Kassel Huskies 2014/15

  • Nun ja, unsinn und nicht unsinn.

    Interessant finde ich ja dass man anscheindend die letzte Saison schon 200TD erhalten hat. Von daher ist dann die aktuelle Forderung verständlich.

    Als nächstes. Wieviel Geld wäre denn angebracht gewesen? 80TD? Das wären dann 120TD weniger und das hätte dann die Insolvenz verhindert? Soll das wer glauben?

    Zu der anderen Ausbildungsqualität mag ich nichts sagen, er meint es eben so.

    Ohne Profieishockey dann auf niedrigensten Nivau? Eine Aussage die ich kaum glauben kann aber eigentlich zeigt es ja auch wie gedacht wird.
    In Kassel geht nur Profieishockey, wenn nicht dann nur auf dem Weiher. So klingt das ja. Da wundere ich mich immer wieder wie das *Dörfer* machen.
    Wenn das in Kassel nicht anders geht, eben wegen der Halle dann wird man wohl auf dem *Weiher* spielen müssen. Auf jeden Fall besser als in eine weitere Insolvenz zu rutschen.


    Im Gegenzug sind dann aber Ansprüche wie DNL, Oberliga und 2.BL Mannschaft schon heftig.

  • Nun eine OL Mannschaft + DNL2 wird schon eine Menge Geld verschlucken, da denke ich sind die Forderungen für beide Teams schon nicht all zu groß. Um ein OL Ream zu betreiben musste für das untere Niveau schon ca 80-100000 hinblättern, ein DNL Team wird wohl so bei 50-60.000 liegen.


  • Als nächstes. Wieviel Geld wäre denn angebracht gewesen? 80TD? Das wären dann 120TD weniger und das hätte dann die Insolvenz verhindert? Soll das wer glauben?


    Wobei man dazu sagen muss, dass ich nicht weiß, wo der Extratip diesen Vorwurf gehört haben will. Mir ist so ein Vorwurf von Fan-Seite jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, zumal er inhaltlich auch ziemlich schwachsinnig ist.

  • Ich lach mich kaputt. :rofl:

    Den ganzen Unsinn von Herrn Berghöfer gibt es hier:

    http://lokalo24.de/news/der-ewige…terview/472951/


    guten Tag

    und wenn Du mit dem "kaputtlachen" fertig bist, dann erklär mir mal wo Du da soviel Unsinn rausliest
    grundsätzlich hat er doch mit Vielem Recht !!!!
    Wenn man das alles so liest, dann muß man vor solchen Vorständen wie in RO und KF 130.000 Hüte ziehen, dass sie sich ein DEL2-Abenteuer als E.V. überhaupt antun, denn die stehen immer mit einem Fuss im Knast und da kann ich den Berghöfer schon verstehen, dass er erstmal auf seinen Verein schaut

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. Mai 2014 um 14:56)

  • Und was ich mich frag. Sollte der eV wirklich so viel Geld die letzten Jahre gekriegt haben, dann würde ich gerne wissen was mit dem Geld passiert ist? Da sind Vereine die wohl weniger Geld haben mit dem Nachwuchs wesentlich besser.

    Glaub bei uns ist der Gesamtetat des Nachwuchses kleiner als was man in Kassel allein von der GmbH gekriegt hat. Dazu kommen ja noch Sponsoren und die Eiszeit ist auch umsonst?!

    Und auch wenn das mit der Eiszeit nicht richtig ist, dann muss man einfach sagen dass aus dem Geld nicht viel gemacht wird.

    Edit: ok, das mit der Eiszeit steht ja im Artikel#
    Aber wenn ich lese dass Kassel einen Etat von 2Mio haben muss dann aber hallo...

    Einmal editiert, zuletzt von dethle (10. Mai 2014 um 15:28)

  • und wenn Du mit dem "kaputtlachen" fertig bist, dann erklär mir mal wo Du da soviel Unsinn rausliest

    Tausch das Wort "Unsinn" mit dem Wort "Überheblichkeit".
    Trifft es vllt. besser.
    Bei der Knete, würden sogenannte "Ausbildungsvereine" vor Freude in die Höhe springen.


  • Bei der Knete, würden sogenannte "Ausbildungsvereine" vor Freude in die Höhe springen.

    guten Tag

    bist Du Dir da so sicher ?? Vllt. sollte man die "ausbildungsvereine" nicht immer auf eine Stufe mit den Anderen stellen
    die haben da anderweitig so ihre Schlupflöcher, wo man offiziell "Kosten" spart
    wenn man das dann gegenrechnen würde, würden man auch auf solche Summen kommen
    deswegen ist diese ganze Diskussion hinfällig
    denn hier in dem Fall verhandelt ein Verein mit einem privaten Hallenbetreiber und nicht mit der Kommune/öffentlichen Hand
    denk mal drüber nach

    gruß aus LA

  • Aber auch ganz klar raus zu lesen, das es ne gewisse Mindestanforderung von Berghöfer gibt.
    Und das diese Summe wenn einer Profieishockey machen will dort, bezahlt werden muss.
    Und wer das nicht will, dann macht man halt nur Amateurbereich.

  • In Kassel haben einige völlig die Bodenhaftung verloren. Einige Physiker vermuteten und vermuten ja die Existenz von Paralleluniversen, aber dass das im Hessischen liegen muss, ist wohl ein neuer Ansatz.

    Da herrscht eine ganz eigene Sicht der Dinge.

  • Also ich weiss ja nicht, aber erstens find ich ein zehntel des Etats für den Nachwuchs in Ordnung und wenn ich mit einem Restetat von 1,8Millionen in der Oberliga pleite gehe, dann liegt das nicht an den Forderungen des EV. Da hat es aber irgendwo anders ganz andere Fehler geben.

  • Aber auch ganz klar raus zu lesen, das es ne gewisse Mindestanforderung von Berghöfer gibt.
    Und das diese Summe wenn einer Profieishockey machen will dort, bezahlt werden muss.
    Und wer das nicht will, dann macht man halt nur Amateurbereich.


    Damit hast du natürlich alles Wichtige für uns Unwissende herausgelesen. Diese herauszulesenden Anforderungen sind natürlich auch der einzige bestehende maßgebliche Fakt... Wers glaubt :respekt:

  • Ich hab mir alle 15 seiten mal durchgelesen und muss erst mal sagen das die Fans von Kassel nix für das tun Ihres Vereins können und mal ehrlich würde jeder seinen Verein verteidigen warum auch nicht der Verein ist ja auch nicht der sch... Baut sonder die Personen die ihn führen !!!

    Aber ich finde auch das Kassel das recht für den Aufstieg aberkannt werden sollte denn meiner Meinung nach war die Insolvenz absichtlich herbei geführt um mit einem überteuerten Kader den Aufstieg zu schaffen. Und mal ehrlich mir tun die Gesselschafter leid denn ich denke die Haften nicht nur mit 25T€ sondern mit viel mehr und dann das ding so absichtlich gegen die Wand zu fahren geht gar nicht !!!!

    Und es müssen sich die Statuten ändern denn ich finde das Aufstiegsrecht haben sportlich die Kassel Huskys geschafft also dürften auch nur sie in der DEL 2 spielen und nicht eine neue GmbH !!!!!

    Aber ich geh davon aus das wir Kassel nach der Sommerpause in der DEL 2 sehen werden was mich für die Fans freut

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (13. Mai 2014 um 15:18)

  • Damit hast du natürlich alles Wichtige für uns Unwissende herausgelesen. Diese herauszulesenden Anforderungen sind natürlich auch der einzige bestehende maßgebliche Fakt... Wers glaubt :respekt:

    Mäcks dann lese doch mal ganz genau, was Berghöfer gesagt hat.

    Die Fans haben Sorge, dass zu hohe Forderungen der EJK beide zum Rücktritt veranlassen könnten.

    Berghöfer: Die Jugendarbeit bei uns hat eine ganz andre Qualität als die
    der Vereine, mit denen wir verglichen werden. Spieler wie Michi Christ,
    Manuel Klinge, Derek Dinger und viele andere kommen aus unserem
    Bereich.

    Einige Fans machen die hohen Kosten der Jugendarbeit für die zwei Husky-Konkurse verantwortlich.

    Berghöfer: 200.000 Euro unseres EJK-Etats kamen von der KEBG außerdem
    haben sie uns 800 Stunden Eis zur Verfügung gestellt. Ob ein Zehntel des
    Etats die Betriebergesellschaft in den Konkurs treibt, wage ich zu
    bezweifeln.

    Und ich gehe davon aus, das die EJK mindestens das gleiche wieder haben will.
    Und damit meinte ich das man bereit und in der Lage sein muss, dies auch zu bezahlen.
    Und wenn man mir eine GmBH in der DEL 2 an den Start geht, und auch die EJK ein Team für die Oberliga stellen will,
    wird der Betrag sicher höher werden.
    Allein schon deswegen das man sich mit der Oberliga einen Puffer schafft, falls das wieder in die Hose geht.
    Sonst gehts bei einer erneuten Insolvenz, wieder ganz runter in den Keller.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisfischer (13. Mai 2014 um 14:46)

  • Da wird ja bereits die nächste Pleite geplant, wenn ich das richtig lese!


    Wer hat die aktuelle Pleite geplant und plant schon wieder die nächste? Ich wäre echt vorsichtig mit solchen Äußerungen. In Kassel hat glaub ich keiner eine Insolvenz absichtlich geplant. Weder ein Herr Berghöfer noch vorher ein Hr. Lippe. Das was ihr hier teilweise treibt sind nix anderes als Mutmaßungen und Unterstellungen, die keinerlei Grundlage haben. Oder habt ihr etwa Beweise das die Insolvenz geplant war? Ich glaube kaum. Einige sollten mal lieber die Füsse still halten, bis eine entgültige Entscheidung, wie und ob es in Kassel mit Eishockey weiter geht, gefallen is. Is teilweise echt erbärmlich, was manche hier für nen Stuss schreiben. Habe fertig!!!!

  • Ich habe nicht geschrieben, dass eine Insolvenz geplant war, ist oder wird! Ich schrieb von der nächsten Pleite und das ist ein sehr dehnbarer Begriff, der mit Insolvenz, Konkurs udgl. auch überhaupt nichts zu tun haben muss. Pleite ist auch, wenn man 4 : 0 führt und 4 : 5 verliert, dann hat man auch eine Pleite eingefahren! Gut dass die deutsche Sprache so viel hergibt in der Interpretation von Begriffen! Nur so am Rande.

  • Nein nein dieser Aufstieg/Ouali war sehenden Auges mit dem Bewusstsein alles nichts oder in Kauf genommen worden, es war auch nicht der Ansatz zu erkennen das man dieses Szenario verhindern hätte wollen. Alos red kein Blech Mirko. Da hat keiner eine weiße weste an. Aber wie gesagt im Rahme der gesetzlichen Möglichkeiten. Pervers unsportlich aber letztlich legitim.

    So jetzt shnell die letzten 11 Tage Hoffnung runter zittern! Mal schauen welcher Sonnenkönig nun wieder Hof in Kassel halten wird :prost:

  • Zumal die GmbH Pleite ist, was will der jetzt mit Berghöfer? Die GmbH musste wissen und wusste auch, das sie spätestens ab Januar den Kader nicht mehr zahlen kann. Dazu passt auch die Trennung von Egen. Wer mit diesem Zuschauer-und Sponsorenpotential, bei bekannten Rechnungsgrößen wie Halle ect., in der Oberliga West nach 3 Monaten einer Saison Insolvenz mit 250.000€!!!!!!! anmeldet, der kann davon nicht überrascht worden sein, sorry! :suspekt: