Gerüchte SC Steelers Bietigheim 14/15

  • In der neusten Ausgabe der Eishockeynews steht, dass St.Jacques anscheinend einen neuen Arbeitgeber in Italien gefunden hat und die Donatis keine Rolle mehr in der Kaderplanung von Gaudet spielen.

  • Schade um die Donati Brüder! Wäre bestimmt toll gewesen sie in Bietigheim zu sehen. Aber als Alternative könnte mal ja J.Kelly zurückholen und Andy Bohmbach holen. Die zwei hat Gaudet letztes Jahr mehrfach gelobt.

    Ist reines Wunschdenken und kein Gerücht. Aber was man wohl sagen kann ist das es Spieler werden die schon Deutschland oder Europaerfahrung haben. Den Gaudet hat bisher nur solche Spieler verpflichtet.

  • In der neusten Ausgabe der Eishockeynews steht, dass St.Jacques anscheinend einen neuen Arbeitgeber in Italien gefunden hat und die Donatis keine Rolle mehr in der Kaderplanung von Gaudet spielen.

    St.Jacques hat einen neuen Vertrag bei den Broncos in Italien unterschrieben

  • Justin Kelly wurde heute bekanntgegeben.

    Hätte ich ehrlich gesagt nie geglaubt! Den es war doch die rede das er in die DEL wechseln wird/will.
    Aber um so schöner ist es, jetzt bin ich gespannt wen man sonst noch verpflichtet. Walton wäre noch frei :)
    Ne Reihe Walton,Kelly,Heatley hätte schon was :)

  • Kelly ist bestimmt nicht günstig zu haben. Bietigheim geht weiter seinen Weg, dass man eine teure Mannschaft hat obwohl man ja selbst sagt, dass es finanziell nicht gut aussieht. Wieso gibt es da nicht mal einen radikalen Kurswechsel um sich zu konsolidieren denn eine Meisterschaft ist ja auch nichts wert??

  • Wer weiß welches der richtige Weg ist? Hast du ne schwache Mannschaft die gegen den Abstieg spielt kommen weniger Zuschauer. Weniger Zuschauer bedeutet weniger Sponsoren was wiederum bedeutet weniger Kohle in der Kasse! Andererseits eine teurere und stärkere Mannschaft mit der man um die goldene Ananas spielen kann kann unter gewissen Umständen auch eine Euphorie freisetzen wie man das ja zum Beispiel in BHV letzte Saison gesehen hat. Mehr Zuschauer bedeutet gleichzeitig ein höheres Interesse seitens der Sponsoren.
    Bietigheim hat das Glück sich in einem Umfeld zu befinden in welchem man mit den richtigen Marketingschachzügen ein grösseres Zuschauerinteresse generieren könnte. Dann gibt es natürlich auch die Gerüchte welche besagen das dieses Jahr vielleicht auch ein "Aufstieg" möglich sein soll weil oben der eine oder andere wackeln soll.
    Außerdem darf man ja nicht vergessen das die Steelers noch auf der Suche nach einem Hauptsponsor sind und sich da wohl auch in guten Gesprächen befinden sollen.
    Wie schaffen es die Steelers sich gegen die 1.Liga Handballer der SGBB und die Basketballer aus LB zu behaupten? Fragen über Fragen auf die keiner eine Antwort geben kann. Man kann nur mit Sicherheit sagen das dies nicht mit einer "Gurkentruppe" passieren würde.

  • Das der Schulden weg für den sportlichen Erfolg der falsche ist haben aber schon viele vor euch aufgezeigt. Nicht falsch verstehen ich gönne euch den Erfolg auch wenn wir unsere Sommerpause wegen euch beginnen durften.

    Also Beispiele kann man hier unzählige Vereine und GmbH nennen die diesen Weg versucht haben und salopp gesagt alle zusammen über kurz oder lang auf die Schnauze gefallen sind.

    Ich wünsche es euch nicht aber ich hoffe das generell mehr auf die langfristige Auslegung geachtet werden sollte als auf den kurzzeitigen erfolg. Damit meine ich alle Vereine aller ligen.

  • Dann gibt es natürlich auch die Gerüchte welche besagen das dieses Jahr vielleicht auch ein "Aufstieg" möglich sein soll weil oben der eine oder andere wackeln soll.


    Wobei sich dann - trotz aller Beteuerungen - die Frage stellt, ob dann der sport-
    liche Erfolg die entscheidende Grundlage ist oder doch wieder die wirtschaftliche
    Potenz den Ausschlag gibt... :schulterzuck:

  • Wer weiß welches der richtige Weg ist? Hast du ne schwache Mannschaft die gegen den Abstieg spielt kommen weniger Zuschauer. Weniger Zuschauer bedeutet weniger Sponsoren was wiederum bedeutet weniger Kohle in der Kasse! Andererseits eine teurere und stärkere Mannschaft mit der man um die goldene Ananas spielen kann kann unter gewissen Umständen auch eine Euphorie freisetzen wie man das ja zum Beispiel in BHV letzte Saison gesehen hat. Mehr Zuschauer bedeutet gleichzeitig ein höheres Interesse seitens der Sponsoren.
    Bietigheim hat das Glück sich in einem Umfeld zu befinden in welchem man mit den richtigen Marketingschachzügen ein grösseres Zuschauerinteresse generieren könnte. Dann gibt es natürlich auch die Gerüchte welche besagen das dieses Jahr vielleicht auch ein "Aufstieg" möglich sein soll weil oben der eine oder andere wackeln soll.
    Außerdem darf man ja nicht vergessen das die Steelers noch auf der Suche nach einem Hauptsponsor sind und sich da wohl auch in guten Gesprächen befinden sollen.
    Wie schaffen es die Steelers sich gegen die 1.Liga Handballer der SGBB und die Basketballer aus LB zu behaupten? Fragen über Fragen auf die keiner eine Antwort geben kann. Man kann nur mit Sicherheit sagen das dies nicht mit einer "Gurkentruppe" passieren würde.

    Du hast das gut zusammen gefasst aber man muss sich klar sein das dieser riskante Weg nur funktioniert, wenn man endlich mehr Sponsoren zu den Steelers locken kann. Ich wünsche mir nix mehr als einen neuen Hauptsponsor und endlich wieder finanzielle Sicherheit. Wie das die Oberen schaffen wollen werden wir abwarten müssen.

  • Pan: Natürlich ist solides wirtschaften die Grundlage eines jeden Erfolges und das sollte auch so sein. Ich denke auch das die Steelers auch noch etwas Geld loseisen könnten wenn es hier Hart auf Hart kommen sollte. Die Steelers haben vielleicht auch das Glück das hier im Aufsichtsrat ein paar Leute sitzen die dem Verein schon unter die arme gegriffen hatten in der Vergangenheit und dies auch in Zukunft sicher tun würden.

    christobal: Selbst wenn hier die Steelers nicht Meister werden würde diese Saison und es trotzdem schaffen sollten sich hochzukaufen wäre das nach zwei Meisterschaften mehr als vertretbar finde ich - aber soweit sind wir ja auch noch lange nicht ;)

  • Wer weiß welches der richtige Weg ist? Hast du ne schwache Mannschaft die gegen den Abstieg spielt kommen weniger Zuschauer. Weniger Zuschauer bedeutet weniger Sponsoren was wiederum bedeutet weniger Kohle in der Kasse!

    Aber genau dieser Weg, hat doch schon sovielen den Kopf gekostet. Das verstehe ich einfach nicht!
    Klar kann man mal ein Jahr was versuchen und etwas Risiko gehen. Aber dann muss es doch auch wider gut sein.

    Aus der Meistersaison seit ihr mit 350 000 Minus rausgegangen, samt neuem Stadion und guten Zuschauerzahlen. Was wäre denn passiert wenn da was schief gelaufen wäre?

    Und das eine teuere Manschaft auch gleich Erfolg bringt, ist nicht umbedingt bewiesen ;)

  • Zum Thema zurück, Gerüchte....

    Martin Heinisch aus Crimmitschau nach BB.

    Woher hast du den dieses Gerücht?
    Ich kann es mir im besten Willen nicht vorstellen, den man hätte mit Ihm dann einen überzähligen Ü23 Spieler.

    1543

    Die Meistersaison war schlecht für Bietigheim, da man Prämien bezahlen musste mit denen man nicht gerechnet hat. Klar wie kann man mit sowas nicht rechnen aber war nunmal so.
    Ausserdem hatte man in der Meistersaison die neue Halle erst ab der hälfte der Saison. Und wo Ihr einen guten Zuschauerschnitt sehen wollt ist mir ein rätsel. Ich bin jedesmal in der Halle und ich bin bei 50% aller Spiele von dem Zuschauerzuspruch enttäuscht. Man hat es nicht mal in den Play-offs geschafft ordentliche Zuschauerzahlen hin zu bekommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (2. Juli 2014 um 09:54)

  • Woher hast du den dieses Gerücht?
    Ich kann es mir im besten Willen nicht vorstellen, den man hätte mit Ihm dann einen überzähligen Ü23 Spieler.

    1543

    Die Meistersaison war schlecht für Bietigheim, da man Prämien bezahlen musste mit denen man nicht gerechnet hat. Klar wie kann man mit sowas nicht rechnen aber war nunmal so.
    Ausserdem hatte man in der Meistersaison die neue Halle erst ab der hälfte der Saison. Und wo Ihr einen guten Zuschauerschnitt sehen wollt ist mir ein rätsel. Ich bin jedesmal in der Halle und ich bin bei 50% aller Spiele von dem Zuschauerzuspruch enttäuscht. Man hat es nicht mal in den Play-offs geschafft ordentliche Zuschauerzahlen hin zu bekommen.

    Ist das Aroganz oder fehlender Realismus?
    Ihr hattet in der Meistersaison 80 000 Zuschauer im Stadion, allein 28000 in den Po´s, klar auch die meisten Spiele aber ein Schnitt von 2335 in Bibi war doch bis dahin nie dagewesen, 2Jahre zuvor ward ihr noch das Kellerkind mit fast nur der Hälfte im Schnitt!

    Was hast du denn erwartet? Dass ihr die WW überholt was die Zuschauer angeht? :bash: Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln, wenn man solchen Käse liest.

    Und dann kommen da 350 000 Miese raus? Und das lag an den Meisterprämien :rolleyes:
    Bei 20 Spielern hätte jeder 17 500 Prämie bekommen.
    Da bin ich mir sehr sicher dass da einige Jungspunde in der DEL2 froh wären wenn sie das in einer kompletten Saison verdienen.

  • Die Meistersaison war schlecht für Bietigheim, da man Prämien bezahlen musste mit denen man nicht gerechnet hat. Klar wie kann man mit sowas nicht rechnen aber war nunmal so.
    Ausserdem hatte man in der Meistersaison die neue Halle erst ab der hälfte der Saison. Und wo Ihr einen guten Zuschauerschnitt sehen wollt ist mir ein rätsel. Ich bin jedesmal in der Halle und ich bin bei 50% aller Spiele von dem Zuschauerzuspruch enttäuscht. Man hat es nicht mal in den Play-offs geschafft ordentliche Zuschauerzahlen hin zu bekommen.


    Na wenn selbst in der Meistersaison der Zuschauerschnitt mies war, warum stellt man sich dann wieder so einen aufgeblähten, teuren Kader zusammen? Dann kann es doch fast nicht schlechter werden. Aber man spart ein wenig an Kohlen, die man dann am Ende der Saison nicht als Miese kennzeichnen muss.

  • An dem Gerücht mit Heinisch ist wohl was dran - Es passt wenn man mit drei ALs in die Saison geht und eventuell einen anderen nachverpflichtet ist man hier um einiges flexibler um auf Verletzungen oder Ähnliches reagieren zu können! So muss jedenfalls kein AL auf die Tribüne!

    Was die finanzielle Situation angeht ist es halt so das alles nur über den Zuschauerschnitt geht! Mehr Zuschauer=mehr Sponsoren=mehr Kohle, so einfach ist das! Was man hört ist jedenfalls das der DK Verkauf viel besser läuft als letztes Jahr um diese Zeit außerdem wird die Hallenmiete wohl etwas sinken weil die Handballer hier auch daran beteiligt werden sollen - ob die eine eigene neue Halle bekommen, die sie gerne hätten daran zweifel ich mal stark!

    Ein Zuschauerschnitt um die 3000 in Bietigheim ist realistisch wenn man seine Hausaufgaben macht! Dazu gehört aktiv Werbung für den Verein zu machen vor allem in der Stadt - Die Handballer machen es einem vor! Da landet immer wieder ein Flyer im Briefkasten.

  • Das liest sich ja ziemlich abenteuerlich. Man braucht also diesen tollen Kader, um Erfolg zu haben, der dann zu einem guten Zuschauerschnitt führt und somit das Interesse von Sponsoren weckt. Trotz Pokalsieg, Meisterschaft und Vizemeisterschaft hat das in den letzten drei Jahren nicht funktioniert, aus der erfolgreichen Meistersaison ist man mit einem Riesenverlust rausgegangen. Aber man lässt sich anscheinend nicht beirren und ist immer noch der Meinung, dass das der richtige Weg ist.
    Da dieses Denken anscheinend nicht nur bei euch vorhanden ist, muss einen eigentlich gar nichts mehr wundern :bash:
    Naja, trotz allem wünsche ich euch, dass es gut geht, man ist ja im deutschen Eishockey doch auf jeden Verein irgendwie angewiesen.