den Leuten um..... Um jetzt nur ein Beispiel zu nennen.
    Aber klar, wenn man die vereinsbrille anhat, ist in kassel natürlich alles perfekt......

  • Meinst du?
    Dann kennst du beispielsweise Christian Winkler von München schlecht. Der geht nicht so schlecht mit den Leuten um..... Um jetzt nur ein Beispiel zu nennen.
    Aber klar, wenn man die vereinsbrille anhat, ist in kassel natürlich alles perfekt......


    Dann ist Christian Winkler aus München eben ein Heiliger, fakt ist 99% der im deutschen Profieishockey Beschäftigten sind das nunmal nicht und das hat mit der Vereinsbrille überhaupt nichts zutun. Glaube mir ich würde mir auch liebend gerne andere, bessere Bedingungen hier in Kassel wünschen, ich wäre auch dafür J.Rummrich weiter zu beschäftigen, habe aber leider darauf keinen Einfluß, also bleibt mir nur 1. den Blödsinn zu lesen, der hier teilweise rumorakelt wird, ich glaube bisweilen sogar von Leuten, die die Huskies hassen und 2. abzuwarten was die neue GmbH am Ende auf die Beine stellt.
    Zu München kann ich nur so wage sagen, da gab es mal Zeiten da nannten sie sich ich glaube Barons, die waren auch nicht wirklich berühmt. Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein, es werden nicht viele fliegen, womöglich nur einer vom Christian.

  • ich wäre auch dafür J.Rummrich weiter zu beschäftigen, habe aber leider darauf keinen Einfluß, ...

    guten Tag

    womit wir wieder bei der Insolvenz wären, einem bei der alten GmbH bestehenden Vertrag und wie man dadurch elegant einen an sich gültigen Vertrag samt Trainer los wird
    hut ab :thumbup: so sieht Seriosität also aus

    gruß aus La

  • Mei die Barons.... Das war meine übergangssaison (nach den kassel huskies) bis die endlich nach Hamburg mussten. Dann wurde endlich angefangen menschlich zu arbeiten. Und da war ja der winki dabei.
    Es geht auf alle Fälle. Wobei es schon ein guter Schritt gewesen wäre, wenn sie einfach nur mal ehrlich gewesen wären und noch den Popp in der Hose gehabt hätten und jemand eine Absage erteilen. Auch ein Herr Rumrich muss planen mit familie.aber sei's drum. In kassel wird sich nie was ändern.

  • Ich weiß gar nicht, was das Problem ist.
    Es gab vor wenigen Tagen in der Ursprungsversion des mittlerweile gefühlte 17x überarbeiteten Artikel die Aussage von Gibbs, dass Carnevale ein möglicher Kandidat sei, ebenfalls aber auch noch Rumrich.

    Diese Aussage war dann auf einmal verschwunden und stattdessen las man nur noch die Statements Rumrichs, dass noch niemand mit ihm gesprochen habe und als nächstes dann quasi seinen Dank und den Trotz, dass man ja "offenbar nicht mehr mit ihm plane". Wenn er bis dato "ein möglicher Kandidat" (Aussage Gibbs) war, dann wäre er sicherlich auch noch kontaktiert worden, was mit seinem Abgesang jedoch hinfällig geworden sein dürfte. Wenn man dann immer noch die mögliche Gefahr des Betriebsübergangs bei Anstellung von Personen in Schlüsselpositionen im Hinterkopf hat, finde ich das vorsichtige Verhalten Gibbs durchaus "seriös". Und wenn dann Aussagen kommen wie "Ich gehe davon aus, dass sie nicht mehr mit mir, sondern mit jemand anderem planen. Ich bin sauer und enttäuscht.", dann würde ich mir auch überlegen, ob ich das dann noch wirklich will, nur weil ich mich noch nicht bei jemandem gemeldet habe, diesen aber offiziell als "möglichen Kandidaten" in der Presse genannt habe.

    Nicht falsch verstehen: Ich bin ebenfalls kein Freund von Carnevale und hätte Rumrich um Längen lieber als Coach, aber bei allen Spekulationen muss man zumindest so weit wie möglich bei den Fakten bleiben...aber das ist ja das immer wiederkehrende Problem hier und selbst Leute, denen ich da deutlich mehr Differenzierungsfähigkeit zugetraut habe, fallen in dieses ewig leidige Schema der falschen Darstellung und Vernachlässigung von Fakten.

    Grüße nach La

  • Und wieder gibt es Leute bei den Huskies, die wie in der Vergangenheit der neuen Führung blind vertrauen.
    Die irgendwie alles so drehen,damit es für diese Personen gut aussieht.
    Anstatt wirklich einmal einzuräumen, das diese Art und Weise weder fair, noch seriös ist.
    Aber gerade solche Leute sind die,auf die dann die Leute bauen die den Karren wieder in den Dreck fahren.
    Die blind vertrauen,und die sich immer wieder ne Karte kaufen.
    Wie kann man erwarten das dort irgendwer etwas lernt, wenn es einige Fans nicht mal wollen.
    Hauptsache DEL 2, Hauptsache es macht irgendwer weiter.
    Und egal wer von der EJK zurück tritt, Hauptsache wir spielen DEL 2.
    Das ist nämlich genau diese Kurzsichtigkeit, die man euch immer wieder vorwirft.
    Ob Carnevale ne bessere Lösung als Rumrich ist, bleibt abzuwarten.
    Aber es geht hier nicht um Namen, sondern die Art und Weise wie man solche Dinge handhabt.
    Anstatt immer wieder Vorwürfe gegen User hier anzubringen,die dich vielleicht enttäuschen.
    Solltest mal überlegen,ob da nicht auch viel wahres dran ist.
    Versuch doch nicht immer wieder auf diese Selbstmitleidstour Sympathisanten zu finden, und gönne jedem seine ehrliche Meinung.
    So wie auch Rumrich das Recht hat, seinen Unmut darüber in den Medien zu äussern.
    Haben doch die Huskies selbst, oft davon Gebraucht gemacht.
    Entweder um irgendwen unter Druck zu setzen,oder sich für ihr tun zu rechtfertigen.

  • Ich weiß gar nicht, was das Problem ist.
    Es gab vor wenigen Tagen in der Ursprungsversion des mittlerweile gefühlte 17x überarbeiteten Artikel die Aussage von Gibbs, dass Carnevale ein möglicher Kandidat sei, ebenfalls aber auch noch Rumrich.

    Diese Aussage war dann auf einmal verschwunden und stattdessen las man nur noch die Statements Rumrichs, dass noch niemand mit ihm gesprochen habe und als nächstes dann quasi seinen Dank und den Trotz, dass man ja "offenbar nicht mehr mit ihm plane". Wenn er bis dato "ein möglicher Kandidat" (Aussage Gibbs) war, dann wäre er sicherlich auch noch kontaktiert worden, was mit seinem Abgesang jedoch hinfällig geworden sein dürfte. Wenn man dann immer noch die mögliche Gefahr des Betriebsübergangs bei Anstellung von Personen in Schlüsselpositionen im Hinterkopf hat, finde ich das vorsichtige Verhalten Gibbs durchaus "seriös". Und wenn dann Aussagen kommen wie "Ich gehe davon aus, dass sie nicht mehr mit mir, sondern mit jemand anderem planen. Ich bin sauer und enttäuscht.", dann würde ich mir auch überlegen, ob ich das dann noch wirklich will, nur weil ich mich noch nicht bei jemandem gemeldet habe, diesen aber offiziell als "möglichen Kandidaten" in der Presse genannt habe.

    Nicht falsch verstehen: Ich bin ebenfalls kein Freund von Carnevale und hätte Rumrich um Längen lieber als Coach, aber bei allen Spekulationen muss man zumindest so weit wie möglich bei den Fakten bleiben...aber das ist ja das immer wiederkehrende Problem hier und selbst Leute, denen ich da deutlich mehr Differenzierungsfähigkeit zugetraut habe, fallen in dieses ewig leidige Schema der falschen Darstellung und Vernachlässigung von Fakten.

    Grüße nach La


    Meiner Meinung nach siehst du das falsch

    ich mein beide sind "mögliche Kandidaten" aber wenn ich an jemanden Interresiert bin dann spreche ich doch mit den Personen bzw reagiere auf die anfragen von ihnen und ignoriere Ihn nicht !!!!!!!!!!!!! Ich mein dieser Mann muss doch auch Planen er braucht wenn es bei de Huskys ne klappt nen neuen Job. Ich glaub man haält sich de Leute warm bis man sie braucht oder nicht! Und sowas geht nun mal gar nicht macht auch keinen guten Ruf


  • Nicht falsch verstehen: Ich bin ebenfalls kein Freund von Carnevale und hätte Rumrich um Längen lieber als Coach, aber bei allen Spekulationen muss man zumindest so weit wie möglich bei den Fakten bleiben...aber das ist ja das immer wiederkehrende Problem hier und selbst Leute, denen ich da deutlich mehr Differenzierungsfähigkeit zugetraut habe, fallen in dieses ewig leidige Schema der falschen Darstellung und Vernachlässigung von Fakten.

    Grüße nach La

    guten Morgen

    Vernachlässigung von Fakten ??? Aber die Insolvenz ist schon noch da oder seh ich das verkehrt ? Und ich differenziere sehr wohl und ich finde es gelinde gesagt eine Unverschämtheit hier die Leute so hinzustellen, als ob sie nicht lesen können.
    Stell mal die Frage anders rum: Warum können denn die Herren Kimm/Gibbs das machen ?

    und hier übersiehst Du einen wichtigen Punkt, nämkich die Insolvenz: Rumrich hat(te) einen gültigen Vertrag - was ja im Sport an sich nicht mehr viel sagt, aber er hatte ihn - der ist durch die Insolvenz hinfällig, die Herren Gibbs/Kimm sparen sich dadurch Geld, dass sie in die Hand hätten nehmen müssen, falls sie den Rumrich rausbugiseren möchten würde es diese alte Gmbh noch geben, aber so stellt man alles auf Null und muß sich einen Dreck um Altlasten kümmern.
    und mir persönlich ists auch egal, wer da wann wo und wie was in einer Zeitung sagt, Fakt ist: es gibt Zirkus mit einem ursprünglichen Vertrag und man verhandelt mehrgleisig, wer da jetzt mehr den schwarzen Peter ist nicht relevant, denn im Eishockey spinnen sie ja Alle
    und deswegen der Vermerk zur Insolvenz
    aber wie auch schon oftmals vorher: Hier wird der Ursprungspunkt dieser Misere übersehen und immer wieder kommen neue Leute aus irgendeiner Ecke und vernebeln die Geschichte mit netten Anekdoten ;) genau dasselbe Muster wie vor Jahren

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. Juni 2014 um 09:23)

  • Ich finds sensationell wie sich hier manche Leute Gut und Böse aussuchen :)
    Der genaue Kenntnisstand über Trainerverhandlungen ist doch hier , wie fast sicherlich bei allen Fans, faktisch null komma null !!!!!!!
    Trotzdem sind Gibbs und Kimm gleich wieder die Bösen und der Herr Rumrich ein ganz ganz armer Mensch !!
    Und da reicht ein Artikel in der HNA , die ansonsten alle Kritiker hier sonst auch verteufeln und schon habe ich meine Bösewichte !!!

    Aber weiter ihr Pippi Langstrumpfs, macht die Welt wie sie Euch gefällt :)

    Und immer druff auf alles was aus Kassel kommt !!!

    Übrigens auch sehr interessant wie ein User mit dem Wappen der Löwen Frankfurt als Bild, sich über den Umgang mit Trainern äußert :-)))))
    Unschuldige werft den ersten Stein sag ich da nur !!! Gelächter

  • Als Neuling und Anhänger eines Clubs finde ich es sehr interessant wie verbissen hier über die Huskies gestritten wird. Würden wir uns alle mit jedem Handwerkbetrieb der sehenden Auges mit ein paar 100T€ in die Insolvenz geschlittert so beschäftigen, wäre ich froh.

    Das Insolvenzrecht gilt für jeden damit auch für die alte GmbH und die Gründung einer neuen GmbH ist auch kein Privileg das nur die Huskies haben, sondern jeder der neue Geldgeber findet. Nachdem ich schon ein paar Insolvenzen als Gläubiger begleiten durfte kann ich soviel sagen, dass der der Staat nur zahlt für den Fall, dass kein Geld da ist, sollte er zahlen ist er vorrangiger Gläuber bei einer späteren Quote. Sobald ein Insolvenzverwalter da ist, bekommt jeder ab diesem Zeitpunkt sein Geld für die Leistung die er erbringt. Der Verwalter bürgt da nämlich persönlich mit bei jeder Miete, bei jedem Plakat, bei jedem Gehalt. Also ab Januar (Einreichung der vorläufigen Insolvenz bzw. des Antrages) war die Gefahr für die kleinen Betriebe und Vermieter sprich Gläubiger für die Zukunft gebannt. Für alle Dinge davor muss man sehen. Nachdem aber die Zwischenrunde, Play-Offs , Aufstiegsrunde vermutlich auch Geld eingebracht hat, ist das Minus vielleicht auch nicht so hoch. Aber dennoch ist ein Fehlverhalten vorausgegangen, aber es ist aus meiner Sicht zu handhaben wie bei einem Handwerksbetrieb auch, der noch eine Fräse z.B. für einen hohen Betrag gekauft hat und dann in die Insolvenz ging. Daher plädiere ich für eine gewisse Versachlichung der Situation. Auch die Trainerfrage liegt letztendlich daran, dass Herr Rumrich bei einer anderen Firma angestellt ist und die Konzession für den Spielbetrieb an eine neue Gesellschaft ging.

    Ähnlich wie bei Taxi`s. Kaufst du eine Konzession für den Taxibetrieb musst du auch nicht die Fahrer der alten Gesellschaft übernehmen....etc. etc.

  • Ich finds sensationell wie sich hier manche Leute Gut und Böse aussuchen :)
    Der genaue Kenntnisstand über Trainerverhandlungen ist doch hier , wie fast sicherlich bei allen Fans, faktisch null komma null !!!!!!!
    Trotzdem sind Gibbs und Kimm gleich wieder die Bösen und der Herr Rumrich ein ganz ganz armer Mensch !!
    Und da reicht ein Artikel in der HNA , die ansonsten alle Kritiker hier sonst auch verteufeln und schon habe ich meine Bösewichte !!!

    Aber weiter ihr Pippi Langstrumpfs, macht die Welt wie sie Euch gefällt :)

    Und immer druff auf alles was aus Kassel kommt !!!

    Übrigens auch sehr interessant wie ein User mit dem Wappen der Löwen Frankfurt als Bild, sich über den Umgang mit Trainern äußert :-)))))
    Unschuldige werft den ersten Stein sag ich da nur !!! Gelächter


    Erklär mir doch mal wie man mit einem Trainer verhandeln will ohne mit ihm je gesprochen zu haben ?????? frag dich mal selber wie du reagieren würdest wenn es um deine Verlängerung deines Arbeitsvertages geht und niemend redet mit dir darüber würdest du da genau so reden wie in deinem Post ?

  • Auch die Trainerfrage liegt letztendlich daran, dass Herr Rumrich bei
    einer anderen Firma angestellt ist und die Konzession für den
    Spielbetrieb an eine neue Gesellschaft ging.
    Ähnlich wie bei Taxi`s. Kaufst du eine Konzession für den Taxibetrieb musst du auch nicht die Fahrer der alten Gesellschaft übernehmen....etc. etc.

    guten Tag

    aha, die "Konzession" lag also bei der insolventen Huskie GmbH, versteh ich das jetzt richtig ?
    jetzt wirds immer abenteuerlicher

    gruß aus LA

    P.S. und zur weiteren Aufklärung bei Betriebsübernahmen würde ich dann mal den 613er des BGH´s empfehlen und was die Pflichten/Rechte sind, soviel zum Thema "Konzession"-Übernahme. Langsam glaub ich, dass man den Leuten wirklich jeden "Kas" erzählen kann, sorry
    nur erschließt sich mir in keinster Weise was eine "Betriebsübernahme" mit dieser Insolvenz zu tun hat

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. Juni 2014 um 14:34)

  • Ich habe nicht gesagt, dass es eine Konzession ist sondern, so ähnlich behandelt wird. Und der die Art von Konzession vergibt der der E.V. ohne den geht mal gar nix. Und die neue GmbH erhält gegen Gebühr das Recht in der DEL2 starten zu dürfen so läuft es doch letztendlich. Ohne Vertrag zwischen einer GmbH und dem Stammverein gibt es nicht mal eine Genehmigung für die Werdenfelser Freizeitliga. So meinte ich das. Von Betriebsübernahme war keine Rede, dass ist es ja genau. Übernimmst du den Betrieb übernimmst du die Schulden. Übernimmst du ein Startrecht, Konzession oder nenne diese Berechtigung wie du willst eben nicht. Die alte GmbH bleibt wie eine ausgelutschte Hülle zurück. Für vermeintliche schwere Managementfehler haftet der Geschäftsführer oder seine Versicherung wenn es nicht Vorsatz war. Sprich wenn es was grobes gab, dann ist der GF dran. Ob mit oder ohne beschränkter Haftung. Hier ist Insolvenzverschleppung, Verschleierung oder ähnliches gemeint.

    Der Rest ist eine ganz einfache Insolvenz und darüber kann man sich aufregen oder nicht. Aber wenn es einem Handwerksbetrieb, Spedition, Taxi oder sonst welchen Unternehmen erlaubt ist Konkurs zu gehen und unter neuem Namen unter der Zurhilfenahme von frischem Geld eine neue GmbH zu gründen dann zählt das auch für die Huskies. Da kann man heulen oder schimpfen, aber gleiches Recht für alle. Wir leben in einem Rechtsstaat. Ob es in der alten GmbH Bürgschaften etc. gab, ist uns nicht bekannt, aber eine neue GmbH mit Legitimation vom e.V. ist halt möglich. Bei normalen Unternehmen wird so gar gefeiert, dass von 1000 Stellen, xx-Stellen erhalten werden konnten aber die Gläubiger leider leer ausgehen. Hier wird eine Hexenjagd gemacht. 75% der DEL, DEL2 und der Oberligen dürfte nach den hier angelegten Maßstäben nicht starten. Da hier jeder nur mit Bürgschaften rumhantiert und niemand weiß ob bei einer Fälligkeit der Bürge das wirklich übernehmen kann.

    Jeder erst mal an die eigene Nase fassen, die Bilanzen im Bundesanzeiger wälzen und dann wieder draufhauen, wenn sein Verein zu den soliden Clubs gehört. Mir gefällt das in Kassel auch nicht, aber ich stelle geltendes Recht nicht ständig in Frage, wie einige hier. Über Moral lässt sich immer trefflich streiten, wenn es einen nicht selbst betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von SBR-Flo (2. Juni 2014 um 15:45)

  • 75% der DEL, DEL2 und der Oberligen dürfte nach den hier angelegten Maßstäben nicht starten. Da hier jeder nur mit Bürgschaften rumhantiert und niemand weiß ob bei einer Fälligkeit der Bürge das wirklich übernehmen kann.

    Ich finde es durchaus interessant, daß als Konsequenz auf Deine Aussagen jeder Hinz und Kunz Bürgschaften abgeben kann und die Läden laufen weiter wie bisher. Ist Dir bekannt, daß zumindest in der DEL schon Bürgschaften ohne Probleme gezogen wurden?

    Ferner würde mich interessieren, welche für die kommende Saison gemeldeten und für die OL-West spielberechtigten Vereine ihre Etats durch Bürgschaften abgesichert haben.


  • Der Rest ist eine ganz einfache Insolvenz und darüber kann man sich aufregen oder nicht. Aber wenn es einem Handwerksbetrieb, Spedition, Taxi oder sonst welchen Unternehmen erlaubt ist Konkurs zu gehen und unter neuem Namen unter der Zurhilfenahme von frischem Geld eine neue GmbH zu gründen dann zählt das auch für die Huskies. Da kann man heulen oder schimpfen, aber gleiches Recht für alle. Wir leben in einem Rechtsstaat. Ob es in der alten GmbH Bürgschaften etc. gab, ist uns nicht bekannt, aber eine neue GmbH mit Legitimation vom e.V. ist halt möglich. Bei normalen Unternehmen wird so gar gefeiert, dass von 1000 Stellen, xx-Stellen erhalten werden konnten aber die Gläubiger leider leer ausgehen. Hier wird eine Hexenjagd gemacht. 75% der DEL, DEL2 und der Oberligen dürfte nach den hier angelegten Maßstäben nicht starten. Da hier jeder nur mit Bürgschaften rumhantiert und niemand weiß ob bei einer

    guten Tag

    das ist derselbe S.austall. Du mußt nicht meinen, dass ich das gut finde, im Gegenteil !!!! Und stimmt wir sind in einem Rechtsstaat, nur warum man diese Lücken nicht schon geschlossen hat, versteh wer will. Hätte der Herr T. oder jeder andere GF egal dort persönlich mit einem Teil seines Privatvermögens haften müssen, glaub mir, die Sache hätte ganz anders ausgesehen, denn wäre dieses Spielchen nicht solange gegangen
    I.ü. soll es doch tatsächlich auch in Deutschland sehr wolh Rechtsformen geben, wo man persönlich mit seinem Provatvermögen haftet, eben Deine beschriebenen Handwerksbetriebe sind doch oftmals E.K.´s und die fahren oft gut damit, weil es nämlich um ihre eigene Kohle geht und nicht um eine läppische GmbH-Einlage

    und ob es Bürgschaften/Einnahme von Spielen gab ? Tja wenn Du das gerne glauben willst, schön und gut, aber wo meinst wer diese Bürgschaften als Erster abgeräumt hat ? Der Caterer, der Ausrüster oder dann doch der Sozialversicherer, die Bank oder die BG

    lustige Sichtweise wie man das so erklären mag mit deutschem Rechtsstaat und alle haben das gleiche Recht
    erzähl mal das dem, der auf Rang 124 der Gläubiger-Innsolvenzliste steht, viel Spass

    gruß aus LA

  • Jungs....ich finde das alles auch nicht gut. Ich hoffe dem hab ich genügend Ausdruck verliehen. Aber sicher ist eines, wenn der Staat Gehälter übernimmt wird er Gläubiger Nr. 1, dann folgt der Rest.

    Klar werden in vielen Fällen Bürgschaften "gezogen" und damit ist es gut und das Geld ist bei den Gläubigern. Nur eine 100% Garantie hast du nie und es ist in der Geschichte der Bürgschaften auch schon zig mal nicht gut gegangen und dann ist alles hin. Weil z.B. mit Wertpapieren, Firmenwerten etc. gebürgt wurde.

    Das Insolvenzrecht ist so wie es ist, damit ein Neuanfang möglich ist. Ansonsten würde jeder bis zum Ende seiner Tage die Schulden mit sich schleppen. Hatten wir ja bis vor ein paar Jahren bei Privatinsolvenzen die nicht nach 7 Jahren verjährt waren. In Amerika z.B. wird das ja noch lockerer gehandhabt für Unternehmen.

    Also nochmal, ich finde das in Hinblick auf Sport nicht gut, aber es halten sich halt fast alle Profi-GmbH`s in vielen Sportarten nicht daran und geben mehr Geld aus als sie haben. Es handelt sich hier nicht um ein Privileg der Huskies, sondern trifft auf ganz viele Vereine zu. Das Thema Bürgschaften ist ein ganz heikles Thema, denn auch die wirtschaftliche Lage der Bürgen kann sich schneller ändern als die Überprüfung durch die Bank.