Kassel Huskies 2014/15

• Er ist letztes Jahr nach einer Knieverletzung in der DEL punktemäßig kaum noch in Erscheinung getreten. Insofern muss man erst einmal abwarten, in welcher Form er tatsächlich diese Saison ist.

Wie die tatsächliche Leistung aussah, kann man natürlich rein anhand der Statistik nicht sagen. Aber das könnte ein Grund sein, warum er eine Liga tiefer wechselt und wir ihn uns leisten können.

Wenn er aber wieder gesund ist, dann ist das sicher unsere stärkste Neuverpflichtung. Ich freue mich auf ihn.

• Nein Ka§§elhusky, aber wenn die Huskies einen Spieler verpflichten, dann MUSS der automatisch teuer sein, damit man wieder eine dämliche Anspielung absondern kann. Anders darf es auch nicht sein, dass könnten gewisse User hier nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren. :popcorn:

• Ich glaube eher, das hängt damit zusammen, dass euch die Freiburger (verständlicherweise) übel nehmen, das ihr sie um den Aufstieg, den sie mit legalen, sprich eigenem Kapital gewonnen hätten, gebracht habt. Umgekehrt würdet ihr euch auch Freiburg gegenüber so verhalten. :schulterzuck:

• Wie schon mal an dieser Stelle geschrieben, allein der Name "SAUERLÄNDER" erklärt doch einiges... :popcorn:

• Alaska, man kann immer diskutieren, was den Freiburgern letztendlich "den Aufstieg gekostet hat"...waren es die Huskies? ...oder doch die Frankfurter, die bei ihrem letzten Spiel mit Kaufbeuren die Punkte auf dem Silbertablett serviert und somit den Jokern den Klassenerhalt gesichert und Freiburg auf die Nicht-Aufstiegsplätze geschubst haben? Oder waren es doch die Freiburger selbst, die nur ein Spiel mehr hätten gewinnen müssen? Ich weiß, das sind gleich drei Varianten auf einmal und jede ist in sich logisch. Aber es ist natürlich immer einfacher, ein schon bekanntes Feindbild zu pflegen...das kann man in der Wetterau ja auch wunderbar, von daher wundert mich dein Kommentar nun auch nicht wirklich.

• Alaska, man kann immer diskutieren, was den Freiburgern letztendlich "den Aufstieg gekostet hat"...waren es die Huskies? ...oder doch die Frankfurter, die bei ihrem letzten Spiel mit Kaufbeuren die Punkte auf dem Silbertablett serviert und somit den Jokern den Klassenerhalt gesichert und Freiburg auf die Nicht-Aufstiegsplätze geschubst haben? Oder waren es doch die Freiburger selbst, die nur ein Spiel mehr hätten gewinnen müssen? Ich weiß, das sind gleich drei Varianten auf einmal und jede ist in sich logisch. Aber es ist natürlich immer einfacher, ein schon bekanntes Feindbild zu pflegen...das kann man in der Wetterau ja auch wunderbar, von daher wundert mich dein Kommentar nun auch nicht wirklich.

Husky_78, ich muss doch gar kein Feindbild pflegen und ich habe hier nur festgestellt, was es für einen Reflex in Freiburg auslöst, wenn Kassel namhafte Spieler verpflichtet. Bei einem normalen Verband und anständigen Statuten gäbe es die Huskies in der DEL2 nun mal nicht, aber das wurde ja schon ausgiebig erörtert.
    Ich bin mit einer Freiburgerin verheiratet, sowohl sie, als auch meine Schwiegereltern sind dort Gründungsmitglieder des Fördervereins "Wolfsrudel" und deshalb nehme ich mir einfach heraus zu behaupten, das ich weiß wie sich die Freiburger fühlen, bei diesem Thema. Ähnlich wie die Landshuter vor ein paar Jahren.
    Mit einem unfinanzierbaren Kader anzutreten und dann sagen, der Gegner hätte ja nur ein Spiel mehr gewinnen müssen, ist schon fast zynisch.

• Ich möchte ja nur ungern auf die Euphoriebremse treten, aber aus leidvoller, jahrelanger Erfahrung muss ich sagen, dass Rossi definitiv nur äußerst selten einen richtigen Kracher an Land gezogen hat, sondern eher abgehalfterte und vor allem nicht fitte Spieler verpflichtete. Vollmundige Versprechungen hat er auch immer in HN getätigt - meist erwiesen sie sich als Rohrkrepierer. Leute mit guten Ansätzen haben so lange gut gespielt, bis er sie in sein Eishockey-Konzept gepresst hatte. Dann waren ihre Stärken dahin und sie zeigten dieselben Schwächen, wie der Rest des Teams.
    Mir fallen eigentlich nur zwei Ausnahmen ein: Freddy Cabana und David Fischer. Und beide sind nach einer Saison weg von HN und vor allem weg von Rossi. Da fällt mir auch noch das Zitat eines ehemaligen Spielers ein."Unter diesem Clown werde ich mein Lebtag nie wieder trainieren!" :D

• @MM

Nun bin ich neugierig. Wie hat es Rossi dann geschafft, Neun Jahre als Coach hinter der Bande zu stehen und die Heilbronner in der Zeit in die 2. Liga zu bringen und dann permanent in die Playoffs zu führen?

• Rupp und Rossi, mehr Erklärung brauch es nicht wieso er so lange in Heilbronn war.
    Und wenn dir die Kader in der Zeit anschaust waren die Play-offs wirklich kein Wunder.

• Ich glaube eher, das hängt damit zusammen, dass euch die Freiburger (verständlicherweise) übel nehmen, das ihr sie um den Aufstieg, den sie mit legalen, sprich eigenem Kapital gewonnen hätten, gebracht habt. Umgekehrt würdet ihr euch auch Freiburg gegenüber so verhalten. :schulterzuck:

Ich weiß ja a.-d. dass das Thema schon durch ist, aber auch ich habe einen Reflex, wenn ich so etwas lese.

Die Mittel, die die Huskies eingesetzt haben, waren legal. Die gleiche Lücke hatte Bad Nauheim ein Jahr vorher ja auch genutzt, wenn hier die Umstände allerdings auch ganz anders waren (Neue GmbH stand schon bereit und der Verein wollte mit der alten GmbH nicht mehr zusammen arbeiten, die alte GmbH wurde NACH der Saison in die Insolvenz geschickt. Das NACH ist hier der entscheidende Faktor). Was in der Causa Kassel ja verständlicherweise so aufregt, ist dass die Spieler noch die Saison mit der Bezahlung durch das Arbeitsamt zuende gespielt haben.

Die moralische Bewertung ist eine andere. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn Moral und Gesetz miteinander vermischt werden. Die haben nämlich nur entfernt etwas miteinander zu tun. Insbesondere die moralische Bewertung ist halt immer extrem subjektiv, je nachdem auf welcher Seite man steht.

Und den Frust auf Freiburger Seite kann ich gut verstehen (aus moralischen Gründen). Ginge mir vermutlich nicht anders.

Einmal editiert, zuletzt von Der NOE (5. September 2014 um 08:16)