...die anderen Teams (der DEL2) nicht für die Oberliga gemeldet haben.
Richtigstellung, nur die 1b der EJK Kassel wurde zur Oberliga West angemeldet weil man die Oberliga sportlich erreicht hat.
...die anderen Teams (der DEL2) nicht für die Oberliga gemeldet haben.
Richtigstellung, nur die 1b der EJK Kassel wurde zur Oberliga West angemeldet weil man die Oberliga sportlich erreicht hat.
Der Verein - die EJK - der für die OL gemeldet hat, hält aber auch die Lizenz
für die "Spielberechtigung" für die DEL II, die sich ja die EJK erspielt hat...
Der Verein - die EJK - der für die OL gemeldet hat, hält aber auch die Lizenz
für die "Spielberechtigung" für die DEL II, die sich ja die EJK erspielt hat...
Glaubst du, der rafft das? "Ich mach mir meine Welt so wie sie mir gefällt"......
Ich habe langsam das Gefühl das in Kassel erst mal gewartet wird ob man eine Lizens bekommt und danach richtet sich dann die Verpflichtung neuer bzw alter Spieler
Du bist aus Kassel und hast es nicht verstanden die Huskies ist der EJK.
Ich habe langsam das Gefühl das in Kassel erst mal gewartet wird ob man eine Lizens bekommt und danach richtet sich dann die Verpflichtung neuer bzw alter Spieler
Alles andere wäre auch unseriös.....zumindest da kann man den Kasslern nichts vorwerfen.
ch habe langsam das Gefühl das in Kassel erst mal gewartet wird ob man eine Lizens bekommt und danach richtet sic
Problem ist nur, daß die Lizenzen Mitte Juli vergeben werden oder nicht.
Aber am nächsten Wochenende ist schon die Ligentagung OL West und ich weiß nicht, ob die sich alle vertrösten lassen, bis Kassel weiß ob sie nun Ol oder DEL 2 spielen möchten.
Problem ist nur, daß die Lizenzen Mitte Juli vergeben werden oder nicht.
Aber am nächsten Wochenende ist schon die Ligentagung OL West und ich weiß nicht, ob die sich alle vertrösten lassen, bis Kassel weiß ob sie nun Ol oder DEL 2 spielen möchten.
Aus diesem Anlass eine Frage: Sollte es die Lizenz für die DEL II nicht geben -
Würde es dann ein Kasseler Team in der OL geben? Würde die neue GmbH
auch diesen Weg gehen oder gibt es dort nur eine Variante (=DEL II)?
Eine Frage an Kassel fans 1 Seid ihr mit der politik des Schweigens wirklich so einverstanden ? Ich kann nicht verstehen das es null meldungen gibt ! Ich mein warum sollte man Spieler zu/abgänge für sich behalten ich seh da keinen sinn drin
Eine Frage an Kassel fans 1 Seid ihr mit der politik des Schweigens wirklich so einverstanden ? Ich kann nicht verstehen das es null meldungen gibt ! Ich mein warum sollte man Spieler zu/abgänge für sich behalten ich seh da keinen sinn drin
Mir als Fan wäre es natürlich viel lieber wenn wir täglich irgendwelche News erfahren könnten. Fakt ist aber womöglich das es keine Neuigkeiten gibt und tatsächlich alles von der Lizenzerteilung abhängt. Ich finde es doch sehr viel besser wie es im Moment gehandhabt wird im Vergleich zu den vergangenen Serien. Da wurde alles lauthals verkündet und versprochen, am Ende hat es zu einer Insolvenz geführt. Wenn das Schweigen bedeutet das das kasseler Eishockey in Zukunft auf stabileren, verlässlicheren und solideren Füssen steht und nicht nur für eine Saison geplant ist, dann soll mir das recht sein und dann ertrage ich das auch noch eine Weile. Ändern kann ich eh nichts
Kimm und Gibbs sind für mich zwei die genau wissen wie Lizenzunterlagen aussehen müssen um zu einer Erteilung der Lizenz zu führen, das haben sie in der Vergangenheit schon erfolgreich gemacht. Unter brücksichtigung der Tatsache das die beiden wissen was sie machen und der Situation, das von unseren Spielern überhaupt nichts zu hören ist (mal abgesehen von Gregor Stein), glaube ich ganz fest das die wichtigen Gespräche intern schon stattgefunden haben und die Spieler genau über die derzeitige Lage informiert sind und offensichtlich scheinen die Aussichten nicht so schlecht zu sein, sonst würden sie doch nicht so konsequent hinwarten und der Dinge harren. Einige haben schließlich Familie und brauchen sicher eine Perspektive und die scheint es in der Huskiezukunft wohl zu geben.
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !!!!!!
Naja aber so gut ist das nun auch wieder nicht denn erst nach der Lizenzvergabe auf Spielersuche zu gehen ist eher sehr spät !!!! Und ich glaube weniger das schon Spieler (fremder Clubs) verpflichtet wurden denn das hätten die jeweiligen Vereine schon bekannt gegeben damit bleiben nur noch die alten Spieler und Ausländer und ob das reicht ist fraglich
Naja aber so gut ist das nun auch wieder nicht denn erst nach der Lizenzvergabe auf Spielersuche zu gehen ist eher sehr spät !!!! Und ich glaube weniger das schon Spieler (fremder Clubs) verpflichtet wurden denn das hätten die jeweiligen Vereine schon bekannt gegeben damit bleiben nur noch die alten Spieler und Ausländer und ob das reicht ist fraglich
Die "alten Spieler und Ausländer" sind ja so schlecht nun auch nicht. Wenn
man da einen Großteil bis alle hält, dann hat man eine gute Basis. Und zu-
sätzliche Ausländer findet man bequem noch irgendwo. Da seh ich weniger
ein Problem, die "allgemeine Hängepartie" ist da schon bedenklicher
Unter brücksichtigung der Tatsache das die beiden wissen was sie machen und der Situation, das von unseren Spielern überhaupt nichts zu hören ist (mal abgesehen von Gregor Stein), glaube ich ganz fest das die wichtigen Gespräche intern schon stattgefunden haben und die Spieler genau über die derzeitige Lage informiert sind und offensichtlich scheinen die Aussichten nicht so schlecht zu sein, sonst würden sie doch nicht so konsequent hinwarten und der Dinge harren. Einige haben schließlich Familie und brauchen sicher eine Perspektive und die scheint es in der Huskiezukunft wohl zu geben.
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !!!!!!
DEIN Glaube in allen Ehren, ich weiß es definitiv besser. Zumindest ein großer Teil tappt völlig im Dunklen. Die harren nur aus, weil sie anderweitig durch Job, Arbeit, usw. gebunden sind.
Zum Stein kommen jetzt noch Ackers und Gulda!
Es bröckelt..
Und ich glaube weniger das schon Spieler (fremder Clubs) verpflichtet wurden denn das hätten die jeweiligen Vereine schon bekannt gegeben...
Eher nicht, da meistens der Verein der einen Spieler verpflichtet (in dem Fall wäre das Kassel) den Wechsel bekannt gibt.
Da Kassel nix erzählt, erfähst Du auch nix über eventuelle Neuverpflichtungen.
@ der Heide Stimmt da hast du allerdings recht
Zum Stein kommen jetzt noch Ackers und Gulda!Es bröckelt..
Würde ich nicht sagen.Um Gulda ist es schade, das war mein Lieblingsspieler letzte Saison
Mit Ackers im Tor,kannst du in der DEL II keinen Blumentopf gewinnen. Für die Oberliga reicht es noch,aber selbst da war er weit von seiner früheren Topform entfernt. Also keine Überraschung!
Aber für ein Team, welches gegen den Abstieg spielen soll (lt. Kimm/Gibbs), wäre der Boris doch ideal gewesen....
Wie man aktuell mit großen Teilen der "Aufstiegshelden" umgeht, ist einfach zum
Ich fürchte, auf Deine Frage gibt es keine kurze Antwort und sie wird immer auch sehr persönlich ausfallen. Da ich Deine Frage aber super und sehr berechtigt finde, versuche ich mal, meine persönliche Sicht zu formulieren.
Ich weiß im Moment ehrlich gesagt nicht, was ich von der Stille halten soll. Ich erhalte da auch widersprüchliche Aussagen, je nachdem ob die Informationen vom Verein oder aus der Sposorenriege kommen. Zur Kaspo habe ich gegenwärtig keinen Draht, so dass ich von dort auch derzeit wohl eher nichts erfahren werde. Joe Gibbs kenne ich noch aus der Zeit, als er die Sponsorenbetreuung bei den Huskies gemacht hat. Das hat er recht gut und verbindlich gemacht und soweit ich das aus den Reihen der KSV-Sponsoren gehört habe, hat er diesen Part auch beim KSV gut ausgefüllt. Derzeit ist mein Kontakt zu Joe allerdings eher nicht vorhanden.
Aus diesem Grund nehme ich es mit großem Bedauern zur Kenntnis, dass es keine offiziellen Verlautbarungen gibt und kann nur abwarten, ob dabei etwas Sinnvolles heraus kommt. Ob ich da den Propheten Glauben schenken soll, die das Ende des Eishockeys in Kassel vorhersagen oder ob ich eher dem "Alles wird gut." Glauben schenken soll, ich weiß es einfach nicht, da ich eigentlich beide Quellen für glaubwürdig halte. Da sie sich aber deutlich widersprechen, kann ja eine Position nicht stimmen.
Auch weiß ich nicht, wie sehr die DEL 2 an Kassel interessiert ist und wieviel Zugeständnisse (natürlich nur hinter geschlossener Tür, offiziell würde sich die DEL 2 völlig unmöglich machen, wenn sie Kassel auch noch unterstüzten würden) sie bereit sind, Kassel zu machen.
Wer mit wem wieviel gesprochen hat (insbesondere was die Spieler angeht) kann ich auch nicht sagen. Ich vermute, das a.d. da noch gute Kontakte zu Tobi Schwab hat. Mag sein, dass mit dem auch noch keiner gesprochen hat. Keine Ahnung. Sicher wäre es fair, mit den Spielern, die letztes Jahr den Aufstieg erspielt haben, zeitnah zu reden, aber wie gesagt, da fehlen mir Kenntnisse, ob und wieviel geredet wurde. a.d. macht da zwar Andeutungen, aber ich glaube kaum, dass er da einen Kontakt zum Großteil der Mannschaft hat. Wenn dann doch eher nur zu einzelnen Spielern und wer weiß, ob die sich gegenüber alles erzählen (dürfen).
Leider kann sich aufgrund der jüngeren Kasseler Vergangenheit bei mir kein "No news is good news."-Gefühl einstellen und jeder Tag, an dem ich Nichts höre, führt bei mir eher zu wachsender Unruhe. Ich will aber auch nicht Gibbs und Kimm vorverurteilen, wenn ich mir einfach kein Bild machen kann, was da im HIntergrund passiert.
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen darlegen, warum es mir persönlich schwer fällt, für die eine oder die andere Seite Partei zu ergreifen. Daher halte ich mich gegenwärtig zurück. Denn will ich jemanden bekämpfen, der im Moment der einzige Betreiber für professionelles Eishockey in Kassel ist, ohne dass ich dazu Hieb- und Stichfeste Gründe habe? Ich für mich kann dazu nur klar "Nein" sagen. Wenn das auch für andere Fans in Kassel gilt, dann würde das zumindest das Schweigen der breiten Masse erklären.
Und ich bin klar der Meinung, dass der e.V. mit einem Betreiber einer professionellen Mannschaft wesentlich besser da steht, als auf sich alleine gestellt. Ob die finanziellen Möglichkeiten, die dem Verein nächste Saison zur Verfügung gestellt werden sollen, aber angemessen sind oder nicht, kann ich wiederum mangels echter Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen.
Ich für meinen Teil genieße die mediale Ruhe derzeit. Natürlich hätte ich gerne eine Nachricht, dass mit dem Betriebsübergang endlich alles geregelt ist, aber ob/wann man diese Nachricht bekommen wird, weiß ich nicht. Lizenznachrichten soll es erst Mitte Juli geben, da wundert es mich nicht, dass wir evtl auch vorher nix von der Kaspo hören. Was die bisherigen Abgänge angeht: Einzig Gulda ärgert mich ein wenig, Ackers und Stein hatte ich eh nicht mehr auf meiner Liste, auch wenn sie durchaus sympathisch waren.
Es ist einfach der krasse Gegensatz zu den ewigen Meldungen der KEBG, wo quasi jeder Furz am Ende herausposaunt wurde.
Lustig @a.d., dass ich da leicht andere Informationen habe, aber da muss man einfach mal abwarten, wer nachher ein "Ich habs ja schon gewusst" von sich geben kann.