Kassel Huskies 2014/15

  • @Eishockey_Liebhaber

    Also wer aus dem Beitrag von Husky_78 nicht erkennt , wer gemeint ist, dem ist nicht zu helfen !!!

    Aber vielleicht bellen getroffene Hunde ja ziemlich laut :rofl:

  • Freiburg wäre nur Nachrücker und damit in der deutlich schlechteren Position. Bis das entschieden ist, ob ein Verein keine Lizenz bekommt und man nachrücken darf ist des doch schon viel zu spät für die Planung für die neue Saison.


    Deutlich schlechter ist gut. Kaum machbar, trifft es wohl besser. Die Zeit würde wohl nur reichen, um Nachbesserungen einzureichen oder Auflagen zu erfüllen. Eigentlich sollte sich die DEL2 der Brisanz doch im Klaren sein. Sollte nur einer der 14 Vereine (betrifft nicht nur Kassel), keine Lizenz erhalten, haben wir ein richtig großes Hickhack.

    Laut EHN, lässt sich die DEL2 richtig schön Zeit, für die Prüfung der Unterlagen. Wer soll denn bitteschön Mitte Juli noch reagieren? AL`s kann man noch verpflichten, ok, aber auf dem deutschen Spielermarkt dürfte dann nicht mehr all zu viel los sein. :thumbdown:


    Zitat

    Alle 14 Teams haben die Lizenzunterlagen eingereicht
    Lizenzerteilung aber erst bis Mitte Juli

  • ossismut

    Danke für die Wünsche, aber ich fürchte, das wird uns den Sommer noch begleiten, da zum einen die Lizenz nicht vor Juli zu erwarten ist und auch die EJK-Mitgliederversammlung erst im Juli sein wird. Aber vielleicht sehen wir schon Mitte dieser Woche ein wenig klarer, da Gibbs ja eine Pressekonferenz mit "Klärung vieler Fragen" angekündigt hat. Mal schauen, was dort zur Sprache gebracht wird.

    @Eishockey_Liebhaber

    Der Plural geht an alle, die sich angesprochen fühlen, die ihre "faktischen" Argumentationen wie beschrieben auf Lüge, Verdrehung/Ignorieren von Fakten, Gerüchten, Spekulationen etc aufbauen, gemachte Aussagen falsch darstellen und so falsche Anschuldigungen erheben. Es ist eine Sache, sich eine Meinung zu bilden, wegen mir auch auf Basis falscher "Fakten". Es ist aber eine andere Sache, Personen der "Lüge" zu bezichtigen, obwohl diese NACHWEISLICH nicht gelogen haben. Da du selbst die rhetorische Frage gestellt hast, was es denn da fehl zu interpretieren gibt, kann ich davon ausgehen, dass du mit Dudes Darstellung übereinstimmst, also darfst du dich gerne zur "lernbedürftigen" Gruppe hinzuzählen.

  • Eigentlich sollte sich die DEL2 der Brisanz doch im Klaren sein. Sollte nur einer der 14 Vereine (betrifft nicht nur Kassel), keine Lizenz erhalten, haben wir ein richtig großes Hickhack.

    Was soll die DEL2 denn machen? Es ist eben weitestgehend nicht bestrafbar, was Kassel macht. Da kann die DEL2 noch soviel scheixxe finden, einen Ausschlussgrund vorab gibt es dank der nicht angepassten DUFüBe eben nicht. Kassel hat das Recht, den Aufstieg zu beantragen. Das machen sie. Zwar mit einer neuen GmbH, was uns nicht passt, von den Statuten aber leider möglich ist.

    Mitte Juli kommt die Lizenzerteilung, das stimmt. Es kann aber durchaus sein, dass vorher schon Nachbesserungen etc verlangt werden. Diese Wasserstandsmeldungen werden schon durchgesagt, so dass ein EHCF nicht Mitte Juli ein Schreiben bekommt und um die Unterlagen bittet.

    Mich nervt das auch alles, weil es nciht gerecht ist. Nur: was ist Gerechtigkeit?

    Schlimm finde ich übrigens auch, dass es so viele Lemminge gibt, die jeden Schritt aus Kassel absolut befürworten und dann sogar noch kritishce (wenn auch manchmal überkritische) Kommentare gnadenlos zerbürsten und mit Beleidgungen anhäufen.

  • Wenn ich so lese, was du hier so von dir gibst, stellt sich mir zunächst die naheliegende Frage: schlechten Sex gehabt?

    Ansonsten wird das "Individuum" alias der "Typ" oder auch der "Lügner" später zu deinen Ergüssen Stellung nehmen. Es soll nämlich auch Leute geben, die arbeiten und nicht nur das Netz vollmüllen. Obwohl......vielleicht gehst du ja hier einer bezahlten Tätigkeit als Pressesprecher nach. Das wäre zumindest neben "schlechtem Sex" eine plausible Erklärung für dein Geschreibsel.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude (26. Mai 2014 um 10:52)

  • Hauptproblem sind die "Dachorganisationen":

    Sowohl DEL 2 wie auch DEB und Landesverbände sind nicht in der Lage frühzeitig Regeln und Dufüs zu verabschieden.
    Erst im Juni beginnt man mit der Auswahl der Mannschaften bzw. der Strukturierung der Ligen, entzieht dem Osten die OL, bietet aber gleichzeitig die Oberliga Nord an oder die OL Ost unter DEB Regie,sagt aber gleichzeitig, daß im nächsten Jahr nur noch eine Liga Nord existiert..

    Warum setzt man sich nicht schon Weihnachten zusammen und berät Strukturen.

    Warum kann dieEinreichung der Bewerbung für die DEL 2 nicht schon bei der Aufstiegsrunde/den Playoffs erfolgen. Dies verhindert, daß Mannschaften anschließend zurückziehen.

    Durch dieses Chaos und Machtgerangel, auch Sommertheater genannt, werden Kasseler Machenschaften erst möglich.

  • Stimmt. Eigentlich sollten nur Clubs an der Aufstiegsrunde teilnehmen dürfen, die auch die Kriterien für den Aufstieg erfüllen und dies auch - zumindest vorläufig- nachgewiesen haben.

  • Wäre auf jedenfall ein echter Lösungsansatz, auch kann man in der Liga selbst die Lizenzprüfung für die folgende Saison schon früher angehen, Abgabe der Unterlagen zum Saisonschluss

  • Das wird sicher nur in Sportarten mit seriösen Dachverbänden funktionieren , siehe DFL oder HBL, sicher nicht in so einer maroden Verbandsstruktur mit Namen Deutsches Eishockey !!!!

  • sei froh das es so ist denn mit einem Seriöen Verband würde euch die Frage nicht ereilen reichen die Lizenzunterlagen aus. Nun aber der Verband ist echt marode wenn er solche Taschenspieler in seinen Ligen aufsteigen lässt.
    Mich interessiert jetzt der Weg den Kassel mit seiner 1 Mannschaft gehen wird. Bei einem nur in die DEL gerutschtem Team wird das Zuschauerinteresse in Kassel nach der 2 Saisonhälfte stark fallen, oder wird man die Liga aufhorchen lassen? :popcorn:

  • Fragen über Fragen :)

    Aber na klar , Kassel war ja schon immer ein Standort mit mangeldem Zuschauerinteresse

    Saison Schnitt
    1992/93 4.051
    1993/94 ---
    1994/95 3.634
    1995/96 4.690
    1996/97 5.324
    1997/98 4.731
    1998/99 4.628
    1999/00 4.535
    2000/01 4.434
    2001/02 4.305
    2002/03 4.324
    2003/04 4.140
    2004/05 4.174
    2005/06 4.383
    2006/07 2.964
    2007/08 4.136
    2008/09 4.071
    2009/10 3.353
    2010/11 4.394
    2011/12 4.528

    Bis auf ein paar Ausrutscher schon ganz ok, glaub ich :)

  • Bitte nicht die Sponsorenkarten zählen die haben schon immer etwas zu den Irretationen in Kassel beigetragen. Wir sprechen hier immer von Zahlern.
    Wir werden sehen mir welchem Gesicht der Mannschaft was erreicht werden kann auch im Zuschauerzuspruch. :prost:

  • Das werden wir hoffentlich sehen :)

    Und zum Thema Sponsorenkarten, die Zahl die der nette Herr T. da genannt hat , nenne ich mal vorsichtig : völlig überzogen, war wohl eher der Versuch ,irgendwelche Schuld den zahlenden Fans zuzuschieben, halt ein stümperhafter Versuch von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken :)

  • Stimmt. Eigentlich sollten nur Clubs an der Aufstiegsrunde teilnehmen dürfen, die auch die Kriterien für den Aufstieg erfüllen und dies auch - zumindest vorläufig- nachgewiesen haben.


    Und dann? Hätte Kassel immer noch an der Aufstiegsrunde teilgenommen weil der in der OLW gemeldete und vom LEV NRW für die Aufstiegsrunde gemeldete Verein EJ Kassel die Kriterien für den Aufstieg erhüllt hätte. Ich weiß, ist immer blöd wenn die Fakten nicht zum Weltbild passen...

    sei froh das es so ist denn mit einem Seriöen Verband würde euch die Frage nicht ereilen reichen die Lizenzunterlagen aus. Nun aber der Verband ist echt marode wenn er solche Taschenspieler in seinen Ligen aufsteigen lässt.
    Mich interessiert jetzt der Weg den Kassel mit seiner 1 Mannschaft gehen wird. Bei einem nur in die DEL gerutschtem Team wird das Zuschauerinteresse in Kassel nach der 2 Saisonhälfte stark fallen, oder wird man die Liga aufhorchen lassen? :popcorn:

    Was haben die Zuschauer jetzt damit zu tun? Das Zuschauerinteresse in Kassel sollte nicht dein Problem sein, vor allem wenn der EVD in 3 Heimspielen nicht soviel Zuschauer hat wie Kassel in einem. Und das bei freiem Eintritt in Duisburg...

    Ich lese hier immer "auf Kosten des Nachwuchses". Ein Bullshit ist das. Was ist denn "der Nachwuchs"? Die DNL2-Mannschaft und die ganzen folgenden Mannschaften in der jeweils höchstens Klasse? Oder die 1b, die einen Altersdurchschnitt von 4 oder 25 hat (nicht nachgeschaut, aber auf Nachwuchsdurchschnittsalter kommt man im Leben nicht) und die Damen, die aufgrund ihrer Stärke Sonntag morgens um 6.30 spielen und trainieren? Na, wenn das der Nachwuchs im deutschen Eishockey ist...
    Die DNL2-Mannschaft + folgende Mannschaften haben doch gar keinen Einschnitt, zumindest erwähnt das Berghöfer nicht. Somit gehe ich davon aus das dort alles wie geplant abläuft. Also: Wo ist euer Problem? Außer das der Ort, in dem solche Grausamkeiten stattfinden, Kassel heißt?

  • also darfst du dich gerne zur "lernbedürftigen" Gruppe hinzuzählen.

    guten Tag

    Amen !!!

    gruß aus LA

    P.S. vll.t solltes Du mal nachschauen, was "fehlinterpretieren" heißt.
    Hier werden schon wieder 100.000 verschiedene Nebelkerzen gezündet um vom eigentlichen Thema abzulenken und das ist die Innsolvenz. Mir persönlich ist das wurscht, wieivele Karten Traut verschenkt hat, welche Mannschaften abgemeldet werden oder der liebe Alex was (Un)Wa(h)res rausposaunt etc.
    Nach wie vor ist die Bewerbung sportlich ok, weil geschafft, aber schlußendlich bleibt wieder ein fader Beigeschmack und warum auch immer wurde die Schonzeit auf 25. Juli verlängert
    hier prangere ich die DEL2 an. Sollte das wirklich solange dauer, dann ist das ein absoluter Saftladen Das ist eine noch größere Unverschämtheit als dass was in Kassel abgeht und jetzt kannst mir nochmal "lernbedürftigkeit" unterstellen, denn sowas kann man nicht lernen
    Nur sollte man sich nicht immer in Kleinigkeiten ergötzen sondern mal über den 'Tellerrand raussehen um was es im Ganzen geht und das sind nicht die o.g. "Kleinigkeiten"

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. Mai 2014 um 15:35)

  • liest du die Beiträge eigentlich bevor du postest?

    Wie der Ist-Zustand ist wissen wir. Wir wissen auch um die besondere Konstelation in Kassel. Darum ging es aber garnicht.

    Wir dachten nur düber nach, wie eine schnellere Lizenzierung stattfinden und damit eine frühere Rechtssicherheit hergestellt werden kann. Dabei geht es gar nicht um die Huslkies, sondern darum, dass eine Entscheidung erst im Juli viel zu spät ist, um von Seiten der Liga beziehungsweise etwaiger Nachrücker noch reagieren zu können.

    edit: Mit "Kriterien für den Aufstieg" sind die wirtschaftlichen Kriterien gemeint, nicht die Frage wer jetzt Lizenzinhaber ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloomaul (26. Mai 2014 um 15:32)