Gerüchte SC Steelers Bietigheim 14/15

  • Pressearbeit und die Werbe-Aufgaben von Denise sind doch ein ganz anderer Schuh als eine popelige Verpflichtung bekannt zu geben. Da reichen doch ein paar Sätze und fertig. Ich erwarte nicht das, wie im letzten Sommer, fast jeden Tag eine neue Meldung auf Facebook oder auf der Webseite veröffentlicht wird. Aber nach bald 2 Wochen dürfte man sich gern mal wieder melden.

  • vielleicht hält man auch dicht um etwas unerfreuliches nicht nach aussen dringen zu lassen. z.b das man auf der suche nach einem neuen coach ist. ich will ja den teufel nicht an die wand malen aber straubing sucht gerade einen und ich bin mir sicher obwohl kevin noch zwei jahre vertrag hat kann er trotzdem gehen wenn ein höherklassiges angebot kommt. kevin und dunham sind kumpels und kevin hat mit straubing sicherlich auch eine gewisse verbundenheit. wenn wir erlich sind dann muss man sagen das er das maximum in bibi schon pänzst erreicht hat 2 mal cup und champ und vize champ mehr geht nicht!

  • Also Joe19 auf was stützt du dein Gerücht? Auf die kurze Aussage von Eishockey_Liebhaber?
    Ich kann mir nicht vorstellen das Gaudet so ist, und wenn doch dann muss man halt einen neuen suchen.

  • @ Gasoline du hast recht es ist erst 3 Wochen her aber willst du mir wirklich erzählen das Planungen zur neuen Saison erst nach Saisonabschluss gemacht werden/wurden?


    Mir ist durchaus bekannt, dass die Planungen weit vorher schon beginnen ;)

    Wenn es nur etwas gibt was ich nicht ausstehen kann, dann ist es tatenloses Rumjammern.
    Ich sehe auch durchaus einige Baustellen die von Unprofessionalität zeugen an welchend ringend gearbeitet werden sollte. Da sind wir uns schon einig.
    Aber diese Jammerflut ohne die genauen Hintergründe zu kennen ist am PC natürlich sehr einfach.
    Schonmal jemand daran gedacht sich aktiv selbst einzubringen? Aber jammern und in die Tasten hauen ist natürlich bequemer.

  • Oli, das war nur ein mögliches Szenario das auf keinerlei Gerüchten basiert. Es wundert mich halt nur das man so still ist.

    Zu deiner Äusserung Gasoline das man sich selbst einbringen soll muss ich sagen das es mir nichts ausmachen würde hier und da mal eine Aktualisierung der HP oder von FB vorzunehmen aber diese Frage stellt sich ja hier überhaupt nicht. Der Verein sucht doch überhaupt niemanden der das machen soll/kann. Zumindest weiß ich nichts davon. FB oder Twitter Einträge und Posts zu erstellen kann man locker und lässig vom Handy machen und das nimmt nicht mal viel Zeit in Anspruch!

  • joe19 danke für deine Antwort. Aber das es beim Verein so ruhig ist hat wohl andere Gründe.

    Gasoline ich gebe dir recht das man viel jammert aber teilweise auch zu recht wie du schon erwähnt hast.
    Ausserdem würde ich gerne was machen hab mich auch schon öfter auf die Helferstellen gemeldet nur lässt sich das nicht mit meinem Beruf vereinbaren so das ich da nix machen kann. Aber die Helfer können nicht alles auffangen und gerade was Aussendarstellung... angeht dafür sollte man Profis haben, und was die Hintergründe angeht kann ich nur wenig bis nix sagen. Man hört nur das im Verein gerade großes Caos herrscht.

  • In einem Artikel aus einer Tageszeitung die im LK LB erscheint wurden folgende Aussagen gemacht:
    Sicher im Kader sind wie alle Wissen Just, Gleich und Steingross. Verlängert haben wohl auch Sommerfeld, Wrigley, McKnight, Squires, Heatley, Mechel.
    Kommen sollen Pinizotto, Prommersberger, Martinovic.
    Anscheinend haben die Straubinger ihr Interesse an Dmitriev verloren was wohl gut für die Steelers wäre. Die Personalie Rodman ist wohl auch noch aktuell und man wäre wohl nicht abgeneigt Chris St. Jacques als überzähligen AL zu halten um eine Rotation zu haben. Koop partner werden wohl die Krefeld Pinguine und von denen kommen mindestens 3 Spieler (U23) zu den Steelers. In Frage kommen die Spieler: Supis, Mebus, Hauner, Klöpper, Kretschmann, Miezkowski,Orendorz.
    Verlassen werden die Steelers (oder haben das bereits) Schütz, Martens, Vogl, Quinlan, Müller.

    Lets see was davon dann tatsächlich eintreten wird ;)

  • Mehr oder weniger das was in den letzten Wochen als Gerücht rumgeflogen ist in einem Bericht zusammengefasst.

  • In einem Artikel aus einer Tageszeitung die im LK LB erscheint wurden folgende Aussagen gemacht:
    Sicher im Kader sind wie alle Wissen Just, Gleich und Steingross. Verlängert haben wohl auch Sommerfeld, Wrigley, McKnight, Squires, Heatley, Mechel.
    Kommen sollen Pinizotto, Prommersberger, Martinovic.
    Anscheinend haben die Straubinger ihr Interesse an Dmitriev verloren was wohl gut für die Steelers wäre. Die Personalie Rodman ist wohl auch noch aktuell und man wäre wohl nicht abgeneigt Chris St. Jacques als überzähligen AL zu halten um eine Rotation zu haben. Koop partner werden wohl die Krefeld Pinguine und von denen kommen mindestens 3 Spieler (U23) zu den Steelers. In Frage kommen die Spieler: Supis, Mebus, Hauner, Klöpper, Kretschmann, Miezkowski,Orendorz.
    Verlassen werden die Steelers (oder haben das bereits) Schütz, Martens, Vogl, Quinlan, Müller.

    Lets see was davon dann tatsächlich eintreten wird ;)

    Würde ein gutes Grundgerüst sein, aber gerade bei den Verteidigern wird es noch spannend wer da sonst noch so kommt. Angeblich soll ja auch B.Hüfner fix sein trotzdem würden noch 2 Fehlen.

  • In einem Artikel aus einer Tageszeitung die im LK LB erscheint wurden folgende Aussagen gemacht:
    Sicher im Kader sind wie alle Wissen Just, Gleich und Steingross. Verlängert haben wohl auch Sommerfeld, Wrigley, McKnight, Squires, Heatley, Mechel.
    Kommen sollen Pinizotto, Prommersberger, Martinovic.
    Anscheinend haben die Straubinger ihr Interesse an Dmitriev verloren was wohl gut für die Steelers wäre. Die Personalie Rodman ist wohl auch noch aktuell und man wäre wohl nicht abgeneigt Chris St. Jacques als überzähligen AL zu halten um eine Rotation zu haben. Koop partner werden wohl die Krefeld Pinguine und von denen kommen mindestens 3 Spieler (U23) zu den Steelers. In Frage kommen die Spieler: Supis, Mebus, Hauner, Klöpper, Kretschmann, Miezkowski,Orendorz.
    Verlassen werden die Steelers (oder haben das bereits) Schütz, Martens, Vogl, Quinlan, Müller.

    Lets see was davon dann tatsächlich eintreten wird ;)

    Ich bin mir relativ sicher das man bei den Föli Spieler ein paar weg streichen kann, den ein Hauner und ein Mebus werden fast sicher im DEL Kader stehen. Ausserdem hab ich bei Orendorz mal gelesen das er eher in die Oberliga soll als in DEL2.

    Wenn man die drei dann streicht sind noch 4 übrig die wohl mehr oder weniger in Frage kommen.

  • Nachdem man in der letzten Zeit so viel hört (oder auch nicht) mach ich das jetzt einfach mal so ...

    Tor: Sinisa Martinovic

    Andreas Mechel

    Jugend/FL


    Verteidigung: Markus Gleich - Bastian Steingroß

    Adam Borzecki- Dominic Auger

    Max Prommersberger - Benjamin Hüfner

    Jugend/FL - FL


    Sturm: David Wrigley - Matt McKnight - Marcus Sommerfeld

    Jason Pinizotto - Marcel Rodman - Robin Just

    Greg Squires - Mark Heatley - Rene Schoofs

    Marco Windisch - FL - FL


  • Wo hast du Rene Schoofs und Windisch gehört? Nur kurz was zu Windisch wenn er wirklich 2 Liga spielen will und vom Verein die Chance bekommt dann bitte nur als Profi und nicht als Halbprofi wie letztes Jahr, den als Halbprofi würde das nix werden.

    Zweitens hab ich gehört das Dmitriev auch ein Angebot von den Steelers hat. Mich würde es riesig freuen wenn wirklich Dmitriev bleiben würde. Ausserdem sollen sich 4 Jugendspieler in der Vorbereitung beweisen, für einen platz in der ersten Mannschaft.

  • Koop partner werden wohl die Krefeld Pinguine und von denen kommen mindestens 3 Spieler (U23) zu den Steelers. In Frage kommen die Spieler: Supis, Mebus, Hauner, Klöpper, Kretschmann, Miezkowski,Orendorz. ;)

    Hauner, Mebus und Kretschmann werden wohl nur in Ausnahmefällen bei euch aufschlagen, im Normalfall gehören die bei uns in den 21er Kader. Bei Orendorz und Klöpper hätte Noack es gern gehabt, dass sie DEL,DEL2 und OBL spielen dürfen. Das wurde aber auf der Gesellschafterversammlung der DEL abgelehnt. Also heißts bei ihnen entweder/oder. Ich denke und hoffe, dass es auf die DEL2 hinauslaufen wird. Hanusch ist zwar kein U23 Spieler mehr, aber als DEL Spieler ist er bis 25 FL berechtigt (oder?) Ihr kennt euch bei den Regelungen sicher besser aus. Der wäre dann auch noch ein Kandidat, da ihm Mebus den Rang abgelaufen hat. Dennis Swinnen hat in einem Interview selbst bestätigt, dass er ab nächster Saison einen Vertrag beim KEV hat und eine FL für ein DEL2 Team bekommen wird, der ist sicher auch interessant.

  • Jugendspieler bekommen ne Chance, da lache ich mich schlapp! Die Jungs dürfen mittrainieren, was Super ist und danach werden se mit einem Hungerlohn abgespeist oder einfach fallen gelassen

  • Dann warst du aber bei anderen Spielen wie ich. Ich mein nicht Thomas Müller, sondern Marco Müller. Der saß am Anfang nur auf der Bank. Mitten der Saison hat er mehr Eiszeit bekommen. Und am Ende+ Playoffs wieder keine.