Kassel Huskies 2014/15

  • Dann müssten die Heilbronner Verantwortlichen aber sehr blind sein oder?

    Beeinflussbar, sturköpfig, verliebt... sowas in der Art. Ich kann es bis heute nicht verstehen, warum er das so lange geschafft hat. Er hat mit seinen Teams eigentlich nie was gerissen. Obwohl er oft seine Wunschspieler bekommen hat. Auch egal. Ich musste einfach nur lachen.

    Nur weil einer woanders scheitert muss es ja nicht zwangsläufig so sein dass er nicht z.B. in Kassel funktioniert.

    Nö, das stimmt sicher. Und er kann sich super verkaufen. Der redet dich tot und nachher glaubst du ihm auch, dass es besser wäre, wenn die Spieler barfuss auf dem Eis stehen würden.

  • Völlig unverständlich diese Entscheidung, vor allem da man mit einem Jürgen Rumrich einen sehr guten Trainer hatte und man sich mit dieser Entscheidung deutlich verschlechtert hat... Ein Trainerwechsel, der völlig unnötig war und ist!

  • Zehn Jahre in HN hat er nur überlebt, weil ihn der damalige Manager Ernst Rupp als Ziehsohn adoptiert hatte. Sind auch immer schön auf Scoutingtouren imSommer nach Nordamerika. Die Golfclubs freuen sich bis heute über die Mehreinnahmen.
    Rossi hat sich in zehn Jahren nicht ein Stückchen weiterentwickelt, ist sturköpfig, arrogant und völlig beratungsresistent. Kritische Fragen auf der PK bügelt er gerne mit persönlichen Angriffen auf die Journalisten ab und sein System versteht er wahrscheinlich nicht einmal selbst.
    Kauft teure Spieler nach Statistiken, ist dann aber nicht in der Lage, deren individuelle Klasse zum Teamerfolg herauszukitzeln, sondern zwängt sie in sein Spielsystem. Beste Beispiele: Bryan Marshall, Brent Walton, Michael Hackert, usw. Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
    Sein tolles Netzwerk besteht aus zwei Agenten, von denen er dann auch immer die Importspieler bezieht. In Heilbronn unvergessen: sein geschicktes Händchen bei der Auswahl der ausländischen Verteidiger. Tyler Howells, Eric Lodge, Ed Hill, Aaron Power oder zuletzt Janis Andersons. Alles Rohrkrepierer!

  • Hab aber doch dich gefragt weil du dich kaputt lachst, dann kannst du doch auch mal erzählen was an der Verpflichtung so lustig ist. Vielleicht will ich ja mit lachen ;)


    Okay ich versuch das nett zu formulieren. Ein Trainer der Erfolge in der Oberliga sowie den Aufstieg mit den Falken vorzuweisen hat. Aber nach dem Aufstieg war keine Weiterentwicklung auch bei Rossi erkennbar sondern eine sehr ruhige Hand welche auf Kritik nicht so gut reagierte. Viel Glück in Kassel trotzdem. Eventuell läuft es ja besser

  • Die wichtigste Aussage hat der Eishockey Liebhaber sehr präzise zusammengefasst.

    Und interessant war die Lizenzpassage in folgender Hinsicht:
    Erst die Lizenz, dann sowas unwichtiges wie Budget.

  • @ immmi

    Das Budget richtet sich sicherlich nach den Bürgschaftsvorgaben bzw. nach den evtl. Abfindungen.
    Das diesbzgl. keine konkreten Aussgen kommen, dürfte verständlich sein. Andererseits erst Lizenz und dann Sponsoren?

  • erst nach der Lizenzvergabe das Budget ist nachvollziehbar aber ohne wissen Welche Sponsoren was geben eine LIZENZ zu beantragen ist mutig

  • Der erste Neuzugang dürfte dann wohl Adriano Carciola heißen und Chris Billich dürfte ziemlich angefressen sein...

    Wenn Rossi nur halb so viel Zeit in die Arbeit mit der Mannschaft stecken würde, wie in das Styling seiner Bartpracht...


    Er hat keinen Bart mehr, also kann er alle Zeit und Energie in Zukunft in seine Tätigkeit als Eishockeycoach bei den Kassel Huskies stecken. Ist doch prima. :D

  • Rossi is übrigens en dicker Kumpel von Frank Carnevale, der ja auch im Gespräch war ;)

    Ansonsten: Glückwunsch Kassel Huskies, das klingt ja alles sehr vielversprechend und ich freue mich für euch. 8o

  • Erst Lizenz, danach Etat und Sponsorensuche :whistling:

    Was für Unterlagen hat man denn da abgegeben?

    Und der DEL II traue ich zu, das Ganze durchzuwinken…Zwischen den Zeilen hört sich das für mich nach Team á la Sparflamme an.Wirtschaftlich vernünftig, aber abwarten, ob dies in Kassel dann so von Zuschauerseite angenommen wird.Es bleibt spannend, denn die wichtigste Sache (Betriebsübergang ja oder nein) ist ja noch nicht geklärt.Und ich persönlich gehe davon aus, dass hier entschieden wird, dass es sich um einen Betriebsübergang handelt. Und dann wird es glaub ich erst richtig kritisch.

  • Rossi is übrigens en dicker Kumpel von Frank Carnevale, der ja auch im Gespräch war ;)

    Ansonsten: Glückwunsch Kassel Huskies, das klingt ja alles sehr vielversprechend und ich freue mich für euch. 8o

    Keine Angst! Carnevale wird bestimmt sein Co-Trainer! Den Circus möchte ich dann sehen. :popcorn:

  • Die wichtigste Aussage hat der Eishockey Liebhaber sehr präzise zusammengefasst.

    Und interessant war die Lizenzpassage in folgender Hinsicht:
    Erst die Lizenz, dann sowas unwichtiges wie Budget.


    Wenn man sieht,und hört,was in Kassel abgeht - da kann man nur der Kopf schütteln!

  • erst nach der Lizenzvergabe das Budget ist nachvollziehbar aber ohne wissen Welche Sponsoren was geben eine LIZENZ zu beantragen ist mutig


    Aus meiner Sicht ist das ein totaler Schwachsinn! Ich appelliere an die Vernunft der DEL2 und sage Kassel darf so nie in der DEL2 starten!

    Was wollt Ihr Huskies denn für Unterlagen zur DEL2-Lizenzierung abgegeben haben??? Das würde mich gerne mal interessieren...

    Das ist doch ein Witz,was bei Euch in Kassel abläuft und das Fanvolk kriegt immer noch nicht das Maul auf und lässt alles mit sich machen... Wird Euch das nicht endlich Mal zu blöd???

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (26. Juni 2014 um 23:14)


  • Das ist doch ein Witz,was bei Euch in Kassel abläuft und das Fanvolk kriegt immer noch nicht das Maul auf und lässt alles mit sich machen... Wird Euch das nicht endlich Mal zu blöd???

    Selbst wenn du Recht hast: Benenne die Alternative. Was sollen die Fans genau tun? Kimm ist die EINZIGE Chance auf ÜBERHAUPT Eishockey in Kassel, insofern bleibt ihnen nix anderes übrig. :schulterzuck:

  • Ach bin ich froh wenn ich das hier sehe . Das der kelch del 2 und kassel an uns freiburgern vorbeigezogen ist . Mittler weile bin ich echt froh das wir nicht aufgestiegen sind .