Kassel Huskies 2014/15

  • Ich habe die zusammenfassung gelesen und versteh ehrlich gesagt nicht warum sich alle über Herrn Berghöffer aufregen könnte mir das mal einer erklären ?

  • Das untermauert meine Vermutung, das man in Kassel leider immer noch nichts gelernt hat.
    Die Insolvenz der GmbH liegt nun länger zurück.
    Anstatt alle Beteiligten die Zeit nutzen,wird diese einfach verstreichen lassen.
    Um sich dann auf den letzten Drücker zusammen zu setzen, und wieder irgendeine Notlösung zu stricken.
    Anstatt frühzeitig die Planung voran zu treiben,und mal eine dauerhafte solide Lösung zu suchen.
    Mir kann keiner erzählen, das man dies in 3-4 Tagen findet.
    Mir tun die meisten Fans Leid, weil sie in der Luft hängen.
    Und klar ist auch, das die Zahl 200 000 Euro stimmt, die Berghöfer benötigt.
    Sollte man für die Oberliga auch ein Team melden, wird die Zahl sicher etwas höher.
    Weil man dieses Team ja auch etwas verstärken muss, um nicht im Tabellenkeller zu landen.
    Mir scheint so das einigen Herren ihre persönlichen Dinge wie Urlaub usw wichtiger sind, als der Verein und die Zukunft dessen.
    In Urlaub kann man auch noch nach getaner Arbeit fahren, dann hat man sich diesen wenigstens verdient.
    Für Berghöfer ist die EJK am wichtigsten, und das ist auch verständlich.
    Hier gehts um das gesamte Eishockey in Kassel, und nicht nur um die DEL2.
    Der Unmut der Fans müsste sich an die ehemalige GmbH richten, und an die Personen die jetzt eine neue GmbH machen wollen.
    Weil diese einfach nicht aus dem Quark kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfischer (16. Mai 2014 um 08:46)

  • Einen Trost gibt es. Es gibt einen Termin der einzuhalten ist, man kann das nicht beliebig verschieben.

    Ich kann Berghöfer durchaus verstehen. Der mann hat einen Verein zu führen, das ist die höchste Priorität.
    Wenn Sponsoren eine 1. Mannschaft unterstützen muss niemand erzählen das würde sich nicht auf den Verein auswirken, da bleibt für den Verein selbst eben weniger.

    Wie weit dann irgendwelche Forderung zu hoch sind/wären kann doch niemand wirlich genau sagen. Kennt jemand finanzielle Internas?
    Da gibt es angeblich eine Gruppe die mit Sponsoren zusammen einen 2.MIO Etat stemmen will. Wenn das nun daran scheitert dass der Verein vielleicht 80TD zuviel will, na dann gute Nacht. Welche Forderung wäre denn angebracht? Welcher Verzicht des Vereins würde denn dann plötzlich das Licht aufgehen lassen für die GbmH? Das ist Nebeltaktik und lenkt nur von den wirklichen Problemen ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von RgbgEr (16. Mai 2014 um 11:53)

  • Ich Behaupte mal.....der Druck Wächst.

    Jetzt machen Freiburg und Schwenningen, Nägel mit Köpfen. Die DEL will doch das jedes DEL Team einen Kooperationspartner in der DEL 2 hat?

    Was hat Kassel in diesem Bereich bei der Lizenzierung vorzuweisen?
    Auf jedenfall wird die Wahl für die DEL/DEL2 nicht leichter. Ich glaube das Kassel nächste Woche ein verdammt gutes und Wasserfestes Konzept bzw. Etat vorlegen müssen, wenn sie das Duo Schwenningen/Freiburg ausstechen wollen....bisher sieht man garnichts.

    Die Zeit läuft für Freiburg... :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (17. Mai 2014 um 11:18)

  • Zum "offenen Brief" der Highlander.

    Zum einen wird auf das "gesamte" Kasseler Eishockey verwiesen, zum anderen machen sie sich Sorgen um den Profisport als auch um den Nachwuchs.
    Lese ich genauer, dann stelle ich fest, daß es im Grunde nur um die erste Mannschaft geht. Untermauert wird dies mit der Aussage, daß der "ECK" wieder da ist, wo er hingehört, nämlich im Profisport. Schließlich gipfeln die Aussagen dahingehend, daß Keile zwischen amateurhaftem Profisport und dem gemeinnützigen Verein getrieben werden. Herhalten müssen dann Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche. Dann die erforderlichen Abgaben für den Stammverein als unverschämt darzustellen, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Vielleicht sollten sich die Highlander überhaupt einmal mit Kosten des Eishockeysports befassen, als sich als Tiefflieger zu profilieren.

    Zur Zusamenfassung der "Society" (die i.ü. nicht von den Highlandern mitgetragen wurde).

    Auch der Society geht es nicht um den Nachwuchs. Es wurde in erster Linie hinterfragt, wie die Kosten des Nachwuchses reduziert werden können.
    Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß Berghöfer die Kosten an den Forderungen des DEB festmacht. Eine Frage wäre, wie man ein Fundament bauen will, daß einen Standort überhaupt trägt, oder wie will man erfolgreich Nachwuchs rekrutieren ohne dafür etwas auszugeben.
    Die genannten Zahlen mögen im Ergebnis richtig sein, halten rechnerisch aber nicht stand.

    "Sponsoring" am Beispiel der Mainova AG in Frankfurt. Auch so eine Sache, die in Kassel nicht funktionieren kann. Die Mainova ist eine 75 % Stadttochter. Die Eishalle ist städtisch und wird von der Mainova betrieben. Insofern fällt das Sponsoring gemeinnützigen Zwecken zu. Städte direkt oder über Töchter haben in ihren Etats immer Fördermöglichkeiten für gemeinnützige Zwecke. Man kann also keinesfalls von Sponsoring sprechen.

    Auffällig ist auch, daß beim Sponsoring der EJ Kassel keine Stadttochter (Ver-/Entsorger) auftaucht, auch keine Anstalt der öR, wie z.B. Sparkassen.
    Liegen die Vorraussetzungen für diese Art von Sponsoring nicht mehr vor? Auch keine Angaben zur Förderung durch Stadt-/Landessportbund. Ist schon merkwürdig, oder? Sind hier viellleicht einmal Mittel umgewidmet worden, daß dadurch die Vorausseetzungen nicht mehr gegeben sind?

    Sowohl Highlander als auch Society würde ich empfehen, Mitglied beim Stammverein zu werden, wobei ich den Mitgliedsbeitrag durchaus verdoppeln würde. So hätten sie ein Mitspracherecht, könnten mitbestimmen und hätten ein Recht auf die gestellten Fragen. Es würde auch so manchen Horizont erweitern hinsichtlich der Tatsachen, wie teuer eigentlich Eishockeysport ist. Außerdem würden sie dadurch den Stammverein auf breitere Füße stellen.

    Ach ja, der Herr Traut ist immer noch GF der KEBG lt. Homepage.

  • Einen Trost gibt es. Es gibt einen Termin der einzuhalten ist, man kann das nicht beliebig verschieben.

    Wann ist der denn? Ernst gemeint Frage :)

  • Ach ja, der Herr Traut ist immer noch GF der KEBG lt. Homepage.

    Naja das ist gar nicht so ungewöhnlich er hat eh keine Chance mehr was zu entscheiden und das geht jeden neuen GF so. Den der Insolvenzverwalter hat die Geschäffte der GmbH übernommen. Da braucht man auch keinen neuen GF der nur sinnlos rumsitzt und nix machen darf bzw. kann.

  • Ach ja, der Herr Traut ist immer noch GF der KEBG lt. Homepage.

    Naja das ist gar nicht so ungewöhnlich er hat eh keine Chance mehr was zu entscheiden und das geht jeden neuen GF so. Den der Insolvenzverwalter hat die Geschäffte der GmbH übernommen. Da braucht man auch keinen neuen GF der nur sinnlos rumsitzt und nix machen darf bzw. kann.

    Und was ändert das daran, das er deswegen trotzdem nicht mehr eingetragen sein DARF? Weil er die Geschäfte ja nicht mehr führt. Und diese Angaben im Impressum usw. sind kein Kinderkram oder nebensächlich, es MUSS geändert werden. Wenn NICHT drohen sehr empfindliche Strafen.

    Zitat

    Für falsche oder unvollständige Pflichtangaben oder ein fehlendes Impressum kann eine Geldbuße von bis zu EUR 50.000 verhängt werden.

    Darüber hinaus wird ein unvollständiges Impressum zum Teil (je nach fehlender Information) auch als wettbewerbswidrig angesehen (Vorsprung durch Rechtsbruch), so dass mit einer Abmahnung durch Mitbewerber zu rechnen ist.

  • Du hast recht Aber laut Gesetz ist er immer noch GF er darf nur nicht mehr tätig werden als GF von dahe ist das rechtens das er noch im Impressum steht

  • ist schon alles fertig, DNL 2 gestrichen Kostengründe, 1 B nur noch Landesverband Kostengründe, Schüler Buli nur noch Landesverband. DEL 2Team wird den Rest der Liga erschrecken 8)

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nie verstanden habe, warum er 2. Liga gespielt hat. Es wurde und wird zwar immer wieder auf seine Gardemaße hingewiesen und diese sind ja auch vorhanden, aber zumindest für meinen Geschmack hat er diese nur recht selten wirklich eingesetzt. Natürlich war er kein Totalausfall, aber einen Valenti, Engel oder Gulda empfand ich defensiv immer stärker. Läuferisch hat er sich in der Saison schon gesteigert, aber er ist nicht der Schnellste.


  • Das steht alles unter keinem guten Stern! :seestars:


    Warum ? Was steht denn in den Bewerbungsunterlagen?
    Du musst es ja wissen,wenn du es gleich so negativ beurteilst.

  • ist schon alles fertig, DNL 2 gestrichen Kostengründe, 1 B nur noch Landesverband Kostengründe, Schüler Buli nur noch Landesverband. DEL 2Team wird den Rest der Liga erschrecken 8)

    Was man gestern für weiteres "Gestichel" von Nummer7 halten konnte, wurde heute Realität. Es ist sogar schlimmer-das Damenteam muss auch komplett entfallen. Die 1b soll nicht OL spielen-und wenns nun keine Lizenz gibt, dann bin ich mal gespannt, obs überhaupt noch Eishockey in Kassel geben wird.
    Ich finde es gelinde gesagt....beschämend, was sich dort abspielt. :suspekt: :puke:

  • Wenn da der DEB nich reagiert, dann gehörts ihnen nicht Besser.


    Es reich nicht das der Sporliche Wetstreit durch ein Insolvenz ausgehbelt wurde. Jetzt geht die zweitliga Lizenz auf Kosten der Nachwuchsarbeit.....

    Wenn daß durchgeht, dann gute Nacht Deutsches Eishockey....dann brauchen sie überhaupt keine Forderungen mehr stellen......