Tatsache ist, dass Kassel einige Spieler mit dem großen Geldbeutel gelockt hat. Irgendwann kann man die überhöhten Gehälter nicht mehr zahlen und finanziert die Spieler übers Amt.
Und wenn ich von Kasseler Seite höre, dass ein Wysik aus der Bayernliga sicher nicht teuer war... Er war bei Pfaffenhofen Profi und ist während der Saison trotz laufenden Vertrages außerhalb des Transferfensters der Bayernliga von Pfaffenhofen nach Kassel gewechselt! Aber nein, der Spieler ist sicher von sich aus auf Kassel zugekommen und hat angeboten, für die Hälfte seines Salärs für Kassel zu spielen...
Mir geht das Gejammer in Kassel schon möchtig auf den Senkel. Die ach so hohe Eismiete hält sie jedenfalls nicht davon ab, gutes Geld an die Spieler zu zahlen und andere Vereine deutlich zu überbieten. Und wenns dann finanziell eng wird, liegt es an der hohen Eismiete...
Dort scheint es nicht möglich zu sein, sich wegen der hohen Fixkosten der Eismiete sich mal Gedanken zu machen, welches Budget mir dann für die Zusammensetzung des Kaders bleibt. Nein, in Kassel wird scheinbar der Kader ohne Budget-Limit zusammengestellt (und wenns sportlich nicht reicht, noch nachgerüstet) und wenn die Gesamtkosten nicht über Sponsoren und Zuschauereinnahmen abgedeckt werden können, ist die hohe Eismiete schuld.
Da braucht sich in Kassel doch keiner Wundern, dass sie in Deutschland mittlerweile niemand mehr mag!