Kassel Huskies 2014/15

  • Tatsache ist, dass Kassel einige Spieler mit dem großen Geldbeutel gelockt hat. Irgendwann kann man die überhöhten Gehälter nicht mehr zahlen und finanziert die Spieler übers Amt.
    Und wenn ich von Kasseler Seite höre, dass ein Wysik aus der Bayernliga sicher nicht teuer war... Er war bei Pfaffenhofen Profi und ist während der Saison trotz laufenden Vertrages außerhalb des Transferfensters der Bayernliga von Pfaffenhofen nach Kassel gewechselt! Aber nein, der Spieler ist sicher von sich aus auf Kassel zugekommen und hat angeboten, für die Hälfte seines Salärs für Kassel zu spielen...

    Mir geht das Gejammer in Kassel schon möchtig auf den Senkel. Die ach so hohe Eismiete hält sie jedenfalls nicht davon ab, gutes Geld an die Spieler zu zahlen und andere Vereine deutlich zu überbieten. Und wenns dann finanziell eng wird, liegt es an der hohen Eismiete...
    Dort scheint es nicht möglich zu sein, sich wegen der hohen Fixkosten der Eismiete sich mal Gedanken zu machen, welches Budget mir dann für die Zusammensetzung des Kaders bleibt. Nein, in Kassel wird scheinbar der Kader ohne Budget-Limit zusammengestellt (und wenns sportlich nicht reicht, noch nachgerüstet) und wenn die Gesamtkosten nicht über Sponsoren und Zuschauereinnahmen abgedeckt werden können, ist die hohe Eismiete schuld.

    Da braucht sich in Kassel doch keiner Wundern, dass sie in Deutschland mittlerweile niemand mehr mag!

  • Kannst du auch Quellen für deine "Tatsachen" nennen? Und schön, dass du dir das Recht raus nimmst, für ganz Deutschland zu sprechen. Junge, Junge, Junge :schulterzuck::respekt:

  • Ich komme aus Kassel und ehrlich gesagt kenne ich keine Interna, wie viel die Spieler hier verdienen. Schön, das man andernorts über unser Gehaltsgefüge so gut Bescheid weiss... Sag mal ein Beispiel bei welchem Spieler wir andere Vereine mit einem angeblichen Megagehalt ausgestochen haben? Vielleicht bei einem Pohanka, den die Löwen nicht mehr wollten? Oder bei Stein, Billich und Gulda, die in der DEL2 nicht mehr unterkamen? Oder bei Gaucher aus der Inaktivität?

    Sorry ich gehöre zu der Fangruppe die nicht feiernd durchs Eishockeyland läuft und sich über die Insolvenz freut aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Mir ist KEIN Spieler bekannt der mit einem übertriebenen Salär gelockt wurde. Vielmehr zählt bei einigen offenbar die "Heimatverbundenheit". Immerhin spielen mit Arndt, M. Pantkowski, A. Heinrich, J. Pantkowski, Klinge, Christ, Schwab, Schneider, Pyszinski und Haaf ne Menge Kasseler Ureinwohner hier...

  • Kannst du auch Quellen für deine "Tatsachen" nennen? Und schön, dass du dir das Recht raus nimmst, für ganz Deutschland zu sprechen. Junge, Junge, Junge :schulterzuck::respekt:


    Natürlich wird er das mit ziemlicher Sicherheit nicht belegen können, aber der Großteil der Mannschaft wird genauso sicher nicht für die Huskies auflaufen weil die Luft in Kassel so gut ist....

    chris

  • Kannst du auch Quellen für deine "Tatsachen" nennen? Und schön, dass du dir das Recht raus nimmst, für ganz Deutschland zu sprechen. Junge, Junge, Junge :schulterzuck::respekt:


    Du darfst die unzähligen Jammerorgien über die hohen Hallenkosten nehmen die man überall da liest wo man Fans des Vereins findet.
    Das hat so einen Bart, schuld ist alles und jeder nur nicht diejenigen die das Geld für die Spieler ausgeben. Solche Kommentare wie jetzt der Deine sind dann genau der Grund warum mir persönlich keiner mehr leid tut aus dem Umfeld dieses Vereins. Ok, mag einzelen Ausnahmen geben aber da reicht eine Hand voll.

    Ob ganz Deutschland so denkt ist fraglich, das ja. Aber vielleicht suchst mal in der Eishockeywelt einmal nach Unterstützung für die permanente Schlamperei und Großsucht., mal sehen wie das ausgeht und wieviele Du da findest.

  • Snetsinger / Finkenrath / Doyle /Pohanka werden sicherlich nicht schlecht verdienen für Oberligaverhältnisse. Trotzdem sind auf keinen Fall die Gehälter schuld am Dilemma sondern eine absolut unfähige Geschtäftsführung...

  • Natürlich sind einige Gehälter von Spielern immer Spekulation.
    Aber und das wissen sicher die Huskiefans, weils das in alten Beiträgen im Netz auch gerne nachzulesen gibt.

    Der Etat für das Team wurde mit 500 000 Euro beziffert, das ist rein der Etat für die Mannschaft.

    Es wurde erwähnt das den Huskies 250 000 Euro fehlen, wegen Sponsoren und Fanrückgang.

    Man kann erahnen,wer dort im Team die Topverdiener sind.
    Also hätte man leicht den Spieleretat durch Abgabe einiger Topspieler nach unten drehen können.

    Da können hier einige die Huskies verteidigen bis zum letzten Tag, ändert aber an allen aufgezählten Fakten nix.
    Man hat einfach nicht die Reissleine gezogen, als es die Möglichkeit dazu gab.

  • beruhigt euch mal :)
    klar, daß Kassel zuviel geld ausgegeben hat ist unfair gegenüber den anderen Teams
    aber dafür sind nicht die Fans schuld ;)

    ich hoffe, daß Kassel in der DEL2 dann besser wirtschaftet und vorallem, daß die DEL2 auch besser aufpasst :)

  • Wie gesagt mir tun die meisten Huskiefans leid, weil sie Jahr für Jahr den selben Mist dort erleben.
    Keine Kontinuität, keine Vereinsführung die langfristig seriös arbeitet.
    Aber ich halte es für einen Fehler jetzt in dieser Situation auf biegen und brechen,in die DEL2 zu wollen.
    Vorallem darf man solche Geschäftspraktiken nicht noch unterstützen, in denen man die Lizenz für die DEL2 erteilt.
    Die Fans hätten es verdient, der Verein eben halt nicht.
    Und darum bin ich gegen die Aufnahme der Huskies in die DEL2, da man sich den Aufstieg erschlichen hat.
    Die sollen mit ner guten Führung nochmal Oberliga spielen, und nächstes Jahr wenn sie seriös wirtschaften gerne aufsteigen.
    Kassel gehört in die DEL 2, aber so bitte nicht !

  • Ich finds ziemlich interessant, dass hier die Hallenmiete so kleingeredet wird, als wäre es nichts und auf der anderen Seite sollen Einsparungen durch Spielergehälter den Braten fett machen.
    Ich heisse die Unfähigkeit unserer, seit gestern zur Vergangenheit zählenden, Geschäftsführung bestimmt nicht gut, aber die persönlichen Eitelkeiten mit Kimm vs. Rossing/ KEBG, die letztendlich die Hallenmiete in astronomische Höhen haben schiessen lassen, brauchen hier gar nicht als Rumgeheule abgetan werden, sondern sind schlichtweg Fakt.

    Klar wusste man vorher wie hoch die Fixkosten sein werden, und ja man hat einen schwächeren DEL 2 Kader zusammengestellt, weil bei Nichtaufstieg der Ofen ganz aus gewesen wäre.
    Was jeder davon hält ist seine Sache. So sind die Tatsachen.

  • Mal angenommen ich bin Manager eines oberligisten und es kommen Sponsoren auf mich zu, die sagen, dass sie in der DEL 2 viel Geld zur Verfügung stellen worden. OL ist ihnen nicht attraktiv genug. Dann kann man in Zukunft ja sehenden Auges mit einem topkader in die Insolvenz rennen, die Kohle der Agentur für Arbeit (unser aller Geld) abgreifen, ne neue GmbH gründen und dann den Statuten gemäß aufsteigen in die DEL 2. jedenfalls würde eine Lizenz für Kassel das doch ermöglichen bzw zeigen, dass eben das möglich wäre oder nicht?

  • Ich heisse die Unfähigkeit unserer, seit gestern zur Vergangenheit zählenden, Geschäftsführung...

    Eben, was ist jetzt in Kassel? Habt Ihr Brückentag? Man hört und liest nichts.
    Sollten jetzt ja alle arbeitslos sein, oder?
    Neue GmbH, neue Geschäftsführung---> Fehlanzeige
    Nicht mal ein kleines Statment. Komische Vorgehensweise. :schulterzuck:

  • Ich rechne Anfang nächster Woche mit Neuigkeiten. Dass man sich Zeit lässt, bis man an die Öffentlichkeit tritt, ist hier leider nichts neues.

  • Da hast du sicherlich Recht. Die Pläne zur weiteren Vorgehensweise sollten allerdings schon länger stehen. Habe auch gedacht, man lässt sich Zeit bis die KEBG Geschichte ist.

  • Nichts gegen Zeit lassen, aber der Zeitpunkt der Abwicklung ist ja schon länger bekannt.
    Man kann ja nicht erst jetzt damit anfangen neue Strukturen zu finden oder neues Personal einzubinden.
    Wie schnell ist die Abgabefrist der Lizenzunterlagen da. Weiß ja jeder selber, wie schnell ein Termin ranrückt, wenn
    man etwas " auf die lange Bank " schiebt.
    Und hier gehts nicht um eine private vergessene Rechnung, wo man einfach mal einen Termin verstreichen lassen kann und halt nach der ersten Mahnung bezahlt.
    :)

  • Alles hat seine Zeit. Interessant, daß sowohl bei der HP der Huskies als auch bei der HP der KEBG immer noch ein Herr Traut als alleinvertretungsberechtigter GF geführt wird (Impressum). Hat also die IVin nichts zu sagen.

    @ Meister Petz
    Wenn der Brave Fan für 99,9 % der EH-Fans außerhalb Kassels spricht, dann kann man sich gefühlt auch mal in der Wortwahl derart vertun, daß 99,9 % der Fans mit schlichter Argumentation hierauf anspringen.

  • Ich finds ziemlich interessant, dass hier die Hallenmiete so kleingeredet wird, als wäre es nichts und auf der anderen Seite sollen Einsparungen durch Spielergehälter den Braten fett machen.
    Ich heisse die Unfähigkeit unserer, seit gestern zur Vergangenheit zählenden, Geschäftsführung bestimmt nicht gut, aber die persönlichen Eitelkeiten mit Kimm vs. Rossing/ KEBG, die letztendlich die Hallenmiete in astronomische Höhen haben schiessen lassen, brauchen hier gar nicht als Rumgeheule abgetan werden, sondern sind schlichtweg Fakt.

    Klar wusste man vorher wie hoch die Fixkosten sein werden, und ja man hat einen schwächeren DEL 2 Kader zusammengestellt, weil bei Nichtaufstieg der Ofen ganz aus gewesen wäre.
    Was jeder davon hält ist seine Sache. So sind die Tatsachen.

    Ich finds ziemlich interessant, dass hier die Hallenmiete so kleingeredet wird, als wäre es nichts und auf der anderen Seite sollen Einsparungen durch Spielergehälter den Braten fett machen.
    Ich heisse die Unfähigkeit unserer, seit gestern zur Vergangenheit zählenden, Geschäftsführung bestimmt nicht gut, aber die persönlichen Eitelkeiten mit Kimm vs. Rossing/ KEBG, die letztendlich die Hallenmiete in astronomische Höhen haben schiessen lassen, brauchen hier gar nicht als Rumgeheule abgetan werden, sondern sind schlichtweg Fakt.

    Klar wusste man vorher wie hoch die Fixkosten sein werden, und ja man hat einen schwächeren DEL 2 Kader zusammengestellt, weil bei Nichtaufstieg der Ofen ganz aus gewesen wäre.
    Was jeder davon hält ist seine Sache. So sind die Tatsachen.


    Das die Hallenmiete zu hoch ist, wurde ja schon öfter erwähnt.
    Aber dies wusste man vorher ja schon, die Defizite haben sich erst im laufe der Saison entwickelt.
    Und darauf hätte man sofort reagieren müssen,wenn kein frisches Geld in Sicht ist.
    Das der nächste Schritt ein Gespräch mit allen anderen gewesen wäre wie auch Kimm,setze ich mal voraus.
    Um das Defizit auszugleichen,hätte man an mehreren Fronten kämpfen müssen.
    Aber man hat garnix getan,ausser den Kopf in den Sand zu stecken, und noch mehr Geld was man nicht hat auszugeben.
    Deswegen braucht man nicht immer die Hallenmiete als Grund für das Desaster vorschieben, es ist nur ein Mosaikstein
    in der Unfähigkeit der verantwortlichen.
    Und wenn man sich Profieishockey in Kassel nicht leisten kann, ist es zwar traurig aber ebenfalls Fakt.
    Dann muss man auch irgendwann so ehrlich sein, und den Laden dicht machen.
    So hart das für einige dann wohl ist.
    Entweder kommt Kimm und die Stadt dann einem entgegen,oder man muss es lassen.
    Nur Insolvenz gehen, und dann 3x mit den hacken der Zauberschlittschuhe schlagen,und man ist in der DEL2.
    Sowas funktioniert nur im Märchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfischer (2. Mai 2014 um 14:46)

  • Ich finds ziemlich interessant, dass hier die Hallenmiete so kleingeredet wird, als wäre es nichts und auf der anderen Seite sollen Einsparungen durch Spielergehälter den Braten fett machen.


    Nein, die Miete wird nicht "kleingeredet". Aber an diesem Fakt - und das wurde
    ja auch mehrfach von Kasseler Seite betont - war ja auch nichts zu ändern. Und
    wenn dann die Ausgaben zu hoch sind, muss man eben an anderer Stelle einsparen
    und da ist der Kader mit einigen mehr als nur gut bezahlten Spielern ein Punkt, an
    dem reichlich Euros zu holen sind...

    Klar wusste man vorher wie hoch die Fixkosten sein werden, und ja man hat einen schwächeren DEL 2 Kader zusammengestellt, weil bei Nichtaufstieg der Ofen ganz aus gewesen wäre.


    Wenn man OL-Semiprofi-Eishockey in Kassel nicht anbieten bzw "ertragen" kann,
    dann ist das eben leider so und man muss das einfach mal ehrlich einräumen und
    die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Dann gibt es eben in Kassel kein (Semi-)
    Profi-Eishockey und das Leben geht trotzdem weiter. Und es ist auch zu einfach,
    dann zu behaupten, dass es dann garkein Eishockey mehr geben würde...