Gerüchte SC Steelers Bietigheim 14/15

  • Ist das Aroganz oder fehlender Realismus?
    Ihr hattet in der Meistersaison 80 000 Zuschauer im Stadion, allein 28000 in den Po´s, klar auch die meisten Spiele aber ein Schnitt von 2335 in Bibi war doch bis dahin nie dagewesen, 2Jahre zuvor ward ihr noch das Kellerkind mit fast nur der Hälfte im Schnitt!

    Was hast du denn erwartet? Dass ihr die WW überholt was die Zuschauer angeht? :bash: Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln, wenn man solchen Käse liest.

    Und dann kommen da 350 000 Miese raus? Und das lag an den Meisterprämien :rolleyes:
    Bei 20 Spielern hätte jeder 17 500 Prämie bekommen.
    Da bin ich mir sehr sicher dass da einige Jungspunde in der DEL2 froh wären wenn sie das in einer kompletten Saison verdienen.

    Ich weis nicht was schwer daran zu verstehen ist, aber dann nochmal für dich:
    Zu den Prämien gehört nicht nur eine sondern mehr, einmal für das erreichen für die Play-offs, dann für jede weitere Runde, und dann noch die Meisterprämie. Dann kannst ja mal versuchen das zu berechnen.

    Und zu den Zuschauer nur so viel das die Bilanz das ganze nicht wirklich wiederspiegelt Den die Zuschauerzahlen werde oft geschönt. Aber sowas kann man nicht beurteilen wenn man nicht regelmässig in der Halle ist. Man kann mit richtigen maß nahmen deutlich mehr Zuschauer in die Halle locken wie bisher. Aber mir ist das jetzt zu blöd um alles ausführlich zu schreiben, den jemandem was zu schreiben der keinen direkten Einblick hat ist oft nicht so toll. Soll jetzt nix gegen dich sein aber wie oft hast du den die Halle gesehen? Bestimmt nicht öfter als 7 mal daher kannst du dir kein wirkliches Bild machen.
    Das man Schwenningen überholen kann glaube ich nicht aber trotzdem ist deutlich mehr drin wenn man es endlich mal versucht! Den ohne die Spiele gegen Heilbronn,Ravensburg und Rosenheim wäre der Schnitt deutlich geringer, den man hatte öfter Spiele vor nur 1200-1600 Zuschauern (was gefühlt noch weniger waren), und das ist mehr als schwach für einen Verein der in der Tabelle gut dasteht, und sehr schönes und attraktives Eishockey bietet.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (2. Juli 2014 um 12:33)

  • Ich weis nicht was schwer daran zu verstehen ist, aber dann nochmal für dich:
    Zu den Prämien gehört nicht nur eine sondern mehr, einmal für das erreichen für die Play-offs, dann für jede weitere Runde, und dann noch die Meisterprämie. Dann kannst ja mal versuchen das zu berechnen.

    Im Rahmen einer vorsichtigen Kalkulation hätte man diese Prämien ja auch in eine Kostenplanung einfließen lassen können.

    Die Maximalprämien standen doch seit Saisonanfang fest, da die Verträge mit den Spielern ja schriftlich gemacht wurden, oder?

  • Im Rahmen einer vorsichtigen Kalkulation hätte man diese Prämien ja auch in eine Kostenplanung einfließen lassen können.

    Die Maximalprämien standen doch seit Saisonanfang fest, da die Verträge mit den Spielern ja schriftlich gemacht wurden, oder?

    Ja stand fest und frag mich nicht wieso das nicht gemacht wurde. Ich weis es nicht.
    Vielleicht haben die oberen wie die Fans gemeint das man dass nie erreichen kann. Wenn das wirklich wissen willst musst mit Kaufmann reden oder anderen von der Führung.

  • Und zu den Zuschauer nur so viel das die Bilanz das ganze nicht wirklich wiederspiegelt Den die Zuschauerzahlen werde oft geschönt.


    Inwiefern geschönt? Nach oben oder nach unten? Es wäre in beiden Fällen mehr als dämlich. Gibst du mehr an, musst du mehr Steuern und Verbandsabgaben abdrücken, gibst du weniger an, könnte die Attraktivität für Sponsoren sinken. Wie man es dreht und wendet, beides wäre wirklich saublöd und Betrug zudem auch noch.

  • mit geschönt meint Oli wohl das es hier und da Spiele gab bei denen Blockweise Freikarten an Sponsoren verteilt worden sind umso die Hallenauslastung etwas zu heben.

    Marketingtechnisch muss sich bei den Steelers einiges ändern weil hier soviel Handlungsbedarf besteht! Jahrelang war Porsche der Geldgeber und so benahm man sich dann auch und verprellte teilweise viele treue Zuschauer und Kleinst-Sponsoren. Hier gilt es nun den Hebel anzusetzen und zu versuchen Eishockey wieder zur In-Sportart in BiBi zu machen. Möglich ist es nur muss man sich dafür auch von alten Strukturen lösen und neues wagen. Ein Beispiel wäre es zu Beispiel das der städtische Omnibusbetrieb heute noch Busse auf der Strasse hat mit einem Abbild von Olivier Lattendresse drauf und der spielt seit 4 Jahren nicht mehr in Bietigheim, wie gesagt nur ein klitzekleines Beispiel!

    Zu denen die sich über die Verbindlichkeiten der GmbH erbosen denen sollte man mal sagen das Verbindlichkeiten nicht toll sind aber solange ich meine Raten dafür abstottere ist hier auch nichts so Verwerfliches dran oder wer von euch hat in seinem Leben noch nie einen Ratenkredit gehabt? Wohnung/Haus oder Auto sind hier als Beispiele zu nennen!

  • mit geschönt meint Oli wohl das es hier und da Spiele gab bei denen Blockweise Freikarten an Sponsoren verteilt worden sind umso die Hallenauslastung etwas zu heben.

    Marketingtechnisch muss sich bei den Steelers einiges ändern weil hier soviel Handlungsbedarf besteht! Jahrelang war Porsche der Geldgeber und so benahm man sich dann auch und verprellte teilweise viele treue Zuschauer und Kleinst-Sponsoren. Hier gilt es nun den Hebel anzusetzen und zu versuchen Eishockey wieder zur In-Sportart in BiBi zu machen. Möglich ist es nur muss man sich dafür auch von alten Strukturen lösen und neues wagen. Ein Beispiel wäre es zu Beispiel das der städtische Omnibusbetrieb heute noch Busse auf der Strasse hat mit einem Abbild von Olivier Lattendresse drauf und der spielt seit 4 Jahren nicht mehr in Bietigheim, wie gesagt nur ein klitzekleines Beispiel!

    Zu denen die sich über die Verbindlichkeiten der GmbH erbosen denen sollte man mal sagen das Verbindlichkeiten nicht toll sind aber solange ich meine Raten dafür abstottere ist hier auch nichts so Verwerfliches dran oder wer von euch hat in seinem Leben noch nie einen Ratenkredit gehabt? Wohnung/Haus oder Auto sind hier als Beispiele zu nennen!

    Joe ich würde dir raten das mit den Verbindlichkeiten zu lassen. Den das wäre eine Endlos Gesichte den wie man sehen kann gibt es noch andere Vereine die deutlich überschuldet sind und trotzdem einen Top Kader haben!

    Zum Thema geschönt: Ja ich meine erstmal das und die anderen Aktionen die es gab (Studententicket,Zeitungsaktion,Firmenaktionen...) Aber auch Vip Plätze die an Sponsoren verschenkt wurde damit alle Plätze voll sind.
    Es gab einiges was die Zahlen nach oben getrieben haben obwohl nicht alle voll bezahlt haben.

  • Was können den die Crimmitschauer zu Heinisch sagen ? Nix gegen ihn aber ich würde auf ihn verzichten aber da sieht man wieder gaudets Abneigung gegen junge spieler , leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (2. Juli 2014 um 14:50)

  • Also wenn ich als Außenstehender das so lese, muss ich davon ausgehen, dass Eure Macher Prämien ausloben, wo sie von vorne herein glauben, diese nicht zahlen zu müssen. Die stellen einen Etat auf, der mit zusätzlichen Zuschauerzahlen und dadurch zusätzlichen Sponsoren gerechnet wird, welche sich auf Grund des gut besetzten Kaders "vielleicht" erreichen lassen? Ich kann mir nicht denken, dass hier Leute mit Sachverstand so was machen, dass muß sicherlich andere Hintergründe haben, für Eure Miesen. Da muss sicherlich was ganz ganz anderes als Grund vorliegen, aber den werden wir hier sicher nicht erfahren. Einfach weitermachen, dass wird schon.

  • Hätte, wäre, wenn, sollte und könnte, bringt uns ja nicht wirklich weiter. Und wie ich gelernt habe, gehört es im deutschen Eishockey mit dazu, den Karren finanziell auch einmal so richtig an die Wand zu fahren, damit man als Verein erntsgenommen wird.

    Die neue Halle für unsere Handballer wird kommen, das steht so gut wie fest. Denn es geht ja nicht nur um dieses eine Spiel alle 14 Tage, dann kommen auch die Handball Damen, die Bundesliga spielen und Ansprüche anmelden und es geht vor allem auch um Trainingszeiten.
    Ich denke, man solte das aber nicht als neue Konkurrenz sehen, sondern eher als neue Chance, das Einzugsgebiet von sportbegeisterten Zuschauern zu vergrößern. Mal schauen, ob es funktioniert.

    Dieser Appell an die Vernunft und den günstigeren Kader mit den kleineren Brötchen wird ungehört verhallen. Um im deutschen Eishockey wahrgenommen zu werden, braucht man die Erfolge und man braucht die Schlagzeilen, manchmal eben auch negative.
    Die Basis an Fans, die bedingungslos zu den Spielen kommen wird ist in BiBi nicht sonderlich groß. Die braucht man, keine Frage, aber wenn man hauptsächlich auf die setzt, gehen die Lichter bald aus. Deshalb ist das regelmäßige mitspielen unter den ersten 4 in meinem Augen ein Muss.

  • Ich bin mal gespannt wann man den angeblichen Kooperationspartner vorstellt. Sollte ja nicht sehr lange dauern bis man einen hat, ausserdem stehen kaum noch Vereine(Köln und Wolfsburg) zur Wahl.
    Nur mal eine Frage in die Runde: weis jemand wie viele U23 Spieler nächstes Jahr auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen? Oder wieviele ein Verein unter Vertrag haben muss? Ich hab mal was gelesen von 5 Stück stimmt das?

  • Werden Wetten angenommen, dass das Elendtal ohne Koop Partner in die Runde gehen werden :D

  • Die Wette würden ja alle gewinnen! Wo soll da der Reiz sein :)
    Ich bin dann mal gespannt was sich noch im U23 Bereich tut, den man bräuchte unbedingt noch einen damit man auf 4 Sturm Reihen kommt. Was ja eigentlich das Ziel war.

  • Das man mit Meisterschaft und Vizemeisterschaft gut gefahren ist stimmt.
    Aber gerade in der Meistersaison hat man doch ordentlich nachverpflichtet, aber darum geht es jetzt nicht.
    Das Ziel wurde am Fantalk ausgegeben das man dieses Jahr mit vier Reihen spielen will.