Kassel Huskies 2014/15

  • Wenn man die Huskies mit irgendeinem abgetakelten C-Promi vergleichen darf,
    schlechte Presse ist besser als keine Presse.
    Ist der Ruf erst ruiniert.
    Was da abgeht wäre nur noch zum lachen,wenn die Sache nicht so ernst wäre.

  • Ist aber auch unverschämt vom Nachwuchs Zeit und Geld zu fordern


    Lies bitte nochmal nach: Es geht nicht darum, dass die EJK Geld und Eiszeit fordert, sondern darum, wie viel! Das steht leider in keinem Verhältnis zu den Gepflogenheiten in Eishockeydeutschland...

  • Lies bitte nochmal nach: Es geht nicht darum, dass die EJK Geld und Eiszeit fordert, sondern darum, wie viel! Das steht leider in keinem Verhältnis zu den Gepflogenheiten in Eishockeydeutschland...

    Und das ist Schade, wenn dies zum Standart werden würde, ginge es im deutschen Eishockey besser voran. Das würde deutlich mehr bringen als diese ganze Föli und Scheinnachwuchsförderungen.

  • Und das ist Schade, wenn dies zum Standart werden würde, ginge es im deutschen Eishockey besser voran. Das würde deutlich mehr bringen als diese ganze Föli und Scheinnachwuchsförderungen.


    Das mag ja sein, nur nützt es nichts, wenn der Verein durch überzogene Forderungen pleite geht.
    Damit ist keinem geholfen. Weder dem deutschen Eishockey, noch dem Verein und schon garnicht den Nachwuchs.
    Deshalb gibt es Unterschiede der Zuwendungen in den einzelnen Vereinen.


  • Das mag ja sein, nur nützt es nichts, wenn der Verein durch überzogene Forderungen pleite geht.
    Damit ist keinem geholfen. Weder dem deutschen Eishockey, noch dem Verein und schon garnicht den Nachwuchs.
    Deshalb gibt es Unterschiede der Zuwendungen in den einzelnen Vereinen.

    Hat ja auch keiner behauptet

  • Mal ne Frage ist es denn bei anderen Vereinen auch so, das man mit der 2 Mannschaft OL spielt und mit der 1 Jugend/Junioren DNL2 spielen wird? Frag mal nach was ein DNL Team kostet! Was ein OL Team kostet! Man kann ja nicht alles haben wenn sich nur ein paar Dinge bezahlen lassen. :prost:

  • Mal ne Frage ist es denn bei anderen Vereinen auch so, das man mit der 2 Mannschaft OL spielt und mit der 1 Jugend/Junioren DNL2 spielen wird? Frag mal nach was ein DNL Team kostet! Was ein OL Team kostet! Man kann ja nicht alles haben wenn sich nur ein paar Dinge bezahlen lassen. :prost:

    Genau DAS hätte ich auch gerade posten wollen. Man muss immer mal sehen, warum und wofür gewisse Dinge gut sein sollen. :popcorn: :pfeif:


  • Das mag ja sein, nur nützt es nichts, wenn der Verein durch überzogene Forderungen pleite geht.
    Damit ist keinem geholfen. Weder dem deutschen Eishockey, noch dem Verein und schon garnicht den Nachwuchs.
    Deshalb gibt es Unterschiede der Zuwendungen in den einzelnen Vereinen.

    Dem Verein geht es doch gut. Wenn, dann geht die Betriebskapitalgesellschaft pleite. Huch, das ist sie ja schon. Vielleicht ist in der überhöhten Forderung ein Aufpreis für die rufschädigenden Verhaltensweisen der Vorgänger-Kapitalgesellschaften enthalten? :pfeif:

  • Mal ne Frage ist es denn bei anderen Vereinen auch so, das man mit der 2 Mannschaft OL spielt und mit der 1 Jugend/Junioren DNL2 spielen wird?


    Wenn man die Outlaws Crimmitschau als 2.Mannschaft sieht, spielen die Regionalliga Ost. 2.Platz 13/14
    DNL2 waren wir hinter Kassel 2. in der Qualirunde.
    Fragt mich aber nicht, wie die einzelnen Geldzuwendungen sind.

  • Fragt sich nur welche "Art" Eishockey, Profi + Amateur oder nur Amateur ?


    Dieser Simon Kimm, der ehemalige Hauptgesellschafter der Huskies, der nachdem er erkannt hat das es sich nicht rechnet an Lippe/Rossing übergab soll jetzt die Lösung für das Profieishockey sein ?

    Der Artikel ist schon älter : http://www.hna.de/sport/kassel-h…en-2676041.html

    In dem Artikel sagt Kimm klar, das Profieishockey in Kassel in der Form keine Zukunft hat und sieht die Pleite der KEBG bereits voraus......

    Hat er seine Meinung geändert ?

  • heiakoko

    So wie das aussieht hatte der Mann ja recht. Die Anmerkungen zu der Kostenseite sind ja auch richtig.
    Der Mann hat sein Leben lang Geschäfte betrieben, ich glaube nicht, dass hier ein Ahnungsloser etwas von sich gegeben hat.

    Für mich klang es damals nach dem was man vielleicht schon seit Jahren hätte tun sollen. Ein Basis schaffen und nicht mit Gewalt hochkommen sondern das spielen was man auch kann. So hatte ich das interpretiert.
    Dabei ist eine Basis nicht unbedingt nur der Nachwachs, oder eine stabile 1. Mannschaft. Vielmehr geht es da um den Stellenwert des Vereines in der Wirtschaft, bei Sponsoren und bei der Gesellschaft allgemein. Da glaube ich hat man viel verloren, diese immer wieder kommenden Negativschlagzeilen verschrecken irgendwann auch den letzten Treuen.

    Ob ma mit dem Gezerre, welches da laufend war den richtigen Weg eingechlagen hatte bezweifle ich. Ob man das korrigieren kann wird erst die Zukunft zeigen.
    Ich glaube man müsste sich erstmal als verlässlicher Partner etablieren, dann ist auch die Unterstürzung anders. Reden, überlegen kann man aber viel, aber leider ist der Eishockeysport in höheren Ligen viel zu viel eine Spielwiese für Heilsbringer und solange das so ist werden immer wieder Träume geschürt die viel zu oft im Chaos enden.

    Egal wie, die aktuelle Vita des Vereins macht es nicht leichter. Man darf auch nicht meinen dass die Menschen denken ... ja das war ja die GmbH .... Den Ruf hat der Verein.

    Egal wie das jetzt ausgeht, ich kann da nur sagen hoffentlich bekommt man die Kurve. Ein weiteres mal wieder Theater würde den Verein wohl in ganz tiefe Regionen schicken.
    Wann ist der 25. wär das nur morgen, dann gäbs endlich klarheit. Egal wer davon betroffen ist, alle würden sich das wünschen, bin ich sicher.

  • Und genau dieser Heilsbringer ist nicht Simom Kimm und wollte er glaube ich auch nie wieder sein.....

    Und jemand anders scheint nicht in Sicht zu sein, von daher denke ich und so sieht es im Augenblick ja auch aus, das am 25.05. keiner da sein wird der eine Lizenz beantragt.

  • Nur solange Interresse bis die Stadt die Umbaukosten bezahlt, :rofl::rofl::rofl::pfeif: oder lese Ich falsch ?(


    Die Stadt Kassel steht unterm Rettungsschirm, daher wird diese nichts zahlen (können/dürfen)...

    Vielmehr wird hier hinsichtlich einer Umsetzbarkeit der Umbaupläne (Baugenehmigung etc.) geprüft.

  • Ich lach mich kaputt. :rofl:

    Zitat

    Berghöfer: Die Jugendarbeit bei uns hat eine ganz andre Qualität als die
    der Vereine, mit denen wir verglichen werden. Spieler wie Michi Christ,
    Manuel Klinge, Derek Dinger und viele andere kommen aus unserem
    Bereich.

    Zitat

    Wenn Profi-Eishockey nicht kommt…
    Berghöfer:
    ….dann gibt es Amateureishockey und Nachwuchsarbeit auf niedrigstem
    Nieveau. Das kostet nur noch 50.000 Euro pro Jahr.

    Den ganzen Unsinn von Herrn Berghöfer gibt es hier:

    http://lokalo24.de/news/der-ewige…terview/472951/