Kassel Huskies 2014/15

  • bukkyō, du verlangst doch nicht allen Ernstes von einigen Leuten hier so etwas wie "differenzieren" oder "faktisches argumentieren"? Es kommt aus Kassel, also sind es "die Huskies" und weils in den Kram passt, ist es auch auf jeden Fall wahr und als "Fakt" zu präsentieren.
    Du kannst beim besten Willen nicht verlangen, dass solche (schon in der HNA als spekulativ gekennzeichneten) Gerüchte hier auch als solche behandelt werden. Nachher fehlt es dem einen oder anderen "intelligenten" User noch an Munition, um weiter gegen "die Huskies" zu schießen.

    Popcornkino at it's best! :popcorn:

    ...wo ist eigentlich Nummer7, der müsste sich doch ohne Ende über Alex Rückblick echauffieren können... :rofl:


    guten Abend

    da braucht es nicht Nummer 7, denn das, was Du machtst toppt die Paranoia von Nummer 7 noch um längen und festigt die Meinung der Leute, die weder differentieren noch faktisch argumentieren können !!!!
    und ich als "intelligenter User", der weder lesen noch schreiben kann, würde jetzt undifferenziert sagen, dass die Huskies nix in der DEL2 verloren haben, denn in den letzten Jahren pflastern nur "Lügen,Eitelkeiten und Insolvenzen" deren Weg

    Respekt, weiter so, wenn die Rechtfertigung von Offiziellen ist, dass man (Plan)-_Insolvenzen durchziehen hätte sollen
    Ein Schlag ins Kontor von denen, die zumindest einigermaßen sich an die Spielregeln halten und nicht alle drei Jahre ne Insolvenz beantragen und sich die Spieler vom arbeitsamt bezahlen lassen

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (24. April 2014 um 23:21)

  • Es mag ja alles so sein, es ist definitiv sogar so, das die ganzen Fans nichts dafür können und ich behaupte einmal, 99% der Fans anderer Vereine würden sich genau so verhalten, würden die Argumente so zurechtbiegen, das man auch gut für den eigenen Club argumentieren kann.
    Das das, was aber hier wieder passiert-zum Zweiten mal nach Westhelle-das haben die Fans zwar nicht zu verantworten, aber doch "die Huskies", denn es darf sich keiner wundern, das man gerade bei der Historie der Huskies in den letzten Jahren besonders auf sie schaut. Und wenn gerade ein wenig Gras über eine Sache wächst und es kommt ein Kamel daher, welches es frisst, dann....

    FAKT ist:
    -der MODUS war im SOMMER schon bekannt, als Teams wie Bad Nauheim noch nicht einmal wussten, in welcher Liga mit wie vielen Teams sie spielen-und es trotzdem schafften, nicht Pleite zu gehen. Kassel hingegen hatte nicht einmal Geld bis Dezember, was sie aber nicht davon abgehalten hat, einen 3. Ausländer zu verpflichten und damit einen auf die Tribüne zu setzen.

    FAKT ist:
    -der Schuldenstand wurde mit 250.000€ beziffert. Der komplette Kader der Huskies wurde in den Monaten Januar, Februar und März vom Insolvenzausfallgeld finanziert, während alle Konkurrenten ihre Teams aus eigenen Mitteln bezahlen mussten.

    FAKT ist:
    -das sich Hr. Traut hinstellt und glücklich über die Saison ist und noch immer glaubt, man habe tolle Arbeit geleistet und das er hofft, das die Nachfolger weiter so erfolgreich arbeiten.

    FAKT ist:
    -die Huskies sind durch eigene, ständig wiederkehrende Skandale zum Synonym dafür geworden, was alle Fans in Deutschland so am Eishockey hassen. Keiner erwartet mehr irgendetwas Gutes von dort und deshalb reagieren die Fans aller anderen Vereine nun mal so, wie sie reagieren. Wenn es zudem eben auch manche Fans gibt, die sich fühlen wie Robin Hood, wie die "Aufrechten", die sich dem Shitstorm der ganzen nichtswissenden Idioten stellen und fest davon überzeugt sind, man wäre auf "ihre Huskies" angewiesen, weil sie ja schließlich der Nabel der Eishockeywelt sind und überhaupt-manhat ja so viele fans, also MUSS man sie doch lieben. Aber DAS, liebe Huskie-Fans, funktioniert nicht.



    Das ist nichts persönliches gegen euch, man kanns einfach nur nicht mehr ertragen, die Sch... eurer "Sonnenkönige".

  • Der Artikel ist genau wie die von Herrn Wessels geführten Pressekonferenzen : arrogant und selbstherrlich.
    Und genau das ist es, was Kassel immer wieder kaputt macht. Arrogante und selbstherrliche selbstdarsteller......

  • Der Artikel ist genau wie die von Herrn Wessels geführten Pressekonferenzen : arrogant und selbstherrlich.
    Und genau das ist es, was Kassel immer wieder kaputt macht. Arrogante und selbstherrliche selbstdarsteller......


    Absolut richtig. Und das gilt es zu ändern bei dem potenziellen Nachfolgern. Ich hoffe, wenn Gibbs und Kimm das Ding wieder in die Hand nehmen, ändert sich das. Bin gespannt wie sich die Dinge entwickeln.

  • Mal im Ernst: Wie oft will man eigentlich die Story mit Gaucher noch bringen? Dieser Mann wurde extern finanizert. EXTERN. Belastung des Etats der Huskies: 0,0. Stand selbst hier schon gefühlte 20 Mal, passt aber natürlich nicht ins Weltbild. Wieviele Mannschaften haben in der Vergangenheit Spieler extern finanziert, gerade wenns finanzielle Probleme gibt? Das ist doch Gang und Gäbe. Aber natürlich, nur in Kassel ist das verwerflich.


    Respekt, weiter so, wenn die Rechtfertigung von Offiziellen ist, dass man (Plan)-_Insolvenzen durchziehen hätte sollen

    gruß aus LA

    Und das steht im Kommentar von Alex Wessel? Oder steht da folgendes: "... nämlich eine teilweise Entschuldung durch außergerichtliche Vergleiche mit den Gläubigern herbeizuführen, dann würden wir wohl heute noch DEL spielen, ohne gerichtliches Insolvenzverfahren, egal ob Planverfahren oder nicht..." Ich hab mir einfach mal erlaubt das in dem Zusammenhang wichtige Wörtchen OHNE zu unterschreichen. Wie, da sagt ein Offizieller aus Kassel man hätte die finanziellen Probleme ohne (Plan-)InsO-Verfahren lösen sollen? Das interessiert mich jetzt mal gar nicht. Da kann doch nicht einfach jemand behaupten man hätte das ohne Insolvenzverfahren lösen sollen, dann kann man ja gar nicht mehr draufschlagen...

    Leute, so lange hier Aussagen wie oben komplett umgedreht werden macht das alles überhaupt keinen Sinn. Das oben sind nur 2 Beispiele, die definitiv nicht zum Nachteil der Huskies ausgelegt werden können. Aber weils halt grad so schön ins Bashing passt scheißen wir auf die Sachen die da stehen und nehmen das Gegenteil an. So lange das so bleibt macht es überhaupt keinen Sinn hier über die Kassel Huskies zu diskutieren. Dann kann man alle Threads zu machen, das spart allen Zeit und Nerven...

  • Der Artikel ist genau wie die von Herrn Wessels geführten Pressekonferenzen : arrogant und selbstherrlich.
    Und genau das ist es, was Kassel immer wieder kaputt macht. Arrogante und selbstherrliche selbstdarsteller......


    Beim letzten Satz gebe ich dir Recht, allerdings bezieht sich das leider nicht nur auf den Standort Kassel.

    Aber was genau ist an seinen Pressekonferenzen arrogant und selbstherrlich?

    Ich behaupte, dass die Huskies heute nicht so einen schlechten Ruf hätten, wenn wir in der Führungsebene mehr Personen wie Alex Wessel gehabt hätten, der seit Jahren seine Freizeit opfert, um mit Herzblut, Weitsicht und ohne Eigeninteressen für das Kasseler Eishockey zu arbeiten. Auch wenn das hier vermutlich nicht jeder verstehen wird. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (25. April 2014 um 09:55)

  • Also was einer wollte, und was erreicht wurde steht doch auf einem anderen Blatt.
    Es zählt immer nur was hinten raus kommt, und das sind nun mal die Fakten.
    Fakt ist, das in Kassel über die Verhältnisse gelebt wurde.
    Fakt ist das egal ob ein Spieler der nachverpflichtet wird extern finanziert wird, das sind doch nur Geld drehereien.
    Ebenso hätte das externe Geld dafür genutzt werden können, Schulden zu tilgen oder Vergleiche zu treffen.
    Nein man wusste das man Insolvent geht, und hat mit dieser Lücke in den Statuten gerechnet.
    Dann sollte man aber wenigstens so ehrlich sein, das auch zugeben.
    Und jetzt versucht man durch die Hintertür eine Lizenz für die DEL2 zu bekommen, so ist es einfach mal.
    Ich will betonen das ich kein Huskiehasser bin, im Gegenteil kenne einige nette Leute aus Kassel.
    Und sportlich habt ihrs verdient, und die Derbies wären echt super in der DEL 2.
    Aber wer so trickst, sorry der hat keine Lizenz verdient.
    Fangt sauber von unten an, mit einer neuen Gesellschaft.
    Baut wieder Vertrauen in der Region, und bei Sponsoren auf.
    Und macht die Sache mal bissl ehrenhaft, nämlich auf sauberen Weg.
    Da erntet ihr mehr Anerkennung in der Eishockeywelt, also auf diesem Weg den ihr jetzt eingeschlagen habt.

  • Ich finde sein Auftreten bei den Pressekonferenzen, die ich gesehen habe mehr wie arrogant. Ich kann es schlecht erklären, aber wie er sich gibt, wie er das Publikum teilweise behandelt finde ich einfach nicht in Ordnung. Aber es passt zu Kassel.
    Außer Herr Lepper und Herr Gibs ist doch das Kasseler Eishockey gespickt von solchen Leuten. Was bin ich froh, dass ich da weg bin.

  • Es zählt immer nur was hinten raus kommt, und das sind nun mal die Fakten.


    Schauen wir uns doch mal deine Fakten an:

    Zitat

    Fakt ist, das in Kassel über die Verhältnisse gelebt wurde.


    Stimmt, das wurde getan. Wenn du dir aber mal die Mühe machst, hinter die Ziele der KEBG zu schauen, erklärt sich zumindest ein wenig, dass es sich dabei nicht primär um Eishockey gehandelt hat sondern, dass das Kasseler Eishockey nur Mittel zum Zweck war, andere Dinge durchzusetzen/an den Mann zu bekommen. Daher ist man in Kassel letztendlich auch froh, dass die handelnden Personen in 5 Tagen offiziell mit dem Eishockey in Kassel nichts mehr zu tun haben.

    Zitat

    Fakt ist das egal ob ein Spieler der nachverpflichtet wird extern finanziert wird, das sind doch nur Geld drehereien.


    Es sind "Gelddrehereien", die in diesem Sport absolut üblich sind, auch von den Lowen/Lions und vielen vielen anderen Clubs durchgeführt wurden und bislang nie ein Problem darstellten...nun haben es die Huskies mal wieder getan und es ist böse...na klar. :bash:

    Zitat

    Ebenso hätte das externe Geld dafür genutzt werden können, Schulden zu tilgen oder Vergleiche zu treffen.


    Dann frag mal einen Steuerberater, wo der Unterschied zwischen diesen Dingen liegt...

    Zitat

    Nein man wusste das man Insolvent geht, und hat mit dieser Lücke in den Statuten gerechnet.


    Wer ist dieser "man"? Der KEBG ist es so ziemlich scheißegal, was nach dem 30.4. mit den Huskies geschieht, aber ja, man wusste von dieser Lücke und ich bin (in diesem Falle mal) froh, dass die Eishockeyverbände aus unfähigen Personen bestehen.

    Zitat

    Dann sollte man aber wenigstens so ehrlich sein, das auch zugeben.


    Noch einmal: Wer ist dieser "man"? Ach, ich vergaß...ist ja alles "die Huskies". :seestars:

    Zitat

    Und jetzt versucht man durch die Hintertür eine Lizenz für die DEL2 zu bekommen, so ist es einfach mal.


    Hintertür? Es werden vollkommen offen Lizenzunterlagen eingereicht, wie von den Löwen auch.

    Zitat

    Ich will betonen das ich kein Huskiehasser bin, im Gegenteil kenne einige nette Leute aus Kassel.


    Dennoch werden auch von dir (nicht nur hier, auch im Playground) gerne mal wichtige Dinge nicht genannt, Tatsachen falsch dargestellt, Gerüchte als Fakten präsentiert oder mit zweierlei Maß gemessen.

    Zitat

    Und sportlich habt ihrs verdient, und die Derbies wären echt super in der DEL 2.


    Die wird es hoffentlich auch geben!

    Zitat

    Aber wer so trickst, sorry der hat keine Lizenz verdient.


    Noch einmal: Wo wurde "getrickst"? Die KEBG ist insolvent, das hat mittlerweile jeder zugegeben, LEV, DEB haben bestätigt, dass eine Insolvenz dieser Gesellschaft keine Auswirkungen auf den Spielbetrieb hat, die DEL2 hat bereits bestätigt, dass man sich regulär bewerben darf. Ich suche immer noch die "Tricks". Klar, es ist durchaus willkommen, dass die Verbände unfähig sind, aber "getrickst" wurde nicht.

    Zitat

    Fangt sauber von unten an, mit einer neuen Gesellschaft.


    Sollte es mit Kimm klappen, wird es hoffentlich "sauber" werden...aber "von unten" kannste knicken, es entspricht alles den geltenden Regeln, sowohl insolvenztechnisch als auch verbandstechnisch.

    Zitat

    Baut wieder Vertrauen in der Region, und bei Sponsoren auf.


    Wenn wir glaube ich eines haben, dann sind es treue Sponsoren...

    Zitat

    Und macht die Sache mal bissl ehrenhaft, nämlich auf sauberen Weg.


    siehe oben...der Weg ist "sauber"!

    Zitat

    Da erntet ihr mehr Anerkennung in der Eishockeywelt, also auf diesem Weg den ihr jetzt eingeschlagen habt.


    Ganz ehrlich: Nach dem, was man sich als Fan die letzten Jahre anhören musste, ist mir die "Anerkennung" anderer mittlerweile reichlich wumpe. So lange mir immer wieder mit Lügen, verdrehten Wahrheiten und fehlender Diskussionsbereitschaft begegnet wird, brauch ich von solchen Personen keine "Anerkennung".

  • Neider?
    Ich lach mich schlapp.
    Auf was denn? Auf gekauften, obwohl kein Geld da war, erfolg?
    Nun wirklich nicht.
    Ich habe genug Pleiten bei den Kasselern mitgemacht. ESG, ECK mehrmals. Aber das was da jetzt in Kassel abgeht, ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Und das schlimmste ist, dass sie es wieder einmal schaffen werden, sich irgendwie durchzumogeln um dann nächste Saison mit einer Mannschaft aufzulaufen, die wie so oft, viel Geld kostet und von erfolg zu erfolg rennt. Und alle werden wieder sagen, schaut her, wir sind die tollen Kasseler und haben uns wieder sehr erfolgreich und mit " harter" Arbeit aus den Dreck gezogen.
    Einen Dreck Habt ihr. Alles nur auf Lügen und korrupten Machenschaften eines Herrn Rossing und seinem Handlanger Traut aufgebaut.
    Darauf kann man mal so richtig Stolz sein!!!!

    Ich wünsche mir, das die DEL2 genau solche Mannschaften aus den Verkehr zieht und es in Zukunft wieder mehr ehrliches Eishockey gibt. Aber leider wird es ein frommer Wunsch bleiben :(

  • Zitat
    Ebenso hätte das externe Geld dafür genutzt werden können, Schulden zu tilgen oder Vergleiche zu treffen.


    Dann frag mal einen Steuerberater, wo der Unterschied zwischen diesen Dingen liegt...

    Hab meinen Steuerberater gefragt.Er weiß auch nicht wo der Unterschied liegen soll. Bitte daher um Aufklärung (wie auch schon im Dresdner Eislöwen-Thread).

  • In Kassel gibt es halt eine sehr eigenartige Auffassung von Erfolg, Recht, und Gerechtigkeit.
    Und nach Ehre,und Fairplay im Sport, braucht man auch nicht mehr fragen.
    Ich kann nur hoffen das die DEL2 im Lizenzierungsverfahren das macht, wozu der LEV und DEB wohl nicht in der Lage sind.
    Und zwar den Huskies die Lizenz nicht zu erteilen, egal welche Marionette dort wieder vorgeschickt wird.

  • Wenn diese Gerüchte stimmen, dass Dahlem hier installiert werden soll und lediglich 5-6 Spieler der Aufstiegsmannschaft bleiben sollen, dann fasse ich mich an den Kopf!

    Woher kommen denn die Gerüchte um Dahlem? Mir wäre Joe Gibbs als Sportdirektor/Manager deutlich lieber.

  • Fakt ist das egal ob ein Spieler der nachverpflichtet wird extern finanziert wird, das sind doch nur Geld drehereien.
    Ebenso hätte das externe Geld dafür genutzt werden können, Schulden zu tilgen oder Vergleiche zu treffen.

    Darauf hab ich gewartet...

    Wenn der Verein Löwen Frankfurt das Angebot eines Sponsors zur externen Finanzierung eines Spielers bekommt, was macht der Verein dann? A) das Angebot annehmen oder B) sagen: wir haben da da noch eine offene Rechnung von XY, willste nicht lieber die bezahlen? Und was würde der Sponsor bei Variante B) dann sagen? Natürlich, ich zahl gerne eure Rechnungen oder eher: Wenn ich euch Geld gebe, dann nur für einen weiteren AL als Ersatz für Verletzungen.

    Und jetzt möge man mir den Verein zeigen der so ein Angebot ablehnen würde. Aber natürlich, wo vorne "Kassel" drauf steht darf hinten nicht "normaler Vorgang" stehen...

  • Ich finde sein Auftreten bei den Pressekonferenzen, die ich gesehen habe mehr wie arrogant. Ich kann es schlecht erklären, aber wie er sich gibt, wie er das Publikum teilweise behandelt finde ich einfach nicht in Ordnung. Aber es passt zu Kassel..

    Jeder sieht das, was er sehen will. Ich habe noch von keinem Verantwortlichen eines Gast-Clubs gehört, der sich über die Moderation beschwert hat, ganz im Gegenteil. Beschwerden gab es zurecht über das Publikum, das Anfangs durch Lautstärke oder peinliche Zwischenrufe den Ablauf gestört hat (vgl. z. B. die PK mit Jiranek in den Playoffs vor einem Jahr). Der Zahn wurde denen aber schnell gezogen, eben weil durch Alex Wessel unmissverständlich klargemacht wurde, dass diese Störungen mit Gastfreundschaft und Fairness nichts zu tun haben.

    Aber wie schon gesagt, das soll jeder gern anders sehen. Meine Sicht der Dinge habe ich hiermit dargelegt.

    Zum Thema Nachverpflichtung von Spielern: Es ist ja nicht nur so, dass Gaucher extern finanziert wurde - soweit ich weiß stand dank eines externen Sponsors sogar Geld für einen weiteren deutschen Spieler zur Verfügung. Der den man ins Auge gefasst hat ging dann aber zu einem anderen Club, was man ihm sicher nicht verübeln konnte.

    Natürlich drängt sich die Frage auf, warum diese Sponsoren Geld für Spieler bereitstellen, aber nicht zur Schuldentilgung. In der Praxis ist die Antwort aber eigentlich klar, denn mit der Finanzierung eines Spielers hat man als Sponsor eine deutlich größere Öffentlichkeitswirkung. Mit Blick auf die Gläubiger, die möglicherweise auf ihren Forderungen sitzen bleiben, sieht das natürlich sch*** aus, aber wenn mich als GF ein Sponsor anspricht und mir anbietet, entweder einen Spieler on top zu finanzieren, oder alternativ dazu gar nicht zusätzlich zu sponsern, sollte meine Antwort klar sein.

  • Das dieser Vorgang des mehr Geld aber nur für einen Spieler nicht unüblich ist, ist klar. Dass es tatsächlich Sponsoren geben soll, die nur dafür Kohle rausrücken, auch okay. Aber nochmal die Frage: Worin besteht der steuerliche Unterschied, ob der Sponsor für eine Extra-Spieler draufsattelt oder z.B. auf zusätzlichen Werbeflächen erscheint und dafür sein Sponsoring erhöht. Da wurde mir schon 2 mal gesagt, dass das ein Riesenunterschied sei. Ich will das mal erklärt haben.

    Dann nächste Frage: Welcher Sponsor hat Gaucher bezahlt? Welcher Sponsor Slavetinsky in Dresden?

  • Das dieser Vorgang des mehr Geld aber nur für einen Spieler nicht unüblich ist, ist klar. Dass es tatsächlich Sponsoren geben soll, die nur dafür Kohle rausrücken, auch okay. Aber nochmal die Frage: Worin besteht der steuerliche Unterschied, ob der Sponsor für eine Extra-Spieler draufsattelt oder z.B. auf zusätzlichen Werbeflächen erscheint und dafür sein Sponsoring erhöht. Da wurde mir schon 2 mal gesagt, dass das ein Riesenunterschied sei. Ich will das mal erklärt haben.

    Dann nächste Frage: Welcher Sponsor hat Gaucher bezahlt? Welcher Sponsor Slavetinsky in Dresden?


    Eben,das sind nämlich alles Fragen die offen sind.
    Hier werden Theorien in den Raum gestellt, um die Fakten verschwommen darstellen zu lassen.
    Wie ich oben geschrieben habe,zählt nur was hinten raus kommt.
    Mit Gaucher ist das erste was ich höre,bzw lese.
    Selbst Leute die ganz nah an den verantwortlichen dran sind/waren, haben dieses Argument bisher noch nicht gebracht.

    Edit, habe gerade den artikel gefunden.
    http://www.hna.de/sport/kassel-h…en-3301851.html

    Der lustigste Teil :

    Denn die Huskies müssen auf die Finanzen achten. So wird der 35 Jahre alte Gaucher zum Teil extern von aktuellen Sponsoren finanziert.

    Ergo zum Teil,also musste man selbst auch Geld dafür in die Hand nehmen.
    Damit ist dieses Argument schonmal zerschlagen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfischer (25. April 2014 um 12:02)

  • Mal ehrlich, liebe Huskies-Fans - was soll man denn zu Eurem Verein noch sagen?

    Ich verfolge die Geschehnisse in Nordhessen nun schon länger, aber es wird immer abenteuerlicher. Es liegt mir an dieser Stelle auch fern, hier über irgendjemanden zu richten, denn ich habe mit meinem Verein 2003 selbst eine Insolvenz erleben müssen und weiß, wie sich das anfühlt.

    Ich glaube das Problem, das viele Fans bzw. User hier mit Euch haben, ist, dass einfach nichts dazugelernt wird. Als wäre es nach dieser unsäglichen Westhelle-Posse nicht mal angebracht gewesen, sich in Zurückhaltung und Bescheidenheit zu üben, nein, man feiert diesen Spinner für seine krummen Machenschaften auch noch. Jetzt, da man den Karren wieder an die Wand gefahren hat, rechtfertigt man den Aufstieg mit einer Mannschaft, die weit über den (vorher bekannten!) finanziellen Möglichkeiten zusammengestellt wurde, mit den wahnwitzigsten "Argumenten".

    Und genau da liegt des Pudels Kern: Es gibt keinerlei oppositionelle Bewegung seitens der Huskies-Fans, stattdessen wird der Mittelfinger gezeigt und das kriminelle Vorgehen der Verantwortlichen permanent verharmlost. Wer gegenüber sauber wirtschaftenden Vereinen und deren Anhänger keinerlei Respekt an den Tag legt, braucht sich wahrlich nicht zu wundern, wenn ein entsprechendes Echo kommt. Natürlich gibt es auch ein paar wenige vernünftige, aber im Großen und Ganzen finde ich es erschreckend und bedenklich, wie sich Eure Fangemeinde nach außen präsentiert.

    Macht ruhig so weiter, wenn Ihr Euch dabei wohlfühlt. Aber dann müsst Ihr auch mit den Folgen leben können. Mein Verein wäre das nicht (mehr).