Löwen Frankfurt 2014/2015

  • Ich frag nich nur, man hat letzte Saison das Geld dazu genommen was man die Jahre davor erspart hat. Also hat man ja davor immer ein Plus gemacht. Wieso wäre es dann ohne “letzte Patrone“ nicht möglich gewesen? Mit so vielen zuschauern kann man in der OL nicht pleite gehen. Und auch nur die hälfte des Etats reicht zum aufsteigen. Haben andere Teams schon gezeigt. Also hätte man zur Not auch noch in ein paar Jahre aufsteigen können

    Ist einfach erklärt: in Frankfurt ist man sportlich ja relativ verwöhnt, da kann man niemanden auf Dauer Oberliga-Eishockey anbieten, dann wandern Sponsoren und auch Fans zu anderen Sportarten ab, ist leider so, die Stadt-interne Konkurrenz ist einfach zu groß. Das bedeutet dann deutlich weniger Einnahmen, weniger Budget für's Team und somit immer weniger Chancen, aus der Oberliga rauszukommen. So würde ich dass jetzt zusammenfassen.

    Letzte Saison war außerdem nochmal DIE Chance in die DEL 2 zu kommen mit bis zu vier Aufsteigern, daher hat man alles reininvestiert, was zu investieren war und mit einem Team gespielt, was für die Oberliga viel zu stark aufgestellt war, was die 49 Siege am Stück auch gezeigt haben. Sowohl die Führung, als auch Sponsoren haben angedeutet, dass das auch für sie der letzte Versuch ist.

    Als Außenstehender kann man das vielleicht schlechter beurteilen, aber glaub mir, wenn es diese Saison mit dem Aufstieg nicht geklappt hätte, dann wäre das ein neues Ende der Löwen gewesen, in welcher Form auch immer.

  • guten Tag

    mal ne andere, ernstgemeinte Frage an die Frankfurter Fraktion: Sind knapp 4.000 Zuschauer - sind für mich persönlich sehr viele Fans - für frankfurter Verhältnisse, bei der Aufstiegseuphorie, bei dem Hype, bei den verkauften Dauerkarten nicht etwas zu wenig ?

    gruß aus LA

  • Nö, der geplante Schnitt sind 4000, es ist Dippemess, die Ferien sind gerade zu Ende gegangen und zum Eishockey geht man erst im Winter.
    Und , soweit ich weiß, ist es die höchste Besucherzahl der Liga.

    Voll wird es erst zu den Derbies.

    Gegen Nauheim werden es wohl 5500 bis 6000 Zuschauer.

  • Durchschnitt wäre doch im Mittelfeld der Liga. Wäre doch nicht schlecht für einen Aufsteiger.

    Aber weißt schon wie es gemeint ist ;)


    Also auf jeden Fall war er letztes Jahr sehr stark bei uns, aber unser System ist halt auch sehr defensiv ausgerichtet.
    Ka was mit ihm los ist, aber hab ja die ganzen Spiele nicht gesehen. Vllt eine Kopfsache, da er dachte dass es in Frankfurt mit den Vorschusslorbeeren nur besser werden kann ?!

    Für uns ist es natürlich optimal gelaufen, da wir jetzt einen deutschen Torwart haben der genau so stark ist.

  • Vielleicht liegt es einfach daran das Garmisch defensiver spielt bzw eine bessere Verteidigung hat ? Erinert mich iwie an T.Weiman der auch mit starken stastiken nach Nürnberg kam j d grandios scheiterte weil die Abwehr nicht so gut wie in Augsburg war. Meiner , nach hat Frankfurt kein torwast Problem sondern ein defensiv Problem Martens und Vogl haben nicht ohne Grund kein Vertrag mehr in Bietigheim bekommen.

  • Die andere Frage ist. Wie definiert sich denn Durchschnitt? Kann es vllt sein dass die Torhüter gegen die ihr Spielt besser ausschauen, weil eure Stürmer nicht so abgezockt sind?

  • Glaube Frankfurt hat da etwas falsch geplant / eingekauft. Es wurden ja nur große, schwere Verteidiger geholt. Angeblich DAS System vom hochgepriesenen Sportdirektor :rofl: . Und was der Messias macht, ist das Beste wo gibt. Die Fans in Frankfurt waren doch hellauf begeistert als die neuen Einkäufe und Verlängerungen präsentiert wurden. Und dann war da noch der Höhenflug nach dem Aufstieg, gepaart mit einem Schuß Arroganz :pfeif: , welche in Frankfurt ja völlig normal ist, sah man sich doch schon in den direkten Play-Offs. Und nun brennt der Baum wohl schon lichterloh... Da wurde in letzter Zeit immer mehr von Durchschnitt gesprochen (von Vereinsseite) aber die Fans können halt mit Durchschnitt nicht leben. Da sind grad mal 8 Spiele gespielt und schon wollen sie den Trainer, die Abwehr und den Torwart aus der Stadt jagen. Unglaublich :bash: . Den größten Fehler den Frankfurt nun machen könnte, wäre noch weiter Spieler nachverpflichten. Dann bröckelt das Team auseinander und den Finanzen würde es auch nicht gut tun. Und nur mal angenommen, Frankfurt holt bei den nächsten 4 Spielen nur 3-4 Punkte, dann dürfte die erste Trainerentlassung der Saison in Frankfurt stattfinden. Würden die mal die Füße etwas ruhiger halten, das Team mal spielen lassen, dann geht es in Frankfurt in dieser Saison mit Sicherheit nicht um den Abstieg.

    Also Frankfurter, reißt Euch mal am Riemen :prost:

  • Warum man Pascal Schoofs hat ziehen lassen wissen nur die Macher in Frankfurt . Für mich einer der besseren deutschen Verteidiger . Schade das Gaudet nicht mit ihm klar kam , hätte ihn gerne in BiBi wieder gesehn

  • Jetzt pass mal auf, werter ka§§elehuskie,

    ich habe dich schin höflichst aufgefordert, deine ständigen Sticheleien und Provokationen zu unterlassen, habe dich gebeten, deinen Diskussionsstil zu ändern.
    Es ist hier völlig unerheblich, ob ich ein Nauheimer, Landshuter, Chinese oder Afrikaner bin, ich bin Moderator und Eishockeyfan. Dein reflexartiges Verhalten auf jeden (fast jeden) Post von mir, mit dem Hinweis auf Nauheim, ist unerträglich und meine Geduld ist damit auch am Ende.

    Trotzdem werde ich kurz deine (überflüssige) Frage beantworten: Weil es kein "Nauheimer Forum" gibt,lediglich eines des Förderverein "Teufelskreis" und es ist jedem selbst überlassen, sich dort anzumelden oder nicht, aber es ist PFLICHT, das mit REALNAMEN zu tun, weshalb das Forum eben NICHT ÖFFENTLICH ist, denn keiner der Mitglieder möchte seine persönlichen Daten NICHT SELBST registrierten Mitgliedern offenbaren.

    Ich rate dir dringend, deinen Stil nun zu ändern, denn ansonsten wirst du nicht mehr sehr lange Mitglied dieses Forums sein.

  • Cool bleiben a.-d., die Kasselaner schweben gerade auf einer Erfolgswelle und dann werden die mit Ihrer Art den Frankfurtern sehr, sehr ähnlich :hammer: . Jeder darf und kann sich in der Teufelsküche anmelden und mitlesen, so what? Dein Post war wertfrei geschrieben :thumbup:

  • Vielen Dank an die kleine Gruppe Löwen die uns am Sonntag gegen Braunlage besucht haben. Ich denke die werden nach diesem Spiel froh sein Spiele in der DEL2 anschauen zu dürfen....egal wie die Spiele ausgehen ;)

  • Cool bleiben a.-d., die Kasselaner schweben gerade auf einer Erfolgswelle und dann werden die mit Ihrer Art den Frankfurtern sehr, sehr ähnlich :hammer: . Jeder darf und kann sich in der Teufelsküche anmelden und mitlesen, so what? Dein Post war wertfrei geschrieben :thumbup:

    Danke, aber ich möchte expliziet herausstellen, das es nicht "die Kasselaner" in diesem Fall gibt, da gibt es sehr angenehme Zeitgenossen, wie z.B. der NOE oder Husky85 (um nur mal 2 zu nennen) und es gibt die, die mit nahezu jedem Beitrag provozieren und nicht "forentauglich" sind. Natürlich gibt es auch die nicht nur unter den Husky-Fans, aber einer tut sich hier doch sehr hervor und das Moderatoren-Team wird das zu händeln wissen.

    Genug Off Topic, hier soll es um die Löwen Frankfurt gehen.

  • Warum man Pascal Schoofs hat ziehen lassen wissen nur die Macher in Frankfurt . Für mich einer der besseren deutschen Verteidiger . Schade das Gaudet nicht mit ihm klar kam , hätte ihn gerne in BiBi wieder gesehn


    Viele, wenn nicht alle, hätten ihn gerne weiter im Löwen-Dress gesehen und wenn ich mich richtig erinnere war es so, dass die Löwen Sicherheit in ihrer Kaderplanung haben wollten und er noch längere Bedenkzeit, ob er bleibt oder nicht, haben wollte. Die konnte man ihm aber nicht geben, um nicht zu riskieren, am Ende mit einem Verteidiger zu wenig da zu stehen - daher hat man nicht verlängert.